Monoi Tahiti Öl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyss

#76 Beitrag von Lyss »

Hallo lizardqueen!

Bei mir verfliegt der Geruch nach ca. 10 Min.! Ist aber wohl bei jedem anders. Meine Haare halten eben überhaupt keine Gerüche... :?

(Mmmm... dieses Vanille-Zeugs vom Body Shop habe ich auch ewig benutzt. Irgendwann ging es überhaupt nicht mehr... viel zu süß und klebrig (der Geruch!). Bin aber vor kurzem erst über das Body-Mist-Spray-Vanille "gestolpert" und das finde ich wieder ganz angenehm -wenn man nur 1x sprüht!! Das Monoi-Vanille-Öl verfliegt dagegen sofort. :? Leider....
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
LizardQueen

#77 Beitrag von LizardQueen »

Danke für deine hilfreiche Antwort! :) Gegen dezenten Vanillegeruch habe ich ja auch gar nichts, aber die Bodyshop-Sachen sind echt mal...umwerfend, aber nicht im positiven Sinne.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
~jeanny~

#78 Beitrag von ~jeanny~ »

ich kann lyss nur zustimmen. der geruch vom vanille öl hält nicht lange bzw ist nur noch ganz leicht vorhanden also auf keinen fall penetrant. da sind die bodyshop vanille sachen definitiv wesentlich heftiger
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#79 Beitrag von CocosKitty »

Der Geruch ist wirklich nur sehr leicht vom Monoi Vanille! Ich denke du kannst das ruhig kaufen :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mata

#80 Beitrag von Mata »

Kann ich nur bestätigen. Der Duft ist angenehm, er verfliegt im Nu. Außerdem kannst Du das Öl ja sogar verdünnen (mit Jojoba oder Kokos), wenn Dir das noch zu stark sein sollte. Ich finde den Duft süß, aber angenehm und nicht schwer. Wie gesagt, in Nullkommanichts ist der Duft weg - für meinen Geschmack sogar zu schnell!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
zabiba

#81 Beitrag von zabiba »

@LizardQueen

und hast du dein monoi endlich????
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#82 Beitrag von Ischtar »

Nach den Beiträgen ist es ja scheinbar so, dass die bedufteten Öle wesentlich weniger Bestandteile haben, als die "Originale". Könnten evtl. die, die schon ein Öl besitzen mal die Inhaltsstoffe posten, falls sie sich bei den unterschiedlichen Sorten stark unterscheiden? Ich hab jetzt ewig gegoogelt und nix brauchbares gefunden.

Scheinbar gibt es ja das Öl hauptsächlich von zwei Herstellern, das, das es bei Manufactum gibt (100ml) und das, das man bei behawe, Amazon etc. bekommt (120ml). Hat jemand Erfahrung damit, welches die "besseren" bzw. übersichtlicheren Inhaltsstoffe hat?

Ich wollte mir eigentlich das Monoi Tiaré bei Manufactum bestellen, bin aber mittlerweile völlig verwirrt und verunsichert. :(
LizardQueen

#83 Beitrag von LizardQueen »

zabiba hat geschrieben:@LizardQueen

und hast du dein monoi endlich????
Ja, habe ich! :)
Und so im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das Sandeholz Monoi doch nicht sooo schlecht gefunden habe, schade dass ich es verkauft habe. Aber ich kann es ja wieder nachkaufen.
Das Vanille-Monoi riecht aber entgegen aller Behauptungen hier sehr wohl stark nach Vanille. Etwas genügt und ich riech wie eine Vanilleschote. Ist aber definitiv angenehmer als die Bodyshop-Sachen. Ich finde, der Geruch geht auch eher in die Richtung Zuckerwatte...meine Mutter hat mein Monoi mal benutzt und auf der Arbeit meinte ein Kollege zu ihr "Ich hätte jetzt Lust auf einen Vanillepudding!" :lol:

Von der Wirkung her ist das Öl gut, es macht weich, aber seltsam knirschig. Als Öl-Condi-Kur hat sie sich bewährt, aber im trockenen Haar ist das Zeug halt komisch...macht dennoch weich und die Haare riechen echt gut.
Mata

#84 Beitrag von Mata »

Ehrlich? Das ist ja verrückt. Vielleicht ist das ein anderes? Sieht das aus wie meins?

http://www.tahitimaeva.com/images/produ ... -120ml.jpg

Denn meines riecht nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß bei mir alles schnell verfliegt, auch Parfum etc. Hab ich nicht dran gedacht, bei mir hält kein Duft. Hm.

