Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elbfee

Re: Eure Motivation für lange Haare

#721 Beitrag von Elbfee »

Liebe blondeulli,

auch hier noch mal die gesammelten Gründe, die mich vom schneiden abhalten:

1. Lange Haare kitzeln so schön am Rücken
2. Es sieht einfach toll aus
3. Man kann wundervolle Frisuren damit machen
4. Man muss nicht andauernd zum Friseur rennen
5. Man kann Schmuck ohne weiteres im Haar tragen
6. Im Winter wärmen sie zusätzlich (wenn man sie offen trägt)
7. Das Geld, was man sonst alle 6 Wochen beim Friseur liesse, kann man getrost in Stäbe und Forken investieren
8. Man muß nicht dauernd waschen, damit die Haare in Form sind und gut liegen - spart Zeit, Wasser, Shampoo und Nerven
9. Es geht morgens ratz-faz im Bad. Hochstecken, fertig. Keine Fönarien oder Wirbelprobleme
10. Man kann, wenn man will, jeden Tag eine andere Frisur tragen. Abwechslung ohne Ende!
11. Man kann problemlos ohne Fön verreisen. (Ohne Fön nicht nur, weils den Haaren schadet, sondern auch, weil man bei langen Haaren nix mehr groß durch Fönwelle verändern kann, anders als beim Bob o.ä.)
12. Man kann Haarausfall oder lichte Stellen besser kaschieren als bei kurzen Haaren
13. Man kann sich hinter seinen haaren verstecken
14. Man kann durch nen haarvorhang spiecken
15. Von lässig zu elegant ist mit nem fixen haartoy wechsel möglich
16. Wenn Regen bei "kurzhaarigen" die Frisur zerstört reden wir von natürlicher haarwäsche oder wo und nehmens easy, trocknet ja...
17. der bun-effect!!! (brille ab, haarstab raus, wallemähne *staun*)
18. Wenn ein leichter Windhauch die Haare um den ganzen Körper bläst.
Ich mag das sooo gerne.
19. Generell der Wind in langem Haar
20. Man macht Hersteller von großen Spiegeln glücklich, weil die kleinen Badezimmerspiegel nicht mehr ausreichen
21. Man kann das Shampoo / den Condi noch riechen, da die Haare lang genug sind, um sie zur Nase zu führen
22. Man kann sich spontan einen "Schnauzbart" wachsen lassen und damit andere zum Lachen bringen
23. die Zeit, die ich beim Haare machen spare -geht ja viel schneller sie hochzustecken als jeden Tag zu waschen, föhnen, stylen- habe ich mehr fürs schminken...was wiederum dazu geführt hat, das mein Lidstrich sowohl blitzschnell als auch perfekt ist :D
24. Das Geld welches ich an teuren Stylingprodukten spare kann ich anderweitig ausgeben
25. Endlich ein Grund, den blöden Fahrradhelm zu Haus zu lassen, er passt nicht über die Frisur :wink:

Und noch ein Grund: ich mag meinen Haarschmuck so gern!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
blondeulli

#722 Beitrag von blondeulli »

Danke dir, Elbfee, auch hier nochmal für deine Mühe, die du dir gemacht hast, um mich vom Schneiden abzuhalten...

Ich glaube, ich werde mir mal wieder neuen Haarschmuck zulegen, damit ich mal etwas Abwechslung in die hochgesteckten Haare bringen kann... ist immer gut und kostet nur ein Bruchteil, was der Friseurbesuch kostet :wink:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Elbfee

#723 Beitrag von Elbfee »

puuuuh, geschafft :wink: !
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mango*

#724 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Aufstellung, Elbfee! Danke dafür :)

Auf diese Punkte freue ich mich besonders: 3., 5., 10., 15., 17.! und 18. :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#725 Beitrag von Lenja »

Wow sehr tolle Auflistung und unterschriebe fast alles (ohne Fahrradhelm fahr ich nicht *Streber grins* :mrgreen: ).

Meine 1a Feenhaare mit 5cm ZU sind in Kurz einfach viel unpraktischer! Föhnen war sinnlos - das hielt nur wenige Minuten Schwung im Haar.
Die Haare sind nach einem Tag schon ALLE fettig - bei langem Haar nur der Ansatz. =D> Offen tragen ginge noch mit Haarreif oder -band.
Haare fettig? Egal hochgesteckt und merkt man nicht. Bei kurzen Haaren sah ich jeden 2. Tag BÄH aus.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#726 Beitrag von GingerBee »

Die Reaktionen meiner lieben Freunde, wenn ich ein Foto auf Facebook hochlade, sind nicht nur Motivation, sondern auch Balsam für jede Langhaarseele:

Bild
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Marlene

#727 Beitrag von Marlene »

blondeulli hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

tummel mich auch mal wieder hier im Forum, nach längerer Abstinenz, weil ich mal wieder Motivation für meine langen Haare brauche.

Bin wieder in einer Haarkrise und finde zur Zeit alle halblangen Frisuren schön, also überlege, ob ich abschneiden lasse... :oops:

Alle, die ich frage (vor allen Dingen meine Mann), sind dagegen. Und wenn ich hier eure Beiträge lese, finde ich auch wieder jede Menge Argumente es NICHT zu tun.

