Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelchen

#736 Beitrag von wuschelchen »

Danke Ohase, da bin ich ja beruhigt. Dann lasse ich das so. Es ist ja leider so, daß man es nicht allen Monitoren und Displays recht machen kann.

@Dodo: Da gibt es keine Routine. Einfach mehr oder weniger sorgfältig über Nacht wickeln... Meine sonstige Pflege und Routine ist ja immer die gleiche und steht in meiner 2-Jahres-Zusammenfassung *klicksdu*, heute habe ich nur noch zusätzlich nach dem Öffnen 2 Tropfen Pfirsichkernöl eingearbeitet.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Pearl

#737 Beitrag von Pearl »

Hallo Wuschelchen,

ich muss Dir jetzt einfach mal schreiben! Ich verfolge Dein TB schon seit Längerem und bin sooo begeistert von Deiner "Haargeschichte"!!! Es ist einfach klasse, was Du in den letzten beiden Jahren geschafft hast!!!

Und jetzt muss ich auch nochmal beichten*lach*...seit letzten Donnerstag versuche ich die gleiche Pflege, die Du Deinen Haaren gibst, auch meinen zu geben! Vielleicht werden sie dann auch so schön! :D

Ich habe mir die George Michael Produkte bestellt und am Donnerstag das erste mal benutzt...WOW...waren meine haare nach der Wäsche schön! Weich, glänzend und fluffig! Die Nachtknüddel mache ich auch, allerdings mit den Dingern von R....mann und die Locken sind nun nicht mehr so spröde und trocken wie ohne "Deine" Produkte!! :D
Ein riesengroßes DANKE an Dich!!! Bin richtig glücklich gerade mit meinen haaren und hoffe, sie nun endlich auch mal richtig lang zu bekommen! :D

LG
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
wuschelchen

#738 Beitrag von wuschelchen »

Pearl, wie spannend, noch eine GM-Benutzerin! Wo hast Du denn bestellt? Ich verwende ja die amerikanischen Produkte von "Mitbringern", aber man kann die wohl auch bestellen.

Aber bitte kein "Danke" an mich, ich bin zu den Produkten ja eher zufällig als durch sorgfältige Auswahl gekommen. Ich war zu Beginn meiner Zeit hier ganz schnell auswahlmüde (meine Haare und Kopfhaut sind nicht so wählerisch, ich fand nur zuviel Alkohol in den Produkten schlecht für mich, ansonsten hatte ich keine rechte Meinung zu meinen Tests), und so habe ich mich auf die Friseurprodukte meines GM-Friseurs konzentriert. In der Hoffnung, einfach eine gut aufeinander abgestimmte silifreie Pflegeserie zu bekommen. Aber: Sie haben sich dann bei mir bewährt, und ich beginne jetzt mein 2. Jahr damit. Zwischendurch hatte ich im Urlaub mal was von Alverde, das mochte ich nicht. Also: Never change a running system, ja, ich mag GM 8).

Insofern wünsche ich Dir auch weiterhin ganz viel Erfolg damit! Gibt es hier irgendwo Fotos von Deinen Haaren?

Und ich sende natürlich ganz viele Grüße an eine Mit-Norddeutsche... auch so etwa in meinem Alter, oder?
Pearl

#739 Beitrag von Pearl »

Ja...nun auch eine GM-Benutzerin! :wink:

Ich habe mir das Cream Shampoo, den 60-Sekunden-Condi und die Rinse bei Beautyshop24 bestellt. Ich weiß nicht, ob das ein amerik. oder ein europ. Produkt ist? Auf jeden Fall gefällt es mir bisher(habe ja erst einmal damit gewaschen!) seehr gut!!!
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren so viel ausprobiert und rumgedoktert, aber irgendwie das Ultimative nicht für mich gefunden...ich hoffe, jetzt habe ich es!! Bin guter Dinge! :D
Und jetzt lach bitte nicht....ich habe mir im gleichen Atemzug auch das Phyto9 und das Leave it long von Wella gekauft!!! :oops: Bin also komplett nach "Wuschelchen-Art" ausgestattet! :D

Heute bin ich den 4. Tag ohne Wäsche....ich hoffe, dass ich es noch ein paar weitere Tage hinauszögern kann! Bin gespannt!

Fotos von meinen Haaren? Nein, momentan noch nicht. Ich habe ja (noch?) kein eigenes TB. Ich könnte eventuell woanders eines einstellen? Mal schauen...da muss mein Schatz dann mal ran und Foddos machen!

Jawoll...so etwa in Deinem Alter...bin heute 42 geworden!!

Bild
wuschelchen

#740 Beitrag von wuschelchen »

Pearl, dann wünsche ich Dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feiere noch schön, wir sind doch in einem tollen Alter, oder?

Warum sollte ich lachen, ich benutze all das doch selbst und gebe meine Erfahrungen hier aus genau dem Grund weiter, andere auch dazu zu ermutigen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß beim Probieren.

Ich würde mich freuen, wenn Du ein Projekt aufmachst, Du bist ja schon eine Weite dabei, und es gibt bestimmt noch andere, die von Deinen Erfahrungen profitieren möchten?!
Dodo

#741 Beitrag von Dodo »

Danke für den Link ;)
So in einem Jahr teste ich es dann :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
wuschelchen

#742 Beitrag von wuschelchen »

Hier kommen Bilder mit dem neuen Duttkissen und mit dem sponatn dazu erworbenen Leo-Scrunchie. Hätte nie gedacht, daß ich sowas an mir mag... Das Bild rechts unten ist geblitzt, der Rest ohne Blitz aber teilweise mit ein wenig Abendsonne. Ja, und das Spitzen-Drunterstecken links werde ich noch üben :roll:.

