Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Ich bin genau der selben Meinung. Ich besitz 2 Dremel und hatte auch schon diverse Billig-Multiwerkzeuge in der Hand.
Kauft euch gleich was Vernünftiges wenn ihr es länger nutzen wollt.
Verschleißteile wie Schleifzylinder oder andere Aufsätze kann man durchaus von No-Name Marken verwenden. Da lässt sich Geld sparen.
Kauft euch gleich was Vernünftiges wenn ihr es länger nutzen wollt.
Verschleißteile wie Schleifzylinder oder andere Aufsätze kann man durchaus von No-Name Marken verwenden. Da lässt sich Geld sparen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
-
Eindeutig PRO echtem Dremel
Ich hab´ meinen Dremel seit sage und schreibe gut 25 Jahren und er tut immer noch alles, was ich ihm abverlange - ohne Mucken. 

1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Ich hab mir den vom Lidl angesehen und mich gegen das Teil entschieden.
Bei Amazon hab ich das hier gefunden. Kennt jemand das Teil zufällig? Die Rezensenten sind überwiegend sehr zufrieden ...
Beim Obi hab ich den Dremel 3000 mit etwas Zubehör für 50 Euro gefunden.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl^^
Bei Amazon hab ich das hier gefunden. Kennt jemand das Teil zufällig? Die Rezensenten sind überwiegend sehr zufrieden ...
Beim Obi hab ich den Dremel 3000 mit etwas Zubehör für 50 Euro gefunden.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl^^
hair is hair is hair
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
Und PRO vernünftige Aufsätze. Hilft mir nämlich nix, wenn das Teil nach 2 Umdrehungen glatt ist wie ein Babypopo. Ich meine dabei allerdings weniger Schleifzylinder, die benutze ich eh nicht, sondern Schleifpapiere. Ich hasse das, wenn der Boden voller Schleifkörper liegt und das Holz so huckelig ist wie zuvor.
N unechten Dremel hatte ich bisher nicht, bin mit den echten sehr zufrieden, außer mit den Bohrfuttern als Zubehör. Da taugt zumindest für Fräsen nur das, was original beim Dremel dabei ist. Bei dem Bohrfutter, was Bohrfutter heißt und extra von Dremel für Dremel ist, flogen mir bisher bei allen Nachkäufen die Fräsen raus oder rutschten rein und gingen dann nicht mehr raus. Issn Scheiß und nehm ich nur noch für Gravieraufsätze oder die Minibohrer die ins Original nicht reinpassen.
Ne Welle muss man übrigens immer erst mal runterhängen und paar Sekunden auf voller Fahrt ausruckeln lassen, das ist auch bei guten so.
N unechten Dremel hatte ich bisher nicht, bin mit den echten sehr zufrieden, außer mit den Bohrfuttern als Zubehör. Da taugt zumindest für Fräsen nur das, was original beim Dremel dabei ist. Bei dem Bohrfutter, was Bohrfutter heißt und extra von Dremel für Dremel ist, flogen mir bisher bei allen Nachkäufen die Fräsen raus oder rutschten rein und gingen dann nicht mehr raus. Issn Scheiß und nehm ich nur noch für Gravieraufsätze oder die Minibohrer die ins Original nicht reinpassen.
Ne Welle muss man übrigens immer erst mal runterhängen und paar Sekunden auf voller Fahrt ausruckeln lassen, das ist auch bei guten so.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
Vielen Dank an alle Dremel- und "Dremel"-Experten hier. Ich glaub, ich werd dann doch etwas mehr ausgeben und mir das Dremel-Original aus dem Baumarkt gönnen. Hat auch den Vorteil, dass ich nicht auf Lieferung warten muss
Wie ist das eigentlich mit den Trennscheiben, kann man damit einigermaßen ein 2 cm dickes Kantholz zersägen oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder taugt das eher nur für schaschlickspießdünne Holzstäbchen?

Wie ist das eigentlich mit den Trennscheiben, kann man damit einigermaßen ein 2 cm dickes Kantholz zersägen oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder taugt das eher nur für schaschlickspießdünne Holzstäbchen?
hair is hair is hair
- Silberfischchen
Man kann, aber es wird nicht arg sauber. Und es staubt wie die Hölle (Augen- und Atemschutz obligat!!) und wenn Du sehr hartes Holz hast, musst Du mit Brandspuren rechnen. Denn: nimmst Du ne niedrige Stufe, bleibt der Dremel stehen, nimmst Du ne hohe Stufe brennt's.
Anmerkung: ach so... 2 cm... hihi... doch das geht, vor allem, wenn's nicht grad Amaranth oder sowas ist.
ich hab mit dem Ding schon 4cm Kant-Hartholz gesägt, halt von allen Seiten, weil die Scheibe natürlich keine 4cm freie Beweglichkeit hat.
Nicht schön, aber es geht. Mit nem Fuchsschwanz oder ner Gehrungssäge wäre es aber sicher schöner und sauberer geworden. zuletzt hab ich immer die Gehrungssäge dafür genommen (die aber auch abkackt, wenn das Holz sehr hart und sehr dick ist...)
Anmerkung: ach so... 2 cm... hihi... doch das geht, vor allem, wenn's nicht grad Amaranth oder sowas ist.
ich hab mit dem Ding schon 4cm Kant-Hartholz gesägt, halt von allen Seiten, weil die Scheibe natürlich keine 4cm freie Beweglichkeit hat.
Nicht schön, aber es geht. Mit nem Fuchsschwanz oder ner Gehrungssäge wäre es aber sicher schöner und sauberer geworden. zuletzt hab ich immer die Gehrungssäge dafür genommen (die aber auch abkackt, wenn das Holz sehr hart und sehr dick ist...)
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Also Brettchen bis knapp 1,5 cm gehen prima, danach wirds anstrengend 
Und nochmal zum Thema Aufsätze.
Es gibt definitiv Aufsätze die ich nur Original kaufe. Gravieraufsätze, Fräßer, Trennscheiben...
Vorallem bei Sondergrößen die ich ganz selten brauche oder wenn ich Material habe, dass die Schleifzylinder gleich zusetzt nehm ich gern mal die Billigdinger.
Bei den Schleifzylindern gibts da allerdings sehr große Unterschiede. Ich hatte schon welche die haben einfach nicht ganz so lange gehalten, waren aber sonst ok,
und dann hatte ich auch schon welche, bei denen die Pappe gerissen ist und dann sind mir die Dinger um die Ohren geflogen. Die hab ich dann einfach entsorgt.

Und nochmal zum Thema Aufsätze.
Es gibt definitiv Aufsätze die ich nur Original kaufe. Gravieraufsätze, Fräßer, Trennscheiben...
Vorallem bei Sondergrößen die ich ganz selten brauche oder wenn ich Material habe, dass die Schleifzylinder gleich zusetzt nehm ich gern mal die Billigdinger.
Bei den Schleifzylindern gibts da allerdings sehr große Unterschiede. Ich hatte schon welche die haben einfach nicht ganz so lange gehalten, waren aber sonst ok,
und dann hatte ich auch schon welche, bei denen die Pappe gerissen ist und dann sind mir die Dinger um die Ohren geflogen. Die hab ich dann einfach entsorgt.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Wegen der Qualität: Ich bin auch pro Original, aber der Gipfel an Haltbarkeit ist der Dremel bei starker Beanspruchung (zumindest für mich) auch nicht, hier gibt mittlerweile schon das zweite Gerät kurz nach Ablauf der Garantie seinen Geist auf. Noch läuft er, aber unzuverlässig, mit Aussetzern, und er hält die Umdrehungszahl nicht mehr zuverlässig. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Tannenfuchs
Ich hab ein Billigteil von Aldi und er hält und hält und hält xD Besonders die biegsame Welle lieb ich sehr.
Allerdings habe ich das Zubehör/die Aufsätze aufgerüstet. Fräsen und so. Die halten einfach mehr aus und beißen sich schöner durch. Musste nur passendes Bohrfutter zukaufen. Proxxon-Sachen sind perfekt für das Aldiding.
Lidl weiß ich nicht, welche Größe der hat ^^
Allerdings habe ich das Zubehör/die Aufsätze aufgerüstet. Fräsen und so. Die halten einfach mehr aus und beißen sich schöner durch. Musste nur passendes Bohrfutter zukaufen. Proxxon-Sachen sind perfekt für das Aldiding.

2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
Ich hab ebenfalls das Alditeil. Bin über die Haltbarkeit auch verblüfft. Das Zubehör das ich dazu kaufe ist aber auch von Proxxon. Die Kombi hat sich bislang bewährt.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
- Silberfischchen
Naja, ich denk einfach, Nermal, Du bist halt n Poweruser.... ich hab's auch geschafft, n Badeanzug in einem Vierteljahr runterzunudeln. Hab anstandslos Ersatz bekommen, aber ich hab nicht verraten, dass ich täglich schwimme
DW ist jetzt nicht das härteste Material, aber ich denk, der Durchschnittsdremel ist halt irgendwie auf Buche oder Fichte gemünzt und hier mal n Eckle und dort mal ne Gravur. Haufenweise komplette Werkstücke zu dremeln ist sicher eher selten.
Ich seh das an den Harthölzern und meiner Dekupiersäge. Die Sägeblätter sind kein Schrott, aber bei dicken, harten Brettern ist halt nach 10 bis 20 cm Schnittlänge Schluss.

DW ist jetzt nicht das härteste Material, aber ich denk, der Durchschnittsdremel ist halt irgendwie auf Buche oder Fichte gemünzt und hier mal n Eckle und dort mal ne Gravur. Haufenweise komplette Werkstücke zu dremeln ist sicher eher selten.
Ich seh das an den Harthölzern und meiner Dekupiersäge. Die Sägeblätter sind kein Schrott, aber bei dicken, harten Brettern ist halt nach 10 bis 20 cm Schnittlänge Schluss.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich hab mal eine Frage zu Inlays:
Wo kann man Süßwasserperlen kaufen? Würde gerne ein Inlay bei einer Forke damit machen, finde aber nur sehr teure weiße oder (wenn bunte) aus China
Da sie grün sein sollen müssen es zwar schon bunte sein wo ja auch die Qualität nicht berauschend sein muss, da sie eh gemahlen werden, aber ist Chinaware dafür zu gebrauchen?
Gibt es vielleicht sogar schon Granulat? Wenn, dann finde ich nur Pulver oder eben Perlen
Wo kann man Süßwasserperlen kaufen? Würde gerne ein Inlay bei einer Forke damit machen, finde aber nur sehr teure weiße oder (wenn bunte) aus China

Da sie grün sein sollen müssen es zwar schon bunte sein wo ja auch die Qualität nicht berauschend sein muss, da sie eh gemahlen werden, aber ist Chinaware dafür zu gebrauchen?
Gibt es vielleicht sogar schon Granulat? Wenn, dann finde ich nur Pulver oder eben Perlen

1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Ich hab bei diesem Händler, auf Ebay bestellt, http://stores.ebay.de/chinaschmuckkulturerbeschaetze/
Ist auch Chinaware, aber wird aus Deutschland versendet.
Über die Qualität, kann ich nicht so viel sagen, da ich keinen Vergleich hab. Aber die Farben sind sehr schön und sie sind günstig. Und sie lassen sich gut klein mahlen.
Sie sind aber auch nur von außen gefärbt, also nicht erschrecken.
Ich weiß garnicht ob es überhaupt durchgefärbte gibt, da müsste das Färben ja schon in der Muschel beginnen.
Wie Doug von Timberstone Turnings es macht, dass die zerbröselten Perlen so farbintensiv sind, ist mir leider nicht ganz klar.
Fertiges Granulat hab ich damals auch gesucht, aber nicht gefunden.
Ist auch Chinaware, aber wird aus Deutschland versendet.
Über die Qualität, kann ich nicht so viel sagen, da ich keinen Vergleich hab. Aber die Farben sind sehr schön und sie sind günstig. Und sie lassen sich gut klein mahlen.
Sie sind aber auch nur von außen gefärbt, also nicht erschrecken.
Ich weiß garnicht ob es überhaupt durchgefärbte gibt, da müsste das Färben ja schon in der Muschel beginnen.
Wie Doug von Timberstone Turnings es macht, dass die zerbröselten Perlen so farbintensiv sind, ist mir leider nicht ganz klar.
Fertiges Granulat hab ich damals auch gesucht, aber nicht gefunden.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
Danke dir schon mal!
Ja, genau das schwebte mir vor, Drechselkunst und Farbe scheint auch irgendwie an durchgefärbte zu kommen
Ja, genau das schwebte mir vor, Drechselkunst und Farbe scheint auch irgendwie an durchgefärbte zu kommen

1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II

- Schwarzkittel
Drechselkunst und Farbe coloriert die Inlays aber auch manchmal vor dem eingießen um intensive Farben zu erreichen.