Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Oh Karma, wie wunderbar von Dir! Dankeschön!!
Ja, ich rühre Dir gerne was - und Du bist mein Versuchskaninchen!
Du bist sehr schön, Karma.
Ja, ich rühre Dir gerne was - und Du bist mein Versuchskaninchen!
Du bist sehr schön, Karma.
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Hey Ho,
Danke liebe May - Bee - ich freu mich!!
Mittlerweile muss schon was angekommen sein bei Dir. 
Sodele - in Sachen Haare wieder bissel was Neues:
Am Sonntag wurde Haare gewaschen - zur Feier des Tages - mein Mann wurde 50 und wir gingen aus....
Gewaschen wurde mit Lemon Crush Shampoo (mit Starkbier) von Heymountain, mit dem dazugehörigen Condie etwas in die nassen Haare als Leave in. Beide sind zwar für fette bis normale Haare - hat aber trotzdem gut funktioniert - ganz ohne Frizz, dafür mit Glanz, aber seht selbst:

Die letzten 5 (eigentlich fast 10
) Zentimeter werden jetzt meiner Meinung nach immer fisseliger - auch wenn da kein großartiger Spliss ist - ich freu mich schon auf Mitte September, wenn das von meiner Nachbarin U-förmig weggeschnitten wird und wieder etwas Form in die Rückenansicht kommt.
Ausserdem gibt es noch zu berichten, dass ich e.n.d.l.i.c.h kapiert habe, wie dieser ominöse LWB jetzt wirklich funktioniert - hab den immer falsch gemacht (durch ein schlechtes Video) und nun nach Ansicht eines anderen versteh ich endlich was ihr alle an dieser wirklich einfachen und bequemen Frisur findet. Bis jetzt war der immer zu fest bei mir und stand zuviel weg. Nun mag ich ihn und er löst immer wieder mal den Schlaufendutt ab:

So - ab mit mir in die Sonne....
Danke liebe May - Bee - ich freu mich!!

Sodele - in Sachen Haare wieder bissel was Neues:
Am Sonntag wurde Haare gewaschen - zur Feier des Tages - mein Mann wurde 50 und wir gingen aus....

Gewaschen wurde mit Lemon Crush Shampoo (mit Starkbier) von Heymountain, mit dem dazugehörigen Condie etwas in die nassen Haare als Leave in. Beide sind zwar für fette bis normale Haare - hat aber trotzdem gut funktioniert - ganz ohne Frizz, dafür mit Glanz, aber seht selbst:

Die letzten 5 (eigentlich fast 10

Ausserdem gibt es noch zu berichten, dass ich e.n.d.l.i.c.h kapiert habe, wie dieser ominöse LWB jetzt wirklich funktioniert - hab den immer falsch gemacht (durch ein schlechtes Video) und nun nach Ansicht eines anderen versteh ich endlich was ihr alle an dieser wirklich einfachen und bequemen Frisur findet. Bis jetzt war der immer zu fest bei mir und stand zuviel weg. Nun mag ich ihn und er löst immer wieder mal den Schlaufendutt ab:

So - ab mit mir in die Sonne....

Ich glaube ich wiederhole mich - aber deine Locken sehen einfach wunderschön aus. Ich finde übrigens nicht das die unteren Längen fisselig aussehen. Wie viel willst du dir im Herbst denn abschneiden lassen?
Bis zur Taille hast dus jetzt auch nicht mehr weit!
Könte sich noch vor dem Winter ausgehen, oder?
Ich liebe den LWB auch sehr. Ist extrem schnell gemacht und hält wunderbar. Was will man mehr?!
Bis zur Taille hast dus jetzt auch nicht mehr weit!

