Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#736 Beitrag von jayjay. »

Na logo würde das passen ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#737 Beitrag von Blondfee »

:kniep:

So, hier noch der versprochene Waschbericht.
:showersmile:

Prewash: Pracaxiöl in der KH, ansonsten Haare geölt mit allem möglichen die Tage davor
Wash: Nussknacker 10%
Rinse1: 2l mit 10 Messlöffeln VitC
Rinse 2: 1 Messbecher mit 2 ML VitC und 1Tropfen Seidenprotein, Längen geschwenkt
Teerinse aus Schachtelhalmtee und Aloe

:arrow: Bin so mässig zufrieden irgendwie.. Die Haare kletten wieder wie verrückt obwohl ich die Filter gewechselt hab. An Kalkseife kanns eigentlich nicht liegen. Zuviel Säure? Mögen meine Haare das VitC im Sommer nicht? Fragen über Fragen. Die Seife ist nicht so toll wie ich gehofft habe; die Schaumbildung war zuerst zögerlich, dann ok; die Haare waren seltsam hart und filzig beim trocknen. Ich glaube jetzt gehts so langsam; vielleicht brauchen meine Haare bei der Seife auch einfach etwas. Mal sehen wie es morgen aussieht. Vorhin war ich jedenfalls so genervt dass ich den Kamm ein paarmal richtig durchgerissen habe; deshalb hab ich die Haare jetzt weggepackt und lasse sie in Ruhe.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#738 Beitrag von Noemi B. »

oooch, das tut mir leid, dass dein Nussknacker nicht so überzeugt hat :knuddel: und die Haare grad nerven.
Es geht halt nicht immer gut, das ist so :roll:
Dafür ist deine neues, blaues Ava sehr spacig! Sieht toll aus.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Rana

#739 Beitrag von Rana »

Meine nerven momentan auch ständig :roll: . Ich ziehe auch noch viel zu sehr durch. Iiiiich knuddel' dich! (Was hast du eigentlich schon dein Wichtelgeschenk? Schicken wir nicht alle erst ab dem 01.?)
2a F ii
Blondfee

#740 Beitrag von Blondfee »

Bratapfelinchen: Wie wo was Wichtelgeschenk?? Und überhaupt: Zu dem Thema sag ich gar nix :bae:

Noemi: Merci, ich finds auch cool; je länger ich es anschaue, desto mehr Färbegelüste bekomm ich :mrgreen:

Letzte Prüfung rum :helmut: Ach wat ist das schööööön. Ich sitz grad mit nem Gläschen Wein vorm Fernseher und geniesse das süsse Nichtstun - bis morgen jedenfalls :D Und ich glaube meine Ficcaree Black Quartz war im Briefkasten; leider muss ich mal wieder Zoll zahlen :zorn: Schluss, aus - ich wandere aus. So ein Scheiss.

Meine Haare haben sich etwas berappelt; kletten zwar immer noch irgendwie, sind aber auch griffig und sehr voluminös. Komisch, das.

Prost allerseits!!!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#741 Beitrag von Rana »

Jaaaa, komm' zu miiiiiir :). Cheers, genieße den guten Wein. :kniep: Ääääh, wegen des Wichtelns: Habe ich mich da etwa verlesen? Da muss ich ja mal luschern gehen... oder es war in einem anderen TB...
2a F ii
Blondfee

#742 Beitrag von Blondfee »

Ich glaub du hast dich verlesen, hihi... Oh ja, eine vierer-WG im rietgedeckten Häuschen am Meer, wie schön. Mit Seifensieder- und Haarschmuckfabrizierschuppen und Entkalkeranlage im Keller. Ein Traum :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#743 Beitrag von Rana »

DAS wär's. Ich würde noch ne kleine Koppel plus Platz ranbauen und ein Zimmer mit Parkett und einer Spiegelwand ;). Und es MUSS einfach reetgedeckt sein *.* . Ich träume schon... :)
2a F ii
Blondfee

#744 Beitrag von Blondfee »

Oh mein Gott :ohnmacht: das wär's. Bisschen Psychologenlastig dann, das Ganze; aber das macht ja nix :kicher:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#745 Beitrag von Rana »

Ach waaas, Psychologen brauchen Psychologen brauchen Psychologen brauchen Psycho... oder so.
2a F ii
Goldhaar

#746 Beitrag von Goldhaar »

Ich muss gestehen, dass die Nussknacker mich auch nicht so überzeugt hat. Bei mir hat sie Stroh fabriziert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#747 Beitrag von Blondfee »

Schade :nixweiss: naja ich lass den Rest mal noch liegen, vielleicht wird sie ja noch. Von een Ölen her müsste sie ja eigentlich sehr pflegend sein..
1a/b M ZU 10 cm
Goldhaar

#748 Beitrag von Goldhaar »

Das dachte ich auch, vor allem, da mene Haare Macadamianussöl lieben, aber ich warte auch mal noch etwas und schaue dann nochmal.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#749 Beitrag von Blondfee »

Hallo meine Lieben :winke:

Achtung Achtung, es folgt ein Roman ohne Bilder, lesen auf eigene Gefahr.

