Find ich auch klasse von Frau Schrowange, ihr stehen die weißen Haare sehr gut und machen einen ganz neuen Typen aus ihr.
Hoffentlich lässt sie aber noch etwas wachsen. Ihre alte Frisur sah für mich aber auch schon wie eine Perücke aus, vielleicht stößt sie irgendwann aufs LHN und lässt sie lang wachsen.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
So, dann begebe ich mich auch mal endlich in den Club der Silberhaarigen.
Ich lese hier schon lange und gespannt mit, bewundere eure Geduld und natürlich die schönen Silbermähnen, die bei euch zum Vorschein kommen.
Einen Ansatz oder schöne Silbersträhnen kann ich zwar nicht anbieten, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Meine Silberlinge sind etwas scheu und mögen nicht allzu viel Licht oder Schatten, aber heute konnte ich spontan ein paar mit der Kamera einfangen. Wenn ich den Dutt höher trage oder starke Flechtwellen habe, treten sie mal stärker oder schwächer zum Vorschein.
Das erste weiße Haar wurde bei mir mit ca. 13 Jahren gesichtet. Zwar war ich schon verwundert, aber habe mir eigentlich nie groß Gedanken drum gemacht.
Mit 20+ zeigte sich immer mehr an den Schläfen und über/ hinter den Ohren, also hauptsächlich in der Unterwolle. Seit paar Jahren ist es nun dabei geblieben. Und es sind auf jeden Fall schon viel zu viele, um sie zu zählen. Mal sehen, wann der nächste Grauschub kommt, denn dieses Jahr bin ich 30 geworden. Früher dachte ich, dass ich dann schon einen komplett weißen Schopf haben werde, aber so kann man sich irren. Eine lange Haarpracht ohne ein einziges graues Haar wäre zwar auch schön, aber dafür ist der Zug eh schon lange abgefahren.
Bisher ziehen alle Silberlinge einzeln umher, wenn auch nicht wenige, aber mit der Kamera schwer einzufangen. Wenn es eine Veränderung gibt, dann halte ich sie auf jeden Fall fest. Ich hatte auch nie irgendwelche großartigen Färbegelüste, weil man auf schwarzen Haaren so gut wie kaum was gesehen hatte. Und hellere Haare wollte ich mir nie färben. Die Färberei stinkt mir (im wahrsten Sinne) einfach viel zu sehr und gesund fand ich das noch nie. Achja, und in der Verwandschaft färben (natürlich) alle Frauen, damit wäre ich mal eine Ausnahme.
Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht:
(Klick macht groß)

Langer Rede kurzer Sinn: Mich stören meine Silberlinge gar nicht. Ich habe schon früh welche bekommen und finde es interessant zu sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Und natürlich, wie ich mal mit komplett silbrigen Haaren aussehen werde. Habe übrigens dunkelbraune Augen.
Schönen Abend noch!