Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mortaris

#736 Beitrag von Mortaris »

Ich glaub mein Freund liebt meine Haare, zumindest hat er mein Profilfoto gemacht und mich durch 5 Zimmer geschoben bis das Licht passte :yippee:

Aber als ich vorhin meine Pflege und meinen Haarschmuck im Bad ausgebreitet und fotografiert hab, hab ich schon nen seltsamen Blick geerntet.
Den Blick kriegt sonst nur meine kleinste Katze, wenn sie quer, mit Iro auf dem Rücken durchs Treppenhaus galoppiert und "Kampfschreie" von sich gibt. :-k
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Ysandria

#737 Beitrag von Ysandria »

Mein Freund mag meine Haare sehr, egal ob offen oder Zopf oder Dutt und die Länge ist für ihn auch völlig in Ordnung, er hat auch nix dagegen, dass ich sie noch weiter wachsen lassen möchte.
Das einzige "Verbesserungswürdige" wäre, dass ich langfristig zurück zu meiner NHF (blond) will, er aber uuuuuunglaublich auf rote Haare steht. Dafür bin ich aber auch anfällig, schließlich lauf ich seit knapp 10 Jahren immer wieder mit roten Haaren rum, da ist ein Tönungs"unfall" zwischendurch nicht ganz ausgeschlossen :lol:

Mein ständiges Rumhängen im LHN und meine Haarpflege-Eskapaden beäugt er meist mit einem Schmunzeln.

Wenn ich mir überlege, dass ich für meinen Ex vor nem guten Jahr die Haare von Hüfte auf BSL hab kürzen lassen und sie jetzt laaangsam wieder da sind, wo sie damals waren...
Urd1982

#738 Beitrag von Urd1982 »

also mein mann liebt meine (immerlängerwerdenden) haare. heute im supermarkt, wir waren fast an der kasse, und mir viel ein das ich noch öl brauche. ich sag ihm bescheid er solle schonmal vorgehen. als ich mit einer 1l flasche von einem "schnöden" sonnenblumenöl zurückkomme schaut er mich sehr seltsam an. er:
"aber schatz, nimmst du sonst nicht immer das leinsamenöl,....deine haare riechen danach immer soooo schön nach heu, kannst du das nicht nehmen?"
ich: "ähm ja schon,...aber ich brauchte doch nur öl für die küche......"
er: ...

sein gesicht war echt süß,.....aber schon allein das er sowas gesagt hat. da wurd mir gleich viel wärmer :)
lg
manu
1a F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm
Ziel: klassisch
Inconnue

#739 Beitrag von Inconnue »

Urd1982 hat geschrieben:also mein mann liebt meine (immerlängerwerdenden) haare. heute im supermarkt, wir waren fast an der kasse, und mir viel ein das ich noch öl brauche. ich sag ihm bescheid er solle schonmal vorgehen. als ich mit einer 1l flasche von einem "schnöden" sonnenblumenöl zurückkomme schaut er mich sehr seltsam an. er:
"aber schatz, nimmst du sonst nicht immer das leinsamenöl,....deine haare riechen danach immer soooo schön nach heu, kannst du das nicht nehmen?"
ich: "ähm ja schon,...aber ich brauchte doch nur öl für die küche......"
er: ...

sein gesicht war echt süß,.....aber schon allein das er sowas gesagt hat. da wurd mir gleich viel wärmer :)
lg
manu
Das ist echt goldig :)

Mein Haar hat total nach Heu gerochen, als ich mit Henna gefärbt hab und meine Hände waren zwei Wochen lang orange, weil ich gelesen hatte, das ginge mit ein wenig Wasser wieder weg. Er hat die ganze Zeit am Haar gerochen, obwohl ich den Geruch als störend empfand. Für die Hände wurde ich trotzdem verständlicherweise ausgelacht.

Ich für meinen Teil kann nur alle zu ihrem Freund beglückwünschen, wenn er für schönes, langes Haar auch mal einige.. nennen wir es Unfälle.. in Kauf nimmt :D
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#740 Beitrag von schnappstasse »

Mein Mann hat letzte Woche, nach vier Wochen WO gesagt, als ich ihn darauf ansprach, dass ich endlich wieder mit Shampoo wasche : Aber die waren doch noch gar nicht so fettig. Entweder er kriegt es nicht mit, oder er ist einfach nur liiiiiieb.
Bild
Louet
#741 Beitrag von Louet »

Ich hab neulich mal nachgefragt, ob ich schon nerve mit meinem Haar-Gequatsche, den aufwändigeren Waschzeremonien etc.
Antwort: "Nö, das sag ich dann schon. Außerdem hab ich ja was davon! *Haarestreichel* :knuddel: "
Der freut sich über jeden Zentimeter mehr genauso wie ich :-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Maschenjäger

#742 Beitrag von Maschenjäger »

*Isch 'abe gar keinen Mr. Maschenjäger*

Dem letzten wars halbwegs egal, er kannte mich nur mit halbwegs langen Haaren.

Ich fühl mich wohl mit langen Haaren, auch wenn diverse Stimmen meinen "es ist nicht angebracht, für eine erwachsene Frau" "das ist doch unpraktisch" etc blabla...

Wer mich will, kriegt mich nur im Komplettpaket.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
camakadara

#743 Beitrag von camakadara »

Ich finds ein bisschen komisch, wie viele hier im Thread erzählen, welche Frisuren oder Haarlängen ihr Freund/Mann alle nicht gut findet und dass da teilweise auch drastischere Worte fallen.

Irgendwie fände ich das ganz komisch, wenn sich mein Freund in meine Haarlänge einmischte. Oder von mir erwartete, ich würde da irgendwelchen seiner Präferenzen entsprechen...
2aM iii (APL+) aschig braun :)
Mein Haar-Projekt
Corona

#744 Beitrag von Corona »

mmh ich glaub bei den meisten ist es gar kein Einmischen, aber man fragt doch seinE PartnerIn, was er/sie von den eigenen Haaren hält und tauscht sich hier darüber aus^^

Meiner liebt lange Haare, hält mich aber für leicht verrückt wenn ich mal wieder 2 Stunden mit ner Haarkur rumlaufe und Samstags drei Stunden bei Alnatura und DM verbringe, aber es stört ihn nicht wirklich ^^ wenn ich ihn mal wieder zum messen nötige verdreht er die Augen und misst dann nach und freut sich, weil ich mich über den Zuwachs freue.
Generell mag er aber mich und nicht nur meine Haare, und darüber bin sehr froh, weil es umgekehrt genauso gilt. (Seine werden immer weniger; ich müsste mir sonst wohl in absehbarer Zeit einen Neuen suchen, wenn es nur seine Haare wären die ich mögen würde^^)

Ich hab aber festgestellt, dass er, wenn er nachts nicht schlafen kann, an meinen Nachtzopf geht (der immer irgendwie über dem Kissen liegt) und drüber streicht ^-^ voll süß!. Das ist quasi das schönste Kompliment dass er mir macht.
Er liebt auch meine offenen Haare viel mehr als meinen Dutt und meckert auch mit mir, wenn ich NUR mit Dutt rumlaufe (Oton: da sieht man doch gar nichts von deinen Haaren!)

Er würde es aber glaub ich auch hinnehmen, wenn ich mir nen Pixi schneiden ließe.....
von daher bin ich sehr zufrieden :D
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Ostwind

#745 Beitrag von Ostwind »

Mein Mann bemerkt in letzter Zeit immer häufiger, daß ich meine Haare immer so schrecklich verknotet trage. In den letzten zwei Monaten habe ich täglich hochgesteckt, echt ohne Ausnahme. Das sähe so schrecklich kompliziert aus, er mag lieber natürliche und unkomplizierte Frisuren.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Strawberrylove

#746 Beitrag von Strawberrylove »

mein Mann fand meine langen Haare auch immer schön,je länger je lieber,meine Kinder übrigens auch(mein Sohn weinte sogar als ich sie abschneiden ließ( der arme)
85cm,cii,8cm ohne Pony
grisu

#747 Beitrag von grisu »

Meine Frau war ja erst gar nicht davon angetan, das ich mir meine Haare wachsen lasse aber wir konnten uns dann aber doch ersteinmal auf Schulterlang einigen. Wohlgemerkt ersteinmal denn wenns nach mir geht wird es sicher Midback. Nun wachsen sie halt ersteinmal.
Arnatulliê

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#748 Beitrag von Arnatulliê »

Als ich meinen einmal fragte ob ihn meine Haare stören im Alltag, kam nur ein:
"So ab Bodenlänge könnte es kompliziert werden."

Ich schätze, das ist eine Freifahrtskarte! :D
Je länger sie werden, desto mehr Interesse wird meinen Zotteln von ihm zu Teil.
Er lässt sich seine nun auch wachsen. Win-Win-Situation.

LG
Arnatulliê
belledejour

#749 Beitrag von belledejour »

Mein Freund liebt (zum Glück!) auch lange Haare und unterstützt meinen Wunsch.
Er liest auch gerne hier mit, haha :D
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
PrincessLeia

#750 Beitrag von PrincessLeia »

Ich finds immer ganz witzig, wie mein Mr. reagiert, wenn ihm die Haare im Weg sind.

Grundsätzlich findet er die langen Haare wohl schon in Ordnung, auf meine Frage, was er so dazu meint, kam neulich zwar mal ein "naja, ob die jetzt so lang sein müssen..." (er hat mich mit Steißlänge kennen gelernt und fand das toll), grinst sich aber ansonsten nur ab und zu eins über meinen Haarspleen. Gemeckert wird nur, wenn ich zu viel Haarschmuck kaufe bzw. die Haare zu oft im Dutt verstecke - oder Wollmäuse in den Ecken liegen oder die Dusche verstopfen. :lol:

Die Haare selbst werden wie rohe Eier behandelt, bzw. wie ein exotisches Tier, das beißen könnte. :lol: Zum Beispiel lagen wir neulich beide auf dem Sofa, er mit den Füßen zu mir hin. Und er kann nicht still liegen, sondern zappelt immer rum. Nun lagen aber meine Längen bei ihm am Fußende, und er hat dauernd mit den Füßen drauf rumgescharrt (hat er nicht gemerkt). Ich hab also gemeckert und gesagt, er soll aufpassen, das gibt Spliss.
Er setzt sich hoch, nimmt gaaanz langsam und vorsichtig meine Längen, und legt sie mir liebevoll auf den Schoß. Wollte schon sagen, die beißen nicht, aber ich fands so niedlich. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten