Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peti

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7261 Beitrag von Peti »

Ich finde die Frage gar nicht blöd :wink: , kann mir nicht vorstellen, daß das schädlich sein kann. :gruebel:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
alexiana

#7262 Beitrag von alexiana »

Ich glaube nicht, dass das schädlich ist.
Ich nehme gerne Kakaobutter pur als LI. Die wird ja auch im Sommer bei Raumtemperatur wieder sehr hart. Habe da keine Probleme feststellen können.
Höchstens, wenn man sehr sehr viel nimmt.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Anika

#7263 Beitrag von Anika »

Ich nehme auch Kokosöl als LI, auch bei diesen Temperaturen und kälter. Habe bisher nicht festgestellt, dass die Haare anders mit dem Öl umgehen wenns erkaltet. Außer bei Ölkuren wo ich ganze Wagenladungen reinmache. Das wird schon merklich steif. Aber nachm auswaschen blieben da auch nie sichtbare Schäden.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7264 Beitrag von Midori »

Danke für die lieben Antworten! Jetzt kann ich ganz unbesorgt mein Lieblingsöl im Winter als LI nutzen
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Dene

#7265 Beitrag von Dene »

Kurze frage, wie ich jetzt mitbekommen habe benutz jeder (oder fast) jeder Shampoo auf naturbasis... Nunja, meins Haar ist Wild gelockt und wird schnell fettig, könnt ihr mir vielleicht helfen?
(Aber versucht es bitte auszuschreibender so, so lange bin ich jetzt nun auch nicht dabei :D)

Lg Dene :)
Akascha

#7266 Beitrag von Akascha »

was hält ihr eigentlich von Bier als Haarspülung nach der Wäsche?
Es wird oft empfohlen, ich selbst fand es auch nicht schlecht, aber mein
Naturfriseur schüttelt sich....????
Kikimora

#7267 Beitrag von Kikimora »

Hab ich schon oft gehört. Wenn dus gut findest, ist es doch völlig egal, was dein Friseur dazu sagt...??? Schließlich ist die wichtigste Erkenntnis in diesem Forum, dass jeder Kopf anders ist.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
falena

#7268 Beitrag von falena »

Naturfrisöre schütteln garantiert genauso oft den Kopf, wie alle anderen Frisöre.
Ich hab mir auch mal Bier über die Haare gekippt und die Haare fühlten sich danach immer richtig toll an, allerdings rochen die Haare immer nach Bier, wenn die nass wurden, was dann von Nachteil war und dazu führte, dass ich das wieder sein gelassen habe.
Akascha

#7269 Beitrag von Akascha »

Danke schon mal.
Bei mir roch nie was mit Bier. Ich probiere es wieder, kann ja bisserl Obstessig reingeben ;-)
MissGilmore

#7271 Beitrag von MissGilmore »

Akascha: Ich mache das mit dem Bier auch ab und als, als Schaumfestigerersatz quasi :) Nehme allerdings immer alkoholfreies, das trocknet meine Haare nicht so aus wie "normales" Bier mit Alkohol.

Meine Haare riechen auch nicht mehr sobald sie trocken sind.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Akascha

#7272 Beitrag von Akascha »

@ Jemma: danke für den Link - tja, ans Suchen hab ich mal net gedacht... :oops:

@ MissGilmore: danke für den Typ mit alkoholfreien Bier, das mit Alkohol habe ich mir schon gedacht.

Morgen spüle ich mit Bier...
Marron

#7273 Beitrag von Marron »

Ist jetzt bisschen doof, weil das hier jeder weiß, außer mir, aber: Was ist denn die klassische Haarlänge? :?: Unterkante Po? Ich hab hier nirgends ein Verzeichnis über die Haarlängen gefunden. Taille, BH-Verschluss/BSL usw. erklärt sich ja von selbst, aber was der Klassiker sein soll, weiß ich einfach nicht :/
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Arkadiana

#7274 Beitrag von Arkadiana »

Hi Marron,
Hier stehen alle Haarlängenbezeichnungen: viewtopic.php?t=200
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Marron

#7275 Beitrag von Marron »

Im Kulturforum! Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Danke :>
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten