auch hier noch mal die gesammelten Gründe, die mich vom schneiden abhalten:
1. Lange Haare kitzeln so schön am Rücken
2. Es sieht einfach toll aus
3. Man kann wundervolle Frisuren damit machen
4. Man muss nicht andauernd zum Friseur rennen
5. Man kann Schmuck ohne weiteres im Haar tragen
6. Im Winter wärmen sie zusätzlich (wenn man sie offen trägt)
7. Das Geld, was man sonst alle 6 Wochen beim Friseur liesse, kann man getrost in Stäbe und Forken investieren
8. Man muß nicht dauernd waschen, damit die Haare in Form sind und gut liegen - spart Zeit, Wasser, Shampoo und Nerven
9. Es geht morgens ratz-faz im Bad. Hochstecken, fertig. Keine Fönarien oder Wirbelprobleme
10. Man kann, wenn man will, jeden Tag eine andere Frisur tragen. Abwechslung ohne Ende!
11. Man kann problemlos ohne Fön verreisen. (Ohne Fön nicht nur, weils den Haaren schadet, sondern auch, weil man bei langen Haaren nix mehr groß durch Fönwelle verändern kann, anders als beim Bob o.ä.)
12. Man kann Haarausfall oder lichte Stellen besser kaschieren als bei kurzen Haaren
13. Man kann sich hinter seinen haaren verstecken
14. Man kann durch nen haarvorhang spiecken
15. Von lässig zu elegant ist mit nem fixen haartoy wechsel möglich
16. Wenn Regen bei "kurzhaarigen" die Frisur zerstört reden wir von natürlicher haarwäsche oder wo und nehmens easy, trocknet ja...
17. der bun-effect!!! (brille ab, haarstab raus, wallemähne *staun*)
18. Wenn ein leichter Windhauch die Haare um den ganzen Körper bläst.
Ich mag das sooo gerne.
19. Generell der Wind in langem Haar
20. Man macht Hersteller von großen Spiegeln glücklich, weil die kleinen Badezimmerspiegel nicht mehr ausreichen
21. Man kann das Shampoo / den Condi noch riechen, da die Haare lang genug sind, um sie zur Nase zu führen
22. Man kann sich spontan einen "Schnauzbart" wachsen lassen und damit andere zum Lachen bringen
23. die Zeit, die ich beim Haare machen spare -geht ja viel schneller sie hochzustecken als jeden Tag zu waschen, föhnen, stylen- habe ich mehr fürs schminken...was wiederum dazu geführt hat, das mein Lidstrich sowohl blitzschnell als auch perfekt ist

24. Das Geld welches ich an teuren Stylingprodukten spare kann ich anderweitig ausgeben
25. Endlich ein Grund, den blöden Fahrradhelm zu Haus zu lassen, er passt nicht über die Frisur

Und noch ein Grund: ich mag meinen Haarschmuck so gern!