Herzlich willkommen alle Neulinge!
Ich kämpfe mit Stufen zwischen Ohr- und bald Schulterlänge, aber hier sind noch mehr mit kurzen Haaren - zum Glück!
Ist schon eine langwierige Geschichte bis irgendwann mal die kritische Länge rum ist.
Im Moment bin ich froh, dass ich mir zumindest irgendwie einen Rasierpinsel / Pferdeschwanz hinwurschteln kann, aber die Seiten muss ich noch mit Spängchen festtackern....
Gerade ist der Karnevalsumzug am Büro vorbei - meine Herrn ist das laut
Ich werde auch wenn mein Shampoo und Condi leer sind auf Seife umsteigen (5°dh) - oder werde es zumindest versuchen.
Beim Kauf des Shampoos und Condis hatte die Dame im Laden mir erklärt, dass der Condi nach jeder Haarwäsche benutzt werden soll, denn der Condi würde die Schuppenschicht schließen.
Soweit ich beim Durchstöbern im LHN richtig gelesen habe, verwenden "wir" im LHN die (kalte) Rinse zum Schließen der Schuppenschicht, oder?
Und bei gefärbtem Haar darf ich keine Zitronenrinse verwenden, weil das die Farbe rauszieht, richtig? Ist Apfelessig für gefärbtes Haar i.O.?
Zur Zeit sind sie ja noch chemisch gefärbt, aber als nächstes möchte ich mt Suraya Brasil (oder wie auch immer das hieß, was curlywurly's Mutter benutzt hatte) färben. Ich denke so in 1 - 2 Monaten.
Einen schönen Wochenstart Euch allen