Haare nie offen tragen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#76 Beitrag von Rebecca »

Jeder wie er mag. Natürlich ist nichts Verwerfliches daran, sich über sein schönes Haar zu freuen und es gern offen zu tragen. Manchmal (!) kommt aber der Eindruck herüber (sowohl von Außenstehenden als auch von LHN-Mitgliedern, wenn auch seltener), daß... hm, wie formuliere ich es jetzt am treffendsten...

Wahrscheinlich haben einige schonmal gehört "also wenn du sie nur immer hochgesteckt trägst, kannst du sie auch abschneiden!". Solch eine Einstellung wohnt, scheint mir, auch manchem Langhaarträger inne: "Ich zeige gern, was ich habe" (soweit absolut okay!) "und alle anderen, die das nicht tun, sind verklemmt/nicht stolz/doof" (bitte entspechendes abwertendes Wort einsetzen ;) )

Damit sind um Himmelswillen nicht alle gemeint! Es sind Ausnahmen! Ich finde es nur schade, wenn sich manchmal ein Langhaarträger rechtfertigen muß, warum er seine Haare zusammengesteckt trägt und das nicht einfach so hingenommen werden kann. Offen getragene Haare werden doch auch hingenommen :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Lauren Conrad

#77 Beitrag von Lauren Conrad »

Rebecca ich kann dir nur zustimmen!!
ich find beides schön und es ist ja auch klar das wenn man eine langen haare hat z.B. nicht so aufwende flechtfrisuren machen könnte
1b M i
wolfgang
#78 Beitrag von wolfgang »

Nein, die Haare nicht abschneiden. Hochsteckfrisuren mindern doch die Freude an langen Haaren nicht. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Sirrpa

#79 Beitrag von Sirrpa »

Ventress hat geschrieben:.....
Die Skulptur von Apollon ist auch interessant, wie hat er denn seine Haar so schön frisiert :D http://www.felisluna.de/bastet_tefnut/g ... pollon.jpg

...
Der Herr hat wohl viel Geld beim Friseur gelassen und dann keins mehr für Klamotten gehabt... :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#80 Beitrag von Twinflower »

Sirrpa hat geschrieben:
Ventress hat geschrieben:.....
Die Skulptur von Apollon ist auch interessant, wie hat er denn seine Haar so schön frisiert :D http://www.felisluna.de/bastet_tefnut/g ... pollon.jpg

...
Der Herr hat wohl viel Geld beim Friseur gelassen und dann keins mehr für Klamotten gehabt... :roll:
:bauchweh_vor_lachen:
2aMiii
Farbe: goldblond
wuschlon extraordinaris

#81 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich mag mich eigentlich nur mit offenen Haaren oder Half-up, weshalb ich jetzt auch beschlossen habe, sie nur noch im Notfall (Sport oder Ähnliches) hochzustecken. Den Eindruck, dass dauerndes hochstecken oder flechten meine Haare schonen würde habe ich auch nicht, eher im Gegenteil. Also werde ich meine Haare jetzt so genießen wie ich sie mag :nickt:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
DeLeila
#82 Beitrag von DeLeila »

Also ich würde meine Haare lieber öfter offen tragen, weil ich auch zu denen gehöre, die gern angibt mit der ganzen Pracht ^^ Aber es nervt dann doch, weil es sich ständig vertüddelt und klemmt und Sitznachbarn in der Schule Dinge sagen wie "Hey! Deine Haare greifen mich an!"
Deshalb hab ich sie außer Haus eher gebunden, ein einfacher Pferdeschwanz reicht oft schon. Ich liebe aber auch aufwendige Frisuren x3 Solange man also erkennt, dass ich lange Haare hab und es alles hübsch aussieht, ist es auch prima.
Beim flechten hab ich immer das Gefühl, dass das Haar zu schnell bricht, deshalb schlafe ich nachts auch eher mit offenen oder nur locker gebundenen Haaren. ^^
Ashera

#83 Beitrag von Ashera »

-----
Zuletzt geändert von Ashera am 12.07.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
LenaMaus

Re: Haare nie offen tragen?

#84 Beitrag von LenaMaus »

äääähm... wozu hätte ich sonst lange haare wenn ich sie immer hochstecken würde ?!
Strohköpfchen

#85 Beitrag von Strohköpfchen »

Damit du etwas zum Hochstecken hast? :wink:

Das habe ich diese Woche auch zu meinen Arbeitskolleginnen gesagt, als sie mich gefragt haben, warum ich meine Haare nie offen trage: "Die sind nur deswegen so lang, damit ich etwas zum Spielen habe!" :)
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
LenaMaus

#86 Beitrag von LenaMaus »

ja gut, frisuren mach ich mir auch gern ;)
aber ich hab sie sehr oft offen. ich mag meine haare und meine frisuren sind meistens eher zopf oder pferdeschwanz. richtig hochstecken is nich so mein ding ;)
ratwoman

#87 Beitrag von ratwoman »

Ich hatte grad einen ulkigen Gedanken: ich dachte mir, dass ich es noch nie mochte, offene Haare zu haben, gerade bei kurzen. Dann kam mir in Erinnerung, dass ich mal als Teenie eine blonde, BSL-lange Prachtmähne hatte, die immer offen war, ausser zuhause, ich fand es immer entspannend, wenn ich heimkam und ein Gummi reinmachen konnte 8) das war richtiges Aufatmen.

Und auch mein Weg hierher, Frisurensuche.

Ich gehöre zum Typ "Ich will mein Haar vergessen" wenn ich mal Lust hab, mich darum zu kümmern, will ich das und tue es, aber den Zeitpunkt bestimme ich. Darum lang - und je länger, desto mehr Abwechslung ist möglich, wenn ich es möchte - aber es zingt mich keiner dazu, im Alltag sehe ich die Haare nicht und beachte sie auch nicht.

Ich bin auch ein ganz extremer geschlossen-Träger: Morgens eindutten, Abends aufmachen, durchlüften und wieder eindutten. Ganz selten Mal hab ich offen, wenn ich trockne und wenn ich mal Lust drauf hab, so alle paar Monate :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
wollmaid

#88 Beitrag von wollmaid »

Hi hi, da sind wir uns recht ähnlich, ratwoman, ich trage auch grundsätzlich weggesteckt.
Ich zeige sie auch nicht gerne irgendwelchen Menschen; meine Haare kennen nur ganz wenige in offen, und die sind immer wieder beeeindruckt, wie lang sie inzwischen sind.
Im Alltag würden sie mich offen wahnsinnig machen, aber ich wünsche mir mehr Länge, da gehen dann so Sachen wie der Kelte, ich freue mich schon drauf...
Bild
Rabiata
#89 Beitrag von Rabiata »

nachts trage ich meist einfach geflochten.
tagsüber je nach Laune und Zeit, die ich zum Frisieren habe...

wenn es windig ist, trage ich sie lieber geflochten... das entwirren ist hinterher einfach anstrengend und zeitraubend.
trag sie einfach so, wie du es willst. ist ja jedem selbst überlassen. 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Kathi00

#90 Beitrag von Kathi00 »

Ich trage meien Haare gerne offen, weil ich finde, dass es schön aussieht. Aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, dann finde ich es entspannender wenigstens einen Half-up zu tragen, genau wie beim Sport, lernen etc.
Und jeden Tag offen fände ich jetzt auch langweilig...
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Antworten