Der ü35-Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
@Strandnixe: Dass die Haare trockener sind als früher ist mir auch schon aufgefallen. Wachsen tun sie zum Glück noch genauso wie in jüngeren Jahren.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ohhh, ich will auch gern mitmachen. javascript:emoticon(':yippee:')Die Kriterien erfüllt ich schon reichlich, bin nämlich Baujahr 1957 und hab Haarlänge knapp Taille. Natürlich auch schon einige graue "Strähnen", die ich aber immer mal wieder mit Khadi Haarfarbe überfärbe. Auch ich trage gern noch "knackige" Röcke und fühl mich eigentlich noch garnicht soooo alt
. Und ich glaub, mit kurzen Haaren würde ich viel älter aussehen als mit meinen langen, obwohl ich festgestellt habe, dass im Alltag die allermeisten Frauen in meinem Alter tatsächlich schulterlanges oder kürzere Haare tragen - schade eigentlich!

1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
- sumpfacker
Na willkommen, 2dogs. Ich bin Baujahr 55 und trage kurze Röcke und andere Klamotten die man eigentlich nicht in unserem Alter erwartet.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich bin wirklich froh, hier immer wieder auf Gleichgesinnte zu treffen. Man fühlt sich nicht so allein und out. Ich halte im "wahren Leben" immer noch Ausschau nach richtig langen oder zumindest schick hochgesteckten Haaren, vorzugsweise bei Leuten, die in etwa in meinem Alter sind.
Ich hab das Gefühl, allein auf weiter Flur zu sein - und ich bin viel unterwegs.
Also habe ich angefangen, zu rekrutieren:
Meine Tochter hat jetzt beschlossen, sich die Haare wieder lang wachsen zu lassen. Meine "kleine" Schwester hat ihre Haare inzwischen genau so lang wie ich (wir lassen "um die Wette" wachsen).
Eine 21-jährige Bekannte, die meiner Tochter Nachhilfe geben wird, hat jetzt beschlossen, ihre Haar lang wachsen zu lassen.
Meine Freundin lässt ihre Haare jetzt, mit 42 Jahren, auch endlich wieder wachsen.
Und tatsächlich kam kürzlich meine Arbeitskollegin und gute Freundin, die auch angefixt durch mich wieder wachsen lässt, mit einem Haarstabdutt zur Arbeit
Den hab ich natürlich ausführlich bewundert 
Ich hab das Gefühl, allein auf weiter Flur zu sein - und ich bin viel unterwegs.
Also habe ich angefangen, zu rekrutieren:
Meine Tochter hat jetzt beschlossen, sich die Haare wieder lang wachsen zu lassen. Meine "kleine" Schwester hat ihre Haare inzwischen genau so lang wie ich (wir lassen "um die Wette" wachsen).
Eine 21-jährige Bekannte, die meiner Tochter Nachhilfe geben wird, hat jetzt beschlossen, ihre Haar lang wachsen zu lassen.
Meine Freundin lässt ihre Haare jetzt, mit 42 Jahren, auch endlich wieder wachsen.
Und tatsächlich kam kürzlich meine Arbeitskollegin und gute Freundin, die auch angefixt durch mich wieder wachsen lässt, mit einem Haarstabdutt zur Arbeit

Klassische Länge geschafft
- sumpfacker
Ich färbe den Ansatz mit Chemie, Stufe 1 reicht allerdings nicht mehr, ich nehme Koleston-Friseurfarbe und mische aus 2 Tuben meinen NHF-Ton. Es wird aber ausschließlich der Ansatz gefärbt seit ca. 1 1/2 Jahren weiter unten ist Naturfarbe pur unbehandelt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Darf ich es mir auch bequem machen? 
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal ein paar graue Haare entdeckt.
Ich färbe immer mit Henna und ich finde, das gibt sogar schöne Effekte wenn einige Haare grau sind
Das ist allerdings nicht der Grund, wieso ich färbe, es tut meinen Haaren einfach gut. Ich find graue Strähnchen toll. Hat was von sichtbarer Lebenserfahrung.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal ein paar graue Haare entdeckt.
Ich färbe immer mit Henna und ich finde, das gibt sogar schöne Effekte wenn einige Haare grau sind

Das ist allerdings nicht der Grund, wieso ich färbe, es tut meinen Haaren einfach gut. Ich find graue Strähnchen toll. Hat was von sichtbarer Lebenserfahrung.

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Sumpfacker wie willst du das später handhaben wenn die grauen eine bestimmte Länge erreicht haben so daß Ansatz färben nicht mehr ausreicht? Darüber mache ich mir immer so meine Gedanken. Bei mir lässt Stufe 1 die grauen auch nicht vollständig verschwinden sie haben einen goldigen Ton aber das stört mich nicht solange sie nicht grau sind.
Über Henna denke ich ja auch nach aber ich möchte ja nicht mehr Rotstich als ich schon in meiner Naturfarbe habe darum nutze ich da zur Pflege nur nicht färbendes.
Ich mag graue Haare überhaupt nicht selbst meine Oma mit 83 färbt noch. Ist eben Geschmacksache ich möchte auf jedenfall keine sichtbaren haben.

Über Henna denke ich ja auch nach aber ich möchte ja nicht mehr Rotstich als ich schon in meiner Naturfarbe habe darum nutze ich da zur Pflege nur nicht färbendes.

Ich mag graue Haare überhaupt nicht selbst meine Oma mit 83 färbt noch. Ist eben Geschmacksache ich möchte auf jedenfall keine sichtbaren haben.

1aMii
- sumpfacker
Sheila
ganz einfach, ich färbe den Ansatz einmal und die Farbe wächst mit runter. Bei mir ist keinerlei Ansatz zu sehen. Das wird mir auf allen LHN-Treffen bestätigt.
ganz einfach, ich färbe den Ansatz einmal und die Farbe wächst mit runter. Bei mir ist keinerlei Ansatz zu sehen. Das wird mir auf allen LHN-Treffen bestätigt.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh, so viel Neue
. Da muss ich ja glatt die Liste erweitern.
Aldwulf: auf braunem Haar würdns mir wahrscheinlich auch gefallen, aber auf frischem Steingrau, sprich aschfarbenem Haar, sind die Weißen grad net so der Bringer
sheila: die Grauen erreichen die Länge ja als Gefärbter, wenn man immer den Ansatz färbt
.

Aldwulf: auf braunem Haar würdns mir wahrscheinlich auch gefallen, aber auf frischem Steingrau, sprich aschfarbenem Haar, sind die Weißen grad net so der Bringer

sheila: die Grauen erreichen die Länge ja als Gefärbter, wenn man immer den Ansatz färbt

Bei mir hält Coloration auch in den Längen nicht dauerhaft. Keine Ahnung warum aber mein rot aus meiner NHF drückt sich überall durch darum vermute ich wird mir irgendwann nur die komplett Coloration bleiben aber die natürlich dann nur alle paar Monate mal weil eine weile hält sich die Farbe auf jedenfall.
1aMii