Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#721 Beitrag von Mojo »

Miep, miep !
Das mit dem Leinsamengel war ich. Ich bin zwiegespalten :| Die Haare waren auf jeden Fall besser durchfeuchtet, aber ich fands total schwer den Glibber in den Haaren zu verteilen und irgendwie sah es im getrocknetem Zustand stellenweise so aus als hätte man Spucke im Haar :evil: Der Rest wanderte in die Toilette.

Macht nix, Versuch macht kluch :lol: Vielleicht macht sich ja nochmal jemand die Mühe und mag berichten.

Heute starte ich direkt das nächste Experiment : farbloses Henna (Cassia) !

Hoffentlich heule ich heute Abend nicht rum, weil meine Haare grün sind, Hihihi :irre:
Miau !
*Beans*

#722 Beitrag von *Beans* »

Willkommen :)

Ich benutze chinarinde - das ist auch farbloses henna und riiiiiecht sooo gut!:)

Vivimed: jemand hat es mir empfohlen, bloß wer?*denk*
Ich würde die Seife gerne mal testen, hast du sie selbst gemacht?
Ich komme auch für die Kosten auf ;)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Langhaarmieze

#723 Beitrag von Langhaarmieze »

Willkommen Flo! :winkewinke:

Ich war vor kurzem auch im DM. Bei uns hatten sie die Hair Ties nicht mehr da. Drum hab ich die dann im Internet bestellt. Die tragen sich echt angenehm.
Hab es jetzt auch endlich geschafft bei Alpenlandkunst zu bestellen. Marco ist echt nett und sowas von schnell im antworten... :shock: Muss mich jetzt aber noch etwas gedulden, bis die Teile bei mir sind...

Mojo, viel Erfolg beim experimentieren. Hoffe, es klappt alles, ansonsten darfst hier gerne jammern :wink:

Risha, jetzt wollt ich in deinem PP schauen, wieso du eigentlich in Tokyo bist und als ich jetzt am WE endlich mal dazu gekommen wäre, ist es zu... :shock: blöd... #-o Verrätst du mir hier trotzdem, warum du so weit weg bist?

Hab gestern übrigens auch wieder gemessen. 48 cm. Wobei das in zwei Wochen 1 cm gewesen wäre... :shock: Muss mir irgendwie eine zuverlässigere Messmethode überlegen. Ist doch immer etwas umständlich alleine... Wobei 2 cm im Monat klasse wären :mrgreen:

Hab übrigens im Avatar ein neues Bild vom Sockendutt eingestellt (das bekomme ich wenigstens hin :lol: ). Die losen Enden habe ich nur mit nem Haargummi eingepackt. Hat funktioniert aber die Haltbarkeit ist nicht so dolle... rutscht im Laufe des Tages auseinander. Sollte man wohl zusätzlich zumindest mit zwei Nadeln befestigen. Ansonsten werde ich hier ein Längenbild einstellen, wenn ich es mal schaffe, ein gescheites im frisch gewaschenen Zustand zu machen... Daran hapert es etwas...

Schönen Sonntag euch allen!
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Julchen87

#724 Beitrag von Julchen87 »

Wenn ich darf, würde ich mich eurem "Club" gerne anschließen :)
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Langhaarmieze

#725 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo Julchen, willkommen in unserem "Club"!

Wie lang sind denn deine Haarlies momentan? :messen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Froschfrollein

#726 Beitrag von Froschfrollein »

Ich hab neulich mal den chinesischen Knoten ausprobiert... ich glaube das braucht noch ein bisschen mehr Haar.... :D

Bild
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Mojo

#727 Beitrag von Mojo »

Soooo, ich erzähl mal kurz vom Cassia Experiment :
Eigentlich ganz einfach in der Handhabung, das Pulver einfach mit heißem Wasser anrühren und ein paar Tropfen Öl mit rein damit es nicht zu austrocknend wird. Auf derPackung steht zwar das 100g für Schulterlänge reicht, ich habe aber nur die Hälfte genommen und das hat mehr als dicke gereicht.
Dann hat mich das auftragen schlagartig daran erinnert warum ich mir nie die Haare gefärbt habe : Ich kann es nicht besonders gleichmäßig ( was hier ja egal ist) und es gibt ne riesen Sauerei :mrgreen: Wer also teure Badmöbel hat oder da bißchen empfindlich ist sollte das vielleicht lassen. Mir macht so ein Rumgematsche ja Spaß und selbst mein Freund hatte was zu lachen wue ich da so rumgepanscht hab.
Ich hab 2 Std. einwirken lassen und dann ohne Shampoo ausgewaschen. Bis jetzt fühlen sich die Borsten ganz gut an, riechen nach Heu, sind aber nicht ausgetrocknet. Sehe auch keine Verfärbung :gut:
Ich würds nochmal machen, hihi !
Miau !
Eldandil

#728 Beitrag von Eldandil »

Hallo :wink:
Habt ihr noch ein Plätzchen für mich. Bin ganz neu hier gelandet und da ich auch zu den Noch-Kurzhaarigen gehöre, denke ich pass ich gut rein. Hihi.

LG
Vivimed

#729 Beitrag von Vivimed »

Guten Morgen,

willkommen an alle Neuankömmlinge =)
Will jemand nen :kaffee: und nen :keks:
Darf heute noch jemand im Geschäft die Stellung halten während so ziemlich alle anderen frei haben *grummel*

Mieze der Sockendutt ist Bombe der ist voll riesig!!!
Wie hast du den den genau befestigt? Bei mir hält er gut einen ganzen Tag durch :gut:

Mojo weißt du ob das auch was für chemisch getönte Haare ist? Eher nicht oder? (also das Cassia)

Froschfrollein der sieht doch schon ganz gut aus :mrgreen: auf jeden Fall etwas größer wie meiner :gut:
Wir sollten unsere Stäbe einfach durch Zahnstocher ersetzen dann sieht der Knoten im Verhältnis zum Stab riesig aus :lol:

Beans du bekommst nachher ne PN

So und jetzt geh ich wieder Geld sinnvoll in Haarsachen investieren :lol:
Eine 2te Bestellung bei Alpenlandkunst und eine Bestellung bei Basler stehen an

Edit Mieze was hast du denn schönes bei Marco bestellt?

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
*Beans*

#730 Beitrag von *Beans* »

Willkommen Neulinge

Vivimed, ich muss auch arbeiten....während die unsere Kids schulfrei haben und zuhause bleiben(bis auf der Jüngste, der darf gleich zur Arbeit )...da ich aber zur Mittagszeit los muss, liege ich noch im Bett :D
Freu mich über die PN schon.
Ich habe ja mit henna chinarinde gearbeitet, da ist nix passiert, ob wohl ich Chemie drin habe ;)

Einen tollen Tag euch

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
CHICKEN

#731 Beitrag von CHICKEN »

Herzlich willkommen alle Neulinge!

Ich kämpfe mit Stufen zwischen Ohr- und bald Schulterlänge, aber hier sind noch mehr mit kurzen Haaren - zum Glück!
Ist schon eine langwierige Geschichte bis irgendwann mal die kritische Länge rum ist.

Im Moment bin ich froh, dass ich mir zumindest irgendwie einen Rasierpinsel / Pferdeschwanz hinwurschteln kann, aber die Seiten muss ich noch mit Spängchen festtackern....

Gerade ist der Karnevalsumzug am Büro vorbei - meine Herrn ist das laut :irre:

Ich werde auch wenn mein Shampoo und Condi leer sind auf Seife umsteigen (5°dh) - oder werde es zumindest versuchen.
Beim Kauf des Shampoos und Condis hatte die Dame im Laden mir erklärt, dass der Condi nach jeder Haarwäsche benutzt werden soll, denn der Condi würde die Schuppenschicht schließen.
Soweit ich beim Durchstöbern im LHN richtig gelesen habe, verwenden "wir" im LHN die (kalte) Rinse zum Schließen der Schuppenschicht, oder?
Und bei gefärbtem Haar darf ich keine Zitronenrinse verwenden, weil das die Farbe rauszieht, richtig? Ist Apfelessig für gefärbtes Haar i.O.?
Zur Zeit sind sie ja noch chemisch gefärbt, aber als nächstes möchte ich mt Suraya Brasil (oder wie auch immer das hieß, was curlywurly's Mutter benutzt hatte) färben. Ich denke so in 1 - 2 Monaten.

Einen schönen Wochenstart Euch allen 8)
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
*Beans*

#732 Beitrag von *Beans* »

Tja chicken, wir sind uns da sehr ähnlich..
Ich habe heute morgen mal getestet. Ich krieg auch nur n minipinsel hin und muss klammern für die Seiten nehmen...alles wieder raus, Pony gezwirbelt und "geklammert" und den Rest mit Haarspray bearbeitet...

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
Vivimed

#733 Beitrag von Vivimed »

Chicken jopp die Rinse hat den gleichen Effekt wie ein Condi.
Funktioniert bei mir trotz gefärbter Haare super.
Einen sauren Zusatz musst nicht zwingend hinzu tun, im Prinzip soll schon kaltes wasser funktionieren.
Dass es jetzt morts Farbe zieht kann ich bei mir nicht feststellen ;)
Ansonsten kannst da ziemlich viel experimentieren >> verschiedene Essigsorten, kalter Tee und da Essig rein (oder auch keinen), eine süß saure rinse wenn du honig und essig mischt, protein in die Rinse mit rein, Öl in die Rinse mit rein und und und =D
Beim Tee sollte man schwarzen nicht unbedingt auf blonde Haare aber das leuchtet einem ja auch so ein =)

Ich komm mit süß sauer nicht so gut klar. Gut funktionieren tut bei mir 1L Wasser und 2-3 TL Essig oder anstatt Wasser Schwarztee.
Protein und Brennesselesssenz hab ich noch zum rumtesten daheim, da weiß ich noch nicht obs bei mir was bringt (ich vergess es immer :oops: )

Edit: und was Seife angeht ich hatte am Anfang auch 4 oder 5 % ÜF bin aber schnell auf den BBC umgeschwungen und der hat glaub 18% oder so :mrgreen:
Kann dir auch Proben schicken

1b/c M ii ZU 6cm

CHICKEN

#734 Beitrag von CHICKEN »

Ich brauche jetzt noch mein Shampoo und Condi auf und dann versuche ich mich mit Seife und Rinse.
Danke, Vivimed, für Dein Feedback.
Ich habe Protein gekauft und benutze es im Moment als Sprüh-Leave-In nach der Wäsche und im trockenen Haar ganz selten. Da ich aber gerade erst damit angefangen habe, kann ich noch nichts dazu sagen ob es was bringt oder nicht.
Das Knirschen, das andere wohl nach Protein manchmal haben, habe ich jedenfalls bisher nicht.
Ölkur mache ich nur direkt vor der Wäsche, denn die Haare saugen nur wenig auf und raus gehen kann ich mit Ölkopf unter gar keinen Umständen.
18 % ÜF ist ja der Hammer :shock:
Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück, wenn ich soweit meinen Vorrat aufgebraucht habe. DANKE!!!!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Vivimed

#735 Beitrag von Vivimed »

Schaut euch die mal an :shock:
http://de.dawanda.com/product/44818046- ... escription
Zum Glück sind meine Zotteln noch zu kurz um schwach zu werden :oops:

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten