Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Stephala

#76 Beitrag von Stephala »

heute war wieder Waschtag
zuletzt hatte ich Sonntag gewaschen nach dem Hennen. Langsam krieg ich nen ganz guten Rhythmus hin :)
hab gestern Abend etwas Alterra Pflegeöl in die Längen und Spitzen gegeben und die letzten beiden Tage jeweils abends etwas von dem Alverde Coffein Tonikum in meine Kopfhaut einmassiert. Scheint ihr ganz gut zu gefallen, Ansatz fettet nämlich weniger schnell nach!
Leider gehen mir immernoch so viele Haare aus. Ich hoffe wirklich dass das nur am Stress liegt und sich das spätestens nach der Prüfung wieder etwas gibt...

nunja zur eigentlichen Wäsche:
heute nur mit Shampoo gewaschen und danach mit Leave in besprüht
:arrow: Sante Henna Volume (ich bin immernoch davon begeistert!!)
:arrow: Balea Professional Volumen + Struktur Spray

Haargefühl ist ganz ok, sie glänzen mal wieder wie blöde, aber irgendwie hab ich zum Teil immernoch das Problem mit der statischen Aufladung
1b F i/ii
Bild
Stephala

#77 Beitrag von Stephala »

heute gabs wieder eine Haarwäsche (zuletzt Sonntag Abend mit Alverde Braun Condi + Sante Henna Volume)
hab ein schärferes Shampoo genommen (Balea Pure + Fresh) weil ich heute einen Henna-Tag eingelegt habe.
Ergebnis ist ganz schön geworden, bilde mir auch ein, dass ich jetzt einen Farbeffekt erzielt habe.

Gehennt habe ich mit Henné Color Auburn und Khadi Dunkelbraun (Verhältnis 1:4).

Muss mal abwarten wie das letztendlich bei gutem Tageslicht aussieht (Sonne ist jetzt leider schon weg :roll: )

Außerdem soll das ja noch nachdunkeln....bin gespannt :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#78 Beitrag von Stephala »

was die Frisuren angeht bin ich momentan etwas unkreativ :pfeif:

wenn ich an die Uni geh, trag ich sie meist offen oder im einfachen Pferdeschwanz...den LWB hab ich genau einmal hinbekommen und jetzt mag er nicht mehr halten oder es stehen überall Haare ab :cry:
wenn nur meine böse Mega-Stufe endlich weg wäre :evil:

naja was solls, Samstag war ich mit meinem Liebsten bei den Schwiegereltern und da gabs nen Sockendutt:

Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#79 Beitrag von Stephala »

jetzt habe ich mal Fotos gemacht, aber leider immernoch ohne Sonnenlicht :?

je nach Lichteinfall sieht das Ergebnis dann eben so aus:

BildBild

und so sah das in etwa vorher aus, vielleicht minimal dunkler:

Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#80 Beitrag von Stephala »

so heute war dann wieder Waschtag

wieder einmal CW (über Nacht Alterra Pflegeöl in den Spitzen und Alverde Coffein-Tonikum auf der Kopfhaut)

:arrow: Alverde Braun Condi
:arrow: babydream Shampoo
:arrow: Alverde Haarspitzen Fluid

Haargefühl ist ganz gut, sind vielleicht ein bisschen platt aber ansonsten fühlen sie sich gut an

Farbtechnisch wünsch ich mir noch einen dunkleren Mahagoni-Ton...aber das muss noch ein bisschen warten
1b F i/ii
Bild
Stephala

#81 Beitrag von Stephala »

und ich kann noch ein "Frisuren"Bild nachreichen :) hab gestern meine neueste Flexi getragen (die hab ich aus der Tauschbörse und ich mag sie sehr gern).

Das sollte ein LWB werden, aber irgendwie will der nicht mehr :lol: :

Bild

Bild
1b F i/ii
Bild
Barkida

#82 Beitrag von Barkida »

Oh das sieht aber alles schön aus! Mit dem Henna hats auch auch super geklappt :-)

Das mit dem Stufen-LWB-Problem kenne ich. Ein LWB hält bei max. 1h ;-) Wenn überhaupt :roll: Jaja, die bösen Stufen..... Ein hartes Schicksal!
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Stephala

#83 Beitrag von Stephala »

heute ist wieder Waschtag, zuletzt am Samstag gewaschen. Wird doch langsam :)

:arrow: Alverde Braun Condi
:arrow: Prinzessin Sternenzauber Shampoo
:arrow: Alverde Haarspitzen-Fluid

Haare sind grad noch am Trocknen, aber ich lieeeebe das Shampoo immernoch.
1b F i/ii
Bild
Stephala

#84 Beitrag von Stephala »

außerdem hab ich grade gemessen und war ganz erstaunt: 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was ist denn da passiert :shock:

und hier ein Längenbild mit noch nassen Haaren:

Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#85 Beitrag von Stephala »

endlich hab ich mal wieder Zeit für einen Eintrag :)
Hab am 6.11. gewaschen und jetzt dann erst heute wieder. Zwischendurch habe ich 2mal den Pony gewaschen und das restliche Haar mit Sternenzauber Spray aufgefrischt.
Muss sagen, dass das sehr gut geklappt hat :)
Hab die Haare einfach im Sockendutt oder Flechtzopf verstaut, da hat man nicht gesehen wie fettig sie schon waren.
Bin sehr zufrieden momentan!

Hab am Samstag auch mal wieder ein bisschen HE Spitzenstar Condi in die Spitzen gegeben. Trage meine Haare halt auch sehr gerne offen und da sind sie vielleicht ein bisschen geschützt - zumindest bilde ich mir das ein ;)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#86 Beitrag von Stephala »

ich konnte es wieder nicht lassen und habe am Samstag nochmal gehennt.
Der Glanz ist einfach der Wahnsinn und sie fühlen sich so viel besser an!
Richtigen Spliss finde ich momentan auch nicht allzu viel, werde aber trotzdem demnächst mal 1-2cm beim Friseur kappen lassen. Meine Schere ist zu stumpf und richtet mittlerweile wohl nur noch mehr Schaden an.

Gewaschen habe ich also auch zuletzt am Samstag mit Balea Pure + Fresh (vor dem Hennen).

Gestern war ich in der Heimat und habe meine Reifen gewechselt, dazu gabs nen Sockendutt. Da waren die Haare ausm Weg und man hat nicht gesehen wie verdammt platt sie aussehen :) Außerdem seh ich damit immer so schick aus 8)

Heute hab ich sie in einem LWB verstaut und muss Gott sei Dank nicht mehr aus dem Haus (Fettkopf lässt grüßen :lol: )
1b F i/ii
Bild
Stephala

#87 Beitrag von Stephala »

gestern war Waschtag

:arrow: Pre-Wash Kur Alterra Granatapfel
:arrow: Babyshampoo

heute sind sie schon wieder sehr platt. Ich hoffe morgen kann ich noch vor die Tür :oops:

spätestens Samstag werde ich aber waschen, weil da habe ich Geburtstag und geh schick essen :)
Zuletzt geändert von Stephala am 18.11.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
1b F i/ii
Bild
Stephala

#88 Beitrag von Stephala »

und hier habe ich mal wieder Fotos:

von meinem letzten Sockendutt:

Bild

und ein Längenbild von gerade eben (den Haarbruch bzw. Neuwuchs sieht man schon arg :( ) :
Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#89 Beitrag von Stephala »

momentan habe ich echt einen Haar-Durchhänger :( egal was ich mache, meine Haare brechen weg und es fühlt sich mittlerweile auch so an, als würde der Umfang nur so dahin schrumpfen :cry:
ich hoffe wirklich dass sich das wieder gibt, bzw. dass ich diese Krise überstehe ohne zum Friseur zu gehen...kenne mich ja, bin sehr schnell mit der Schere :?

naja vielleicht kommt wenigstens bald meine 60th street Forke, ein Lichtblick :)
1b F i/ii
Bild
Akibi

#90 Beitrag von Akibi »

Hallo Stephala,
das mit dem Durchhänger habe ich zur Zeit auch; lass dich nicht unterkriegen! Deine Haare sehen toll aus. :D

Akibi
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Gesperrt