Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#736 Beitrag von rubia »

ok, jetzt macht das mit dem öl im shampoo doch sinn. danke für die erklärung. und wieviel soll da genau rein? ein paar tropfen auf ne ganze flasche oder pro wäsche? und ist es egal welches man da nimmt oder gibts eins, das sich besonders gut eignet? ich hab nur kokosöl da.

shampoo verdünnen werde ich auch nochmal versuchen. c/o hab ich schon ein paarmal gemacht, hab bis jetzt noch keinen unterschied feststellen können. ich hab mich bloß noch nicht getraut, das mehrmals hintereinander zu machen. beim letzten mal waren die haare nämlich richtig fettig danach. da hab ich den condi auch zum ersten mal ne stunde drauf gelassen. sonst hatte ich den immer nur ein paar minuten drauf, beim duschen eben. vielleicht ist kurz besser bei mir. sauber waren sie danach auf jeden fall.

danke jedenfalls für die tipps, ich kann ja dann mal berichten, obs hilft.
Lissi

#737 Beitrag von Lissi »

hmm ich find das Forum hier besonders nett ..naja, da scheinen wir uns in der Warnehmung zu unterscheiden, ich antworte Dir trotzdem mal, hoffentlich hilft es Dir weiter

zu der Frage mit dem Öl im Schampoo, ich kann auch kein kokosöl im Haar vertragen, da ich sehr feines, schnell beschwertes Haar habe, aber im schampoo hilft es gegen das nachfetten, da es das Schampoo milder macht, nur ganz wenig, probier es einfach wenn du magst, viel verlieren kannst Du ja nicht, oder?

Kaffe ins Haar sprühen, riecht zwar komisch, hilft aber auch mal über nen Tag..

Viel Erfolg! Ich wünsche Dir noch viele Tipps, die Du hilfreich findest..

Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Loretta

#738 Beitrag von Loretta »

Bislang war ich auch zu feige das mit dem Öl im Shampoo auszuprobieren. :oops: Aber irgendwann werde ich das nochmal testen und hier berichten! :D
@rubia: versuch es doch mal mit Wildrosenöl. Irgendwo hab ich mal gelesen das es sich dabei um ein ganz leichtes Öl handelt was einigen sogar zu leicht ist. Meine Haare sind auch ziemlich fein und sie mögen das Wildrosenöl sehr gerne: ob als Leave in oder nach dem waschen pur in die Spitzen einmassiert. (Nachts gibts Kokosöl) Das Tonerde Shampoo von Sante kann ich Dir sehr empfehlen, ich benutze es immer im Wechsel mit Alverde A/H. :P Momentan fetten meine Haare allerdings wieder extrem schnell, was ich auf die seid Monaten anhaltende Kälte + die damit verbundene Heizungsluft schiebe! Alles wird gut!! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Lissi

#739 Beitrag von Lissi »

@rubia

wie sind denn Deine Haare beschaffen? Länge, Haarstruktur, Dichte?

Schöne Grüße

Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
wax

#740 Beitrag von wax »

guckt mal hier ist ein extra thema zum öl ins Shampoo mischen! da findeste jede menge tipps!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
rubia

#741 Beitrag von rubia »

danke, den thread hab ich mir mal durchgelesen und werde das mal probieren. ich hab hier noch ne halbe flasche blond shampoo, das muss eh erst weg, bevor ich was neues kaufe. da werde ich mal was mit öl mischen und/oder verdünnen.
ich hab gesehen, dass ich noch ne kleine flasche welede granatapfelöl stehen hab, das kann ich ja mal probieren und eben kokosöl.
ich werde dann mal berichten, wenn ich das nächste mal wasche...
Muckelchen

#742 Beitrag von Muckelchen »

Ich bin seit einiger Zeit bereits Mitleserin.

Vor 2 Wochen habe ich mich bereits "stumm" euch angeschlossen. :D Zuvor habe ich immer täglich gewaschen und am nächsten Morgen war es dann auch schon immer dringend nötig. Seit 2 Wochen wasche ich nur noch jeden zweiten Tag und hab auch zeitgleich mit NK angefangen. Die erste Woche war grausam, aber ich hab es überstanden. Die zweite Woche war schon deutlich besser! Hab sogar schon einen dritten Tag geschafft, wo ich mir nur morgens den Pony waschen musste.

Ich bin richtig glücklich und werde weiter hier berichten!!!
Und das tolle ist: es macht sogar richtig Spaß :D :D
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...
rubia

#743 Beitrag von rubia »

Lissi hat geschrieben:@rubia

wie sind denn Deine Haare beschaffen? Länge, Haarstruktur, Dichte?

