Wandelstern: Ah, danke für den Tip, das versuch ich dann auch mal. Ist viel hübscher als ein schnödes Zopfgummi ^^
Henna-Session
Soeben habe ich eine 3,5 Stunden hennapackung ausgewaschen. Blond-Henna, ist klar, ich muss ja auch mal wieder was für meine Farbe tun. Zusammensetzung folgendermaßen:
ca. 100g Blond-Henna gemischt von Logona und Müller
1 Becher fettarmer Joghurt
haufenweise Alverde Blond-Condi, der ist doof und muss alle werden
3 TL, gehäuft, Bio Honig
Zuerst habe ich Joghurt und Condi zusammengerührt und 1 Minute in die Mikrowelle getan, dann kühlt es das Henna nicht so ab. Währenddessen das Pulver mit kochendem Wasser aufgegossen und den Honig dazugetan. Dann den Joghurt unterrühren.
So schnell es geht aufs nasse Haar und feste mit Plastikfolie umwickelt, Wintermütze drauf.
Das war ne gute Idee, ich hatte das erste Mal einen wirklich warmen Kopf, sonst hatte ich immer Duschhäubchen und Handtuch kombiniert...
Hat ziemlich gesuppt, nach knapp 4 Stunden hab ichs dann eben mit AO Honeysuckle Shampoo und dem entsprechenden Condi ausgespült.
Ich habs jetzt nicht mehr so drauf, ich hoffe, ich hab mit dem Shampoo nicht das Henna gleich wieder runtergeholt... Ich finds aber sorum irgendwie praktischer, als erst zu shampoonieren und dann das Henna rein.
Ansonsten hab ich mir einen neuen Zopfschoner zum Schlafen gebastelt, den zeig ich euch nächstes Mal, jetzt sind meine Haare ja noch nass.
Und ich lerne wie bescheuert Stricken, damit ich mir eindlich ein Calorimetry bauen kann...