Hey Mädels (und Jungs

),
ich mach meine saure Rinse mit Zitronensaft. Dazu nehm ich einen Liter Wasser und geb einen EL frisch ausgepressten Zitronensaft dazu.
Da ich bei der Plastikzitrone nicht abschätzen kann, wieviel mehr oder weniger ich nehmen muss, nehm ich frisch ausgepressten. Mein Problem am Anfang war aber, dass ich ja nur einen EL gebrauch habe und den Rest ja nicht wirklich aufheben konnte oder wollte, weil der ja ziemlich schnell schlecht wird.
Deshalb mein TIPP:
Beliebige Anzahl von Zitronen nehmen und auspressen. Dann den Saft mehrmals durchsieben. Nun nehme ich so einen Plastikbehälter mit "Vertiefungen" für Eiswürfel. Also diese festen Plastikteile zum Eiswürfelmachen eben

(welch deutsch) In jede Vertiefung füll ich dann einen EL Zitronensaft ein. Das ganze Teil kommt dann in die Gefriertruhe und immer, wenn ich nun meine Haare wasche, hack ich mir mit einem Messer so einen Eiswürfel raus und schmeiß ihn in einen Liter kaltes Wasser. Bis ich dann mit Haare waschen fertig bin, ist der Eiswürfel schon geschmolzen und das Wasser noch kälter ...
Wuah, kalt
Ist echt total praktisch und zeitsparend. Man brauch nur ne viertel Stunde vielleicht zum vorbereiten, hat aber dann noch Wochen oder Monate was davon