aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#736 Beitrag von aeryss »

Muss mal eben wieder ein Loblied auf R&B singen - selbst in die trockenen Haare einmassiert zieht er super weg und hinterlässt extrem weiche, nicht zusammengeklatschte Haare, die aber nicht komisch rumfluffen. <3
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#737 Beitrag von aeryss »

Vorsicht Nörgelei. ;(

Ach scheisse. Ich hab mir gestern alte Fotos angesehen (nicht deswegen) und festgestellt, dass die roten Haare wirklich super waren. Genau die Helligkeit und Farbintensität, dass es sich perfekt vor dem Schwarz der Klamotten macht. Sie waren da vielleicht noch nicht so superlang, aber sowohl durch Henna, als auch Ponysträhnchenlosigkeit und jahrelange Chemiefarbabstinenz richtig schön dick (für meine Spaghettiflusenverhältnisse).

Um mich selbst noch mehr zu frusten, werde ich nachher mal ein paar der Bilder raussuchen. *g*

Allerdings sieht man bei Nahaufnahmen, dass dieses Orangerot meiner im Unterton oliv/gelblichen Haut nicht sonderlich schmeichelt. Das ist etwas, worauf vermutlich keine Sau IRL achtet, ich durch meine grosse Beschäftigung mit Deko-Kosmetik aber mittlerweile durchaus. Mir wurde permanent gesagt, wie gut mir das Rot steht und obwohl es doch nicht wirklich hell war, wurde es teilweise für Natur gehalten. O_o
Ich weiss allerdings nicht, ob ich damit heutzutage nochmal leben könnte, auch wenn nur ich sehen würde, dass es einfach nicht ganz passt - nicht zuletzt auch wegen den braunen Augen, ich finde Rot zu jeder anderen Augenfarbe einfach schöner. Davon ab habe ich X Lidschatten-/Nagellackfarben die ich dann einmotten müsste. Schwarz und dunkles Braun sind doch sehr schön universell. Bunt vs Bunt geht auch weit eher.

Es gibt auch keine Alternative im "normalen" Farbspektrum. Nichts ist so satt und leuchtend und schön wie Rot (imho ;)). Kein eher hell gelagertes Braun hebt sich so von Schwarz ab, never. NHF kommt nicht in Frage (leuchtendes aufgehelltes Blond eh nicht).
Ende Banane, ohne Lösung wie es scheint.
(Sofern Türkis/Bunt immer noch keine bleibt.. und irgendwie gehe ich nicht davon aus momentan.)

Bla bla blaaa.. *sichselbstnerv*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#738 Beitrag von elen »

Warum ist blau keine?
Wenn du irgendwann was haben solltest (also nicht mehr im Bewerbungskram steckst), könntest du damit doch wieder anfangen.

Ich fand schwarz super an dir.
aeryss

#739 Beitrag von aeryss »

Mhja, ich weiss halt noch gar nicht, ob das Langfristig wieder drin ist - und eigentlich möchte ich nicht noch xmal rumwechseln zwischen möglichen Farben sondern lieber bei einer bleiben, die mir richtig taugt. Was Braun offenkundig nicht tut, sonst hätte ich die Gedanken grade ja nicht. Also muss ich das längerfristig kicken und die Sache ist, wenn ich wo lande mit Kundenkontakt, bin ich mir relativ sicher, dass Blau auch auf X Zeit nicht drin sein wird. Ich denke nicht, dass es realistisch ist, dass ich in meinem Rahmen irgendwo lande, wo das toleriert wird oder gar erwünscht ist. Immerhin fang ich nochmal bei Null an, soll ja nicht nur so Minijob oder ähnliches werden. Gut, wenn es überbetrieblich wäre, schulisch, whatever könnte ich für die Dauer Blau vielleicht nochmal erwägen. Aber da wäre dann wieder die Frage, was kommt danach.
Ein natürliches Rot wäre dagegen glaub ich nirgends ein Problem.

