Der Kaufrauschthread - Handwerkszeug und Haarschmuck
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- FringillaVigo
Re: [Shop] Ficcare Clip
Habe den aktuellen Sale genutzt, um mir eine Emerald Border zu holen. Opal find ich auch toll, aber die gibts nicht auf Silber. Genauso, wie ein paar andere, die mir gefallen würden. Evtl werd ich doch nochmal bei Goldschwach...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Re: Der Kaufrauschthread - Handwerkszeug und Haarschmuck
Es reicht wohl nicht, dass meine COs bei Senza Limiti und bei SteinImBrett jetzt so langsam dran sind, nein, es musste auch noch was von WoodArtJewelry sein. Die Forke gab's neulich schon mal so ähnlich und ich habe mich geärgert, sie nicht gekauft zu haben. Gestern bin ich dann schwach geworden: https://www.etsy.com/listing/856659270/ ... ng_details
Ich muss mal wieder meine Sammlung aussortieren...

1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Ach, das macht doch nichts, Unia. 1 oder 2 Sachen aussortieren und schon ist wieder alles im Lot.
Zumindest geht es mir so immer.

- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
Eigentlich müsste ich mal etwas konsequenter ausmisten, ich trage ja eh einen Großteil meiner Zeit nur SL und SiB... Mal gucken, wann ich mich dazu aufraffen kann. 

1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Furnivals hat gerade einen Blackwood/Grenadill Icicle in Shop! Just under 6 inch.
- Feuertänzerin
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 2c M
Gerade ist meine allererste Forke angekommen!
Da musste ich natürlich gleich ein Foto machen, auch wenn die Haare nicht mehr so frisch sind. XD
Gekauft habe ich sie recht günstig bei DMRartesania auf etsy - für die scheint es noch keinen Thread hier zu geben.
https://www.etsy.com/de/shop/DMRartesan ... d=26647514
Und so sieht sie getragen aus

Da musste ich natürlich gleich ein Foto machen, auch wenn die Haare nicht mehr so frisch sind. XD
Gekauft habe ich sie recht günstig bei DMRartesania auf etsy - für die scheint es noch keinen Thread hier zu geben.
https://www.etsy.com/de/shop/DMRartesan ... d=26647514
Und so sieht sie getragen aus

- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Hab mir zwei neue Bürsten gegönnt.
Sowas in der Art der The Wet Brush, die originale gab es leider nicht. Eine in normaler Größe und eine Mini für die Handtasche.
Ich bin gespannt, wie die im Vergleich zum TT Wet Detangler sind.

Ich bin gespannt, wie die im Vergleich zum TT Wet Detangler sind.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Fornarina
- Moderatorin
@Janina,
ich hab mir gestern auch eine Denman Large für viele Haare und Locken gekauft.
Bin auf denselben Vergleich auch gespannt.
LG
Fornarina
ich hab mir gestern auch eine Denman Large für viele Haare und Locken gekauft.

LG
Fornarina
- JaninaD
@Fornarina
Ich habe gestern leider meinen TT Ultimate kaputt gemacht, der ist mir zum x-ten Mal runter gefallen und hatte es nach der letzten Klebeaktion jetzt leider wirklich hinter sich. Ich bin einfach zu doof den Stiel richtig fest zu halten, das Problem habe ich bei dem Wet nicht.
Zwei verschiedene Denman hatte ich auch in der Hand, eine war die D3, die andere weiß ich nicht mehr. Aber die Bürsten erinnern mich mehr an einen Kamm, weil die Stifte so hart sind. Das fand ich irgendwie seltsam, daher habe ich die nicht mitgenommen.
Ich habe gestern leider meinen TT Ultimate kaputt gemacht, der ist mir zum x-ten Mal runter gefallen und hatte es nach der letzten Klebeaktion jetzt leider wirklich hinter sich. Ich bin einfach zu doof den Stiel richtig fest zu halten, das Problem habe ich bei dem Wet nicht.
Zwei verschiedene Denman hatte ich auch in der Hand, eine war die D3, die andere weiß ich nicht mehr. Aber die Bürsten erinnern mich mehr an einen Kamm, weil die Stifte so hart sind. Das fand ich irgendwie seltsam, daher habe ich die nicht mitgenommen.
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Fornarina
- Moderatorin
Hallo Janina,
Ich halte die Bürsten prinzipiell nie am Stiel, sondern immer am Körper fest. So ist der Greifen und Halten sicherer, ich kriege keine Sehnenscheidentzündung und habe mehr Gefühl fürs Bürsten.
LG
Fornarina
Ich halte die Bürsten prinzipiell nie am Stiel, sondern immer am Körper fest. So ist der Greifen und Halten sicherer, ich kriege keine Sehnenscheidentzündung und habe mehr Gefühl fürs Bürsten.

LG
Fornarina
- JaninaD
Hmm nein, das mache ich nicht, da fallen die mir noch öfter runter. Das ist auch der Grund, warum ich keinen TT ohne Stiel habe. 
Hab ich mal versucht, das Ding war am schnellsten von allen kaputt.
Wahrscheinlich war mir der Stiel vom Ultimate auch zu dick, denn mit dem Wet hab ich ja kein Problem. So gleich wird geduscht und dann die neue Bürste im feuchte Haar ausprobiert.

Hab ich mal versucht, das Ding war am schnellsten von allen kaputt.

Wahrscheinlich war mir der Stiel vom Ultimate auch zu dick, denn mit dem Wet hab ich ja kein Problem. So gleich wird geduscht und dann die neue Bürste im feuchte Haar ausprobiert.

Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
Re: [Shop] Flexi
Oh, ich hab beim Faultier zugeschlagen, hatte noch 17 Lillabucks über und hab sie mir in XS und XL gegönnt, ich brauchte auch noch eine Fußballflexi in dunkelblau für die Spiele vom Mini.
Sie passt gut zu meinem Faultier-T-Shirt und da ich im hiesigen Zoo die Patenschaft für ein Faultier innehabe, war das irgendwie keine Frage. Freu mich schon auf den nächsten Zoobesuch.
Sie passt gut zu meinem Faultier-T-Shirt und da ich im hiesigen Zoo die Patenschaft für ein Faultier innehabe, war das irgendwie keine Frage. Freu mich schon auf den nächsten Zoobesuch.

Quelle: archive.org
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Hoffentlich zeigst du ein Foto wenn sie da sind, ich konnte ja nicht wiederstehen und habe die mir nun auch angesehen.
War nicht meine beste Idee, musste leider feststellen das ich die auch total Hübsch finde
Dabei hatte ich eigentlich mit weiteren Felxis abgeschlossen, nachdem ich die eh so selten trage.
War nicht meine beste Idee, musste leider feststellen das ich die auch total Hübsch finde

Dabei hatte ich eigentlich mit weiteren Felxis abgeschlossen, nachdem ich die eh so selten trage.

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Fornarina
- Moderatorin
Furnivals hat wieder mal eine schwarze Mooreichenhelix im Shop... Und eine Forke. 

- sorrowsplea
Bei mir ist auch etwas Neues eingezogen, ein Hirsch-Haarforke aus Holz von WonderfulSun:

Sie ist wirklich toll verarbeitet und ich mag sie sehr gerne
Jetzt schmachte ich noch diesen wunderschönen Kamm an
Aber erst wieder ein bisschen sparen.......

Sie ist wirklich toll verarbeitet und ich mag sie sehr gerne

Jetzt schmachte ich noch diesen wunderschönen Kamm an

Aber erst wieder ein bisschen sparen.......
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