Ich liebe den LWB auch sehr. Ist extrem schnell gemacht und hält wunderbar. Was will man mehr?!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
und was für eine taille !!! eine perfekte sanduhr, frau karmaoleander hat geschrieben:Bis zur Taille hast dus jetzt auch nicht mehr weit!Könte sich noch vor dem Winter ausgehen, oder?
![]()

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- chagrineuse
Ich finde die letzten Bilder so wunderschön...
Ich seh da auch nichts Fitzeliges, nur wunderschöne, definierte, gebündelte Locken. Wahnsinn, wie weit du schon bist! Wie lang sind sie denn langgezogen? *neugierig*

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Mamamia, soviele liebe Kommentare....
*freu*
@ Orleanderchen:
Ach Goootchen, wiederhol Dich nur....*sfg* ..sowas kann man ja nicht oft genug hören *eingebildeten Diva-Blick aufsetzt*
Nein, aber im Ernst - derzeit hör ich von "Aussen" kaum was über meine Haare. Nur meine Mum gestern zu meinem einfachen Pferdeschwanz: "Endlich mal keiner diesen hässlichen Knoten"
Dabei trag ich doch eh relativ häufig offen in letzter Zeit, wohl aber nur für meine Begriffe.
Taille geht sich wahrscheinlich optisch bis zum Winter nur sehr knapp aus....ich bin ja im Midback/Taille Projekt - es fehlen bis zur wirklich tatsächlichen optischen Midback-Länge noch 4 Zentimeter. (Wobei ich die 80 angenommen habe - was schon recht grosszügig gerechnet war) Aber lieber später und ohne Bauchweh gefreut als irgendwie mit einem halb-gemogelten Gefühl (weil die Optik was anderes sagt - als die langgezogenen Haare)
@ Ulli: Willkommen hier in meiner bescheidenen Kemenate - nimm Platz...Kaffee? Kokos-Schokolade?
Vielen Dank für Deine lieben Worte - aber das Fisselige kann ich gegenüber der gegenteiligen Meinungen hier schon merken, die Enden sind einfach nicht so füllig wie der obige Rest - das stört mich schon sehr -vor allem weil ich finde, dass sie sich dann irgendwie auch nicht mehr gscheid locken. Farytale-Ends gefallen mir glaub ich bei mir persönlich nicht so gut - auch wenn ichs bei anderen teilweise sehr passend finde.
Der Schnitt im September nach dem Urlaub wird wohl so um die maximal 4-5 Zentimeter sein, er soll das realtiv spitzige unten etwas ausgleichen und der Rest der Stufen soll dann nur 1-2 Zentimeter kürzer werden, damit der Spliss wieder raus ist. So ist zumindest der Plan den ich mit meiner Friseur-Nachbarin durchgesprochen habe.... Das ist natürlich auch ein Grund, dass die Taille wohl erst nächstes Jahr gefeiert werden kann.
@ Ernie:
Süsse, Danke!
@ Sareechen: Nochmal
Tja, die Taille ist so ziemlich das Einzige bei mir, das immer halbwegs konstant bleibt...oben und unten gehts dafür gerne mal auseinander....
Ja, wie Du sagst: Sanduhr. *lach* Meine Mum (der ich ziemlich ähnlich bin) ist mittlerweile schon eine sehr bauchige Sanduhr
- aber grundsätzlich natürlich besser als gar keine Taille. *schwafel*
@ Chagrineuse: Liebe, vielen Dank!
Sie sind jetzt nach spontaner Messung (ist ja doch schon der 25.) genau 76 Zentimeter lang.
@ Luzie-Kleider und Samtschuhe-Seelenverwandte
: ebenfalls Danke!
@ Judice: Auch Dir ein herzliches Willkommen - machs Dir ruhig gemütlich....Schokolade nimmst Du Dir, ja?
Auch Deine Lockenstruktur ist sehr schön und meiner, wie ich finde gar nicht so unähnlich - das wird schon wieder - und meine Blondies sind ja auch rausgewachsen wie Du siehst....
Sodele, gestern bekam ich von meiner lieben "Haus und Hof-Lieferantin" ooo gleich zwei super Pakete:
Einmal Behawe:
Avocado-Öl (macht eher Lust auf Salat machen
)
Broccoli-Samenöl (siehe oben, riecht aber nur kurz so)
Mandelöl (mögen meine Haare glaub ich in Shampoos ganz gern)
Jasmin Monoi Probe (riecht m.M nach sehr ähnlich dem Ylang-Ylang)
Kamillenextrakt (jaahhha, zum Aufhellen
)
Kornblumenextrakt (same, same)
Tonerde grün und rosa (Gesicht)
Ghassoul (Körper, evt. mal Haarewaschen)
Duftöl "Grand Dame" (superleckerer Damenparfumduft - beduftet schon mein Broccoli-Samenöl hervorragend überdeckend und langanhaltend)
und Kosmetikmacherei:
Farbpigmente (für Lipgloss und Eyeshadow-Bastelei, zwei hab ich schon gemacht, klappt echt super!!!)
Fluidlecitin BE (für dieses Leave-in von hm...? Wuschlon?
nochmal irrtümlich Broccoli-Samenöl - falls wer was braucht....
Duftöl Amalfi
Shea nilotica (Vanille? Wo???)
Klettenwurzelöl (das Unverdünnte ohne Erdöl)
Olivenbutter (Olivensahne - ich komme)
Soviel dazu - ich bin also demnächst dann mal in der (einfachen) Rührküche tätig. *freu* Tipps und Anregungen - GERNE!
Mein Mann bekommt übrigens grad die Krise, weil ich soviel Zeug hier hab - er befürchtet dass ich bald eine Hexenküche einrichte....
Und wer bis jetzt brav durchgelesen hat - kriegt zur Belohnung noch ein aktuelles Haarbild von grade eben
:

