Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nymphchen

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#721 Beitrag von nymphchen »

:knuddel: Als ich das mit der Kante gesehen hab, musste ich an meinen letzten Schnitt denken. Es tut erstmal weh, aber für die Haare ist es am Ende besser, als dass sie splissen und sich das hochkämpft. Ich wollte dieses Jahr ja eigentlich komplett schnittfrei machen, aber du hast ja nach etwas über einem Jahr ca. 10cm abgeschnitten. Ob ich nun alle 3 Monate ca. 1cm abschneide, oder am Ende dann so ein Stück, macht ja auch erstmal keinen Unterschied. Ich bewundere dich aber, dass du es so lange ohne schneiden ausgehalten hast :) Und deine Kunstwerke bezüglich der Shampoobars auch, ich trau mich da nicht so wirklich ran, alles Hexenwerk :P Deine Haare sind jedenfalls unheimlich schön :verliebt:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#722 Beitrag von Airemulp »

Ich find, auf dem Foto, auf dem man den abgeschnittenen Teil sieht, siehts viel krasser aus als dann im Kontext auf dem Längenbild. Sooooo viel kürzer siehts gar nicht aus, dafür suuuuperschön :D :verliebt:
Und wir sind jetzt fast gleich auf mit der Länge :) Also so genau weiss ich es nicht, ich sollte wohl mal wieder messen...
Mitternachtstänzerin

#723 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bei deinem ersten Bild musste ich auch erstmal schlucken, aber es hat sich wirklich total gelohnt! =D> Deine Kante ist wunderbar! \:D/

Awww und dein Senza Limiti Teil!! :verliebt: So wunderbar!
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mahagoni

#724 Beitrag von Mahagoni »

:gut: Ich finde, der Schnitt hat sich gelohnt.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Rury-chan

#725 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

Hach, meine Haare fühlen sich so kurz und dann doch wieder nicht so kurz an. Es ist vermutlich nur Einbildung. Zum Glück gibt es hier so viele, die mich verstehen. In Zukunft werden die Haare aber wieder selbst geschnitten. Sonst wird das mit Taille dieses Jahr nix mehr. Das nächstemal wird im August geschnitten. Viel Zeit also, dass meine Haare vor sich hinwachsen können. In dem Sinne: Eile mit Weile :D .
Was etwas ärgerlich war die letzten Tage: die Haare waren super strohig und haben sich sehr trocken angefühlt. Ich hab das protein in Verdacht und gezielt ohne gewaschen udn danach gut mit Feuchtogkeitscreme und Öl behandelt (siehe unten: Öl-Ausdrückmethode) und jetzt sind sie wieder netter :yeepie:

@Selysa: Yeah! Haarschwestern :bussi: . Laut dem Massband ist wirklich viel abgekommen. Aber wie oben beschrieben. Mal merke ich den Verlust stark mal weniger. Was ich aber sagen kann, meinen Spitzen geht es deutlich besser. Sie kletten und sind trocken aber es ist viel, viel schöner. In Zukunft kommt aber weniger ab. Super. bei dir ist es dann ja auch schon bald soweit. Bin schon sehr gespannt wie es bei dir wird und wieviel schlussendlich abkommt.
SL ist böse. Die verführen mit immer neuen Kreationen und kein Stück ist gleich und die Qualität ... Du merkst. ich bin ein grosser Fan. Wüsstest du denn schon was es geben sollte?

@Pogokiki: Oh!oh!oh! Ein SL Sündiger. Bin auch schon sehr gespannt was es bei dir geben wird. Und man möchte ja mehrere Stile zu Hause haben :wink: . Deine Schmuckstücke sind auf alle fälle ein Traum. Talent mal 10'000. Bin immer wieder gerne in deinem TB uund schaue mir deine neuen Kreationen an ("hust" Freu mich auf den Shop "hust").
Naja, an meiner Mutti ist wirklich ein Friseur Talent verloren gegangen. Sie kommt mir vorerst nicht mehr an die Haare :mrgreen: . Aber ihr kann ich nicht böse sein.

