uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#76 Beitrag von uniqueorn »

dann fleissig sparen für den nächsten urlaub (:

ich plppe immer zwischendurch, wenn ich mal lust auf definiertere locken hab, manchmal auch ein paar tage am stück. mit jedem tag werden die locken dann deutlicher.
ich finde allerdings den vorgang des ploppens manchmal etwas aufwändig, ich schlafe ja mit plopptuch, weil so kurzes ploppen nach dem waschen bei mir nichts bringt.
deswegen mach ich das immer so, wie ich lust hab.
auf jedenfall bringt es locken zum vorschein, die vorher nur wellen waren! (;

momentan habe ich leider ein anderes, wirklich nerviges problem:
meine kopfhaut spielt verrückt x_x
meine leichte schuppenflechte, die ich schon ewig habe, ist durch die umstellung auf nk komplett weggewesen (vorher alle 2 tage head&shoulders, was auch super geholfen hat).
aber vorgestern, gestern und heute juckt und schuppt mein kopf, dass es nicht zum aushalten ist..

ich hoffe jetzt mal, das es an irgendetwas liegt, dass ich mir bei behawe bestellt hab und ich auf etwas allergisch reagiere.
ansonsten muss ich mir dringend was überlegen, so geht das auf keinen fall, aber ich will auch definitiv keine kk mehr benutzen.

ach mennoo ):
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
uniqueorn

#77 Beitrag von uniqueorn »

hab mir eben folgendes überlegt:

ich will auf keinen fall wieder so scharfe shampoos benutzen, nur damit meine kopfhaut still hält.
wenn ich überhaupt shampoo nutze, dann bleibe ich weiterhin bei dem golden heart aloe-vera-zeugs.
aaaber ich muss wohl was gegen die schuppenflechte machen, deswegen habe ich mir eben bei pirocton-olamin bestellt und werde das in mein golden heart einarbeiten.
damit müsste ich die schuppenflechte und vor allem meine juckende kopfhaut im griff haben (toi toi toi).
deswegen hab ich mir eben auch direkt in der apo ph-wert-indikatorstreifen besorgt, damit ich den ph-wert richtig einstellen kann.

bin mal gespannt, behawe versendet ja sehr schnell, bis dahin muss ich meinen juckenden kopf irgendwie anders behandeln.
momentan habe ich eine reine olivenöl-kur auf dem kopf => gut für die haare und auch für die kopfhaut (:
vegan
uniqueorn

#78 Beitrag von uniqueorn »

soo, lange angekündigt, nun endlich in unis tagebuch:

ich hab neue fotos gemacht, und zwar geploppte, wie versprochen.
diehaare sind teilweise etwas strähnig, weil kokosöl drin ist, aber es geht noch.

guckstu hier, hier, hier und hier.

ausserdem hab ich gestern zum ersten mal ein haarspitzenbalsm angerührt, ist allerdings ziemlich fest, zumindest, wenn es aus dem kühlschrank kommt. es riecht ganz toll nach orange, vanille und kakao, perfekt für die jahreszeit! :yippee:

und zusätzlich macht es die haare auch noch schön weich -g-

meine kopfhaut hat sich zum glück auch wieder eingekriegt, nach intensiven warmen ölkuren auf dem kopf, es juckt zum glück nicht mehr so schlimm, nur noch ein bisschen.
ich warte immer noch auf mein pirocton olamin, die lieferung von behawe ist leider noch nicht da :roll:
Zuletzt geändert von uniqueorn am 21.10.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
Schnuppe

#79 Beitrag von Schnuppe »

Hallo Uni!
Wie schön, dass ich vor meiner Abreise zu meinem Lehrgang (ohne Internet!! WAHHH!) nochmal bei Dir reingeschaut habe!
So konnte ich die Plopp-Erfolgs-Locken-Wellen-Wuschelbilder nochmal betrachten...
Das schaut toll aus bei Dir! Und das Kokosöl in den Spitzen lässt die Strähnen so schön gebündelt aussehen...
Wartest Du noch auf die Monsterbestellung von Behawe? Ich dachte erst die sei Dir schon geliefert worden.
Eigentlich sind die immer recht fix... :-k
Oder der Versand ist hoffnungslos überfordert bei den vielen Positionen auf der Bestellliste :-)
Hast Du denn Dein Badezimmer schon freigeräumt für die ganzen Fläschchen, Tiegel und Pröbchen?? :naegel:

Ganz viele liebe Grüße von der zum Brocken fliegenden Schnuppe! :werwoelfin:
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Deatha
#80 Beitrag von Deatha »

Schöööneee Haaareee....
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#81 Beitrag von uniqueorn »