Tut mir leid, wenn Du Dich falsch informiert fühlst :-( das war nicht meine Absicht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#85 Beitrag von CocosKitty »

Interessant, wie unterschiedlich Gerüche empfunden werden.
Ich finde den Geruch angenehm vanillig, aber nicht zu stark. Und im Haar verfliegt er bei mir schnell.

Aber vielleicht gibt es auch herstellungsbedingt Schwankungen?

Ich habe das gleiche, wie auf dem Bild was Mata gepostet hat.

Jade hat geschrieben:Ich habe mir heute nun auch Monoi Tiare Öl besorgt in Vanille. (...) ich finde, es hat geruchlich einen ganz leicht säuerlichen Unterton. Kann diese Unternote von der Tiare kommen? Ich hoffe, es ist nicht ranzig
Das ist mir bei meinem auch aufgefallen!
Ein leicht säuerlicher "Beigeruch" irgendwie. Aber meins ist haltbar bis 2011... Hm. :?:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
LizardQueen

#86 Beitrag von LizardQueen »

@Mata: Du musst dich doch nicht entschuldigen! :) Das war deine Erfahrung und die wollte ich hören. Außerdem nimmt das jeder anders wahr und ich hab eine sehr feine Nase. Ja, meine Flasche sieht genauso aus, Monoi mit der Blüte drin.
Mata

#87 Beitrag von Mata »

Na ja, Du kannst es ja immer noch mit normalem Kokosöl strecken. Ich finde, es macht die Haare toll weich. Meines ist bald alle-alle....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
pastellschwarz
#88 Beitrag von pastellschwarz »

Welches die übersichtlicheren oder für dich besseren Incis hat ist auch ein Stück weit Geschmacksache. Da ich 2 Sorten Monoi-Öl von verschiedenen Herstellern habe, hier mal die Incis von beiden.

HEI POA
Monoi Tahiti vanille

100ml

Cocos Nucifera
Gardenia Tahitensis
Octyl Methoxycinnamate
Parfum
Buty Methoxydibenzoylmethane
BHT
Propylene Glycol
Ascorbyl Palmitate
Glyceryl Stearate
Glyceryl Distearate

Dieses Öl habe ich in einem "normalen" Kosmetikladen gekauft. Es ist in einer Plastikflasche und ich habe es anfangs geliebt. Mittlerweile finde ich den Vanilleduft etwas aufdringlich und zu vanillig (ja ich weiß, das muss so......). Der Duft bleibt bei mir bis zur nächsten Wäsche im Haar.

Parfumerie Tiki, Monoi Tiare Tahiti
ohne Vanille oder sonstigen zusätzlichen Duft, mit Blüte in der Flasche

120ml

Cocos Nucifera
Gardenia Tahitensis
Parfum
Tocopherol
Amylcinnamal
Linalool
Geraniol
Benzyl Salicylate
Limonene
Citronellol
Benzyl Alcohol
Hydroxy Citronellal
Bencylbenzoate
Amylcinnamyl Alcohol
Eugenol
Hexyl Cinnamal
Citral
Isoeugenol

Dieses Öl ist in einer Glasflasche und man kann es unter anderem bei Basic kaufen. Den Duft finde ich angenehm und nicht zu aufdringlich. In meinem Haar hält er sich bis zu nächsten Wäsche, wenn auch nur riechbar wenn man die Nase direkt in die Haare hält. :D

Falls es besser wäre die Incis jeweils in einen eigenen Thread zu schreiben, bitte Bescheid sagen. Dann mach ich nochmal für jedes Öl einen eigenen auf. :wink:
pastellschwarz
#89 Beitrag von pastellschwarz »

Der Beitrag oben richtet sich übrigens an Ischtar, leider kann ich das wohl nichtmehr reineditieren. :? Scheinbar ist auch diese Änderung im letzten Jahr meiner Abwesenheit an mir vorübergezogen. :)
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#90 Beitrag von Ischtar »

Danke pastellschwarz!

Ich werde dann wohl erst mal nicht das Öl von Manufactum (Hei Poa, das mit Vanille führen sie übrigens nicht mehr, stattdessen jetzt Kokos) bestellen, sondern das von Tiki. Ich hab gesehen, behawe hat gerade das mit Sandelholz für 7€, weil es bald abläuft. Hier gibt es irgendwie keinen Bioladen, der sowas führt.
Antworten