Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Ich mache mir die Haare nass, dann das Natron über den Kopf, bei klätschigen Längen diese am Besten noch im Gefäss baden, einwirken lassen (2-3 Minuten) und ausspülen. Saure Rinse macht Sinn um dem Ph Wert wieder anzugleichen und die Schuppen zu schliessen, weil das Natron basisch wirkt, musst du aber für dich ausprobieren!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
gibt es einen allgemeinen shampoo-bar-thread? wo shampoo-bars verschiedener hersteller diskutiert werden? ich kenne nur einzelne threads zu einem hersteller oder bar oder den großen "shampoo-bar-thread selber machen"?
lg
melis
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Meinst du so etwas wie den Seifen-Steckbrief-Thread? Ja, gibts: viewtopic.php?f=22&t=21296
jein. sowas meine ich, aber der verlinkte thread geht ja um eigene rezepte. ich suche sowas zu shampoobars, die man kaufen kann.
vielen danke dennoch
lg
melis
vielen danke dennoch
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
-
Guten Abend Ladies
Ich suche die Liste der Produkt-Reviews, die gab's doch früher hier… gibt's die noch?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Bin noch neu und verloren *hihi
Gruss Snow White
Ich suche die Liste der Produkt-Reviews, die gab's doch früher hier… gibt's die noch?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Gruss Snow White
Ich glaube, du suchst im falschen Unterforum:
Produkte gekauft und selbstgemacht -> Produktbewertungen
viewtopic.php?f=7&t=2318

Produkte gekauft und selbstgemacht -> Produktbewertungen
viewtopic.php?f=7&t=2318

-
Oh stimmt
Vielen Dank, genau das suche ich!

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Ölkuren die Kopfhaut aufweichen und man deshalb mehr Haare verliert. Ist da etwas Wahres dran?
(Das würde aber immer noch nicht erklären, warum ich so viele Haare verliere, wenn ich meine Spitzen öle...)
(Das würde aber immer noch nicht erklären, warum ich so viele Haare verliere, wenn ich meine Spitzen öle...)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Ich denke eher, dass durch das "Einarbeiten" der Ölkur Haare, die schon "locker" sind und nur noch auf den mechanischen Anreiz zum Ausfallen warten, eben dadurch ausfallen.
Ich mache ja gern Ölkuren vor der Wäsche: dabei ziehe ich mir etliche Haare raus. Beim Waschen sinds dann nur noch ein paar wenige.
Mache ich keine Ölkur, gehen bei der Wäsche entsprechend mehr Haare aus (das ist auch mit der Grund, wieso ich gern Prewash-Ölkuren mache: die Haare verstopfen nicht meinen Abfluss
).
Wenn du die Spitzen ölst, ziehst du ja vermutlich auch etwas an den Haaren, oder streichst drüber, ... das ist natürlich auch mechanische Belastung und ich könnte mir vorstellen, dass eben davon die Haare einfach ausgehen - wohlgemerkt die, die beim nächsten Bürsten/Waschen/Schlafen/... sowieso rausgegangen wären.
Ich mache ja gern Ölkuren vor der Wäsche: dabei ziehe ich mir etliche Haare raus. Beim Waschen sinds dann nur noch ein paar wenige.
Mache ich keine Ölkur, gehen bei der Wäsche entsprechend mehr Haare aus (das ist auch mit der Grund, wieso ich gern Prewash-Ölkuren mache: die Haare verstopfen nicht meinen Abfluss

Wenn du die Spitzen ölst, ziehst du ja vermutlich auch etwas an den Haaren, oder streichst drüber, ... das ist natürlich auch mechanische Belastung und ich könnte mir vorstellen, dass eben davon die Haare einfach ausgehen - wohlgemerkt die, die beim nächsten Bürsten/Waschen/Schlafen/... sowieso rausgegangen wären.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
... und wenn man vor der Ölkur die Haare gut kämmt, gehen viel weniger Haare aus.
Hallo, gibt es hier irgendwo eine Liste/Übersicht über die Namen der Zuckertenside?
Also Coco-Glucoside, Decyl Glucodise sind wohl welche aber wie heissen die anderen?
Ist Disodium Cocoamphodiacetate z.B. auch ein Zuckertensid? Danke.
Also Coco-Glucoside, Decyl Glucodise sind wohl welche aber wie heissen die anderen?
Ist Disodium Cocoamphodiacetate z.B. auch ein Zuckertensid? Danke.
1c-2a M iii ZU:10 cm
Ich würde jetzt mal behaupten es ist eins, ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Warum willst du das wissen? Verträgst du Zuckertenside nicht?
So eine Liste haben wir hier meins Wissens nicht, aber vielleicht ist noch jemand schlauer.
Warum willst du das wissen? Verträgst du Zuckertenside nicht?
So eine Liste haben wir hier meins Wissens nicht, aber vielleicht ist noch jemand schlauer.
Danke Jemma. Ja, hab Allergie gegen Zuckertenside (eigene Diagnose durch Ausprobieren
) Gestern habe ich mit einen Shampoo mit SLS gewaschen, es sind ca.10 oder 20 Haare ausgegangen, bei Zuckertensidshampoos 100!! Es ist ganz extrem und ich möchte jetzt Zuckertenside komplett vermeiden, kenne aber nur die gängigen Namen wie diese beiden und suche nach einer Liste, hier gibt es doch Listen zu allen möglichen Themen, da dachte ich mir es gäbe vielleicht auch eine zu Zuckertensiden und ich finde sie vielleicht nur nicht?

Mit was hast du denn vorher gewaschen? NK?
NK-Produkte basieren meistens auf Zuckertensiden (denn wenn man Tenside nicht aus Erdölderivaten gewinnt, müssen sie ja irgendwo herkommen). Möglicherweise verträgst du auch nur manche Zuckertenside nicht, oder nur die kokosbasierten, das könntest du noch ausprobieren. Oder auf andere Waschmethoden umsteigen wie Seife, Natron, Kräuter, Lavaerde...
NK-Produkte basieren meistens auf Zuckertensiden (denn wenn man Tenside nicht aus Erdölderivaten gewinnt, müssen sie ja irgendwo herkommen). Möglicherweise verträgst du auch nur manche Zuckertenside nicht, oder nur die kokosbasierten, das könntest du noch ausprobieren. Oder auf andere Waschmethoden umsteigen wie Seife, Natron, Kräuter, Lavaerde...
Ja, mit NK. Coco Glucoside und Decyl Glucoside vertrage ich nicht. Aber ich weiss es gibt noch viele andere Namen von Zuckertensiden, deswegen suche ich diese Liste aber finde nichts.
Ich vertrage Sodium Laureth Sulfate und Sodium Metyl Cocoyl Taurate
Ich suche noch mehr Infos über Tenisde, gibt es denn ein Thema hier nur über Tenside?
Was ist mit Sodium Laurroyl Glutamate oder Coco Betaine sind das Zuckertenside?
Ich vertrage Sodium Laureth Sulfate und Sodium Metyl Cocoyl Taurate
Ich suche noch mehr Infos über Tenisde, gibt es denn ein Thema hier nur über Tenside?
Was ist mit Sodium Laurroyl Glutamate oder Coco Betaine sind das Zuckertenside?