Die Haare sind "eine Woche alt" und eigentlich wollte ich heute oder morgen waschen - deshalb hab ich mit dem Monoi Sandeholzöl vor zwei Tagen echt nicht gespart und mein Kopfhaut-Öl gestern auch noch einmassiert, dann noch einen guten TL Broccolisamenöl in die Spitzen, mit dem Grand Dame beduftet. In der Nacht mit Pferdeschwanz geschlafen. Nun sind sie aber eigentlich weich und duften wunderbar. Fett und Zeug alles aufgesaugt....
Naja, dann warten wir halt noch ein bissel mit dem Waschen...
Solong - *Kokos-Schoko knabbert*
Wünsche allseits ein schönes (bei uns leider kaltes) Wochenende!

@ Orleanderchen:
Ach Goootchen, wiederhol Dich nur....*sfg* ..sowas kann man ja nicht oft genug hören *eingebildeten Diva-Blick aufsetzt*

Nein, aber im Ernst - derzeit hör ich von "Aussen" kaum was über meine Haare. Nur meine Mum gestern zu meinem einfachen Pferdeschwanz: "Endlich mal keiner diesen hässlichen Knoten"

Taille geht sich wahrscheinlich optisch bis zum Winter nur sehr knapp aus....ich bin ja im Midback/Taille Projekt - es fehlen bis zur wirklich tatsächlichen optischen Midback-Länge noch 4 Zentimeter. (Wobei ich die 80 angenommen habe - was schon recht grosszügig gerechnet war) Aber lieber später und ohne Bauchweh gefreut als irgendwie mit einem halb-gemogelten Gefühl (weil die Optik was anderes sagt - als die langgezogenen Haare)
@ Ulli: Willkommen hier in meiner bescheidenen Kemenate - nimm Platz...Kaffee? Kokos-Schokolade?
Vielen Dank für Deine lieben Worte - aber das Fisselige kann ich gegenüber der gegenteiligen Meinungen hier schon merken, die Enden sind einfach nicht so füllig wie der obige Rest - das stört mich schon sehr -vor allem weil ich finde, dass sie sich dann irgendwie auch nicht mehr gscheid locken. Farytale-Ends gefallen mir glaub ich bei mir persönlich nicht so gut - auch wenn ichs bei anderen teilweise sehr passend finde.
Der Schnitt im September nach dem Urlaub wird wohl so um die maximal 4-5 Zentimeter sein, er soll das realtiv spitzige unten etwas ausgleichen und der Rest der Stufen soll dann nur 1-2 Zentimeter kürzer werden, damit der Spliss wieder raus ist. So ist zumindest der Plan den ich mit meiner Friseur-Nachbarin durchgesprochen habe.... Das ist natürlich auch ein Grund, dass die Taille wohl erst nächstes Jahr gefeiert werden kann.
@ Ernie:

@ Sareechen: Nochmal

@ Chagrineuse: Liebe, vielen Dank!

