Danke Kiki! Hihi ja schön ist anders, aber hey er hält ohne nix (ab dem 2. Tag nach dem Waschen).
Ah Mitternachtsblau danke, ich dachte schon ich steh auf dem Schlauch...

Ich hab ihn nach der Anleitung im Link oben gemacht.
Danke Voltilamm! Hihi wenn ich einen Felsen im Meer finde... ;-P Ja versuch ihn mal, den Nautilus krieg ich nämlich wirklich nicht zum halten. Den aber gleich beim ersten Versuch!
--------------------------------------------
Heute war nach einem tollen Ausritt mit dem mega bequemen und coolen neuen Westernsattel (:-D) Haarewaschen angesagt. Sie hätten es eigentlich schon gestern nötig gehabt, aber vor dem Stall lass ich es immer.
Gewaschen hab ich heute mit dem DIY-Shampoobar, den mir Queezle am Donnerstag mitgebracht hat.
Er hat gut geschäumt und auch gewaschen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann; sie sind noch feucht). Ich hab ihn gleich auch als Condi benutzt nach dem Oilrinsing.. mal sehen.
Leider (sorry Queezle!

) sagt mir der Duft nicht so zu. Queezle meinte es liege wohl am Patchouli-öl. Da ich aber nicht weiss, wie das "alleine" riecht, kann ich 's nicht sagen. Er riecht etwas wie würziger Lehm. Vielleicht liegt es auch an der Tonerde die drin ist?
Ich hoffe der Duft verfliegt noch etwas undhab ordentlich Rosenwasser und HM haircream reingemacht.
Aber VIELEN DANK, QUEEZLE für das Geben des Shampoobars zu Testzwecken!
Fotos folgen noch!
Dann hab ich ja den Haarstäbe selber giessen Thread entdeckt und mann o mann machen die Mädels (und Jungs) da tolle Sachen!
Ich war ja soo begeistert, aber wollte mir (zu allen anderen DIYs die ich ja mache) nicht auch noch das ganze Zubehör zum selber Giessen kaufen.
Netterweise hat mir Alinamaria angeboten mir 1-2 Stäbe zu schenken! Das Angebot hab ich gerne angenommen und was kam heute an!? Genau! Ein Brief mit sage und schreibe 5 (!!!!) selbstgegossenen Stäben und 1 schwarzem Holzstab drinne! Sie sind sooo toll! Natürlich muss ich sie noch zuschneiden und schleifen...
Hier sind die tollen Teile: (Edit: 3 von 5 habe ich schon bearbeitet. Sie sind einfach toll und halten echt gut. Die anderen 2 mache ich morgen!)

DANKE VIELMALS ALINAMARIA!
Und nun.... die ersten 5 Bilder meines Ausfluges mit Queezle am Donnerstag. Hier die von der Aareschlucht... allesamt gemacht von Queezle.