Ein sonniger Morgen im haarigen Herbst
Guten Morgen meine lieben Leser/innen, heute früh hat sich mal wieder die Sonne blicken lassen, promt sind mir ein paar nette Bilder gelungen und das nehme ich mal zum Anlass um meine Freude über den derzeitigen Haarzustand mit euch zu teilen!
Also gesundheitlich geht es uns super, schön glänzend, voll und gut geölt... Gepflegte NHF eben.

Längenmäßig ist ein weiterer Meilenstein erreicht: Die Haarlis bleiben ohne weitere Maßnahmen (Bobbypins) hinter den Ohren liegen!

Also für leichte Tätigkeiten bei denen man sich vornüberbeugt (Briefeschreiben z.B.) reicht einfach nach hinten streichen aus, aber beim Bodenwischen nehme ich dann doch lieber noch Klämmerchen dazu.
*Freudentränen und "das ich das noch erleben darf"-Rufe*
So weit so gut...
Also die Verbesserung des allgemeinen Haarzustands ist wirklich erstaunlich und ich finde das Ergebnis jetzt war es wert die letzten zwei Jahre mit mieser Frisur durchzustehen.
Die Form der Kante gefällt mir noch nicht so wirklich, für meinen Geschmack ist das es zu starkes U
für die Länge. Aber ich glaube sobald ich mit den kurzen Haaren vorne ums Gesicht rum erstmal über die Schulter hinaus bin sieht das ha(a)rmonisch aus und dann würde ich mich, falls ich jetzt aus Frust hinten paar cm abschnippel, wohl über diesen Längenverlust ärgern.
Genug gelabbert, wer will Kekse (oder Obst)?
Danke euch allen für die lieben Kommentare, hier zu lesen muntert mich bei haarigen Krisen immer wieder auf.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
@Kornkreis: Danke und ja das stimmt! Es wird von Tag zu Tag besser und so langsam habe ich auch endlich wieder "eine Frisur"
@Viola Veilchenscheu: Ja definitiv, wenn Schulter geschafft ist wird das alles soooo viel schöner und einfacher! Pferdeschwanz geht derzeit noch nicht ganz aber das sind noch noch 2-4 cm und dannnnnnnn ist definitiv der nächste Meilenstein geknackt.

Mensch was ich mich darauf freue!
@Bea: Jaaa der Tag kommt! Und er ist garnicht mehr so fern!
@Korkenzieherin: Genau, schneller schneller ihr Haarlis!

Ich füttere schließlich bestes Futter und pflege mit feinem Öl, da darf ich ja wohl etwas mehr Tempo erwarten!
@Schwefelskreis: Also mir kommt es so langsam doch auch vor als wenn es wirkt, wenn ich mir so die Bilder der letzten Monate anschaue...

Zwar messe ich immer nur den üblichen cm aber mir kommt schon so vor als wenn sie tüchtig sprießen. Beim Waschen teste ich derzeit eine neue Sache und wenn sich das bewährt berichte ich vielleicht darüber, aber derzeit kämpfe ich noch mit den Anlaufschwierigkeiten. Und in ein paar Monaten bin ich dann auch so weit dass ich Flechten üben kann!
@carmelitta: Danke

Jaaa ich war eine superbrave Locke! Ganz lieb gepflegt, nicht geschnitten und gaaaaaanz geduldig gewesen!
@Zuma: Ja das geht schon, es ist so dass ich mir aussuchen kann ob die Nackenhaare oder zwei breite Ponysträhnen frei bleiben müssen und diese kann ich wegklammern. Wenn ich putze mache ich einen hohen Pferdeschwanz und lasse ich den Nacken frei. Sieht verboten aus, ist aber effektiv...
@Jerry: Danke sehr
@Hasenpfote: Ja ich bin superbrav und rühre keine Farbe mehr an.

So langsam gefällt mir meine Farbe auch richtig gut und die Färbegelüste sind weg...

So richtig den Pony wegflechten krieg ich nicht hin, das sieht immer irgendwie komisch aus.

Liegt aber wohl mehr an meinen ungeschickten Puddingfingern als an den kurzen Haaren.
@Mahagoni: Mhhh Danke! *Bisschen Geduld löffel* Schmeckt nach... alles-wird-gut-bleib-einfach-ganz-gelassen...

Hihi...
Ja die bessere Gesundheit ist wirklich die Strapazen wert. Wenn ich nur daran denke was für Stroh ich bei der Anmeldung hier hatte!
@Vivianne: Willkommen in meinem kleinen Tagebuch!