Leider überfallen mich diese Zweifel häufiger (also ungefähr zweimal im Jahr).

Habt ihr das auch? Und wie bringt ihr euch vom Abschneiden ab? Bin für jeden Tipp dankbar! [-o<

LG
Ulrike
Halte dir vor Augen, wie lange es dauert bis die Haare wieder gewachsen sind.
Mir hilft das, wenn ich meinen Rappel bekomme.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
blondeulli

#728 Beitrag von blondeulli »

Lenja, ich muss sagen, deine Haare finde ich auch wunderschön!! Die Bilder faszinieren mich immer wieder und auch die Frisuren mit dem Haarschmuck finde ich toll und inspirieren/motivieren mich zu eigenen Versuchen.

Weiter so und ja nicht abschneiden lassen [-X !!!
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Annikki

#729 Beitrag von Annikki »

Wow, Elbfee, das ist eine tolle Liste! Sooo viele Punkte, weshalb lange Haare so toll sind. :D
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
blondeulli

#730 Beitrag von blondeulli »

@Marlene: Danke, du hast so recht, so viele Jahre hat es gedauert... :?

Und ich glaube auch, dass ich vielleicht zwei Wochen Spaß an der neuen Frisur habe und spätestens dann trauer ich meinen langen Haaren nach #-o

Mein Mann weiß das und deshalb trägt er auch erfolgreich dazu bei, dass die Länge bleibt. Und natürlich alle hier im Forum =D> :bussi:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Ostwind

#731 Beitrag von Ostwind »

Eine meiner Motivationen für lange lange, bzw. sehr lange Haare ist die Erinnerung an die 90er Jahre. Damals hatte ich super lange Haare, ich hatte zeitweise sogar die klassische Länge erreicht. In der 90er Jahren hatte ich ein herrliches Lebensgefühlt. Das hat nicht nur was mit den damaligen Musiktrends oder der besseren finanziellen Lage des Landes oder so zu tun, sondern das war auch so ein ganz persönliches Glück von mir. Bis jetzt war es die schönste Zeit meines Lebens. Superlange Haare waren zwar nicht unbedingt in, aber ich hatte sie. Das war auch ein tolles Körpergefühl, wenn die Haare, ob offen oder im Zopf, sich um einen herumschlungen.

Manchmal wünsche ich mir diese unbeschwerte Zeit zurück und damit auch gleich diese sehr langen Haare. Irgendwie habe ich da so ein Gespinst im Kopf, das die Erwartung hervorruft, daß wieder so eine tolle Phase kommen mag, wenn mir die Haare erstmal wieder so lang gewachsen sind. Warum aber auch nicht, vielleicht klappt es ja...
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Tamina13

#732 Beitrag von Tamina13 »

Ich hatte bisher noch nie den Wunsch, länger als BSL zu tragen. Ich habe meine Haare mein Leben lang im ca. 3- Jahres- Rhythmus wachsen lassen und dann wieder abschneiden lassen. Nun bin ich zufällig aufs LHN gestoßen und wollte in erster Linie gesunde Haare haben. Und mittlerweile freue ich mich darauf, wenn sie irgendwann taillenlang sind und ich alle schönen Frisuren hin bekomme und vielen schönen Haarschmuck tragen kann. Und die Haare noch dazu endlich (nach 30 Jahren!) färbefrei sind :wink:
Desiree

#733 Beitrag von Desiree »

Irgendwie habe ich eine Haupt- und mehrere Nebenmotivationen. Die Nebenmotivationen sind eher Nebenlaster, nämlich: reine Bequemlichkeit und Faulheit. Kein morgendliches Styling mehr, keine turnusmäßigen Termine beim Frisör usw.
Die Hauptmotivation ist und bleibt aber immer die gleiche: die Gänsehaut, die ich immer wieder bekomme, wenn mir die Haare über den nackten Rücken fallen.
Zuletzt geändert von Desiree am 22.11.2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
blondeulli

#734 Beitrag von blondeulli »

Sukie, das ist eine sehr schöne Hauptmotivation... das kann man gleich zur Liste oben hinzufügen =D>
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Maus

#735 Beitrag von Maus »

Mein afrikanischer Verlobter steht total auf langes Haar. Er liebt das seidige Gefühl in seinen Händen.

Afrikanische Frauen haben selten sehr langes Haar, man sieht es nicht oft, und wenn, dann oftmals künstlich verlängert. Meine derzeitige Motivation ist u. a. auch meine für April 2013 geplante Hochzeit. Nur ist mein Haar leider seeeeehr fein, daher weiß ich noch nicht, was ich am Tag meiner Hochzeit damit anfangen soll. Ich weiß nur eines: Toll soll's aussehen! Nur bin ich gänzlich frisurentechnisch unbegabt und afrikanische Friseure lasse ich nicht an mein Haar, u. a. aus Angst vor grober Behandlung (ich habe einiges mit angesehen) und Chemiezugaben. Bis dahin muss ich mir etwas einfallen lassen. :?:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Antworten