Schnuppe hat geschrieben:Hallo Uni!
Wie schön, dass ich vor meiner Abreise zu meinem Lehrgang (ohne Internet!! WAHHH!) nochmal bei Dir reingeschaut habe!
So konnte ich die Plopp-Erfolgs-Locken-Wellen-Wuschelbilder nochmal betrachten...
Das schaut toll aus bei Dir! Und das Kokosöl in den Spitzen lässt die Strähnen so schön gebündelt aussehen...
Wartest Du noch auf die Monsterbestellung von Behawe? Ich dachte erst die sei Dir schon geliefert worden.
Eigentlich sind die immer recht fix... :-k
Oder der Versand ist hoffnungslos überfordert bei den vielen Positionen auf der Bestellliste :-)
Hast Du denn Dein Badezimmer schon freigeräumt für die ganzen Fläschchen, Tiegel und Pröbchen?? :naegel:

Ganz viele liebe Grüße von der zum Brocken fliegenden Schnuppe! :werwoelfin:
huhu schnuppe,
danke schön (:
die "monsterbestellung" ist schon länger da, aber ich hatte noch eine kleine bestllung hinterher gejagt, müsste aber morgen kommen (;
und bei mir steht das alles im kühlschrank :kicher:
viel spass auf dem brocken, lern fleissig! :winke:
Deatha hat geschrieben:Schöööneee Haaareee....
dankeeee, musst du grade sagen.. -g-
vegan
Deatha
#82 Beitrag von Deatha »

??? Ich hab grad mind. 20 Minuten S&D gemacht...und gefunden, gefunden gefunden ...ARGH!
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#83 Beitrag von uniqueorn »

heute morgen haare in aller schnelle mit verdünntem alverde braun-condi gewaschen, stand noch da rum von letztem mal.
haare sind super fluffig und sauber geworden, OBWOHL (und jetzt kommt das erstaunliche) ich gestern abend meine haare ordentlich eingesalbt hatte mit meinem "spitzen"-balsam -g- also sie waren schon ziemlich fettig.
hatte aber heute morgen nur sehr wenig zeit, deswegen durfte der condi nur 4 min einwirken, großes risiko.
aber hat wunderbar geklappt!.

OT:
hab seit ner halben stunde ne heilerdemaske im gesicht, ich hege und pflege meine neue schöne haut jetzt noch mehr als vorher!
seit ich die brennesselsamen nehme und soviel brennnesseltee trinke, ist die wirklich viel viel besser geworden.
gleich die pampe abspülen und mit nem mikrofasertuch abwischen und dann kommt der clou (also mein persönlicher):

-1 tropfen rizinusöl (auf keinen fall mehr!)
-5-6 tropfen aloe vera 10-fach
-3 tropfen bioschwefel

in der hand mischen, so dass die zutaten emulgieren und dann ordentlich in die gesichtshaut einmassieren. ich machs immer im ganzen gesicht, weil ich überall unreine haut habe.

das klebt erstmal wie sau (liegt am rizinusöl), aber morgens spüle ich ledilich mit ein wenig warmen wasser ab, ohne groß zu reiben oder zu wischen, tupfe vorsichtig trocken und tadaaaa!
meine ehemals ultrafettige, wie ne speckschwarte glänzende haut gibt frühestens gegen 16 uhr den ersten leisesten glanz von sich, womit ich absolut leben kann.

das in kombination mit dem brennnesselkram wirkt wunder, kein einziges medikament bzw gekaufte produkt in allen jahren vorher (insgesamt ca. 17 jahre...) hat jemals so gut geholfen.
OT ende
vegan
uniqueorn

#84 Beitrag von uniqueorn »

gestern ist meine kleine nachbestellung von behawe angekommen.

da meine kopfhaut immer noch nicht ganz still ist, hab ich natürlich sofort das pirocton olamin ausprobieren wollen..
offensichtlich leichter gedacht als getan, ich hätte fotos machen sollen, mist!

jedenfalls hab ich mir bei omikron online eine "gebrauchsanweisung" rausgesucht, man muss das zeug in etwas wasser anrühren und dann dem endprodukt beigeben, ph-wert zwischen 6-7 einstellen, ansonsten keine wirkung oder aber zu aggressiv.

gesagt, getan...

1. problem: einsatzkonzentration max. 1% in shampoo => wie wiegt/misst man 0,6 gramm ab ohne feinwaage?! (mischflasche fasst 60ml)

lösung: gegoogelt, pi mal daumen 1/4 tl genommen.. sehr riskant, man darf es nicht zu hoch dosieren.

2. problem: ph-wert einstellen => ich war top vorbereitet! tage vorher schon indikatorpapier gekauft und zitronensaft, weil omikron sagt, "den ph-wert zum schluss unbedingt mit zitronensäure/saft/was auch immer zwischen 6 und 7 einstellen", aus den oben gegannten gründen.

ich also clever das zeug zusammengerührt, vorab ph-wert gemessen..
und TADAA, der lag im sauren bereich bei 4,5...
äh, ja.
da stand ich dann etwas auf dem schlauch... extra zitronensäure gekauft.. und dann ist das zeug schon viel zu sauer?!

lösung: glücklicherweise hatte ich vor 2 wochen kaisernatron gekauft zwecks kohl kochen.

also gaanz wenig natron aufgelöst und dazu gegeben.
ph-wert gemessen.
ausserhalb der messskala basisch...

also kam dann endlich! meine plastikzitrone zum einsatz!
gesäuert.
gemessen.
nichts tat sich.

nachgesäuert.
gemessen.
eine winzigkeit besser, aber immer noch ausserhalb der farbskala.

nachgesäuert.
gemessen.

nachgesäuert.
gemessen.

nachgesäuert.
gemessen.

.
.
.

etc.

(1x messen dauert übrigens 2 min warten)

1 std (!) und 27 indikatorstreifen später:
1 nicht mehr als shampoo erkennbarer schaumhaufen mit ph-wert 6,5.
schaumhaufen, weil ich ja andauernd rühren musste...
ich hab übrigens das golden heart aloe-vera-shampoo genommen.

dann konnte ich mir auch endlich die haare waschen, was soweit gut geklappt hat, momentan juckt mein kopf nur ganz selten mal ein kleines bisschen, der aufwand scheint sich gelohnt zu haben :yess:
vegan
ratwoman

#85 Beitrag von ratwoman »

:lol: Oh weh, das klingt ja kompliziert! Aber wenns hilft... du wirst bestimmt besser und schneller, wenn du das öfter machst!

Zum Dosieren: Es gibt so kleine Löffelchen mit bestimmten Volumen da müsstest du dann nur nachlesen, was für ein Volumen das Zeug hat, also ob eher Richtung Mehl oder Zucker, im Endeffekt die Dichte.

Ich lasse dann mal noch ein paar Kompliemente zur Haarpracht da und wünsche viel Erfolg an der Kopfhaut-Front! :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#86 Beitrag von uniqueorn »

huhu ratwoman, danke schön (:

so einen messlöffel werd ich mir auch demnächst kaufen, oder evtl auch eine feinwaage, wenn ich geld zuviel hab, hatte halt nur nix da zum abmessen -g-
vegan
Hideshnooka

#87 Beitrag von Hideshnooka »

:kicher: Ich würds genau so machen. :wink:

Find deine Haare übrigens toll. Die Farbe und überhaupt.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
uniqueorn

#88 Beitrag von uniqueorn »

danke hide (:

aber definitiv noch verbesserungswürdig!

habe jetzt 2 abende hintereinander mit meinem selbstgebastelten schuppenshampoo gewaschen, jeweils nur scalpwash und die längen einfach mit kur (beim 1. mal alterra granatapfel-aloe, beim 2. mal alverde z/a) eingepackt. hab das shampoo vorher auf die trockene kopfhaut aufgetragen 8es war verdünnt) und ca. 20 min einwirken lassen.
ausspülen supereinfach, haare prima, beide male.
und, das wichtigste, das jucken wird langsam und stetig immer weniger!

ausserdem habe ich soeben meine erste 100gr-tüte brennnesselsamen geleert, bei meinem konsum hat das leider nicht so lange gehalten, wie bei anderen die die genommen haben. aber die sind einfach sooo lecker!!
und sie tun mir in jeder hinsicht gut. also rein damit! :mrgreen:

für mich definitiv ein hg in allem.

heute habe ich zum ersten eine frisur gemacht, die ich noch nie hatte, wie so ziemlich alle anderen frisuren abseits des engländers und irgendwie hochgewurschteltem haar:

hohen pferdeschwanz, geflochten, um die basis gewickelt, spitzen drunter gestopft, 3-zinkige plaste-forke von oben durch. dazu ein tiefer seitenscheitel. hielt bombenfest!

übrigens: hat das ding einen namen? wenn ja, wäre einer so nett, mir den zu sagen und evtl den link dazu zu geben, falls es ihn gibt? ich hab nämlich nix gefunden im frisurenforum :lupe:

jaa, ich weiß, extrem kompliziert.. aber ich hab 2 linke hände und bin in der regel schon fast mit nem engländer überfordert, insofern ist das für mich ein haarkunstwerk geworden!

:yess:

naja, ich werde weiter üben und berichten.
vegan
uniqueorn

#89 Beitrag von uniqueorn »

von frollein vom park ein geschenk:

Bild

DANKE!!
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#90 Beitrag von Leni vom Park »

Schade, dass es nicht angezeigt wird. :?

Wie wäre es mit einem Haarreifen mit Einhornhörnchen? :mrgreen:
Gesperrt