@Hopedihop: Haha. Ja, eine Ausstellung. Ih glaube ich muss mal ein Gruppen bild machen. Ob ich wohl alles auf ein Foto bringen würde? Keine Ahnung. Kategorisieren würde vieleicht was bringen. Mal sehen. Ich bin nicht so der Ordnungsfanatiker. Danke! Danke! Danke!. Die Kante gefällt mir am schnitt auch am bessten.

@Nella92: Danke auch an dich. Glaube auch, dass es sich gelohnt hat. Böse Spitzen :| . Ich bin auch schon gespannt auf die Ladybug. Leider ist noch nichts angekommen. Warte schon sehnsüchtig.

@Lilly: Hach, deine Traummähne ist halt scon ein Vorbild für mich. So schöne Locken. die habe ich leider nur auf einer Seite. Danke. Ich liebe die neue SL Forke. Sie hält nur nicht optimal. Vieleicht hast du mir einen Tipp. Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass du und Sila waren der Grund wieso ich mal wieder bei SL bestellen musste :mrgreen:

@prinzessin: Du Liebe :knuddel: !!! Vielen Dank. Das pakerl ist leider noch nicht da :( . Halte dich aber auf dem Laufenden.

@Lynx: hehe. Viel Spass beim stöbern. Und Vielen dank nochmals für das tolle Stück. Bin ganz verliebt.

@Nymphchen: Hach, du kannst das natürlich total nachempfinden. Der doofe Spliss. Sowas sollte man abschaffen dürfen. Mit dem trimmen und schnittfrei hast du natürlich recht. Der Plan hätte eigentlich so ausgesehen: Februar 5cm, August 2cm. Jetzt werden es eben 12cm in diesem Jahr #-o .
Machst du denn das Schnittfrei jahr noch?
Ich habe festgestellt, es gibt nix einfacheres as Shamboobars machen :). Also: ran an die Töpfe :wink:

@Plumeria: Naja, weg ist weg und ich leide nicht zu fest. Ein bisschen weil mein ursprünlicher Plan nicht geklappt hat. Aber den Spitzen gehts besser und das ist schonmal sehr schön. Schön! Jetzt sind ir gleichweit. Du wirst jetzt bestimmt an mir vorbei rauschen ... hehe. Wenn ich mir denke wie "kurz" deine Haare noch im März (?) 2015 waren?

@Mitternachtstänzerin:Danke meine Liebe! Deine Haare haben so zugelegt und immernoch so eine schöne Kante. Bin ganz neidisch. Und JAA! am SL Stück habe ich auch meine Liebe Freude!

@Mahagoni: Danke! Ich finde es auch. Aber beim nächsten Schnitt kommt deutlich weniger ab :wink:

Dieser böse Haarschmuck. Der wird mich noch arm machen. Irgendwann dieses Jahr muss ich mal ausmisten und einige Stücke in ein schönes Haarhausen senden.
Aber: Ich hatte einen tollen Tausch mit Zosia. Ihre Sunny Skies habe ich schon so lange angehimmelt und nun darf ich sie endlich die meine nennen. So ein Unikat :verliebt: .

Bild Bild

Der Schal ist jetzt nicht optimal gewählt. Aber ich hab die Forke gerade heute im briefkasten liegen. Da war keine Zeit mehr fürs Umziehen (oder Haarewaschen :mrgreen: ).
Ausserdem bin ich momentan eh gerade in Tauschlaune und werde mal sehen ob ich einige meiner Ficcaren auf die Reise schicken soll. Abwarten und kucken was passiert.