Schöne Grüße

Lissi
da hab ich ja vorhin ganz vergessen zu antworten...
ich hab eher feine haare, aber viele. wellig sind sie und gestuft, die längsten bsl und die kürzeren stufen gehen etwas über die schulter.
Lilith_1

#744 Beitrag von Lilith_1 »

hhhm. ich glaube, das mit dem öl im shampoo probier ich auch mal.

Meine haare hab ich donnerstag abend das letzte mal gewaschen und heute sind sie MEGA fettig. Blöd. Soo lang ist das ja noch nicht her. Naja. Bis morgen früh werd ich noch warten. Dann wird gewaschen :)

Mit zweimal in der Woche waschen komm ich gut hin. Allerdings fänd ich es schon schöner, wenn ich nur noch einmal alle 7 Tage waschen könnte. Geht zur zeit aber gaaarnicht. :(
Yasimin

#745 Beitrag von Yasimin »

Ist bei mir leider genau dasselbe. In den Ferien schaff ichs manchmal auf 7 Tage, aber dann sind die Haare schon sooo dermaßen fettig - so würd ich mich niemals in die Schule trauen... Das mit dem Rauszögern klappt einfach nicht -.-
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Claire87

#746 Beitrag von Claire87 »

\:D/
Ich habe heute mein erstes Mal! :-D
Zum ersten Mal eine Woche nicht gewaschen (sogar mit Leave-In und WBB)!
Werde sogar erst Dienstag waschen, hab heute ne Perücke auf!! :-)

Sehen seit Donnerstag zwar nicht mehr so schön aus, aber in einer Frisur gings eigentlich ganz gut! Nur offen sieht mittlerweile echt böse aus!

Übrigens kann ich Sante Henna Volume nur wärmstens empfehlen (verträgt aber nicht jeder wegen dem hohen Alkoholanteil), meine sie fetten langsamer und vor allem sie fetten angenehmer: kein ekliger Belag auf der Kopfhaut und weiches, gut zu verteilendes Sebum!!
(könnte eventl. auch an besserem Wasser liegen, bin umgezogen und seitdem sind die Haare fast pervers weich, aber ich hab Sante schon kurz vorher benutzt...kanns also nicht mit Sicherheit sagen)
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
Solfaxa

#747 Beitrag von Solfaxa »

Ich hab von Mittwoch Abend bis gestern Abend (also Sonntag) nicht gewaschen, die Haare waren aber schon ziiiiemlich fettig.. war die letzten 2 1/2 Tage nur mit Mütze draußen, sonst wärs echt nimmer gegangen.. Jetzt sind aber grad Ferien, vielleicht kann ich da jetzt bis zum Wochenende nicht mehr waschen, mal schauen! Ich will endlich auf 3 Tage kommen, ohne dass meine Haare am 3. Tag schon echt fettig sind!
Claire87

#748 Beitrag von Claire87 »

Wie lange bist du den schon dabei rauszuzögern? Und wäscht du mit SLS?
Hab fast n Jahr gebraucht..aber irgendwann gehts dann doch! :-)
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
habioku
#749 Beitrag von habioku »

Ich hab seit ich hier angemeldet bin, von einem 1,5-2 Tage Waschrhythmus auf einen recht stabilen 3 Tagerhytmus ausdehnen können. Mit dem selben Fettungsgrad nach 3 Tagen wie sonst nach spätestens 2 Tagen, also da hat sich auf jedenfall was getan. Konnte aber auch schon öfter auf 4 Tage und auch schon auf 5 Tage ausdehnen, wenn ich entweder getrickst hab (mit Kakaopulver z.B.) oder nicht rausmusste.
Brighe

#750 Beitrag von Brighe »

ich versuche jetzt auch wieder hinauszuzögern (möchte auf einmal im Monat waschen kommen).
am 3. war meine letzte Wäsche und im Dutt schauts nocch gut aus 8)

ich habe bemerkt, dass ich mit meinem Hornkamm das Sebum mindestens genauso gut verteilen kann, wie mit der WBB, vom Kamm bekomm ich aber weniger Spliss/Haarbruch :D

gestern hab ich anderthalb Stunden gekämmt und heute wären sie zumindest noch in einem lockeren Zopf tragbar, wenn nicht gar offen *freu*

also heut werd ich jedenfalls nicht waschen... :wink:
Antworten