Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Der schmale Grat zw. Färben, Länge und Gesundhei

#736 Beitrag von Anika »

Danke Sandy, dir auch :knuddel:

Jahresabschlussfoto 2013!!!

Bild

Kunstlicht & geblitzdingst und so. Zu dieser Jahreszeit hat man ja wenig Chancen auf Tageslicht :kicher: Messen tu ich aber erst am 31. So siehts also aus...Letzter Schnitt im September. + Extrem S&D. :roll: Na dann auf ins Schnittfreie Jahr.

Ansatz

Ich hab dann mal versucht, meinen Ansatz und das bissl NHF zu dokumentieren. Farblich liegt die Wahrheit, wie immer, irgendwo dazwischen :roll: Letzte Tönung vor 57 Tagen. Meine NHF wurd gestern als graubraun betitelt. :heul: ich findse dunkelblond. Nicht nur auf den Fotos sondern auch im Spiegel.

BildBildBild
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
lairja

#737 Beitrag von lairja »

Hey, tolles Jahresabschlussfoto. :gut:

Wahrscheinlich haben wir sogar eine sehr ähnliche Naturhaarfarbe, meine könnte einen Tuck dunkler sein, ist natürlich aber bei so wenig Ansatz und vor allem auf Fotos schwer zu beurteilen.
Für mich ist das auch ein dunkles Aschblond, als ich sie in der Pubertät das letzte Mal getragen habe, haben sie alle anderen aber auch als braun bezeichnet :nixweiss: ich fand schon immer, dass sie für braun zu farblos sind.

Toi, toi, toi zum schnittfreien Jahr... wollte ich ja eigentlich auch machen, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher. Denk immer dran wie laaaaaaaaaaang die dann Silvester nächstes Jahr sind. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#738 Beitrag von woelfchen83 »

Das bekommst du schon hin mit dem schnittfrei. Einfach wegtüddeln. Deine sehen mit Sicherheit besser aus als meine nach 2 Jahren ohne Schnitt :wink:

Aschig? Echt? Ich seh da jetzt nichts gräuliches. :lupe:
Bild
Anika

#739 Beitrag von Anika »

Och is ja nicht mein erstes schnittfreies jahr. 2011/2012 war ich schonmal etwa anderthalb Jahre schnittfrei. Nur beim offentragen hab ich irgendwann kein gutes gefühl mehr. Wobei die haare doch eh nie so stocksteif daliegen wie hier auf den fotos. is ja schon eher selten, dass alle auf dem rücken sind. Ob haarmuggel ne fisselkante bemerken...ich glaubs ja nicht :mrgreen: Aber bis nächstes Weihnachten will ich den Klassiker. Dann kann ich immer noch Trimmen, wenn ich denn will :mrgreen:

Also wir haben ja Winter, die NHF hat noch ziemlich null sonne abbekommen. Ne friseurin sagte mir damals mal, im Sommer würd ich schon ziemlich hell werden. Wird sich zeigen. Aber "dunkel" find ich sie nicht. :-k

Woelfchen, wie nix gräuliches? ich find die schon echt aschig :lupe: Wenn sie nicht aschig sind, aber auch nicht warm..Was sind sie denn dann? :gruebel:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
lairja

#740 Beitrag von lairja »

Ich finde auf den Bildern sehen sie tatsächlich nicht aschig aus. Aber ich war mal davon ausgegangen, dass dieser Eindruck des Gräulichen nicht von ungefähr kommt.

Und wie gesagt, sie erscheinen mir auch heller als meine eigenen, allerdings glänzen sie auf dem Bild auch wie Bolle, das tun meine an Ansatz auch gerne und dadurch sehen sie auch deutlich heller aus. Wie gesagt, ist schwer zu beurteilen.
Ist aber wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt zum rauswachsen lassen, dann guckt im Sommer schon genug raus, sodass sich das Sonnenbad lohnt.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#741 Beitrag von woelfchen83 »

Hui, straffes Ziel. Ich arbeit schon seit 2010 auf den Klassiker hin und er lässt noch immer auf sich warten. Wieviel wachsen deine Haare denn momentan so im Monat?