Bezüglich Haarroutine/Experimente:

Ich habe im Wechsel Shampoobar/Dessert Essence coconut gewaschen und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Den Waschrhythmus habe ich wieder verkleinert. Aktuell sinds 3-4Tage. Damit bin ich ganz zufrieden und werde diesen so beibehalten. Zudem habe ich vor 3Tagen ganz offiziell die Öl Ausdrückmethode getestet. 1gtt Öl mit ein bisschen Mangosahne gemischt. Gab am nächsten Morgen ein super Ergebniss. Leider habe ich Doofi kein Foto gemacht, dass ich um 6Uhr morgens keine Musse hatte irgand was mehr zu tun als Zähne putzen und Motivation ausgraben.
Morgen oder evt. heute Abend) wird zum erstenmal mit Roggenmehl gewaschen. Bin schon sehr auf das Ergebniss gespannt. Und wie sie die Pampe wieder auswaschen lässt :shock: . Bei Lilly habe ich zudem gelesen, dass sie deutlich weniger Haarausfall hat seit sie mit Roggenmehl wäscht. Da muss diese Option umso mehr getestet werden.
Zudem war ich wieder fleissig am Rühren und habe das Haarwachs, welches ich im Dezember gemacht und verschenkt habe, nochmals nachgesiedet (und noch vieles was nix mit den haaren zu tun hat - versorge aktuell die Familie mit Hautpflege :wink: ).

Bild

Habe 300ml abgekochtes noch Warmes Wasser mit 5El Roggenmehl gemischt, das ganze ca. 5min in einem Schüttelbecher gemixt und werde es jetzt ein bisschen (ca. 4Stunden ruhen lassen (davor komme ih eh nicht zum Waschen :). Bin gespannt.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Schuffeline

#726 Beitrag von Schuffeline »

Wow, da kam ja ein ganz schönes Stück ab. Sieht aber super aus! Und so schön seidig :). Sind sie nicht ganz nah dran an Taille? Ich finde, sie sehen immer noch ganz schön lang aus, ich hätte auch gedacht, dass das mehr sind als 70 cm.

Dein neues Stück von Senza Limiti ist ja ein Traum! Hält das gut bei dir? Ich denk mir auch immer mal wieder, dass ich irgendwann gern mal eine SL Metallforke hätte, habe aber Sorge, dass der Topper zu groß oder schwer ist und den Dutt kippt.

Du willst ausmisten :shock: ? Ich hoffe, das bekomm ich mit... ich hab ja bald Schnappatmung bekommen bei den letzten Sammlungsfotos :) .
Ich bin gespannt auf deine Roggenmehlwäsche!
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Selysa

#727 Beitrag von Selysa »

Oh ja, Haarschwestern! :knuddel:
So geht's mir auch immer mit den Spitzen nach dem Schneiden :mrgreen:
Also ich freu mich schon richtig drauf - ich hatte an ca. 2cm gedacht, hoffentlich muss nicht mehr ab :oops:

Und wie! SL ist sehr böse! Ich will ja schon lange mal eine KPO Fiore oder so ein Rosen-Bonbon Stab :verliebt:

Hach, deine Haarfarbe ist so wunderschön! Da passt einfach jede Farbe super dazu!
Die Sunny Skies steht dir wirklich gut! :)

Also, wenn du jemals ein paar Forken loswerden willst... :mrgreen: ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
pogokiki

#728 Beitrag von pogokiki »

Ich finde die schräge Maserung der DW Forke ganzganz toll!

Jaaa, Roggenmehl. ich finde, es wäscht super (macht bei mir nur leider Schuppen :( ) Wie ist es geworden?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mitternachtstänzerin

#729 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Wow, dieser schräge Linienverlauf der DW Forke sieht ja klasse aus! :verliebt: Hab ich so auch noch nicht gesehen! =D>

Auf deine Roggenmehlwäsche bin ich mal gespannt, hatte ich ja auch schon öfter probiert. Hmm, sollte ich auch mal wieder machen. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Zosia

#730 Beitrag von Zosia »

Meine Lieblingsforke :heul: Neeeneee wir haben schon einem super Tausch gemacht, aber die Sunny Skies ist echt mega hübsch. Steht dir! Viel Spaß damit :)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
lynx2803

#731 Beitrag von lynx2803 »

