Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#736 Beitrag von orangehase07 »

tut mir leid das ich dir den link geschickt habe :( .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Benutzeravatar
micky
Beiträge: 82
Registriert: 25.11.2008, 14:25
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#737 Beitrag von micky »

orangehase07 hat geschrieben:tut mir leid das ich dir den link geschickt habe :( .
du hast es doch nur gut gemeint, also brauchst du dir keine vorwürfe zu machen.

ich sitz auch mit im boot, hab das jetzt auch paypal gemeldet und muß jetzt abwarten :?

lg, micky
Haare: 1bMii Mittelblond
Länge: 72cm mit Stufen (30.01.11)
Länge nach Radikalschnitt 50cm (12.03.12)

Ziel:trockene Spitzen und Haarbruch loswerden, laaaange Haare
lalue

#738 Beitrag von lalue »

liebe o-hase, dafür kannst du absolut nichts. war doch froh, was gefunden zu haben, wo man die ware billiger bekommt.

sowas kommt einfach vor. ist bei mir nicht das erste mal, dass ein internetgeschäft nicht so funktionierte, wie es funktionieren sollte.

mach dir also keinen kopf!

und dir liebe micky wünsche ich genau wie mir, dass wir wenn wir schon keien ware bekommen, wenigstens unser geld zurück erhalten.

lalue
Benutzeravatar
Buschrose
Beiträge: 4003
Registriert: 03.12.2008, 15:42
Wohnort: NRW

#739 Beitrag von Buschrose »

lalue hat geschrieben:wann hat sie bestellt? laut auskunft der dame aus den niederlanden ist das problem zw den partner auch erst jetzt aufgetreten.

hab bisher nichts gehört leider. das geld seh ich nie wieder.

käuferschutz habe ich beantragt aber da wird gleich gesagt, dass nur bei ebay aktionen in jedem fall man das geld zurückbekommt, bei allen anderen darf man hoffen...

lalue

Das ist wirklich schade für Dich.
Anmerkung: Ja, bei misslungenen Ebay-Auktionen, die mit PayPal beglichen wurden, erhält man das Geld zurück. Allerdings setzt dies eine vorherige "Anhörung" von Käufer und Verkäufer voraus. Erst wenn hier keine Einigung erzielt werden kann, wird der Betrag erstattet. Das kann mitunter mehrere Wochen Schriftverkehr hin und her bedeuten. Sollte der Käufer Recht und Geld zurück bekommen, holt sich PayPal den Betrag vom Verkäufer wieder. Ist das Konto des Verkäufers nicht gedeckt, gibt es eine Sperre.
So wurde mir das vor einigen Monaten mitgeteilt als geschädigte Käuferin.
Lakritz
Beiträge: 182
Registriert: 24.10.2007, 12:28
Wohnort: Pengertz

#740 Beitrag von Lakritz »

Habt ihr schon mal versucht bei dem internetshop in NL anzurufen? Normalerweise können die doch auch von sich aus, die Zahlung zurückbuchen lassen.

Hört sich irgendwie alles recht komisch an....
lalue

#741 Beitrag von lalue »

liebe buschrose,

das ist der springende punkt, das konto des verkäufers muss gedeckt sein.

rein theoretisch hat man sogar die option, von seiner bank das geld das auf paypal überwiesen wurde bzw das paypal von meiner bank abbuchte, zurückzubuchen
nur denke ich wird paypal das nicht gelten lassen,w eil sie ihrerseits ja auch das geld zurückhaben wollen und wenn das nicht geht bleiben sie auf dem schaden sitzen

lieb lakritz, hatte mich mit der dame des shops in NL (auf englisch) unterhalten ich fands auch komisch, dass ich mich bemühen soll, über paypal das geld zurückzubekommen, denn es wäre ja ein einfaches für sie, das geld zurückzuüberweisen

lalue
Lakritz
Beiträge: 182
Registriert: 24.10.2007, 12:28
Wohnort: Pengertz

#742 Beitrag von Lakritz »

lalue hat geschrieben:liebe buschrose,

das ist der springende punkt, das konto des verkäufers muss gedeckt sein.

rein theoretisch hat man sogar die option, von seiner bank das geld das auf paypal überwiesen wurde bzw das paypal von meiner bank abbuchte, zurückzubuchen
nur denke ich wird paypal das nicht gelten lassen,w eil sie ihrerseits ja auch das geld zurückhaben wollen und wenn das nicht geht bleiben sie auf dem schaden sitzen

lieb lakritz, hatte mich mit der dame des shops in NL (auf englisch) unterhalten ich fands auch komisch, dass ich mich bemühen soll, über paypal das geld zurückzubekommen, denn es wäre ja ein einfaches für sie, das geld zurückzuüberweisen

lalue
also irgendwas ist da doch komisch.... ich würde da nochmal anrufen. es gibt ja auch noch eine Telefonnummer für die deutschen Kunden. Wer weiß ob an der Geschichte überhaupt was dran ist....