Schwarz. Ja, stehen tut es mir und ich finds universell und gut. Aber auf den schwarzen Klamotten finde ich es leider gar gar nicht gut.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#740 Beitrag von schmunselhase »

Also ich fand das Rot wirklich großartig an dir :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
elen

#741 Beitrag von elen »

aeryss hat geschrieben: Ein natürliches Rot wäre dagegen glaub ich nirgends ein Problem.
Naja doch - bei dir.
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie du zum rot kommst, gerade das hast du doch so schlimm gefunden :gruebel:
Braun und Schwarz sind ebenso kundenfreundlich, während du dich im Schwarz wenigstens noch wohl fühlst.
Und dass es sich von der Kleidung nicht abhebt.. da kann ich deinen Spleen nicht so ganz nachvollziehen, fürchte ich. Also ja, ist schon nervig, da fühle ich mit dir, aber lieber dieser eine Punkt als alle anderen, die ich schlimmer finde (so aus meiner deiner Sicht.. oder so).
Und wenn du wirklich was schulisches oder so machst, hast du ja erstmal wieder 3 Jahre was sicher, das finde ich kein schlimmes hin und her.
Andererseits, kommst du bei Lush nicht mehr unter? Oder ähnliche Unternehmen.. vielleicht BodyShop oder sowas.. Zumindest Lush punktet ja mit alternativ-individuell-rebellischem Verkaufspersonal.
(In meiner Firma momentan ists auch egal und da könntest du auch locker so auf Festanstellung gehen..) Ist Bayern da wirklich so sehr anders? Dabei war doch München zum Beispiel einer der wenigen Orte mit quasi Vollbeschäftigung und generell ein "boomender" Wirtschaftsstandort.
aeryss

#742 Beitrag von aeryss »

Mhja, ich schätze der Spleen ist grösser als das "Rot steht mir nicht". Wieso auch immer. Aber ich will einfach wieder was wirklich leuchtendes. Türkis leuchtend wäre perfekt, aber wenn ich das nich kriegen kann... deshalb der Rückschlussgedanke bzgl. Rot.

Sagen wir mal so: Nicht ausgebildet, Handicap und Alleinerziehend (Vollzeit also unmöglich)... wenn ich dann noch anfange drauf zu achten, ob die meine Haare akzeptieren, kann ich glaub ich gleich einpacken. Ab davon, dass das ne kleine Studentenstadt ist - also wirklich viele Leute gerne Jobs möchten und das Ganze trotzdem nicht sonderlich alternativ ausgerüstet ist. So speziellere Läden hat's eigentlich gar nicht.
Aber vielleicht male ich grade auch bloss schwarz und es kommt alles ganz anders und es findet sich was, das super passt und dahingehend auch kein Problem ist.
Ganz abschätzen lässt sich das vorab wohl nicht. Naja.
elen

#743 Beitrag von elen »

Da hast du recht, vorher sagen kann mans eh nicht.

Also ich kann ja nicht in deinen Kopf gucken, wie sehr du das Rot nun magst oder nicht ^^;
Aber wenn das dann nicht für dich noch ein Handycap darstellt zwecks Unwohlfühlen in der eigenen Haut (was den anderen Dingen ja nicht gerade förderlich wäre), kannst du es ja einfach probieren.

Auto oder Öffis sind auch keine Möglichkeit, das Einzugsgebiet zu vergrößern? Zwecks Läden wie Lush&Co.
aeryss

#744 Beitrag von aeryss »

Mh ja, ich hatte das überlegt in NBG auch zu suchen. Nur gehen dann ca 2 Stunden min. von der Zeit, in der ich arbeiten könnte ab (Hin- und Rückweg). Ich muss Kind in die Schule bringen und nach der Betreuung abholen bevor die schließt, das schränkt den Zeitraum wo ich erst los kann hier ein. Der Spielraum ist einfach so klein, dass ich nicht glaube, dass viel Geld bei nem Job den ich in der Zwischenzeit machen könnte raus käme - ((grad auf Basis einer unausgebildeten Tätigkeit) und ich muss halt mehr rausbringen am Ende als jetzt, das is die Vorgabe fü die nähere Zukunft, sonst wirds fies)).
Auto wäre schön, aber hab kein Auto weil kein Führerschein... und utopisch den zu machen und dann auch noch Auto zu finanzieren.

Soviel zu den etwas vertrackten Umständen hier.