Freut mich, dass sie gefällt. Ich hoffe doch, es gibt noch Tragefotos :D

Die Sunny Skies ist ja toll :shock: Sunny Skies und Lemon Lime sind so Farben, wo ich immer denke... Nääää... Aber wenn ich dann Tragebilder sehe :verliebt: Wirklich toll!! :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#732 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab bei Sila gesehen, dss sie einen getwisteten Nuvibun macht. Damit hab ich meine SL Forken nun auch endlich zum halten gebracht. Bring doch Deine mit an den Stammtisch, wir bringen Dein Schätzchen schon zum halten :mrgreen:

Was, wegen Sila und mir hast Du bei SL bestellt? :shock: Ich erzähl das mal Gundula, dann bekomm ich vielleicht Rabatt :lol: Aber bei SL kann ich nicht widerstehen, die Sachen sind einfach zu schön

Deine Badekugeln sind übrigens echt toll. Ich hab am Sonntag in Schokolade gebadet, DAS ist Wellness :knuddel:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ophelia1906

#733 Beitrag von Ophelia1906 »

Heiliger Bimbam, wenn ich deine Kante sehe kaufe ich dir den ZU von 7 cm nicht ab :-D Die sehen sooo dicht und dick und fluffig aus. Wunderschön.

Schneiden fällt manchmal echt schwer aber danach ist man dann doch erleichtert :-)
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#734 Beitrag von Rury-chan »

Roggenwäsche - Update

Also, ich hab die Roggenbrühe über Nacht in den Kühlschrank gestell, da ich keine Zeit zum Waschen hatte. Leider hat sie werder direkt nach dem anmischen noch später (mit starkem Schütteln) eine Shampooähnliche Konsistenz erhalten. Das Roggenmehl hat sich immer als Sediment am Boden abgesetzt. Zumindest stand im Internetrezept, dass es ein bisschen eine gelige Konsistenz erhalten sollte.
So oder so, das Verteilen war easy. das Getropfe enorm. Ungewohnt auch keinen Schaum auf dem Kopf zu haben. Aber insgesammt angenehm und wenig Mechanische Reibung (trotz Stückchen).

Anschliessend gabs noch einen Tropfen Öl zum Ausdrücken und fertig. Am Anfang war ich ganz begeistert. Denn ich hatte am Abend davor noch ordentlich Sauberkunst Mango Lassi (Sheasahne) eingearbeitet.

Bild

Heute jedoch sind die Haare oben bereits wieder total ölig/fettig und die Spitzen waren staubtrocken und knirschig. Also habe ich gleich nochmals eine CO Wäsche eingelegt und wieder mt Mango Lassi nachgearbeitet. Momentan sind die Haare noch im Turban und werden über Nacht trocknen.

Aber die Roggenwäsche ist für mich noch nicht gestorben. Werde einfach einen nächsten Versuch machen und diesmal das Öl/Sheasahne am Vortag weglassen.

@Schnuffeline: Sie waren bei Taille und dann hat Mutti fies abgeschnitten. Jetzt bummeln sie mal wieder davor herum. Aber irgendwann werde ich Taille schon noch knacken :D. Und ich Bin Messlegasthenikerin und gehe nicht so auf die Werte sondern eher auf die Optik bei den Bildern.
Leider hält das SL Teil nicht optimal. Was wirklich schade ist. Aber Lilly meint sie würde mir schon beibringen wie ich das gute Stück zum Halten bekomme :wink: . Der Topper liegt aber aber super auf dem Kopf auf (ist perfekt gebogen - wie für meine Birne gemacht ... hehe). Und das Kompliment gebe ich gerne zurück - hab ebenfalls Schnappatmung wenn ich deine Schmuckstüücke sehe.

