Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#721 Beitrag von Sila »

Kein Problem, Care :wink: !

Danke, Feenflügel - schön, dass du mal wieder vorbeischaust :D ! Ja, in der Schweiz gibt es halt schon seeeehr schöne Ecken :wink: .

Das "Schloss" ist übrigens ein Hotel oder eine Schule oder so was (Edit: hab jetzt mal gegoogelt, das war früher ein Grand Hotel und ist jetzt ein Konferenzzentrum) und steht in Caux, oberhalb von Montreux. Hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive:
Bild
In Montreux sehen irgendwie viele Gebäude so Schlossmässig aus, wirklich schön :D !

Dann mal noch zur Frisur: es gab einen Cinnamon für's Frisurenprojekt. Die Norsi ist nur Zierde, ich hab das noch nicht raus, wie man den mit Forke zum Halten bekäme :roll: :
Bild Bild Bild

Und abends zum Tanzen ging's in blau mit der KPO:
Bild Bild
Bis bald :winke: !
Zuletzt geändert von Sila am 19.12.2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#722 Beitrag von Zuma »

Ui was für ein schmuckes Schloss!! Und die Norsi ist so traumhaft in deinem Cinnamon!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#723 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sila vor dem Schloss, als Märchenprinzessin vor dem See, so schön. Ja, ich weiss, die Gegend um den Genfersee ist wunderschön.

Den Cinnamon bring ich auch nur mit der Avalon Tusk zum halten, mit einer flachen Forke zerfleddert der mir gnadenlos
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#724 Beitrag von Dani California »

Der Cinnamon ist ja riesen groß! :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MissHeadcrusher

#725 Beitrag von MissHeadcrusher »

Der Zopf mit dem blauen Band sieht ja genial aus, fast schon so, als wären es blaue Strähnen. Das blau passt echt gut zu deinen Haaren ;)

Bei mir hält ein Cinnamon auch nur mit einem Stab, aber meiner ist auch nicht so groß wie deiner :mrgreen:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Meerjungfrau

#726 Beitrag von Meerjungfrau »

Wahnsinnig schön,liebe Sila! :-) So märchenhaft!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#727 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi, Lilly, Dani, Meerjungfrau und MissHeadcrusher :D !

Wenn ich behaupte, ich hab grad gar keine Zeit für's Forum, bin ich nur umso öfter hier :roll: ... und mach umso mehr Frisuren, heute gibt es drei!

Ich denke, dass genau meine Haarlänge das Problem ist, warum ich z.B. den Cinnamon nicht mit Forke zum Halten bekomme. Gut, und auch meine Unfähigkeit :wink: . Aber mit kürzeren Haaren, die weniger Windungen ergeben, wäre es definitiv einfacher.
Das selbe Problem hab ich beim Double Rope Braid Bun. Der ist für's Frisurenprojekt dran und hat mich heute zwei Mal zur Weissglut gebracht :muecke: : ich hab da zwei viel zu lange Kordeln, die ich einfach nicht verstaut bekomme! Dann wollte ich, wie Strahlemaus in der Anleitung, eine Flexi drüber machen, damit es besser hält, was das ganze noch mehr auseinandergedrückt hat... also, geht einfach nicht. So sah das dann aus, kommt in die Frisurunfälle (die Haarnadeln hätte ich dann schon noch besser verstaut, aber nachdem es ja sowieso nicht tragbar war...):
Bild Bild

Tagsüber gab es stattdessen einen Blackybun mit der tollen "alten" Lacona mit Edelstein - will die ja nicht vernachlässigen :wink: . Zeitweise hatte ich die Haare aber auch offen, weil es so kalt war im Büro Bild:
Bild

Nachdem abends der zweite Versuch des Double Rope Braids wieder schief ging, hatte ich dann für einen Weihnachtsfeier mit Freunden einen schrägen Nuvi Bun mit Blümchenforke:
Bild Bild

Und schliesslich noch letzte Bilder aus Montreux, diesmal mit Äktschn: Lange Haare beim Tanzen :D . Ab und zu kriegen die die anderen schon mal ins Gesicht oder verheddern sich drin :mrgreen: - bin gespannt, wie lang ich noch mit Half-Up tanzen kann:
Bild Bild Bild

So, wie schon erwähnt, hab ich eigentlich momentan gar keine Zeit für's Forum. Morgen abend haben wir noch einen Tanzauftritt in Luzern. Am Samstag muss ich dann das Riessenchaos in meiner Wohnung beseitigen und putzen, ausserdem packen und am späten Nachmittag fliege ich ins schöne Frankenland. Dann werde ich erst ein paar Tage Verwandtschaft besuchen, bevor ich dann am 22. oder 23.12. zu meinen Eltern fahre (und dort wieder Internet habe). Will damit sagen: ich kann euch nicht versprechen, dass ich mich vor Weihnachten nochmal melde!

Ich wünsch euch noch eine schöne Restadventszeit und bis bald!
Bild . Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#728 Beitrag von beCAREful »

Gute Reise, Sila, und - falls wir uns nimmer lesen: Frohe Weihnachten! :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#729 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Care :D !
Noch ein kurzes hallo vom Flughafen - hab den ganzen Dezemberstress gut überstanden und sogar die Wohnung geputzt verlassen :wink: . Jetzt freu ich mich auf die Ferien :D !
Die Haare hab ich dieses mal geduttet, die Zöpfe sind doch immer sehr zerfleddert. Mit Holzstab wegen der Sicherheitskontrolle- aber hat natürlich trotzdem wieder gepiept bei mir :roll: .
Bis bald :winke: !
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#730 Beitrag von Silberfischchen »

Gute Reiseeeeeeeeeeeeeeee! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#731 Beitrag von MammaMia97 »

Von mir auch eine gute Reise und ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und bring viele schöne Fotos mit!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Dani California

#732 Beitrag von Dani California »

Viel Spaß und ein frohes Fest wünsche ich dir!

P.S.: der Double Rope Braid Bun ist super!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#733 Beitrag von Sila »

Danke schön, Fischle, MammaMia und Dani :D !

Ich bin inzwischen bei meinen Eltern. Es war sehr schön bei meiner Cousine, auch wenn ihr kleiner Sohn nicht ganz gesund war. Frisurenmässig war ich aber gar nicht kreativ, ich hatte seit meinem letzten Beitrag hier entweder offen oder (viel öfter) einen Nuvi Bun (wenigstens mit unterschiedlichem Haarschmuck :D ).

Davon hab ich am Freitag Bilder gemacht, weil da so schön die Sonne geschienen hat :) (scheint seitdem übrigens fast durchgehend in Zürich, und ich bin natürlich wieder da, wo's schlechtes Wetter hat *grummel*):

Bild Bild

Dann hatten wir ja am Freitag noch einen Tanzauftritt, da hatte ich meine andere Tracht an und dazu einen Fünfer (hier eher unordentlich :roll: ):
Bild

Und schliesslich noch zwei Eindrücke aus Würzburg, auch vom Weihnachtsmarkt, mit Buncage:
Bild Bild

So, jetzt geh ich aber davon aus, dass ich mich frühestens am 25. wieder melde.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest Bild !

Bild Bild
Feenflügel

#734 Beitrag von Feenflügel »

Sila hat geschrieben:Ja, in der Schweiz gibt es halt schon seeeehr schöne Ecken :wink: .
Oooh ja, das stimmt!! Ich war ja im Sommer in Rorschach (und Umgebung) unterwegs. Wir waren in St. Gallen und einfach nur wandern in der Gegend und natürlich am Bodensee. Die Wohnung lag keine 20m vom Ufer entfernt. So wunderwunderschön! Ich bin ja sonst eher immer der Meerurlauber gewesen, aber die Gegend hat mich voll umgehauen :mrgreen: Ein Traum von mir wäre es dort mein Praktikum zu machen, mal schauen, was da möglich ist.

Ich wünsche dir aber auch erstmal besinnliche Feiertage und Entspannung! (Entspannung ist immer gut)
Liebe Grüße,
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#735 Beitrag von Lilly of the Valley »