Zum Rot. Ich kann das so grad auch nicht abschätzen, an sich mag ich es und sehe es an Anderen immer fürchterlich gerne. Das mit der Hautfarbe und den Farbeinschränkungen... keine Ahnung ob ich es wieder als so grässlich empfinden würde wie zuletzt. Also bliebe nur testen und das ist riskant. Könnte mir ja auch nicht gefallen. Auch wenn der Spleen grade sehr doll nach Knallfarbe schreit.

Ich ramble hier also grade wohl bloss sinnlos rum. :S
elen

#745 Beitrag von elen »

Naja, kannst du nicht einfach Rot drübermachen? Wirklich Schwarz sind deine Haare ja eh nicht mehr, also könntest du ja schon antesten ohne großartig Verluste zu machen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du wieder braun oder schwarz drübermachen.

Rest PN
aeryss

#746 Beitrag von aeryss »

Hm also ich hab Sorge, wenn ich da jetzt Rot drüber mache, wird es null knallig sondern bloss sehr dunkel mit Rotschimmer. In den Längen is das ja eh klar. Aber der Oberkopf... is das farbtheoretisch irgendwie zu erklären wieso Blau auf gleicher Helligkeit bleibt wenn ich es über Braun tue und Rot und Braun sich eher addieren und dunkler werden? Ist jedenfalls eine Beboachtung aus der Vergangenheit.

Wäre halt schade drum, wenn ich das jetzt Rot mache, es nicht leiden kann und dann das was bis zum Kinn ja schon rausgewachsen is an Schwarz doch wieder Schwarz ist weil ich nochmal was drüber tue was abdunkelt durch ne neue Farbschicht - momentan isses ja doch schon ein klares Braun.

Hehe, ja ich weiss, irgendwie is mir nicht zu helfen.
aeryss

#747 Beitrag von aeryss »

1,1 Zentimeter in einem Monat. Hum. Ich weiss nicht, ob mich das jetzt begeistert, in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja einiges an NEM einwerfe.
Mh. Färben wird jedenfalls noch ne Weile aufgeschoben, ich werde eventuell auch mal wieder Honig auf den Kopf klatschen.
aeryss

#748 Beitrag von aeryss »

Nochwas, ich habe letztes Mal den Heymountain Condi Vanilla Queen bei duschen einwirken lassen und danach mit ILJ ausgespült und die Haare sind nicht matschig, sondern sehr griffig und satt und schön weich geworden. Trotzdem werde ich vorsorglich nicht wieder jedes Mal Condi nutzen, aber wenn, dann VQ. Ein Test mit dem Mango Condi von Heymountain steht auch noch aus und der duftet weit weniger intensiv - aber unglaublichst gut nach Mango-Lassi (omg das war Instantliebe).

Nochmal zur Farbe. Rot müsste es schon so ein ganz helles weiches Orangerotblond sein oder wenn dunkler/knalliger was sehr, sehr unoranges ohne ins pinke zu gehen (nö muss man nicht verstehen, wieso ich da so arge Unterscheidungen mache je nach Helligkeitsstufe, aber ich finds einfach je dunkler desto weniger schön wenn es ins Braune/Orange geht) und ich glaube, beide Ansprüche sind ziemlich schwer zu erfüllen. Also sollte ich das wohl lieber lassen, bevor es in "Aaaaahrg KOOOTZ" endet.
elen

#749 Beitrag von elen »

Die Rot-Ansprüche kann ich verstehen, da teile ich deine Meinung wegen der beiden "schönen" Töne.
Vielleicht findest du ja durchs viele Grübeln noch zu DER schlussendlichen Farbe. Wenn du die weißt, kannst du ja auch über die "ArghKotz"-Stadien hinwegsehen beim schonenden und daher längerwierigen Aufhellen und dergleichen Steine auf dem Weg dorthin.
Zuletzt geändert von elen am 09.12.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
aeryss

#750 Beitrag von aeryss »

Mhm, momentan weiss ich einfach nicht was ich wirklich machen sollte um längerfristig zufrieden zu sein. Also mach ich weiterhin gar nichts erstmal und lass einfach wieder rauswaschen/wachsen ein Stückchen.
Denn Rot ist zwar eine Lösung, aber ob es so die ist..
Antworten