Bild
Tanita
#743 Beitrag von Tanita »

Gefällt mir gut. :D
Ich persönlich mag es lieber, wenn das Duttkissen weiter oben sitzt. Probier das doch mal aus.

Und mit einem anderen Samt-Scrunchie ist sowas dann auch opernfein. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
wuschelchen

#744 Beitrag von wuschelchen »

Nee, weiter oben geht bei mir gar nicht. Da habe ich ein Trauma: Damit erinnere ich mich selbst an meine Lehrerin in der 1.-4. Klasse. "Fräulein" St., ältlicher Jungfer-Drachen mit Haarteil im hochsitzenden Dutt.

Aber NOCH elegantere Samtscrunchies habe ich, Du hast recht, Oper kann losgehen :mrgreen:.
Pearl

#745 Beitrag von Pearl »

Wow, das schaut nett aus... als hättest Du irre lange Haare unter dem Leo-Scrunchie versteckt!!
Auf die Idee, das Duttkissen soweit unten anzusetzen bin ich noch gar nicht gekommen...gefällt mir aber sehr gut! Sieht nicht ganz so steif und streng aus. :D

Bild
wuschelchen

#746 Beitrag von wuschelchen »

ja, genau, danke auch Dir, Pearl! Ich trage ja auch meinen Flexi-Wuschel-Tail gerne so tief, daher war der tiefe Kissendutt mein erster Ansatz. Vielleicht wirkt das für mich nicht so streng, weil ich dann von vorne noch was davon im Spiegel sehe...?

Fräulein St. war aber wirklich damals ein echter Drachen. Jetzt ist sie leider im Seniorenheim und redet etwas wirr :?.
Pearl

#747 Beitrag von Pearl »

Wuschelchen, sofern Du (laut Deiner Pflegeanleitung) am 4. oder 5. oder 6. Tag nach der Shampoowäsche eine CO (Condi Only?) machst, benutzt Du dann den 60-Sek-Condi? Und wenn ja... OHNE oder MIT Rinse?

Jaja...so ist das dann manchmal mit den Drachen... :wink:
Zuletzt geändert von Pearl am 13.07.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
wuschelchen

#748 Beitrag von wuschelchen »

Ich habe den 60sec.-Condi bisher immer nur nach der echten GM-Wäsche (also nur am 7. Tag) und da vor der Rinse benutzt.

CO bzw. Spitzen-CO habe ich nur ein paar Mal im Winter statt der WO am 4./5./6. Tag gemacht, und dafür habe ich (frag mich nicht, aus welchen Gründen auch immer...Geruch?...weils rumstand wenn ich spontan von WO auf CO umgeschltet habe? Ich glaube, weil ich den Nivea-Condi so gerne rieche :roll:) einen Nivea-Condi genommen, also gar kein GM. Da habe ich dann auch nicht gerinst.
wuschelchen

#749 Beitrag von wuschelchen »

Hab gerade mal geschaut: Da ich die Duttbilder von gestern abend farblich noch ok finde (ja, die Farbe ist nicht mehr "zartbitter" aber noch dunkelbraun, die helleren Strähnen mag ich sogar), werde ich meinen Ansätzen doch noch einmal mit einer Auswaschtönung zu Leibe rücken, bevor ich entscheide, wann ich wieder zum Friseur gehe. Donnerstag (übermorgen) nach der Wäsche gibt es also Dunkelbraun von Accent oder Si'Naturelle. Das paßt mir auch gut, denn am We stehen mittelgroße gesellschaftliche Ereignisse an, und zumindest bis zur nächsten Wäsche haben die Auswaschtönungen bei mir auch bei blonden Ansätzen schonmal ganz gut geholfen.
wuschelchen

#750 Beitrag von wuschelchen »

Irgenwie ist bei mir heute ein Knoten geplatzt... bzw. er klappt jetzt :D! Hier kommt ein Bild von meinem allerersten LWB:

Bild

Auf dem Weg zum Scrunchie für den Sport-Knüddel guckte mich vorhin mein unbenutztes BB-Haarstäbchen so vorwurfsvoll an, und da habe ich es zwischen Tür und Angel mal wieder probiert... gewickelt habe ich schon öfters, aber ich fand das Ergebnis nie feststeckenswert. Egal, heute habe ich es gewagt, und: Es hielt bombenfest! So fest, daß ich mit dem Gebilde Laufen gegangen bin und wegen des Geklappers am Ohr fast irre geworden bin. Aber es hat eine Stunde Laufen ausgehalten. Ohne Nadeln, Krebse, Gummis oder sonstwas Zusätzliches Bild.

Sowas, gestern hatte ich schon die Duttkissen-Versuche ( Bilder hier *klick*), und nun das, ich glaube, ich habe einen Frisuren-Lauf. Und das MIR :-k.

So, und weil die schon lange auf meiner Wunschliste stehen, ich sie aber nicht "nur so" ohne Anwendungs-Frisur bestellen wollte, habe ich soeben Ketylos bestellt :pfeif:.
Antworten