Wie gesagt, für einen Verkäufer ist es kein Problem das Geld einfach zurück buchen zu lassen.
Benutzeravatar
micky
Beiträge: 82
Registriert: 25.11.2008, 14:25
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#743 Beitrag von micky »

der deutsche vetrieb von denen hat ja ein völlig anderes konto, darum geht das nicht.

der franchise-nehmer darf nur den namen von denen benutzen und muß im gegenzug jeden monat geld dafür bezahlen. der hat also eigentlich gar nichts mit dem holländischen vertrieb zu tun und ist eigenständig.

lg, micky
Haare: 1bMii Mittelblond
Länge: 72cm mit Stufen (30.01.11)
Länge nach Radikalschnitt 50cm (12.03.12)

Ziel:trockene Spitzen und Haarbruch loswerden, laaaange Haare
Benutzeravatar
Elle
Beiträge: 451
Registriert: 26.01.2009, 15:24
Kontaktdaten:

#744 Beitrag von Elle »

Also ich würde mir das nicht gefallen lassen!! Die könnten euch das Geld problemlos einfach zurückbuchen, wenn sie wollten. Das ist rein gar kein Aufwand!!

Wenn ihr schon zu zweit seid, würde ich da wirklich was unternehmen! Zur Not auch rechtliche Schritte. Wer weiß von wie vielen Kunden die Geld haben, ohne Ware verschickt zu haben.
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
lalue

#745 Beitrag von lalue »

liebe elle,

so hab jetzt doch mal per mail mit rechtlichen schritten gedroht.

geld eingesackt haben sie ja, obwohl sie schon wussten, dass sie nicht liefern würden

ich denke da handelt es sich evtl um insolvenz und vermutlich wird man das geld nie sehen.

micky, hast du bisher was gehört?

lg lalue
Benutzeravatar
micky
Beiträge: 82
Registriert: 25.11.2008, 14:25
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#746 Beitrag von micky »

bisher leider nicht. ich denke auch nicht das da was kommt. käuferschutz ist bei paypal beantragt.

aber ich glaub für meine 40 euro lohnt sich kein anwalt etc.

ich verstehe aber nicht das auf der niederländischen seite immer noch was von lieferschwierigkeiten und verspätete lieferung steht, immerhin stimmt es ja nicht, da die ware nie geliefert wird.

lg, micky
Haare: 1bMii Mittelblond
Länge: 72cm mit Stufen (30.01.11)
Länge nach Radikalschnitt 50cm (12.03.12)

Ziel:trockene Spitzen und Haarbruch loswerden, laaaange Haare
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#747 Beitrag von Leannah »

Erstmal @ Topic: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euer Geld wiederseht!


Und dann hätte ich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Auslands-AO-Bestellerinnen :)
Ich konnte leider weder auf der Seite von Aubrey UK noch auf der Seite von Aubrey US die Informationen finden, ob sie nach Deutschland liefern, und wenn ja, wie hoch jeweils Mindestbestellwert und Lieferkosten wären - hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Bei Aubrey US gibt es nämlich diese super 2 oz (60ml) Fläschchen von jedem Shampoo, die habe ich bisher noch nirgends gefunden außer im Originalshop - hätte da vielleicht jemand einen Tip für mich?

(und Aubrey UK hat momentan tolle Aktionen, einen 14-Tages-Ausverkauf und Shampoo+Conditioner-Sets, wo man das zum Condi passende Shampoo geschenkt bekommt)

Danke euch schonmal! :)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
lalue

#748 Beitrag von lalue »

ich glaub mir würden die augen aus dem kopf fallen, wenn doch noch geliefert wird micky *g

bei mir sinds auch 40 euro, viel geld für mich muss ich sagen und schade, dass ich sie so in den sand gesetzt habe.

das nächste mal werde ich auf alle fälle wieder bei aubrey deutschland bestellen, das war sehr zuverlässig. rosa mosqueta werd ich vermutlich eh nicht bestellen, da ich nicht sicher bin, ob die kurmäßige anwendung damals bei mir zum roseton meines blondhaares geführt hat.

aber vor dezember kann ich eh nichts neues bestellen.

lg lalue
Lakritz
Beiträge: 182
Registriert: 24.10.2007, 12:28
Wohnort: Pengertz

#749 Beitrag von Lakritz »

@ lalue

äh hast du immernoch kein feedback.. das ist ja der hammer. ich würde an deiner stelle nochmal in bei denen anrufen.. und druck machen
lalue

#750 Beitrag von lalue »

hab schon druck gemacht, mit rechtlichen schritten gedroht etc.

lg lalue
Antworten