Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#736 Beitrag von Bea »

Heute sehe ich so aus - hab versucht, wieder von der Fensterbank mit Selbstauslöser ohne Blitz ein Foto hinzukriegen, wegen der Farbe im Tageslicht. Wollte nicht so einfach klappen - bitte beachtet nicht das Chaos im Hintergrund. :oops:

Bild

Öhem... das Loch ist auch mal wieder zu sehen. :x Die Farbe ist nicht mehr so blau wie auf dem Ava, aber immer noch bläulich. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schattentanz

#737 Beitrag von Schattentanz »

Ui, das is aber doch schon ein ganz schön langes Schwänzchen was du da hast :shock:
Wie fix geht dass denn bei dir, bitte?
*will aaauch*!
Bea

#738 Beitrag von Bea »

Danke, Schattentanz! :D Du hast doch - und was für einen tollen Zooopf! :lol: Junior hat gerade unterhalb des dicken Gummis gemessen: 9 cm. 8) Und der wird noch viiieeel lääänger... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Schattentanz

#739 Beitrag von Schattentanz »

*g* Danke dir.
Jaaa, mein Zopf is lang und so .. nur bin ich doch jetzt schon sooo lang kurz vor Hüfte, jetzt will ich sie endlich mal erreichen.
Löwenmond oder Sex, oder wie war das? *g*
*maul* ich wart dann mal auf den nächsten Löwendingsda ... (aber bis dahin sollten sie schon längst Hüftlang sein!)

9cm .. nicht schlecht nicht schlecht ...
Auf jedenfall kann man deinem Haar locker beim wachsen zugucken,
und weil man dir auch noch beim drüber freuen zugucken kann, macht das trotz Neid ;) sogar richtig Spaß *g*
:popcorn:
Carthasis

#740 Beitrag von Carthasis »

Die blauen Haargummis sehen in deinen Haaren richtig toll aus! Die farbe harmoniert perfekt mit dem Blauschimmer, der von der farbe drin ist! :gut:

Und so schnell wachsen tun sie auch - irgendwie kommt es einem vor, das kürzere Haare immer viel schneller wachsen als lange.
Bea

#741 Beitrag von Bea »

Danke Carthasis! :) Ja, ich liebe Blautöne zu dieser Haarfarbe. Aber rot kommt auch nicht schlecht. 8) Was das Wachstum bei kurzen und langen Haaren betrifft, so ist das sicher eine auch Frage der Relation. 1-2 cm fallen bei kürzeren Haaren mehr auf als bei langen. :wink:

Maaja

#742 Beitrag von Maaja »

:shock: wow die sind ja echt mega gewachsen. Der Zopf gefaellt mir super gut. Die Farbe und der Glanz und ueberhaupt, keine Stufen, gepfelgt hach Bea da kann man fast schon neidisch werden :oops: :lol:
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#743 Beitrag von Anja »

Deine Haare wachsen echt rasant. :D
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Eilantha

#744 Beitrag von Eilantha »

Ui Bea, deinen Haaren kann man ja beim Wachsen förmlich zugucken! :D
Ciara

#745 Beitrag von Ciara »

Bea, auch wenns von mir sehr verspätet kommt - deine Haarfarbe sieht einfach umwerfend aus! Und es freut mich für dich, dass deine Haare so superschnell wachsen :D Das Loch ist übrigens nur ganz klitzeklein und fällt kaum auf ;)

Lg Ciara
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Emba

#746 Beitrag von Emba »

Also das Loch habe ich beim ersten und zweiten Mal angucken gar nich beachtet/gesehen. Ist mir erst jetz aufgefallen wo Ciara schrieb dass es kaum auffällt :oops:

Aber fällt wirklich kaum auf... Oo
Oder ich muss mal wieder zum Augenarzt :shock:
Bea

#747 Beitrag von Bea »

@all: danke, ihr Süßen! :D Ja, ich bin wirklich auf einem guten Weg... Habe meine Durchhängphase überwunden, zumindest haarmäßig, was die Gesundheit betrifft, ist ne Erkältung im Anmarsch... :(
Mein Langhaargefühl ist immer deutlicher spürbar - auch wenn meine Haare längenmäßig bei weitem hinter den meisten Megamähnen hier zurückliegen. :wink:
Aber irgendwie scheint es fast, als ob dieses Langhaargefühl die Haare zum Wachsen anregen würde ... :lol:

Mata

#748 Beitrag von Mata »

Das ist einfach toll!!!! Ich freu mich so für Dich. Das ist toll, wenn so ein Traum in Erinnerung geht. Und die Übergangsphase ist ja wirklich sehr doof. Aber jetzt bist Du im schönsten Schwung.

Und es ist natürlich, daß Deine cm mehr Beachtung finden als bei einer Supermähne. Ich denke gerade an die Festlichkeiten, mit denen ein erstes Kind erwartet wird und sich alles um sie dreht - und an die Geschäftsmäßigkeit, mit der man das vierte kriegt. Deswegen hat man das vierte nicht weniger lieb - es erregt nur weniger Aufsehen :D

Also, freu Dich! Hast Du nun zum ersten Mal im Leben so langes Haar? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#749 Beitrag von Bea »

Danke dir Mata! Deine Worte treffen immer den Punkt! :D
Am längsten waren meine Haare - laß mich überlegen - mit 15 Jahren und später nochmal mit 25. Zwischen Achsellänge und BSL. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich sie fast so lang wie jetzt, aber stark gestuft. Nach der Geburt sind mir sehr viele Haare ausgegangen, so daß ich sie wieder habe abschneiden lassen. Auffällig ist, daß ich so im Rückblick mich überhaupt nicht daran erinnern kann, daß ich die längeren Haare in irgendeiner Form hätte zusammengebunden oder aufgesteckt. Nix. Die waren immer offen. Jetzt ist es ein ganz anderes Gefühl, das mich mit längerem Haar im allgemeinen und speziell meinem wachsenden Haar verbindet. Ich habe "dein" Buch immer in Reichweite und schaue es mir gerne an. Es sind nicht nur die Frisuren darin, die mich faszinieren, sondern das ganze Flair, das die Bilder ausstrahlen. Sie sprechen eine bislang nicht bewußte Seite in mir an. Romantik? :-k Ich lasse bewußter und entschlossener wachsen und mit jedem neu dazu gewonnenen Zentimeter ent-decke ich mehr die andere Bea in mir. Es ist schwer in Worte zu fassen, was ich euch mitteilen will - aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem folgen. :-k

Dein Vergleich mit der Erwartung des ersten Kindes hat was. Ich habe schon zwei wundervolle Kinder, die mir Freude, aber auch viel Arbeit machen. Die Geburt meines "Langhaar-Ichs" ist ebenfalls etwas wundervolles, Neues und Einzigartiges. Es macht mir auch sehr viel Freude und zeitweise Sorgen. Aber ich möchte es einfach nicht mehr missen! :D

Bea

#750 Beitrag von Bea »

Heute Ponywäsche. Alles im grünen Bereich. :)

Hab meinen letzten Eintrag nochmal gelesen. Ist schon komisch - mit 15 Jahren hatte ich überschulterlanges Haar, mit 25 auch und jetzt lasse ich seit meinem 45. Lebensjahr wieder wachsen... :wink:

Gesperrt