Ich bin ja nach meiner letzten Prüfung mehr oder weniger direkt nach "Hause", also nach Deutschland gefahren. Obwohl ich dort irgendwie dauernd am rumrennen bin, von DM zu EDEKA zum Pferd und dann natürlich noch zum Deutschland gucken und wieder zurück, war es total schön. Das Wetter in Südbaden hat einfach schon was für sich :mrgreen:

Etwas OT, aber am Ende geht's doch auch um die Haare: Ich war unter anderem auch beim Arzt; also unfreiwillig beim Heilpraktiker und beim Arzt. Meine Baustellen in Kürze: Seit einer Endometriosediagnose mit OP und schlimmen Migräneanfällen muss ich eine Gestagenpille nehmen, die leider viele Nebenwirkungen hat, unter anderem gewichtstechnisch und allgemein mein Bauch ist seither total durcheinander. Zusätzlich hab ich seither starke Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel etc und dann seit einer Weile eben auch vermehrt Haarausfall (heute waren es auf jeden Fall 100 Stück :( ). Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin seit fast vier Jahren am an mir rumdoktern, mit mehr oder weniger viel Erfolg. So. Hatte meine Mutter dann gebeten, einen Termin zur Blutuntersuchung für mich auszumachen und sie hat irgendwie zuerst einen Termin bei einer Heilpraktikerin ausgemacht; hab ich erst gemerkt als ich vor der sass und sie komische Fragen gestellt hat :roll: Naja ich sass dann eine Stunde da und habe mir Sachen angehört die ich längst weiss (Vegane Ernährung wäre aber schon viel besser, und Milch und Fleisch ist gar nicht gesund), aber auch ein paar Dinge, die mir neu waren.Die Heilpraktikerin will jetzt auch ne Blutuntersuchung machen; ich bin zwar schon auch nicht abgeneigt gegenüber alternativen Heilmethoden und so, aber was sie mir alles aus einen getrockneten Blutfleck auf einem Kaffeefilter rauslesen will - ich weiss ja nicht. Man darf gespannt sein.
Jedenfalls hab ich danach noch kurzfristig einen Termin bei einer "richtigen" Ärztin bekommen, die mich dann auch endlich mal sehr ernst genommen hat. Sie testet jetzt richtig viel; unter anderem auch Q10 und Schilddrüse und Entzündungswerte und alles mögliche; ich bin gespannt. Und wegen der Migräne sollte ich dringend mal ein Bild von meinem Kopf machen lassen. Tja wenn ich reich wäre...

Sooo also; jetzt noch ganz zu den Haaren:
Nach der letzten Wäsche hatte ich ja riesen Probleme mit Klettigkeit. Ich habe dann vor dem Wochenende spontan eine Essigklärung eingelegt. Die Haare wurden am Abend vorher (Mittwoch) mit Sesamöl getränkt und am Donnerstag mit Steffis Avocadoseife gewaschen. Danach habe ich die Längen in eine Mischung aus 50% Essig und 50% heissem Filterwasser gebadet und die Brühe dann über den Kopp gegossen und ausgespült. Das war toll!!! Super kämmbare, leichte Längen (leider überpflegt vom Öl, da ich eigentlich mit Shampoo waschen wollte, daher kein Bild :lol:). Offenbar sind die Filter von Profissimo für mich nix; mit Britta hatte ich nie Probleme mit Kalkseife :nixweiss: Na gut, hab ich mir gedacht: dann versuchen wir es eben direkt ohne. Heute gab es also ein Filterloses Einschäum-Experiment

Prewash: Sesamöl-Rest in den Längen
Wash: Steffis Avocado
Rinse: 2l Filterwasser mit 6EL Apfelessig; Längen in einer Schüssel gebadet, Rest über den Kopf gegluckert
Rinse 2: 2l Filterwasser
Rinse 3: Katzenminze/Kamillentee, 1/2 EL Essig, Aloesaft

:arrow: Als Erstes ist mir aufgefallen, wie viel schwerer das Einschäumen ohne Filter ging. Mit kompletter Filterwäsche hatte ich absolut keine Probleme, Schaumberge zu erzeugen - so habe ich gerieben und gerieben und es kam kaum was. Erst beim zweiten Einschäumen gings dann. Ausspülen ging ganz gut; die Haare haben sich aber wie eine einzige Rutschmatte angefühlt. Jetzt beim Trocknen geht es eigentlich; ein erstes Entwirren ging schonmal gut, die Haare fühlen sich aber irgendwie Glaswollig an. Vielleicht war die Rinse auch zu stark? Ich werde berichten. Und Fotos machen. Aber jetzt erstmal was essen (erste eigene Zucchini :helmut: ) und Fussball gucken.
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#750 Beitrag von Rana »

Oh Liebes, und ich hatte schon Angst, du gehst uns verloren. Schön, dass du von dir hören lässt. Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich mal Werte bekommst, mit denen die Ärzte auch was anfangen können :bussi: . Ich lese gespannt weiter mit.
2a F ii
Gesperrt