Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkadiana

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7276 Beitrag von Arkadiana »

Bitte gerne!
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Sashira

#7277 Beitrag von Sashira »

eien kurze frage.. ich habe trockenshampoo von got it und noch einer marke von dm.. das ist keine nk. kann sich in meinem haar etwas ansammeln, wie zum beispiel silöikone? oder sind die trockenshampoos §ungefärlich" was sowas angeht?
2a-b, M/C, ii (6cm)

Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun
Euryale
gesperrt

#7278 Beitrag von Euryale »

dafür müsstest du die Inci-angaben studieren ;) dann weißt du was alles in deine Haare kommt
Dene

#7279 Beitrag von Dene »

Kurze frage

Wenn ich mir jetzt Öl kaufen würde(z.B Kokosöl), müsste ich es in den Haarspitzen verteile, oder? Und es muss auch nicht ausgewaschen werden? Sehen die Spitzen dann nicht etwas fettig aus?
Also ich bin etwas neu und kenn mich nicht sooo gut aus :/, falls es jemanden gibt dessen Haare lockig sind und die spitzen total strohig und trocken, was für Öl oder so verwendet ihr?
die_tabs

#7280 Beitrag von die_tabs »

Dene, nein, Öl musst du nicht zwingend auswaschen. Ich mache Ölkuren (also mit richtig viel Öl) vor der Wäsche, die wird dann natürlich ausgewaschen. Als LI nehm ich viel, viel weniger. Wenn du nicht zuviel nimmst (und das ist am Anfang eine Glückssache), dann sehen auch deine Haare nicht fettig aus. Fang erstmal mit einem Tropfen an, verteil ihn in deine Handfläche (als wäre es Handcreme) und streich damit vorsichtig über die Spitzen. Für den Anfang reicht das erstmal, wenn es zu wenig war, kannst du ja immer noch nachlegen. Meine Haaren haben sich regelrecht daran gewöhnt, ich kann jetzt mehr nehmen als am Anfang.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Dene

#7281 Beitrag von Dene »

Cool, danke! :)

Darf ich fragen was für ein Ll Du benutzt?
die_tabs

#7282 Beitrag von die_tabs »

Ich nehme Palmin (für ein paar ct ausm Supermarkt) oder das Badeöl von Alverde, die funktionieren bei mir gut. Leider ist jeder Haarschopf anders und was bei mir funktioniert, muss bei dir nicht auch funktionieren. Du kannst erstmal mit dem Öl anfangen, was du sowieso in der Küche stehen hast (Olivenöl etwa, ist allerdings ein schweres Öl, schön sparsam dosieren!).
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Melissa

#7283 Beitrag von Melissa »

Ich finde es irgendwie nicht (wenn es dazu überhaupt etwas gibt?)

Und zwar: Wie viel Essig/Plastikzitrone muss man in eine Rinse nach einer Seifenwäsche tun? (dest. Wasser und das aus dem Wasserhahn hat ca. 20°d)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Jemma

#7284 Beitrag von Jemma »

Frag doch mal im "Saure Rinse"-Thread, da gibt's viele Erfahrungen dazu.
(Abgesehen davon dass das mal wieder ziemlich individuell ist.)
Melissa

#7285 Beitrag von Melissa »

Dankeschön! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Rana

#7286 Beitrag von Rana »

Hallo, ihr Lieben,

eine kurze Frage habe ich auch: Ich habe gestern meine Haare nur mit Shampoo (sogar verdünnt - Alverde Aprikose/Zitrone) gewaschen, weil ich den wet asessment test machen wollte und mir meinen Haartyp mal ansehen wollte. Als sie dann schon fast trocken waren, war ich ziemlich schockiert: Sie waren vor allen Dingen in den Längen so richtig frizzig, viele kleine Häärchen standen in alle Richtungen. Dass meine Haare bei einer Wäsche nur mit Shampoo mehr Wellen produzieren als normal, wusste ich ja, nur nicht, dass sie sooo sehr explodieren. (Habe ein Foto im Kunstlicht mit Blitz gemacht und es ist mir dort natürlich am ehesten aufgefallen) :shock:

Meine Frage nun: Kennt das jemand von euch? Ist das noch im Rahmen des normalen oder wollen mir meine Haarlis damit etwas sagen?

