Ich will halt nicht noch Tauschgut für die ursprünglichen Versandkosten und Zoll drauflegen, denn gebraucht ist halt gebraucht, auch wenn sich Haarschmuck wenig abnutzt. Ich will es nicht nachgeschmissen haben, aber irgendwann fühle ich mich halt ...
Schon den ursprünglichen Wert des gebrauchten Produkts finde ich kritisch (ohne Zoll und Versand), aber noch mehr?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Mad Hatter hat geschrieben:Ich will halt nicht noch Tauschgut für die ursprünglichen Versandkosten und Zoll drauflegen, denn gebraucht ist halt gebraucht, auch wenn sich Haarschmuck wenig abnutzt. Ich will es nicht nachgeschmissen haben, aber irgendwann fühle ich mich halt ...
Schon den ursprünglichen Wert des gebrauchten Produkts finde ich kritisch (ohne Zoll und Versand), aber noch mehr?
Naja, wenn es ungebraucht ist bin ich da nicht überkritisch wenn es in etwa 1:1 ist ,aber mehr ? Da hast schon recht, dann kauf ich mir auch lieber neu!
Apropos, Peterele, du schuldest mir noch nen Quengeltausch!
Zuletzt geändert von Deatha am 10.05.2012, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Peretele hat geschrieben:Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und wenns etwas nicht mehr gibt, die Nachfrage aber immer noch besteht, dann wirds halt teurer.
So Sachen meine ich nicht Da sage ich nichts dagegen, das sind dann "Sammlerstücke".
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
bluhbluh hat geschrieben:Wenn die Flexi von Flexi-8Germany kommt kann das durchaus sein dass sie um einiges teurer ist.
Trotzdem wäre ich dumm, wenn ich es dann annehmen würde Ich habe meine Ficcare auch teurer gekauft (im Shop) weil ich DHL-Versand wollte, aber das heißt ja nicht, dass sie jetzt mehr wert ist, als die gleiche Ficcare aus dem anderen Shop... Dessen muss ich mir bewusst sein, wenn ich sie vertausche!
Ich meine bei Forken, die wirklich Einzelstücke sind, kann man sich das ja überlegen, bei Grah Toe schwanken die Preise für in meinen Augen recht ähnliche Stücke ja auch, da muss ich mich dann auf den Tauschpartner verlassen...
Angelegenheit hat geschrieben:Hat sie sie denn nun verkauft oder vertauscht? Ich finde das macht einen Unterschied. Denn wenn sie eine Forke mit Marktwert 30 Euro gegen eine Forke mit Marktwert 30 Euro tauscht, dann ist sie ja nachher nicht reicher?
Mein Reichtum ist geschrumpft und ihrer gewachsen.
Nein, eben nicht. Ihr hattet vorher eine Forke mit einem identischen Marktwert und jetzt habt ihr das immer noch.
Wenn sie einen TT gewonnen hätte und gegen einen vergleichbaren TT mit dir tauscht.Ist dein eingetauschter dann null Euro wert? Hat sie jetzt mehr als vorher oder gleichviel?
Mad Hatter hat geschrieben:
Trotzdem wäre ich dumm, wenn ich es dann annehmen würde
Wenn die Flexi jederzeit im Shop erhältlich ist und du sie darüber hinaus einfach besorgen kannst, klar, ok. Trotzdem ist es das gute Recht der Person ihre Verluste abfedern zu wollen und vielleicht findet sich ja jemand dessen Situation anders ist, man hat kein PayPal, hat keine Lust zu warten, etc, und zahlt dann eben mehr. Ich hatte neulich auch nen Tausch wo die Flexi eigentlich sündhaft teuer war, weil mit Danglies und auch noch von Isabella, und bin darauf eingegangen weil sie mir gefallen hat, nicht mehr im Shop erhältlich war und es so einfach und schnell ging, wir waren ja ohnehin am tauschen. Ich hab dadurch die Zeit gespart und bin bis heute mit der Entscheidung zufrieden.
Angelegenheit hat geschrieben:Nein, eben nicht. Ihr hattet vorher eine Forke mit einem identischen Marktwert und jetzt habt ihr das immer noch.
Wenn sie einen TT gewonnen hätte und gegen einen vergleichbaren TT mit dir tauscht.Ist dein eingetauschter dann null Euro wert? Hat sie jetzt mehr als vorher oder gleichviel?
Da nenne ich vorher fast immer den Wert und Frage was da angebracht wäre für die Person. So kann diese hinterher net iwie doch enttäuscht oder so sein. Gerade neuen Userin fällt es schwer, die ganzen Preise zu kennen und daher ist es mir schon oft passiert, dass mir für eine 60th Street eine BB Spange oder so angeboten wird.