@ Luzie-Kleider und Samtschuhe-Seelenverwandte

@ Judice: Auch Dir ein herzliches Willkommen - machs Dir ruhig gemütlich....Schokolade nimmst Du Dir, ja?
Auch Deine Lockenstruktur ist sehr schön und meiner, wie ich finde gar nicht so unähnlich - das wird schon wieder - und meine Blondies sind ja auch rausgewachsen wie Du siehst....
Sodele, gestern bekam ich von meiner lieben "Haus und Hof-Lieferantin" ooo gleich zwei super Pakete:
Einmal Behawe:

und Kosmetikmacherei:

Soviel dazu - ich bin also demnächst dann mal in der (einfachen) Rührküche tätig. *freu* Tipps und Anregungen - GERNE!

Und wer bis jetzt brav durchgelesen hat - kriegt zur Belohnung noch ein aktuelles Haarbild von grade eben

Die Haare sind "eine Woche alt" und eigentlich wollte ich heute oder morgen waschen - deshalb hab ich mit dem Monoi Sandeholzöl vor zwei Tagen echt nicht gespart und mein Kopfhaut-Öl gestern auch noch einmassiert, dann noch einen guten TL Broccolisamenöl in die Spitzen, mit dem Grand Dame beduftet. In der Nacht mit Pferdeschwanz geschlafen. Nun sind sie aber eigentlich weich und duften wunderbar. Fett und Zeug alles aufgesaugt....

Solong - *Kokos-Schoko knabbert*
Wünsche allseits ein schönes (bei uns leider kaltes) Wochenende!

Deine Locken sind echt ein Traum. Wenn Du wirklich unten was abschneiden willst, dann sieht das wahrscheinlich aber nicht nur nach ein paar Zentimeter aus, denn die kringeln sich wohl noch höher. Überlege es Dir...
Ausgebürstet ist der Glanz natürlich unschlagbar. Ich habe zwar nicht annähernd diese Lockenpracht, wenn ich aber meine Wellis bürste, habe ich auch gleich mehr Länge und Geschmeidigkeit. LWB ist auch sehr gelungen, also rundum chic!
Ausgebürstet ist der Glanz natürlich unschlagbar. Ich habe zwar nicht annähernd diese Lockenpracht, wenn ich aber meine Wellis bürste, habe ich auch gleich mehr Länge und Geschmeidigkeit. LWB ist auch sehr gelungen, also rundum chic!
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
So ein schöner Glanz "trotz" Bürste. Bei mir ist nach dem Bürsten Püschelalarm ... 
Lieben Gruß lass ich da - und mehr Sonne am Sonntag erhoff ich uns allen.

Lieben Gruß lass ich da - und mehr Sonne am Sonntag erhoff ich uns allen.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Danke ihr Süssen!
Püschel-Alarm (Sprich Watte-Look) ist bei mir direkt nach dem Kämmen (ich kämme, ich bürste nicht) auch der Fall. Ich gebe dann immer eine recht ansehnliche Menge Öl als Leave-in rein und dutte erstmal. Nach einzwei Tagen ist das dann offen getragen schön glatt-großlockig. Wenn ich Glück habe.
(Funktioniert nicht immer - wenn ich zuviel Öl erwische, gibts Strähnen....)
Das viele (weggezogene) Öl ist wohl auch der Grund für den Glanz.

Püschel-Alarm (Sprich Watte-Look) ist bei mir direkt nach dem Kämmen (ich kämme, ich bürste nicht) auch der Fall. Ich gebe dann immer eine recht ansehnliche Menge Öl als Leave-in rein und dutte erstmal. Nach einzwei Tagen ist das dann offen getragen schön glatt-großlockig. Wenn ich Glück habe.

Das viele (weggezogene) Öl ist wohl auch der Grund für den Glanz.

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
gut, dass behawe auch angekommen ist
hast du von denen (hermes mein ich) eigentlich zwei e-mail bekommen?
was ich mir überlegt habe, auch natürliches aufhellen beansprucht das haar. schlag mich, wäre es nicht einfacher ein paar stähnchen ins oberhaar machen zu lassen bis zu dem punkt, wo sie sowieso heller sind? danach kannst du dann pflegen was das zeug hält

was ich mir überlegt habe, auch natürliches aufhellen beansprucht das haar. schlag mich, wäre es nicht einfacher ein paar stähnchen ins oberhaar machen zu lassen bis zu dem punkt, wo sie sowieso heller sind? danach kannst du dann pflegen was das zeug hält