Erstens sind in Lidschatten Pulverpigmente, also etwas ganz Anderes, zweitens hat niemand behauptet, Lidschatten wäre gesund und Direktzieher schonmal gar nicht (die haben mir das Leben regelrecht versaut durch die Migräneanfälle, oder was auch immer es war). Und was soll bitte eingefärbtes Gesichtswasser? Nagellackentferner ist garantiert auch nicht gerade gesund, aber Nagellack ja auch nicht, also ist das dann auch noch egal. In Kosmetik ist viel schädliches und überflüssiges Zeug drin

Nur als Beispiel: Versuch mal eine chemische Sonnenmilch ohne Plastik zu kriegen...
Meine Augen wären mir viel zu wichtig, um auf die Idee zu kommen, die Wimpern färben zu wollen

Wieso macht man sowas?
Soweit ich weiß, gibt es dieses Fan-Silberweiß nur im Osten. Ich habe das jedenfalls noch nie irgendwo gesehen, weiß aber, dass es das im Osten teilweise im Laden gibt.
Naja, ich bin jedenfalls eine ziemliche Ökotante und versuche, Schadstoffe möglichst zu vermeiden. Meinen Körper brauche ich noch eine Weile. Andere müssen ja nicht genauso drauf sein wie ich. Jeder kann tun und lassen, was er will.
Als ich klein war, war bei uns auch nur einmal die Woche Badetag. Gut fand ich das nicht. Ich finde das schon sehr selten. Trag mal ein T-Shirt eine ganze Woche lang 24 Stunden am Tag...
Von diesem NW/So halte ich gar Nichts (muß ich glücklicherweise auch nicht, weil niemand von mir verlangt, dass ich sowas mache, und was andere machen, ist ihre Sache). Dass nicht Alle Gilb bis zum Abwinken haben, liegt sicher auch daran, dass nicht Alle weiße Haare haben.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm