Ela
Ja, die Igel bleiben über den Winter. Sobald sie ihr Gewicht (ca. 750 - 800 g) erreicht haben, schicke ich sie in einem gesicherten Auslauf in den Winterschlaf.
JaninaD
Vielen Dank!

Der Weg dahin war echt lang, aber meine Haare danken es mir, dass ich mir Zeit gelassen habe. Es ist halt für mein "Seelenheil" besser, die silbernen Haare rauswachsen zu lassen ohne krassen Übergang.
**************************************************************************************************
Nachdem ich letztens bei der Haarwäsche einen 3-Wochen-Rythmus hatte, habe ich gestern nach einer Woche bereits die Haare gewaschen. Nach dem Friseurbesuch sind die Haare immer so glitschig-flutschig-weich, es hält nichts, jeder Haarstab fällt raus. Ich mag das gar nicht, sogar der Nachtzopf hat sich zur Hälfte aufgelöst.
Obwohl ich überzeugte Seifenwäscherin bin, habe ich gestern ein Shampoo und einen neuen Conditioner/Maske ausprobiert. Ich suche ein Shampoo für die schnelle Haarwäsche und ich glaube, ich habe ein tolles Shampoo gefunden, jedenfalls hat mich die Wäsche und das Ergebnis total begeistert.
Auf den Haaren habe ich 1x geschlafen und sie sind mehrmals gekämmt (leider sieht man auf dem Bild den tollen Glanz nicht):
Unglaublich welche Spinner es auf Instagram gibt. Einer schreibt mir ständig, dass meine Haare geschnitten werden müssen. Heute hat er aber den Vogel abgeschossen. Er hat geschrieben, wenn ich das gereinigt/gewaschen nenne, dann gute Nacht. Die Haare gehören ab ... Jetzt kann er kommentieren wo er möchte, ich habe ihn blockiert. Also was manche für Probleme haben, vermutlich stand die Schaukel zu nah an der Wand.
Shampoo: triphala Revitalizing Shampoo von Rasayana
Dieses revitalisierende Shampoo aus der triphala-Linie von Rasayana reinigt mit milden pflanzlichen Tensiden und klärenden Wirkstoffen. Es ist angereichert mit antioxidativen und stärkenden ayurvedischen Extrakten, wie Amla, Brahmi, Tigergras und Sandelholz. Zusammen mit Ylang Ylang wirkt Koffein zusätzlich stimulierend und kräftigt die Haarfaser. Das Shampoo ist ideal für brüchiges, feines Haar sowie bei Haarausfall, kann aber für alle Haartypen verwendet werden.
Conditioner/Maske: 2in1 Restructuring Hair Mask & Conditioner Amla & Brahmi von Rasayana
Der 2in1 Haarbalsam und Maske mit Amla und Brahmi wirkt reparierend dank ausgesuchter ayurvedischer Inhaltsstoffe. Als Intensivmaske sorgt das Produkt für Kräftigung, Vitalität sowie Glanz von strapaziertem Haar, während es als Conditioner das Haar weich macht und trockenes Haar optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
Das Produkt enthält Sheabutter sowie Leinöl, die reich an nährenden und reparierenden essentiellen Fettsäuren, Proteinen und Vitaminen sind.
Die speziellen ayurvedischen Zutaten, die für diese Maske ausgewählt wurden, sind Amla und Brahmi, die reich an natürliche Antioxidantien sind und in Kombination mit Weizenproteinen das Haar stärken und mit Feuchtigkeit versorgen.
Amla stärkt, revitalisiert sowie kräftigt das Haar, und sorgt für Glanz. Außerdem wirkt es Haarausfall sowie Ergrauen entgegen. Brahmi stimuliert die Haarwurzeln, verdickt den Haarschaft, und wirkt zusätzlich Haar- sowie Farbverlust und Splissbildung entgegen.
Als Leave-In kam in die nassen Haare von Biosthetique das Haarpflegefluid und in die trockenen Haare Rosenwasser und Rose Repair-Oil von Khadi.
**************************************************************************************************
Ein paar Tragebilder habe ich auch noch (passend zum Schnee):
Schneeflocken-Haarstab von TT:
Schneeflocken-Spange von Thal Werkstatt und Forke von Kiehls Klunker:
Am 06. Dezember hatte ich einen Nikolaus-Haarstab von Teufelslocke im Dutt:
Dann muss ich euch noch zwei total süße Bilder von Zizou und seinen Freunden zeigen: