@Rury
Yeay, danke

Also ich bin auch echt froh, dass ich die bekommen habe. Die sind echt ein Traum!
Bzgl. Duttgröße hat es mich neugierig gemacht und ich habe mal nach einem Vergleich gesucht und ihn auch gefunden:
4 Winter Wonder Pins im LWB am 23.12.2015 vs. 4 Cobalt Pins im LWB am 22.12.2016

vs.

2015 noch ausschließlich mit Chemie getönt und 2016 seit Mai mit Henna...
Muss schon sagen... Der Vergleich erstaunt mich gerade selber
Länge 2016 - Ein Resümee:
Tja, wo fang ich an... mein Ziel war ja immer Taille. Das Ziel habe ich dieses Frühjahr klar geknackt.
Ich bin Anfang 2016 im Wucher-Projekt gestartet mit 71cm und bin mit 3 Trimms (insgesamt ungefähr 7,5cm) heute bei ungefähr 83,5cm gelandet. Hatte also 2016 einen Zuwachs von ca. 20cm, was im Durchschnitt ca. 1,6cm sind. Ich war rechnerisch immer bei so 2cm, aber ich hatte auch Phasen, wo das Wachstum nicht so wollte. Aber ist ja egal. Das Ergebnis zählt und ich finde, es kann sich sehen lassen.
Haarziele und -wünsche für 2017:
Aber es wäre ja langweilig, jetzt einfach zu stoppen. Also hatte ich mir folgende Ziele gesetzt:
Steiß --> ca. 90cm // März 2017?
Mitte Po --> ca. 100cm // September 2017?
Classic --> ca. 108cm // Januar 2018?
(Ohne Trimm, welche aber geplant sind)
Bei Classic bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das nicht zu lang ist. Aber das wird sich zeigen. Ich habe es mal aufgenommen, aber ob es für mich praktikabel ist... Mal schauen.
Da ich trotzdem regelmäßig schneiden möchte, habe ich mich für 2017 im Trimmprojekt angemeldet und bin somit beim Wucherprojekt raus.
Grund: Ich möchte und muss nächstes Jahr etwas flexibler sein.
Nun kommt ja im Februar irgendwann das Baby und ich möchte mich einfach nicht festlegen, was Schneidezeiträume angehen wird. Denke, da werde ich anderes im Kopf haben
Da sollen Haare nicht wichtiger sein. Weiter kann ich auch nicht vorhersehen, wie mein Haar alles verkraften wird. Vielleicht geht alles gut? Vielleicht fallen sie Büschelweise aus? Man weiß es nicht. Das wird sich alles zeigen…
Noch muss ich sagen, dass mein Haar derzeit in bestem Zustand ist. Ob das nun von der Schwangerschaft kommt oder einfach fortschreitend herauswachsende Chemie ist… Keine Ahnung. Ich genieße es einfach
Haarschmuck:
Ein wenig etwas habe ich mir noch gegönnt, bevor das wohl erst einmal zweitrangig wird…
Flexis:
Zum einen habe ich mir beim Purple Monday doch noch die Emeraldine UPins bestellt. Diesmal war ich ja schlau (

) und habe gleich 2 Paar bestellt. Und eine Mini Flexi und passende Bobby Pins dazu. Eigentlich wollte ich eine XS aber sie war so schnell ausverkauft… Naja. Was solls. Bei 50% kein Wunder

Ich hätte sonst ja auch nicht so zugeschlagen
SL:
Da ich ja von den SL Opal Kugeln so geflasht war, habe ich sehr lange überlegt, was ich damit haben möchte. Nun habe ich mich dann endlich entscheiden können…
Ich bekomme 3 Rosen Scroos mit kleinen Opal Kugeln... In Silber, Gold und Rosé…

Da bin ich schon sehr gespannt. Ich trage ja gerne Metall Mix. Da sie im Februar fertig sind, wird es ein Wettkampf zwischen Baby und Scroos

Mal schauen, wer da schneller ist haha
Ficcare Mod:
Ich hatte im Sommer ja wieder ein Mängelexemplar bei Maidenlike ergattern können (
viewtopic.php?f=21&t=25099&p=3080535&hi ... e#p3080535)... Den hatte ich bereits in Candy Red angemalt, aber hatte es aus Motivationsgründen nie zuende gebracht.
Nun habe ich beim obligatorischen Drogerie-Bummel beim Manhattan Stand einen schönen rot-pinken glitter Lack gefunden...
Den habe ich einfach über das bereits rote gepinselt und raus kam dann das:

Ich muss sagen: Gefällt mir sehr gut! Dadurch, dass der Glitterlack ja auch etwas dicker ist, war es recht einfach, ihn aufzutragen, da er nicht so krass verlaufen ist. In die Ecken bin ich hier mit einer Stecknadel. Hat super geklappt. Eine Schickt Klarlack drüber und fertig. Es kommt leider auf den Bildern nicht rüber, wie mega shiny sie ist.
Weihnachtsfrisur 2016:
Tja, da bin ich dieses Jahr wollte ich mal was tolles machen……….. Und bin gnadenlos gescheitert
Zum Einen hatte ich Heiligabend noch Zeit und dachte, och… Dann kann ich ja einfach mal so was hübsches machen. Raus kam DAS:

Keine Ahnung… Ich hab einfach angefangen zu flechten und irgendwie naja…

Als Couchfrisur okay
Für den ersten Weihnachtstag hatte ich mir großes vorgenommen: Eine Zopfkrone! Ich habe sie sogar hinbekommen. Aber dann die Ernüchterung: Irgendwie steht sie mir gar nicht
Naja, gar nicht ist vielleicht überzogen. Aber irgendwie gefiel sie mir nicht sooo wie ich es erhofft hatte. Hier mal ein Paar Auszüge:
Und was mich sehr gestört hat: Der doch stark sichtbare Farb-Unterschied zwischen Ansatz und Längen:

Ein wenig fizzeliger ist es auch, aber nicht so krass, wie es auf den Bildern ausschaut. Ich hatte halt gepancaked und dadurch waren die Spitzen etwas fizzelig.
Hatte es dann nochmal mit 2 Zöpfen versucht, die ich dann nach oben gelegt habe, aber das sah nicht so schön aus, weil die Zöpfe deutlich dünner waren. Da habe ich mir die Bilder gleich gespart.
Am Ende ist es dann sowas geworden:

Sind Holli Classics (oder wie man die nennt), die ich mit nem Topsy Tail wild hin und her gesteckt habe. Als Akzent kam der kleine SL Kamm rein. Wollte erst die Norsi reinmachen aber irgendwie war die Frisur zu weit im Nacken und die Norsi zu lang.
So. Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee