Ich finds immer ganz witzig, wie mein Mr. reagiert, wenn ihm die Haare im Weg sind.
Grundsätzlich findet er die langen Haare wohl schon in Ordnung, auf meine Frage, was er so dazu meint, kam neulich zwar mal ein "naja, ob die jetzt
so lang sein müssen..." (er hat mich mit Steißlänge kennen gelernt und fand das toll), grinst sich aber ansonsten nur ab und zu eins über meinen Haarspleen. Gemeckert wird nur, wenn ich zu viel Haarschmuck kaufe bzw. die Haare zu oft im Dutt verstecke - oder Wollmäuse in den Ecken liegen oder die Dusche verstopfen.
Die Haare selbst werden wie rohe Eier behandelt, bzw. wie ein exotisches Tier, das beißen könnte.

Zum Beispiel lagen wir neulich beide auf dem Sofa, er mit den Füßen zu mir hin. Und er kann nicht still liegen, sondern zappelt immer rum. Nun lagen aber meine Längen bei ihm am Fußende, und er hat dauernd mit den Füßen drauf rumgescharrt (hat er nicht gemerkt). Ich hab also gemeckert und gesagt, er soll aufpassen, das gibt Spliss.
Er setzt sich hoch, nimmt gaaanz langsam und vorsichtig meine Längen, und legt sie mir liebevoll auf den Schoß. Wollte schon sagen, die beißen nicht, aber ich fands so niedlich.