@Selysa: Yeah! Endlich eine Haarschwester gefunden :yess: . Ich bin schon sehr gespannt wie sind deine Haare entwickeln. 2cm klingt vernünftig. Sie sind so unglaublich glänzend. Und bis jetzt begreife ich noch immer nicht genau wie du das hinbekommst. Eine KPO Fiore... ein Traum. Ein Rosen BonBon bekomme ich aber bei dieser Bestellung. Dann kann ich dich gleich anfeixen :wink: .
Danke. Ich mag meine NHF auf sehr - und die Sunny Skies sowieso. ich werde an dich denken wenn es mal soweit sein sollte :wink:

@Pogokiki: Ich auch :verliebt: . Soeine Masserung habe ich nur ganz selten gesehen und finde sie ganz grossartig. Ich gebe die Roggenwäsche noch nicht auf. Aber auf Schupen habe ich nicht wirklich Lust :cry:

@Mitternachtstänzerin: Den Verlauf finde ich auch so schön. Eine tolle Forke. Wie sind denn die Roggenwäschen bei dir gelaufen? Habe ich das bei dir komplett überlesen? Ich mag mich gut an deine Kräuterwäsche mit eiskaltem Wasser erinnern :keks:

@Zosia: Vielen Dank nochmals für den tollen Tausch. Ich bin ganz verliebt und froh, dass du auch glücklich bis mit dem Tausch. Die Bridle werde ich auch ein bisschen vermissen. Aber sie steht dir deutlich besser.

@Lynx: Natürlich. Hab nur noch nicht das optimale Licht gehabt. Und so ein schönes Stück muss einfach passen präsentiert werden. Du zählst gerade zwei Farben auf, die zu meinen Favoriten gehören :wink: . Ich würde aktuell sehr viel für eine Knickforke von UrsaMinor in den zwei Farben geben.

@Lilly: Ein getwisteter Nuvi Bun? Das musst du mir beibringen. Klingt wunderschön. Freu mich schon aufs Treffen. Bring die Forke natürlich gerne mit. Habe dich sogar extra bei SL erwähnt. Bei Sila wusste ich den Namen leider nicht mehr, daher gabs nur den LHN Namen :wink:
Ich freu mich gerade sehr, dass dir die Badesachen gefallen haben. Das Kompliment geht runter wie Öl.

@Ophelia: *anspring* :knuddel: !!! Wie schön bist du wieder da! Wurdest innig vermisst. Mein ZU ist immer wieder Thema was ich sehr amüsant finde :mrgreen: . Habe zu Beginn 6cm gemssen, dann mit Zahnseide 6.5cm im Oktober und am Treffen im Januar wurde dann mein ZU von einer der strengsten Messerinen auf 7cm angehoben :yipee: . Wer weiss ob da nicht noch mehr geht. Ich hoffe es sehr. Früher war es mehr. Bitte lass es mehr werden.
Das mit dem Schneiden ist wahr. Und das schöne ist, sie wachsen ja wieder. Drück dich fest.

Apropos: Die hübsche SL Forke ist auf dem Tragebild nur halb drauf... ein Teil hat sich einfach unter die Deckhaare geschummelt :bauchweh_vor_lachen:

Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#735 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich lasse die Roggenmehlpampe auch über nacht stehen, aber an der Wärme, da passiert schon nix. Ich wasche immer zwei mal, naja, es ist Roggenmehl und kein Shampoo :oops: Und meine Ölkur ist nie am Ansatz sondern nur in den Längen und am Schluss gibt es immer eine ölige Rinse. Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich seit etwa einer Woche das Roggenmehl auch zum abschminken hernehme und es schafft sogar mein absolut wasserfestes Mascara!

Wir können uns ja noch am Stammtisch darüber unterhalten, ich finde beim Roggenmehl braucht es einfach etwas Übung, Anfangs war ich auch nicht so begeistert und hätte wohl damit aufgehört, wenn mein Deckel nicht einfach so, von sich aus, bemerkt hätte, dass die Haare viel mehr glänzen als sonst. Und ganz ehrlich gesagt, der merkt sonst gar nix, ich könnte nackig raus und er würde es nicht bemerken. :lol:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten