Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Kalienchen, ich könnte dich gerade abknutschen! NUR HEUTE LERNE ICH!Kalienchen hat geschrieben: So blöd das klingt: schon allein bei der Vorstellung, NIE WIEDER rauchen zu dürfen, könnte ich in Tränen ausbrechen, pfundweise Süßigkeiten mampfen oder andere kontraproduktive Dinge tun.
Ergo: NUR HEUTE NICHT!

(Mangelnde Motivation ist mein einziges Laster.

vielleicht wäre es bei so einer art von sucht am besten, ganz zu entspannen und sich gar nicht mit der droge (haar) zu beschäftigen...
auch nicht mit zielen (wie ihr schreibt eher kontraproduktiv)
keine erwartungen an sich stellen und sich auch keinem erwartungsdruck aussetzen (was leider nicht ausbleibt wenn man hier im forum von seinen zielen schreibt)
lalue
auch nicht mit zielen (wie ihr schreibt eher kontraproduktiv)
keine erwartungen an sich stellen und sich auch keinem erwartungsdruck aussetzen (was leider nicht ausbleibt wenn man hier im forum von seinen zielen schreibt)
lalue
Das mit dem nur heute klingt richtig gut, das könnte ich auch aufs Lernen anwenden 
Und aufs gesünder essen, mehr Sport, ach die Liste ist lang
Fand ich gut das es die nicht auch gab sondern du abwarten willst.

Und aufs gesünder essen, mehr Sport, ach die Liste ist lang

Ich meinte das auf die blonden Strähnchen bezogenBea hat geschrieben:Dodo, ich verstehe nicht ganz.Wo habe ich geschrieben, daß ich einen radikalen Schnitt machen lassen wollte? Das wollte ich NICHT!
Aber danke ja, ich finde den Schnitt auch gut. Fühle mich auch besser damit. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich rauswächst.

1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
genialKalienchen hat geschrieben:Wochen TÄGLICH(!) nach dem Aufwachen: nur heute rauche ich nicht.
So blöd das klingt: schon allein bei der Vorstellung, NIE WIEDER rauchen zu dürfen, könnte ich in Tränen ausbrechen, pfundweise Süßigkeiten mampfen oder andere kontraproduktive Dinge tun.
Ergo: NUR HEUTE NICHT!
Alle anderen Ziele wären vermessen, unerreichbar und für einen Rückfall prädestiniert!!
Nur heute, DAS ist zu schaffen!

mein bisheriges prinzip war, du bist gestern mit dem fahrrad zur uni, also kannst du das auch heute tun. ich kann euch sagen, das funktioniert nicht so gut.
ich find den schnitt im nacken gut, bea. mach weiter so und gut, dass du deine friseurin eingeweiht hast. je mehr leute du einweihst, desto mehr unterstützung bekommst du.
in meinem umkreis wissen auch alle schon seit einem jahr, dass ich meine haare wachsen lassen will. warum ich im mai/juni so radikal abgeschnitten habe, können viele nicht nachvollziehen und glauben, dass ich es nie schaffen werde lang wachsen zu lasen. jetzt bin ich aber schon bei schlüsselbeinlänge

nur beim färben war ich konsequenter als du. phf kommt in keiner form auf meinem kopf und cassia nur in homöopatischenmengen zum eindicken von kuren.
Nee, Strähnchen will ich jetzt keine. Die Friseurin, die Junior die Haare geschnitten hatte, hatte naturbraunes, schulterlanges Haar und nur eine blonde Strähne im Unterhaar. Sah toll aus.
Ich sehe mir hier im Büro jetzt schon seit 3 Tagen Bilder vom Betriebsausflug letzten Sa. an und sehe mich immer wieder mit kurzem Haar.
Kalienchens Methode "nur Heute" und diese Bilder werden mich zum Wachsenlassen bringen. Da bin ich mir sowas von sicher!
Ich sehe mir hier im Büro jetzt schon seit 3 Tagen Bilder vom Betriebsausflug letzten Sa. an und sehe mich immer wieder mit kurzem Haar.
Kalienchens Methode "nur Heute" und diese Bilder werden mich zum Wachsenlassen bringen. Da bin ich mir sowas von sicher!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Liegt das TB auf Eis? Traut sich keiner mehr was zu schreiben??
Wie siehts aus Bea, was machen deine Haare? *alles wissen will* =)
Wie siehts aus Bea, was machen deine Haare? *alles wissen will* =)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Danke der Nachfrage, manhua!
Aber ich habe meinen Fokus etwas von den Haaren auf andere Dinge verschoben. Tut mir und den Zotteln wahrscheinlich mal ganz gut.
Schere und Farbe bleiben weg und ich lasse jetzt einfach mal wachsen. Wenn ich's bis Dez. gut schaffe, dann vielleicht auch bis März. Aber erst mal schaun. An meiner Pflege hat sich nix geändert. Wäsche mit verdünntem Shampoo alle 2 Tage, selten Condi, im Moment eher Sanotintbalsam. Muß jetzt auch (lauwarm) föhnen, weil ich eine starke Erkältung habe.
Die Monatsbilderreihe wird fortgeführt...

Aber ich habe meinen Fokus etwas von den Haaren auf andere Dinge verschoben. Tut mir und den Zotteln wahrscheinlich mal ganz gut.
Schere und Farbe bleiben weg und ich lasse jetzt einfach mal wachsen. Wenn ich's bis Dez. gut schaffe, dann vielleicht auch bis März. Aber erst mal schaun. An meiner Pflege hat sich nix geändert. Wäsche mit verdünntem Shampoo alle 2 Tage, selten Condi, im Moment eher Sanotintbalsam. Muß jetzt auch (lauwarm) föhnen, weil ich eine starke Erkältung habe.
Die Monatsbilderreihe wird fortgeführt...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ja trollkjerring, ich finde es besser so. Zumindest, solange meine Haare noch so kurz sind. 

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Danke, Ohase!
Ich habe mir gerade nochmal mein erstes pp angeschaut und das Bild mit den schwarzen Haaren entdeckt. Ist dem jetzigen nicht unähnlich. Damals war das Deckhaar aber gleichlang. Nochmal alles erst auf eine Länge züchten und dann erst wachsen lassen, würde ich wohl nicht mehr schaffen. Außerdem sieht so ein ohrläppchenlanger Bob an mir zum Fürchten aus. Mein Persobild bestätigt das.
So häßlich hab ich noch auf keinem Bild ausgesehen. Dieses Mal versuche ich es wirklich mit stufig wachsen lassen und wenn es mir, wie trollkjerring, irgendwann nicht mehr gefallen sollte, kann ich immernoch kürzen lassen. Aber kürzer als Schulterlänge auf keinen Fall.

Ich habe mir gerade nochmal mein erstes pp angeschaut und das Bild mit den schwarzen Haaren entdeckt. Ist dem jetzigen nicht unähnlich. Damals war das Deckhaar aber gleichlang. Nochmal alles erst auf eine Länge züchten und dann erst wachsen lassen, würde ich wohl nicht mehr schaffen. Außerdem sieht so ein ohrläppchenlanger Bob an mir zum Fürchten aus. Mein Persobild bestätigt das.