Ein bisschen Angst hat mir das ja schon gemacht o.O. Allerdings wasche ich ja sonst auch nicht NUR mit Shampoo...
2a F ii
Marron

#7287 Beitrag von Marron »

Bratapfel hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,

eine kurze Frage habe ich auch: Ich habe gestern meine Haare nur mit Shampoo (sogar verdünnt - Alverde Aprikose/Zitrone) gewaschen, weil ich den wet asessment test machen wollte und mir meinen Haartyp mal ansehen wollte. Als sie dann schon fast trocken waren, war ich ziemlich schockiert: Sie waren vor allen Dingen in den Längen so richtig frizzig, viele kleine Häärchen standen in alle Richtungen. Dass meine Haare bei einer Wäsche nur mit Shampoo mehr Wellen produzieren als normal, wusste ich ja, nur nicht, dass sie sooo sehr explodieren. (Habe ein Foto im Kunstlicht mit Blitz gemacht und es ist mir dort natürlich am ehesten aufgefallen) :shock:

Meine Frage nun: Kennt das jemand von euch? Ist das noch im Rahmen des normalen oder wollen mir meine Haarlis damit etwas sagen?

Ein bisschen Angst hat mir das ja schon gemacht o.O. Allerdings wasche ich ja sonst auch nicht NUR mit Shampoo...
Meine Haare "explodieren" frisch gewaschen generell :) Denen fehlt dann das beschwerende Sebum und dann stehen sie in alle Richtungen ab. Du hast ja auch welliges/lockiges Haar, da ist das nochmal extremer. Ich nehme an, dass glattes Haar da "nur fliegt". Würde also nicht auf einen Mangel oder so tippen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Lunar_Eclipse

#7288 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Vermutlich wollen sie dir einfach nur sagen, dass ihnen nur Shampoo nicht reicht ;) Keine Sorge, das ist bei mir auch so. Ich reduziere zwar gerade meine Spülung, aber ohne Öl und eventuell Aloe Vera Gel sind meine Haare auch sehr frizzig. Eventuell könntest du mal schauen, ob es nur Frizz ist oder die Haare abgebrochen sind. Sonst wüsste ich aber nicht, was daran schlimm sein könnte. Zumal sie ja nicht immer so sind, sondern nur ohne die zusätzliche Pflege zum Shampoo.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rana

#7289 Beitrag von Rana »

Vielen Dank, ihr beiden - das beruhigt mich ja dann doch immens :) . Ein paar abgebrochene könnten schon unter ihnen sein, nur nicht soviele, weil ich pingelig darauf achte, nicht immer an derselben Stelle das Zopfgummi anzusetzen/den Dutt zu binden etc... Und schön zu hören, dass das nicht nur meine Haarlis machen sondern dass auch ihr das gleiche Phänomen kennt :) Danke!
2a F ii
Nolin.

#7290 Beitrag von Nolin. »

Ich habe auch mal ne Frage.
Meine Haare sind wellig und neigen zum Austrocknen. Aktuell probiere ich gerade noch herum, was an Pflege denn nun am Besten funktioniert. Einiges klappt gut, anderes weniger.
Aber egal was ich nehme und was das Ergebnis ist, mein Deckhaar, nur das aller Oberste, ist immer so "wollig/wattig", wisst ihr was ich meine? Es sieht trocken aus, ist frizzig und bleibt beispielsweise auch einfach "stehen", wenn man es nach außen auseinander nimmt, Glanz ist da natürlich auch null da.
Dabei fühlt es sich, je nach Pflege, teilweise richtig gut an, nur sieht trotzdem nicht schön aus. Ich habe dann über den eigentlich recht schön definierten Wellen immer so ein "Gefussel" hängen, was irgendwie alles zerstört.

Deswegen wollte ich wissen:
Ist das eine Pflegesache? Deutet es auf einen Mangel hin? Sind die Haare so kaputt? Oder "sind" die einfach so?
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Antworten