Heller werden meine im Sommer auch extrem. Von daher glaube ich schon, dass sich da bei dir noch einiges tut. Aschig, hm. Ich glaub, ich muss mal zum Optiker. Ich dachte aschig ist mehr so:
Bild
Bild
Anika

#742 Beitrag von Anika »

Keine Ahnung. ich dachte immer alles was gräulich wirkt ist eben aschig. Und was warm wirkt ist eben...öh warm. :lol:

Liebste lairja wenn du einfach am 30. deinen Hintern hierhin bewegen würdest, könntest du es in natura beurteilen :bae: Sonst muss ich sumpfi und ami einfach fragen. Und da ich schon ~ 3 cm Ansatz hab, finde ich auch, dass es sich jetzt lohnt bis Ende Sommer durchzuziehen. ich wünschte nur, ich wäre an dem Punkt, wo wenigstens auch für Muggel erkennbar ist, dass ich rauswachsen lassen WILL und nicht nur grad mal keine Lust auf tönen hab. :roll:

Woelfchen: Meine Haare wachsen ca 1,5 cm im Monat. manchmal auch 2, manchmal auch ne nullrunde...1,5 ist wohl etwa der Durchschnitt. Müsste eigentlich 2014 schaffbar sein. Ausser ich lache mir nen totalen Vitaminmangel an. Aber wir denken ja positiv :mrgreen:

Wisst ihr was albern ist? ich hab ja wenn ich will ein Date mit dem heißen Schotten. Und überlege, das abzusagen. Ausnahmsweise weniger wegen Schüchternheit als vielmehr, weil mir der Ansatz peinlich ist :oops: :roll: Dabei wurd ich beim feiern gestern auch angesprochen und bekam Komplimente etc. Männer scheinen den (bisher) gar nicht so wahrzunehmen. oder zumindest nicht als ungepflegt zu betrachten. Ich bin soooo banane. :banane:

Julia Engelmann
lairja

#743 Beitrag von lairja »

Arghhh, erinnere mich nicht an den 30. - immer diese bösen Entscheidungen im Leben. :? Aber einen Ansatz könnte ich auch mitbringen... muss mal wieder färben :pfeif:

Apropos Ansatz: Ich finde wenn man duttet und die Haare nach hinten kämmt (also ohne Scheitel), dann sieht das so schlimm nicht aus, dann liegt der andersfarbige Abschnitt ja nicht optisch so "in der Mitte".
Anika

#744 Beitrag von Anika »

ich bin vermutlich der einzige Mensch dieser Welt, der seinen Ansatz mag, obwohl er die NHF nicht leiden kann :pfeif:

Julia Engelmann
Amilithania

#745 Beitrag von Amilithania »

Ich lass mich hier auch mal nieder... deine Haare sehen echt schön aus... ich hoffe, dass meine irgendwann auch so toll lang sein werden... *auf Schleimspur ausrutscht* ich freu mich schon darauf, deine Haare Montag zu sehen und dich kennen zu lernen ;)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Anika

#746 Beitrag von Anika »

Ich mich auch Ami :D :knuddel: und danke :mrgreen:

Julia Engelmann
sumpfacker

#747 Beitrag von sumpfacker »

Ja halleluja, was ist das denn für ein Quatsch wegen Ansatz das Date nicht wahrzunehmen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#748 Beitrag von Anika »

Ihr müsst mir am 30. sagen wie schlimm ich aussehe xD oder ob ich aufn date kann haha :kicher:

Julia Engelmann
Sango1990

#749 Beitrag von Sango1990 »

Also für mich sieht das nach einem warmen Honigblond bis Hellbraun aus, nix grau, wer sagt sowas? Also wirklich :?
Viel hast du ja nicht mehr zum Klassiker, in einem Jahr sollte das klappen =D>
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Sarah1701

#750 Beitrag von Sarah1701 »

Ich hab gesagt, dass das graeulich aussieht. :oops: Aber das sieht auf den Fotos auch echt anders aus. War ja auch nicht boese gemeint oder so. Aber meine NHF ist auch blond, straßenkoeterblond und wenn ich einen Ansatz bekomme, leuchte ich schon richtig blond auf'm Kopf :o

Ich find das Foto auch gut. Ich habs ja auch gemacht :mrgreen: =D>

Hoffen wir mal alle fuer unsere Haare naechstes Jahr das Beste! :cheer:

Edit: Schatz das Date solltest du ruhig wahrnehmen. Mach dir n Dutt ohne Scheitel und zur Not kannste das Dingen von mir aufsetzen oder irgendein anderes Tuch. Aber ein Date deswegen absagen ist doof.
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog
Antworten