Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7291 Beitrag von Jemma »

Ja, das kann ein Pflegemangel sein, es muss nicht sein, dass die Haare kaputt sind.
Ich hatte das auch, als ich ins LHN kam und meine Haare einfach viel zu trocken waren. Es hat bei mir ein paar Wochen Intensiv-Pflege mit Sesamöl gebraucht, bis es sich gebessert hat und noch ein Weilchen mehr, bis es wirklich gut war.
Nandori

#7292 Beitrag von Nandori »

Hey,

ich hab mir jetzt neulich im Reformhaus Kokosöl gekauft und wenn ich das Glas aufmache riechts wunderbar nach Kokos, aber wenn ich mir das in die Haare tue fängts nach einer Weile an ranzig zu riechen. Ich hatte es dann auch mit der WBB verteilt und die riecht jetzt nach zwei Tagen richtig, richtig übel. Also mit der WBB ists kein Problem nach heißem Wasser und Kernseife wird die sicher wieder sauber sein, aber ich frag mich jetzt warum das Öl so ranzig riecht, wenns in den Haaren ist.. hab ich vllt falsches gekauft? (mein Haar ist vorher übrigens fast geruchslos gewesen)

Bild
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7293 Beitrag von Squirrel »

Das von Rapunzel hab ich auch lange benutzt, hatte nie Probleme damit. Wahrscheinlich nehmen deine Haare bzw das Öl in deinen Haaren in den zwei Tagen einfach die Gerüche an, von denen du im Laufe der Zeit umgeben bist. Es kann auch sein, dass es mit dem Luftsauerstoff reagiert, im Haar verteilt hat es ja ne sehr große Oberfläche.

Ich denke nicht, dass es dann bei dir mit dem Kokosöl einer anderen Marke anders sein würde. Aber das ist nur meine Theorie, vielleicht hat jemand anders ja ne andere Idee.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Nandori

#7294 Beitrag von Nandori »

Das war ein kleines Missverständnis: in den Haaren fing der Geruch schon nach 5-10 Minuten an... :( Deswegen trau ich mih jetzt nicht mehr es in die Haare zu machen, höchstens als Kur vorm Haarewaschen :/
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7295 Beitrag von Squirrel »

Ach so... Hm. Gibst du's denn in die trockenen oder feuchten Haare? Vielleicht mal andersrum versuchen?
Oder die Wildsau testweise weglassen?
Eventuell liegts auch an den Produkten, die du vorher benutzt? (Shampoo, Condi, Kur?)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
falena

#7296 Beitrag von falena »

Das Problem, das Haare nach manchen Ölen stinken/ranzig riechen haben hier schon mehrere geäußert. Eine genaue Erklärung konnte dafür aber bisher noch keiner liefern.
An deiner Stelle würde ich einfach mal ein anderes Öl ausprobieren.
Spitzohr

#7297 Beitrag von Spitzohr »

Eine Freundin von mir ist gerade in Kanada, weiß zufällig jemand, ob man da Sachen von AO, Desert Essence oder Earthly Delight findet?
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
maari

#7298 Beitrag von maari »

Ich habe die letzten 3 Wäschen mit Shampoo (NK) gewaschen und trotzdem habe ich nach der Hälfte des Kämmens diesen ollen grau-klebrigen Belag auf dem Kamm.
Ich dachte das wär Kalkseife, aber nach 3 Shampoowäschen sollte das doch wohl weg sein?
Sollte ich mal sone Reinigungsgeschichte machen? Das nervt echt tierisch weil sich das Zeug beim kämmen dann auch ablöst und Strähnen zusammenklebt :evil:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
falena

#7299 Beitrag von falena »

Ich halt das immer für eine Mischung aus Ölablagerungen und Staub. Hab das auch immer wieder...
'ne Reinigungswäsche bringt nicht unbedingt was. Nach spätestens 2 Wäschen war das bei mir immer wieder da.
maari

#7300 Beitrag von maari »

Hrm, aber das hab ich ja auch schon direkt am Morgen nach der Wäsche.. Sauber im Sinne von nicht mehr Fettig sind sie ja auch prinzipiell..

Und ich bilde mit ein das es früher Zuhause mit Schauma nicht so war..
Wobei, da hatte ich auch nur ne Katze und keine 6 staubenden Nymphensittiche.. :gruebel:

Lenore

#7301 Beitrag von Lenore »

@Maari: Ich hatte das auch schon, und zwar wenn ich mit sehr milden NK Shampoos gewaschen habe. Mit schärferen NK Shampoos oder aber KK hatte ich es bisher nicht. Eine Ausnahme: Balea Professional Glatt & Glanz. Ich könnte mir also vorstellen, dass du mit nem schärferen Shampoo bereits alles wegbekommst. Also dass du gar nicht unbedingt zu Spüli, Natron o.ä. greifen musst.

Welches Shampoo wars denn?
2cMii
Blondfee

#7302 Beitrag von Blondfee »

@Maari: Vielleicht magst du ja mal ne Natronwäsche probieren? Bei mir reinigt das so gründlich wie sonst nichts. Ich nehm 2EL auf 500ml warmes Wasser, lasse es etwas wirken und dann eine Rinse.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Peti

#7303 Beitrag von Peti »

maari hat geschrieben:Wobei, da hatte ich auch nur ne Katze und keine 6 staubenden Nymphensittiche..
Merke: 6 staubige Wellensittiche ersetzen locker 1 haarige Katze! :schlaumeier:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7304 Beitrag von Silberfischchen »

Und staubige Katzenklos.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
maari

#7305 Beitrag von maari »

Lenore: Alterra Granatapfel, Khadi Amla & Sante Plum&Coriander... (in der Reihenfolge)
Ja, Schauma war anscheinend fieser, da hatte ich noch mehr Probleme mit trockener Kopfhaut..

Blondfee88: Natron habe ich sogar da..
2 gehäufte EL? Und das ganze dann übers trockene Haar? Und Essigrinse oder einfach nur mit Wasser rinsen?

Peti & Silberfischchen: Unsere Mietze ging nur draußem im Beet ihr Geschäft machen :mrgreen:
Wobei ich glaube ich hatte nie Katzenhaare in meiner Bürste.. Immer nur auf dem Klamotten, Bettwäsche, Teppich etc... :lol:

Antworten