[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: [Shop] Senza Limiti

#7351 Beitrag von Noemi B. »

Hibiki, nö, keine Ahnung...
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#7352 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Kugel von Noemi finde ich auch echt schick. Ich glaube, davon hat Gundula zumindest mehrere (gehabt?). Ich hatte sowohl letzten April eine davon in der Hand als auch glaube ich noch im Oktober beim Treffen in Dortmund. Ich glaube aber, dass die recht unterschiedlich ausfallen. Also dieser schillernde Ölglanz, der variiert sehr, auch was den Grad der Dunkelheit angeht. Oder ich verwechsle die Kugel doch. Solche seifenblasig-ölig schillernden hatte sie auf jeden Fall mehrere. Keine Ahnung wie die heißen, welche Nummer die haben...

Ich hab Weihnachten genutzt, um zwei meiner SL-Schätze zu tragen. Ich weiß, ich hab die schön öfter gezeigt, aber ich finde die so schön und vor allem die Bronzo ist ja schon sehr auffällig, da muss man die Gelegenheiten nutzen, finde ich. Bin da ja nicht so und trage sowas auch ab und an recht alltäglich, aber Weihnachten oder größere Geburtstage (oder Geburtstage von Langhaarfreundinnen :mrgreen: ) sind dafür ja irgendwie prädestiniert.

Bild
Bronzo mit Mondstein. Hätte den Dutt auch gehalten, ich hab sie aber nur als Deko gesteckt.

Bild
Klemmspängchen aus Roségold. Auch hier: Hält nichts, dekoriert nur.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Elfennebel

#7353 Beitrag von Elfennebel »

@ Maiglöckchen: Wirklich wunder-, wunderschön! <3
Sag mal läft deine Lacona Bronzo auch immer so stark an? Ich muss fast jedes Mal putzen, wenn ich sie tagen möchte, obwohl ich sie trocken und dunkel lagere... Hab Angst, dass ich die Beschichtung schon bald abpoliert habe.
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Noemi B.

#7354 Beitrag von Noemi B. »

Schöner Fischgrat, Maiglöckchen…. den muss ich definitiv mal üben, macht gut Volumen, oder?

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#7355 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nein, die Bronzo ist recht resistent. Aber die ist ja auch eben aus Bronze und nicht galvanisiert. Ich weiß nicht recht woran dsa liegt. Ich hab ja mehrere Stücke von SL die unterschiedlich stark anlaufen. Meine Widder-KPO istz gefühlt nach einer Woche schwarz, ich hatte mal eine roségoldene Rosa, die war auch ratzifatzi dunkelbraunlila. Meine Luna läuft so gut wie gar nicht an, die Bronzo auch nicht und meine übrigen KPOs so moderat.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Elfennebel

#7356 Beitrag von Elfennebel »

Ah ok, naja dann hab ich wohl einfach Pech mit meiner Bronzo... :/

Dafür hab ich eine wunderschöne Lacona 1 mit F7 Kugel zu Weihnachten bekommen. :)
Ich liebe sie jetzt schon, auch wenn sie einen Ticken kürzer sein könnte.

Bild

Bild
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Goldhaar

#7357 Beitrag von Goldhaar »

Die Lacona steht Dir super. Darf ich mal ganz doof fragen, was für ein schöner Dutt das auf Deinem Ava ist?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
wildfox

#7358 Beitrag von wildfox »

Sie steht dir ausgezeichnet! Schade, dass ich die Lancona immer nur an anderen mag, SL hat so viele schöne Stücke.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Henrike
gesperrt

#7359 Beitrag von Henrike »

Hab im Schmuckgrößen - Thread nichts gefunden, deshalb frage ich mal hier:

Ist 13cm bei einer Lacona F die richtige Größe bei ca 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
Würde die für Flechtdutts, Rosebun und Pha Bun benutzen wollen.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Else

#7360 Beitrag von Else »

Nein, das ist etwas zu groß. Ich habe > 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dickeres Haar als du und trage 14 cm Nutzlänge, bei Metallzinken gerne auch weniger, damit die nicht wie Schaschlikspieße herausstechen. Daher würde ich dir eher 10-11 cm empfehlen, aber unter keinen Umstänen 13.
Goldhaar

#7361 Beitrag von Goldhaar »

Wie machst Du das?
Bei einem 2-strängigen Flechtdutt sind meine 12cm Nutzlänge schon extrem knapp und es hält nicht mehr ohne Haarnadeln. Ein einfacher Flechtdutt geht noch, aber ich habe auch nur 2 Forken, die ich für alles tragen können will.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Else

#7362 Beitrag von Else »

Meinst du mich? :)

Ich habe eine Strassforke mit 13,3 cm Nutzlänge, wo ich Probleme habe, die Enden im Dutt zu verstecken. Da muss ich die Haare schon genau zirkeln, dass der Topper genau auf dem Dutt aufliegt, aber kein Metall auf der anderen Seite durchkuckt.
Bild

Meine Rosina haben 12,7 cm Nutzlänge und ich habe mich auf dem Treffen bewusst gegen längere Entschieden, weil der Stiel immer herausgekuckt hätte.
Bild

Bei Holzstäben von SL trage ich am liebsten 14,7 cm NL, weil es mich nicht stört, wenn das Holz heraussticht. Würde aber eine Rosina so sitzen, fände ich das nicht schön.
Bild

Was meinst du mit zweisträngigen Flechtdutts? Eine Kordel? Ich mache so gut wie nie Flechtdutts, die werben doch aber sowieso im Durchmesser nochmal kleiner als ein nicht geflochtener Dutt, oder?
Goldhaar

#7363 Beitrag von Goldhaar »

Ja, ich meine Dich. :)
Ich meine einen Flechtdutt mit 2 Zöpfen, also den Zopf einfach aufgeteilt und 2 Stränge geflochten. Bei mir werden Flechtdutts eher größer.
Ich sehe aber den Unterschied, bei Dir soll wirklich gar nichts rausgucken, das geht bei mir nicht, wenn ich das so mache, dann fällt mir einfach alles wieder auseinander. Ich muss unten ein klein wenig rausgucken haben, vill. 1/2cm, sonst löst sich das wieder, meine Haare sind sehr sehr weich und extrem ungriffig.
Mit Stäben tu ich mir allgemein schwer, obwohl sie doch so schön sind, es hält einfach nicht. :(
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#7364 Beitrag von Zuma »

Nochmal bessere Bilder von meinem Buncage (die Bilder vorher wurden ihm mitnichten gerecht :D)
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin so verliebt!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Noemi B.

#7365 Beitrag von Noemi B. »

Wär jetzt nichts für mich, aber dir stehts ausgezeichnet, Retrotussi.... wie ein Krönchen :-)

Bild
Antworten