Hallo ihr Lieben,
Hach, meine Haare fühlen sich so kurz und dann doch wieder nicht so kurz an. Es ist vermutlich nur Einbildung. Zum Glück gibt es hier so viele, die mich verstehen. In Zukunft werden die Haare aber wieder selbst geschnitten. Sonst wird das mit Taille dieses Jahr nix mehr. Das nächstemal wird im August geschnitten. Viel Zeit also, dass meine Haare vor sich hinwachsen können. In dem Sinne: Eile mit Weile

.
Was etwas ärgerlich war die letzten Tage: die Haare waren super strohig und haben sich sehr trocken angefühlt. Ich hab das protein in Verdacht und gezielt ohne gewaschen udn danach gut mit Feuchtogkeitscreme und Öl behandelt (siehe unten: Öl-Ausdrückmethode) und jetzt sind sie wieder netter :yeepie:
@Selysa: Yeah! Haarschwestern

. Laut dem Massband ist wirklich viel abgekommen. Aber wie oben beschrieben. Mal merke ich den Verlust stark mal weniger. Was ich aber sagen kann, meinen Spitzen geht es deutlich besser. Sie kletten und sind trocken aber es ist viel, viel schöner. In Zukunft kommt aber weniger ab. Super. bei dir ist es dann ja auch schon bald soweit. Bin schon sehr gespannt wie es bei dir wird und wieviel schlussendlich abkommt.
SL ist böse. Die verführen mit immer neuen Kreationen und kein Stück ist gleich und die Qualität ... Du merkst. ich bin ein grosser Fan. Wüsstest du denn schon was es geben sollte?
@Pogokiki: Oh!oh!oh! Ein SL Sündiger. Bin auch schon sehr gespannt was es bei dir geben wird. Und man möchte ja mehrere Stile zu Hause haben

. Deine Schmuckstücke sind auf alle fälle ein Traum. Talent mal 10'000. Bin immer wieder gerne in deinem TB uund schaue mir deine neuen Kreationen an ("hust" Freu mich auf den Shop "hust").
Naja, an meiner Mutti ist wirklich ein Friseur Talent verloren gegangen. Sie kommt mir vorerst nicht mehr an die Haare

. Aber ihr kann ich nicht böse sein.
@Hopedihop: Haha. Ja, eine Ausstellung. Ih glaube ich muss mal ein Gruppen bild machen. Ob ich wohl alles auf ein Foto bringen würde? Keine Ahnung. Kategorisieren würde vieleicht was bringen. Mal sehen. Ich bin nicht so der Ordnungsfanatiker. Danke! Danke! Danke!. Die Kante gefällt mir am schnitt auch am bessten.
@Nella92: Danke auch an dich. Glaube auch, dass es sich gelohnt hat. Böse Spitzen

. Ich bin auch schon gespannt auf die Ladybug. Leider ist noch nichts angekommen. Warte schon sehnsüchtig.
@Lilly: Hach, deine Traummähne ist halt scon ein Vorbild für mich. So schöne Locken. die habe ich leider nur auf einer Seite. Danke. Ich liebe die neue SL Forke. Sie hält nur nicht optimal. Vieleicht hast du mir einen Tipp. Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass du und Sila waren der Grund wieso ich mal wieder bei SL bestellen musste
@prinzessin: Du Liebe

!!! Vielen Dank. Das pakerl ist leider noch nicht da

. Halte dich aber auf dem Laufenden.
@Lynx: hehe. Viel Spass beim stöbern. Und Vielen dank nochmals für das tolle Stück. Bin ganz verliebt.
@Nymphchen: Hach, du kannst das natürlich total nachempfinden. Der doofe Spliss. Sowas sollte man abschaffen dürfen. Mit dem trimmen und schnittfrei hast du natürlich recht. Der Plan hätte eigentlich so ausgesehen: Februar 5cm, August 2cm. Jetzt werden es eben 12cm in diesem Jahr

.
Machst du denn das Schnittfrei jahr noch?
Ich habe festgestellt, es gibt nix einfacheres as Shamboobars machen

. Also: ran an die Töpfe
@Plumeria: Naja, weg ist weg und ich leide nicht zu fest. Ein bisschen weil mein ursprünlicher Plan nicht geklappt hat. Aber den Spitzen gehts besser und das ist schonmal sehr schön. Schön! Jetzt sind ir gleichweit. Du wirst jetzt bestimmt an mir vorbei rauschen ... hehe. Wenn ich mir denke wie "kurz" deine Haare noch im März (?) 2015 waren?
@Mitternachtstänzerin:Danke meine Liebe! Deine Haare haben so zugelegt und immernoch so eine schöne Kante. Bin ganz neidisch. Und JAA! am SL Stück habe ich auch meine Liebe Freude!
@Mahagoni: Danke! Ich finde es auch. Aber beim nächsten Schnitt kommt deutlich weniger ab
Dieser böse Haarschmuck. Der wird mich noch arm machen. Irgendwann dieses Jahr muss ich mal ausmisten und einige Stücke in ein schönes Haarhausen senden.
Aber: Ich hatte einen tollen Tausch mit Zosia. Ihre Sunny Skies habe ich schon so lange angehimmelt und nun darf ich sie endlich die meine nennen. So ein Unikat

.
Der Schal ist jetzt nicht optimal gewählt. Aber ich hab die Forke gerade heute im briefkasten liegen. Da war keine Zeit mehr fürs Umziehen (oder Haarewaschen

).
Ausserdem bin ich momentan eh gerade in Tauschlaune und werde mal sehen ob ich einige meiner Ficcaren auf die Reise schicken soll. Abwarten und kucken was passiert.
Bezüglich Haarroutine/Experimente:
Ich habe im Wechsel
Shampoobar/Dessert Essence coconut gewaschen und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Den Waschrhythmus habe ich wieder verkleinert. Aktuell sinds 3-4Tage. Damit bin ich ganz zufrieden und werde diesen so beibehalten. Zudem habe ich vor 3Tagen ganz offiziell die
Öl Ausdrückmethode getestet. 1gtt Öl mit ein bisschen Mangosahne gemischt. Gab am nächsten Morgen ein super Ergebniss. Leider habe ich Doofi kein Foto gemacht, dass ich um 6Uhr morgens keine Musse hatte irgand was mehr zu tun als Zähne putzen und Motivation ausgraben.
Morgen oder evt. heute Abend) wird zum erstenmal mit
Roggenmehl gewaschen. Bin schon sehr auf das Ergebniss gespannt. Und wie sie die Pampe wieder auswaschen lässt

. Bei Lilly habe ich zudem gelesen, dass sie deutlich weniger Haarausfall hat seit sie mit Roggenmehl wäscht. Da muss diese Option umso mehr getestet werden.
Zudem war ich wieder fleissig am Rühren und habe das
Haarwachs, welches ich im Dezember gemacht und verschenkt habe, nochmals nachgesiedet (und noch vieles was nix mit den haaren zu tun hat - versorge aktuell die Familie mit Hautpflege

).
Habe 300ml abgekochtes noch Warmes Wasser mit 5El Roggenmehl gemischt, das ganze ca. 5min in einem Schüttelbecher gemixt und werde es jetzt ein bisschen (ca. 4Stunden ruhen lassen (davor komme ih eh nicht zum Waschen

. Bin gespannt.