Meisterkurs Flechten und Frisieren ;)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Brighe

#736 Beitrag von Brighe »

so, das war ja einfach :D
ich habs schon gemacht, geht echt schnell.

Achtung!
Ekel-Fettkopf-Alarm! Hab die Ferien genutzt um 3 Wochen nicht zu waschen :oops:
außerdem hab ich vorher nicht gekämmt und in den Längen die Alverde-Körperbutter... :wink:

Bild Bild :wink:
habioku
#737 Beitrag von habioku »

Hab ihn auch gemacht: *klickbar*

Bild
Eigentlich eine hübsche und einfache Frisur, leider hab ich vorn kürzere Haare die dadurch, dass die Strähnen nur gedreht wurden, locker wurden und fast rausgerutscht sind, obwohl ich sehr straff gedreht habe. Ich denke, für Leute mit glatten Haaren und Ponysträhnen ist eine Lace-Kordel da besser, da mehr Halt (kann nur für mich sprechen :D).
Außerdem hab ich bei meiner Länge am Ende echt Probleme gehabt mit dem drumwickeln, hat kaum einmal rumgereicht und das bei fast Taillenlänge...:?. Hab die Strähnen dann geteilt und eine rechtsrum und eine linksrum gelegt, dann verdreht sich auch die untere Schlaufe nicht so...
Ligaya

#738 Beitrag von Ligaya »

Ich habs auch vorhin gemacht. Ist einfach zu machen, aber mir steht diese Frisur absolut gar nicht. Von der Seite und hinten sah es bei mir hübsch aus, aber von vorne macht es mir eine unschöne Kopfform. Schade. Ist aber sonst wirklich eine schöne Frisur.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
little vero

#739 Beitrag von little vero »

Jetzt habe ich auch endlich mal die X to Os probiert.
Abgesehen davon, dass mir Zöpfe, die schon am Opferkopf beginnen nicht stehen (eigentlich auch keine normalen Holländer oder Franzosen), habe ich auch am Hinterkopf zu nah aneinander geflochten. Also außen drumherum gelegt. Deswegen sieht es auch nicht so dolle aus und ich stelle das Foto nicht ein. Theoretisch weiß ich ja aber jetzt wies geht.

Ich mag dagegen die Stardust-Frisur. Nichts für jeden Tag, weil das bei mir super schnell ausfranst, aber gut. Leider weiß ich nicht, wo ich meine hellen Haarpins hingekramt habe. Deswegen der dunkle Strich
Bild
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
a-chieri

#740 Beitrag von a-chieri »

Hab es heute morgen ausprobiert aber schon die Hair Rolls sahen bescheiden aus, das Endergbnis ging gar nicht. Ich werde die Hair Rolls nochmal ueben. Die rechte Seite geht schon ganz gut ;-)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Su

#741 Beitrag von Su »

So, erstmal Aufgabe 8

der Amish, mein Freund wird das nicht.

Bild Bild Bild

Auftrag 9 habe ich auch schon gemacht. Die Frisur gefällt und klappt, aber ich hatte so einen Fettkopf :oops:
Werde die Aufgabe noch mal mit gewaschenen Haaren machen und dann Fotos herzeigen.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#742 Beitrag von celluloide »

Ich hab mir grad classics gewurschtelt, werd die neue frisur morgen mal testen.:gut:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Walerija

#743 Beitrag von Walerija »

Habe Aufgabe 9 schon gemacht und finde sie richtig toll. :)
Fotos kommen erst bald. :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 98cm ((01.09.10))
1bMii
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#744 Beitrag von Windfee »

Aufgabe 9:

Bild

Hurra, endlich mal nichts, wo gescheitelt werden muss. :lol:
Hmm, mit feinen Haaren können einen die Rolls zur Verzweiflung treiben. Aber als es dann nach nicht ganz 10 Minuten halbwegs sauber reingewurstelt war hat mir die Frisur recht gut gefallen. Mal sehen wie sie sich heute macht. Wenn es hält, dann wird es mit zu den Alltagsfrisuren gepackt, da es ja wirklich nicht all zu lange dauert, wenn man den Dreh mal raus hat.
I wander in dark robes and melancholy
Emba

#745 Beitrag von Emba »

Ich wollte nur mal melden, dass ich immer fleißig mitgemacht habe bislang. Nur habe ich nicht soviel Lust ständig Haarfotos zu machen oder die hier reinzustellen, aber ich bin noch dabei und hab Spaß :)

Liebe Grüße
Rowy

#746 Beitrag von Rowy »

Boah *heul* *jammer*, ich finde die Frisur wunderschön, aber ich scheitere leider an den Rolls.
Nicht an der Technik an sich, sondern daran, dass ich irgendwie nicht fähig bin, die Rolls am Kopf entlang zu "rollen".
Irgendwann hängen sie eher über dem Ohr, und sind total schief. *seufz*
Es wird noch ein bißchen dauern, bis Fotos kommen... :evil:
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Aliska
#747 Beitrag von Aliska »

So, Aufgabe 9 Stardust erledigt:

BildBildBild

Also von den Seiten und von hinten siehts ja ganz hübsch haus - von vorn sahs schlicht blöd aus. Die Rollen sind ja locker und dann irgendwie gerutscht und dann hatte ich so ne dreieckige Kopfform :roll:
Aber sonst eine schöne Sommerfrisur, wenn man keinen Mantelkragen oder Schal um hat.
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Su

#748 Beitrag von Su »

Hier kommt meine Version:

Bild

Also ich finde es gar nicht so einfach, die Haare an den Seiten aufzurollen, dass es nach was aussieht. Die Frisur ansich finde ich sehr hübsch.
Ich habe festgestellt, dass ich sie einfacher festpinnen kann, wenn das Ende des Drumgewickelten oben ist, dann kann man es da reinfummeln. Unten habe ich das nicht hinbekommen. Nur wenn man zu weit / oder wenig weit durchgezogen hat, geht das nicht und man fängt von vorne an, weil sich die Seiten wieder entrollen. :roll:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
eloa

#749 Beitrag von eloa »

Aliska, Rowy: Es ist nie verboten, mit Bobby pins nachzuhelfen... :lol: Ehrlich, wenn irgendwas irgendwo zu locker sitzt oder abstürzt, lässt sich das meistens mit ein paar wohlgesetzten bobby pins (haarklemmen) lösen...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Iluvatars-Tochter

#750 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

'Ich hab mal ne Frage zur Frisur....wenn ich die eine Rolle gemacht habe, wie stecke ich diese dann fest um die andere zu machen?
Kann sie ja schlecht festhalten.....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Antworten