Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#721 Beitrag von aeryss »

Ich geh davon aus das war Nenuial, sie ist doch der absolute Flecht-Pro. ^^
Und man muss echt sagen, der 5er stand Dir extremst gut, ich hatte ja letztes Mal einen von ihr geflochten gekriegt und mit Deiner Struktur ist das einfach nochmal toller, grade wenn es sich dann unten nochmal so schön lockt. Sah auch insgesamt einfach nicht so flach sondern plastischer aus. <3
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#722 Beitrag von AnnaKarenina »

Ein Fünfer? Wie schön. Bitte zeigen, auch wenn er zerfleddert ist. [-o< Ich versuche fast täglich, ihn mir zu flechten, aber ich lasse immer irgendwie eine Strähne fallen und dann bin ich total frustriert und höre auf. :oops:

Trägst du deine Haare nachts eigentlich auch offen?

:winke:
Goldhaar

#723 Beitrag von Goldhaar »

Den Fünfer mag ich auch sehr gern. Ich konnte ihn mir mit der Ableitung von Haartraum beibrigen. Da ist auch enthalten, wie man am besten diese vielen Strähnen hält.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Echo

#724 Beitrag von Echo »

Mein Freund hat an der U-Bahnhaltestelle schnell ein Bild gemacht

Bild

Am Kopf stehen halt ganz schön viele Haare ab :oops: :lol: Aber ich mags trotzdem :)

aeryss, ich glaube, das war sie wirklich :) Hat sie wirklich super gemacht! Und Dankeschön <3
Ich werde dann mal anfangen, Flechten zu üben, damit ich es selbst auch irgendwann so hinbekomme. Das dauert aber bestimmt noch ein bisschen :ugly:

AnnaKarenina: Nachts habe ich die Haare in einem hohen Dutt oder in einem einfachen Engländer. Da wechsel ich ein bisschen ab. :) Offen geht gar nicht, da verknoten sie zu sehr, weil mein Freund sich immer drauflegt :lol:

Goldhaar: Danke für den Tipp :gut: Ich schau gleich mal auf Nessas Seite nach der Anleitung :)
Nilli

#725 Beitrag von Nilli »

Schönes Bild! Das mit den abstehenden Haaren habe ich momentan auch richtig krass. Sieht aus wie ein Heiligenschein im Licht. :lol:
Aber bei dir achtet man eh nur auf den Zopf und die Länge! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Habe Bart

#726 Beitrag von Habe Bart »

Das sieht ja cool aus! :D

Ist der untere Teil eine sich ewig kringelnde Locke, oder was sehe ich da? :-k
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Echo

#727 Beitrag von Echo »

Ich darf hochoffiziell verkünden, dass ich völlig unfähig bin. Jedenfalls was das Messen angeht.

Ich hab eben Haare gewaschen (übrigens mit dem neuen Avocado-Co-Wash-Pröbchen, das ich am Samstag bei Lush abgestaubt habe) und meinen Freund danach gebeten, doch mal meine aktuelle Haarlänge zu messen.

"Das sind fast 100 cm."

99 cm, wie ich dann auf dem Beweisfoto erkennen konnte, denn ohne Foto hätte ich es ihm echt nicht geglaubt :shock:

Bild

Sorry für die miese Qualität, Handyfoto + Blitz = Supergau. Aber man erkennt die Länge.

Ich muss mich also ein paar mal ganz schön vermessen haben - und die ganze Zeit habe ich mich geärgert, dass meine Haare nicht wachsen :lol: ](*,)

So, das musste ich kurz loswerden. :lol:

Nilli: Oh, dankeschön :oops: Den Zopf habe ich zum Waschen jetzt leider aufmachen müssen *schnief*. Heiligenschein ist gut, das habe ich mir heute morgen auch gedacht :lol:

Habe Bart: Danke :) :oops: Ja, das da unten ist eine Locke :lol:

Zu der Wäsche mit dem Avocado-Co-Wash: Der Duft ist himmlisch, auch wenn ich ihn nicht ganz zuordnen kann - aber am liebsten würde ich das Teil essen :lol:

Hier die Incis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Rosmarinus Officinalis Leaf, Lavandula Angustifolia Flower and Urtica Dioica Extract (Aufguss von Rosmarin, Lavendel und Brennnessel), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Persea Gratissima Fruit Extract (frische Avocado), Sodium Laureth Sulfate, Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Glycerine, Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cider Vinegar (Apfelessig), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Guargummi), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Litsea Cubeba Fruit Oil (Litsea Cubeba Öl), Boswellia Carterii Oil (Olibanumöl), Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Amyl Cinnamal, *Cinnamal, *Cinnamyl Alcohol, *Limonene, *Linalool, CI 75810
Es enthält leider SLS, weshalb ich auch erstmal nach einer Probe gefragt habe - deshalb, und wegen dem Preis: 17,50 für 100g ist völlig überteuert, und ich war neugierig, ob das Produkt auch nur annährend seinen mehr als stattlichen Preis wert ist.
Das Ding schäumt auf jeden Fall überhaupt nicht, deshalb war ich mir auch ein wenig unsicher, ob ich alles gut erwischt habe. Beim Auswaschen haben sich die Haare aber schön sauber angefühlt, nicht so super quietschig entfettet wie nach einer Wäsche mit den Shampoobars von Lush. Das finde ich schon mal gut.
Danach habe ich noch die Alterra Feuchtigkeitsspülung verwendet.

Jetzt sind die Haare nur noch etwas feucht und duften fantastisch. Die Locken scheinen sich auch ganz nett zu bilden.. ich bin gespannt, wie die Haare morgen früh aussehen.

Gute Nacht allerseits! :betzeit:
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#728 Beitrag von Hokaido »

Der 5er sieht toll aus! Ich hab den letztens auch wieder probiert aber bin gescheitert. Aber irgendwann klappt das schon noch!
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Vada

#729 Beitrag von Vada »

herzlichen glückwunsch. dann darfst du ja noch vor weihnachten den 100er feiern :-)
und ich bin beruhigt, dass du genauso mißt wie ich - die letzte einzelne kleine strähne. hab mir als überlegt, ob ich "schummele".
aber FTE-Trägerinnnen dürfen das

der fünfer ist wirklich schön. frißt das aufgesetzte mehr länge als ein franzose?
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
aeryss

#730 Beitrag von aeryss »

Cool, dann sind wir ja gleich auf und können uns dieses Jahr wohl noch über die 100 freuen. Dann muss ich beim nächsten Treffen nur erfolgreich allen Scheren ausweichen. :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#731 Beitrag von *Kitty* »

Den 5er mit der Locke am Ende finde ich ganz wunderschön! Toll, daß Deine Haare doch schon 99cm erreicht haben. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Echo

#732 Beitrag von Echo »

Hokaido: Ich kann auch keinen 5er selbst flechten - das wird sich aber hoffentlich bald ändern!

Vada: Ja, Ende November dürfte es so weit sein :mrgreen: Über die 98 bin ich bis jetzt noch nie hinausgekommen - so lang wie jetzt waren meine Haare also noch nie :shock: Ich muss aber auch sagen, dass langsam wirklich die Chemieleichen raus sind und ich deshalb weniger Haarbruch habe - vorher ist mir doch immer einiges an Wachstum einfach weggebröselt. :?

Zum Messen: Ich hab ja einen ganz leichten V-Schnitt, da muss man natürlich den mittigen Zipfel messen. :wink: Ich habe heute nochmal trocken nachgemessen (weil ich es immer noch nicht wirklich glauben konnte), da sah es sogar schon aus wie 100 :shock: Aber offiziell glaube ich das erst im November!

aeryss: Ja - vielleicht sind es an Weihnachten sogar schon 101..? 8) Und lass bloß die Finger von der Schere [-X

*Kitty*: Dankeschön :oops: :) So toll wie an dem Tag kringelt es sich da unten leider nicht immer - ich habe auch das Gefühl, je gesünder die Haare sind, desto eher bilden sich diese Korkenzieher.

Und es ist so ne Ka***! Dieses Lush Co-Zeug ist voll gut :heul: :heul: :heul: Meine Haare fühlen sich an wie Seide, und glänzen und sind weich und duftig und sind gleichzeitig aber auch noch griffig und nicht zu flutschig. :motz: Ich will mir das nicht kaufen müssen, das ist doch so schweineteuer!
Zum Glück ist bald Weihnachten.
Echo

#733 Beitrag von Echo »

:heul: Unser Durchlauferhitzer ist gestern kaputt gegangen (und ein paar Tage vorher schon unsere Waschmaschine). Hat einfach den Geist aufgegeben. Heute oder morgen kommt der Handwerker, aber es ist trotzdem sehr ungünstig, was das Duschen und Waschen angeht. :? Morgen müsste ich eigentlich Haare waschen.. hoffentlich haben wir bis dahin wieder warmes Wasser *bibber*

Dafür habe ich gestern noch ein wenig Flechten geübt und nach ein paar Versuchen ist mir sogar ein Holländer gelungen :banane: Den gabs dann auch gleich als Nachtfrisur:

Bild

Die Miez wollte auch ein Foto von ihrem Fell und hat sich mit aufs Bild geschlichen :lol:

Der Anfang des Zopfes könnte noch etwas schöner sein.. naja. Einfach mehr üben 8)
Vada

#734 Beitrag von Vada »

der Zopf ist wundervoll undn ich wünsche Dir, dass alles heute repariert wird.

Süße mietz - unsere hier hat fast die gleiche Zeichnung nur in Langhaar
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
aeryss

#735 Beitrag von aeryss »

Du hast eine Glückskatze! :verliebt: Die Vorgängerin der beiden Lieblingsbiester jetzt war auch eine. Bestätigt meine Zwillingsthese ja noch ein wenig. 8)

Der Holländer ist super gelungen. Ich hatte ja die Tage mal überlegt ob ich mir immer am Sonntag einen Zopf aussuche den ich flechten übe die Woche über und am nächsten Sonntag dann sozusagen das Ergebnis präsentiere. Aber jetzt komm ich mir lausig vor, wenn Du das an einem Tag geschafft hast. *g*
Gesperrt