Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Sorry aber mir gefällt das nicht so gut, irgendwie sehen die in den Haaren so "billig?" aus. 

3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mir gefallen sie 

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃
- Logbrandur
Ich finde die Farbe an sich passt gut zu deinen Haaren, allerdings geht es mir auch so, dass ich die Lillarose roségold Sachen irgendwie "billig" finde, das wirkt immer so plastikmäßig irgendwie. Kann es gar nicht richtig beschreiben.
- Mitternachtstänzerin
Ich finde sie leider auch nicht so gut in deinen Haaren.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
- Hildur
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: W
Ich muss jetzt mal in den sauren Apfel beißen
Das Jahresende steht an und ich weiß nicht, ob ich lieber Spitzen schneide, damit sie wieder ordentlich aussehen oder geht das noch so? Hab das Gefühl, dass sie zu fusselig aussehen

Das Jahresende steht an und ich weiß nicht, ob ich lieber Spitzen schneide, damit sie wieder ordentlich aussehen oder geht das noch so? Hab das Gefühl, dass sie zu fusselig aussehen

-
- gesperrt
Ich würde minimal schneiden, finde das fisselige fällt schon schnell ins Auge.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich würde das von der Qualität der Haare abhängig machen. wenn sie auch kaputt sind und kletten, dann schneiden, sonst nicht. Dieses "federige" Aussehen wird ja zuweilen sogar extra in die Kanten reingeschnitten.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Was das Fischli sagt, wegen der Qualität.
Zusätzlich: trägst du oft offen & helle/weiße Kleidung dazu? Dann fällt es schon ziemlich auf und ein kleiner Trimm würde sich lohnen, wenn dir eine Kante wichtig ist. Ja ich bin persönlich eher ein Freund von Kanten.
Falls nicht mach mal ein Foto vor einer typischeren Kleiderfarbe und bewerte das nochmal, da kännte es durchaus schon viel besser aussehen.. Falls du ohnehin meist Dutts trägst und zusätzlich die Qualität stimmt muss nicht unbedingt was ab.
Zusätzlich: trägst du oft offen & helle/weiße Kleidung dazu? Dann fällt es schon ziemlich auf und ein kleiner Trimm würde sich lohnen, wenn dir eine Kante wichtig ist. Ja ich bin persönlich eher ein Freund von Kanten.
Falls nicht mach mal ein Foto vor einer typischeren Kleiderfarbe und bewerte das nochmal, da kännte es durchaus schon viel besser aussehen.. Falls du ohnehin meist Dutts trägst und zusätzlich die Qualität stimmt muss nicht unbedingt was ab.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ich schließ mich da mit der Qualität voll an, ich mag die Spitzen so wie sie sind und find sie auch nicht "fisselig", ich würd das eher als stufig bezeichnen.
Trotz weißem Untergrund und keiner geraden/blockigen Kante sind sie doch sogar noch fast dicht, das sieht für mich aus wie gewollt.

Trotz weißem Untergrund und keiner geraden/blockigen Kante sind sie doch sogar noch fast dicht, das sieht für mich aus wie gewollt.

Ist echt gnadenlos vor dem hellen Untergrund.
Wenn du oft helle Kleidung anziehst und das Haar gern offen trägst, würde ich ein wenig trimmen. Radikal was abschneiden würde ich nicht, denn kaputt sieht da wirklich nix aus. Aber mal so drei Monate das Wachstum raustrimmen, damit die Kante etwas voller wird, könnte man schon machen.
Wenn du oft helle Kleidung anziehst und das Haar gern offen trägst, würde ich ein wenig trimmen. Radikal was abschneiden würde ich nicht, denn kaputt sieht da wirklich nix aus. Aber mal so drei Monate das Wachstum raustrimmen, damit die Kante etwas voller wird, könnte man schon machen.
- Silva Snow
Ich würde auch ein bisschen schneiden, wenn du auch mal offen trägst.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Locken mitteldick mittellang
- Hildur
Danke für eure Meinungen (:
Auf Kante trimmen ist bei meinen Haaren wohl doch besser..
Riddles und du hast recht, das sind rausgewachsene Stufen (:
Auf Kante trimmen ist bei meinen Haaren wohl doch besser..
Riddles und du hast recht, das sind rausgewachsene Stufen (:
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich würde höchstens ein Zentimeterchen trimmen, um damit ein paar Ausreißerhaare zu erwischen, solange die Spitzen nicht übermäßig kaputt sind. Muss aber nicht, vor allem, weil du eh schon helle Klridung trägst.
(Heute war das Licht schon zu schlecht für Fotos und davor hatte ich gewaschen...ich hoffe ich kommemorgen irgendwann die nächsten Tage dazu Vergleichsbilder zu machen. Das würde mich nämlich wirklich brennend interessieren. Da mir die Farbe selbst ja auch nicht richtig gefällt, dürfen die U-Pins bei Gelegenheit ausziehen. Nochmals vielen lieben Dank für eure ehrlichen Meinungen
.Als ich sie gekauft habe, sahen sie auf dem Foto richtig schön aus...gold mit sehr dezentem Rosèton. Da ich kein Lillarose-Experte war und bin, war ich schon richtig geschockt, als die U-Pins dann zuhause ankamen. Ich hatte mich wirklich sehr auf sie gefreut und war enttäuscht, weil sie so anders aussahen
)
(Heute war das Licht schon zu schlecht für Fotos und davor hatte ich gewaschen...ich hoffe ich komme

Zuletzt geändert von Tuovi am 13.11.2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Hildur, ich persönlich find das "fisselige" meistens schöner als eine saubere Kante. Hört sich komisch an, aber das ist einfach irgendwie natürlicher. Ich würde auf Silberfischchen hören, was die Qualität angeht. Abgeschnitten ist immer schnell mal etwas, gerade aus Verzweiflung. Wenn du aber eine schöne Kante ansprechender findest, würde ich vorsichtig nach und nach trimmen. 

1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)
- Hildur
Qualität ist OK..nicht mehr und nicht weniger..Spliss hier und da..
Ich mache ja regelmäßig S&D. Aber irgendwie splissen sie oft wieder..
Kletten tun sie auch hin und wieder..die Haare sind eher launisch (:
Aber gut. Tendenz war bei mir ja auch eher Spitzen schneiden. Und das wurde hier auch nochmal bestätigt, dass es schon im Großen und Ganzen besser aussehen würde.
Ich mache ja regelmäßig S&D. Aber irgendwie splissen sie oft wieder..
Kletten tun sie auch hin und wieder..die Haare sind eher launisch (:
Aber gut. Tendenz war bei mir ja auch eher Spitzen schneiden. Und das wurde hier auch nochmal bestätigt, dass es schon im Großen und Ganzen besser aussehen würde.