Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melisendra
Re: <a href=

#736 Beitrag von Melisendra »

Marduk hat geschrieben:Wo genau ist denn dieser Punkt auf der Stirn?
Naja, am Haaransatz!
Sonst hast du ja keinen Fixpunkt, höchstens noch zwischen den Brauen, aber das würde ja keinerlei Sinn machen...

Du misst vom Haaransatz, den Mittelscheitel entlang bis zu den Spitzen hinten.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Marduk

#737 Beitrag von Marduk »

Danke für deine Antwort, dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht. :)
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Betsi

#738 Beitrag von Betsi »

Du musst auch bedenken, das wahrscheinlich a)einige Fotos etwas Älter sind und b) jeder eine andere Körpergröße hat. Eine kleinere Person ist z.B. wohl schneller bei BSL angelangt als eine größere.
Melisendra
#739 Beitrag von Melisendra »

Und der Haaransatz ist auch noch individuell, bzw. die Stirn mal höher, mal tiefer...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Marduk

#740 Beitrag von Marduk »

Oh, da sind ja noch weitere Antworten gekommen. Danke!
Naja, ich bin nur verwirrt, daß die Angabe "62 cm" in natura so unterschiedlich ausfallen kann. Bei mir (hohe Stirn [vor 200 Jahren fand man das mal schön :roll: ], langes Gesicht, langer Hals, langer Oberkörper) sind 62 cm kurz vorm BH-Verschluß, bei Mugili z.B. (*wink*) siehts auf dem Avatar deutlich kürzer aus.

Nun gut, mit dieser Differenz werde ich wohl leben müssen und auch können; ich wollt mich nur nochmal versichern, daß ich keinen Meßfehler gemacht habe. Hätt' ja auch sein können...
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Cimbra

#741 Beitrag von Cimbra »

Gut, daß sich noch wer fragen getraut hat. :lol: *marduk zuwinks*
Ich war mir nämlich auch bis jetzt nicht sicher, ob ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> richtig verstanden hatte... von vorn an der Stirn übern ganzen Scheitel entlang zurück und dann erst runter? Hab's halt mal so gemacht...
Offenbar richtig *ganzstolzis*

Äh, Marduk... OT weil neugierig is :oops: :
Im Off-Topic-Unterforum gibt's einen Fred zur Bedeutung der Nicknames. Würde mich freuen, wenn Du dort mal vorbeischauen könntest - ich möchte ZU gern wissen, wie Du ausgerechnet auf Freund Marduk gekommen bist! *besondersliebgucks*
Mugili

#742 Beitrag von Mugili »

schluchz....ich kann doch nichts dafür :( :wink:

Ich habe inzwischen folgende Theorie, nachdem nun drei Leute mit zwei Massbändern gemessen haben und es immer auf Werte zwischen 61 und 63 hinausläuft. Erstens bin ich über 1,70, dann habe ich einen ziemlich großen Kopf, Mützenkauf ist quasi Männersache und meine Haare sind stufig und leicht wellig unten.
62 cm ist wirklich nur die unterste Stufe und die zieht sich ja wieder hoch, wenn sie trocken ist.

Vielleicht liegt es daran? Ich glaube, ich nehme mein cm-Angabe wieder raus. Irgendwie führt das nur zu Verwirrungen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Betsi

#743 Beitrag von Betsi »

Haare sind doch im nassen Zustand immer etwas länger, oder?
Melisendra
#744 Beitrag von Melisendra »

Betsi hat geschrieben:Haare sind doch im nassen Zustand immer etwas länger, oder?
Ja, schon.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Yura

#745 Beitrag von Yura »

Betsi hat geschrieben:Haare sind doch im nassen Zustand immer etwas länger, oder?
Wenn jemand 1a-Haare hat (also ganz glatt), dann wohl eher nicht.

Besitzt jemand Wellen/Locken, dann schon ...

Wenn man Wellen/Locken hat ... misst man dann also besser im nassen Zustand? Denn die Wellen/Locken können an verschiedenen Tagen ja verschieden ausgeprägt sein (ist bei mir jedenfalls so --> kommt drauf an, ob ich föhne oder lufttrockne)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#746 Beitrag von Albis »

Ich denke auch, dass nasse Haare nicht länger sind als kurze. Nur da sie dann glatt sind, hängen sie weiter hinunter und wirken länger.
Oder dehnen sich Haare bei Nässe tatsächlich aus? Davon war ja noch nie die Rede.
Yura

#747 Beitrag von Yura »

Nein, das meinte ich nicht! Haare bleiben so lang, wie sie sind und nur die optische Länge verändert sich ;)

Ich meinte, dass man den Längenzuwachs im nassen Zustand bei Locken/Wellen genauer bestimmen kann, da diese aus genannten Gründen mal verschieden ausgeprägt sind und die Haare demnach mal etwas weiter oben oder unten enden ... ist doch ungenau ... also wird das nun allgemein im nassen Zustand gemessen?

Wäre dann nur schade, wenn man eine hohe cm-Zahl da stehen hat und die trotzdem so kurz wirken ^^"
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Semel

#748 Beitrag von Semel »

hm, ich denke dass sich im nassen Zustand auch bei sehr glatten Haaren die Länge verändert, ist zumindest bei mir so und auf Flecht- oder Dutt-Wellen zurückzuführen :lol:
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Roberta
#749 Beitrag von Roberta »

Doch, nasse Haare sind nicht nur optisch, sondern auch wirklich länger als trockene.
Ich erinnere mich noch gut an diese eine Naturphänomenestunde in der Unterstufe, als man mir ein haar geklaut hat und daraus irgendein Gerät zur Messung der Luftfeuchtigkeit gebastelt hat. Der Sinn daran war, dass sich das Haar bei Feuchtigkeit ausdehnt; daran wurde dann irgendwie ein Zeiger angebracht und fertig war das Gerät.
Yura

#750 Beitrag von Yura »

Woah, na, das hätte ich aber nicht gedacht ^^" :oops:
BildBild
Antworten