verrücktes Sonnenblümchen - der verLOCKENde Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
verrücktes Sonnenblümchen

#76 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hallo Tagebuch,
ich habe gerade einen gaaaanz langen Spaziergang gemacht und die Sonne genossen :blueten:

Heute ist Waschtag . Mittlerweile ist es auch nötig, denn das Öl hat sich nach Oben gezogen und sieht über den Ohren nicht mehr ganz so lecker aus :lol:

Man, ich hatte mir eig. vorgenommen, nicht mehr so viele Süßigkeiten zu essen, aber ich hab immer sonen richtigen Drang, es doch zu tun :roll:

Edit: So, vor nen paar Stunden hab ich gewaschen....das Öl ist nicht ganz rausgegangen :roll: Meine Haare waren nach der Wäsche schon wieder knirschig....i.wann MUSS das doch mal aufhören, oder? :x
Egal, ich gebe nicht auf :pirat:

Abend 6 Hab jetzt wieder leicht geölt....wieder schön weich! Kann dieser Effekt nicht auch mal nach der Wäsche noch anhalten?
ratwoman

#77 Beitrag von ratwoman »

Du wäscht noch mit dem Pflegebad, oder?

Hast du mal eine Art Reinigungsshampoo genommen, also was schärferes? Mir kommt das echt bekannt vor... ich hatte das, wenn die Haare nicht richtig sauber geworden sind, öfter, ich schätze, so ne Art Built-Up? :?

Sonne ins Herz des Sonnenblümchens ist natürlich toll :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
cioccolata

#78 Beitrag von cioccolata »

Kekse und Kakao, hmmmmm.... Bild

blöd, dass Deine Haare so knirschen... *gespanntdaraufwartetwiediesichweiterentwickeln*
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.

#79 Beitrag von Karma »

Hallo Du liebes, verrücktes Sonnenblümchen,

ich verfolge hier so gerne Deine Einträge, Du schreibst einfach so süss und erfrischend. :D

Wie ist denn Dein Fastentag verlaufen? Machst Du sowas öfter?

Unknirschige Haarlies wünscht Dir...

die Karma :-)

ps.: Achsoja - eigentlich wollt ich ja hier mal Bilder von Deiner neuen Länge sehen.... :pfeif:

pps: Suchst Du eigentlich immer noch (Haar)Seifen? Ich hätt hier zwei selbstgesiedete von Brighe abzugeben, da bei mir das Seifenexperiment abgeschlossen ist. Würd ich Dir schenken. :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht

#80 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

ratwoman hat geschrieben:Du wäscht noch mit dem Pflegebad, oder?

Hast du mal eine Art Reinigungsshampoo genommen, also was schärferes? Mir kommt das echt bekannt vor... ich hatte das, wenn die Haare nicht richtig sauber geworden sind, öfter, ich schätze, so ne Art Built-Up? :?

Sonne ins Herz des Sonnenblümchens ist natürlich toll :D
Jap, mit verdünntem Pflegebad....weil ich meinen eh schon trockenen Haaren nicht noch mehr zumuten will ;)
Hmm...ich hätte hier nen Herbal Essence Shampoo ohne Sillis. Mal schauen, vllt. nehm ich das bei der nächsten Wäsche mal :-k

#81 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Wie ist denn Dein Fastentag verlaufen? Machst Du sowas öfter?

Unknirschige Haarlies wünscht Dir...

die Karma :-)

ps.: Achsoja - eigentlich wollt ich ja hier mal Bilder von Deiner neuen Länge sehen.... :pfeif:

pps: Suchst Du eigentlich immer noch (Haar)Seifen? Ich hätt hier zwei selbstgesiedete von Brighe abzugeben, da bei mir das Seifenexperiment abgeschlossen ist. Würd ich Dir schenken. :-)
Huhu Lockenschwester :P
Der Fastentag war super...aber anstrengend...man muss echt richtig gegen sich selbst kämpfen. Ich mach das nicht so oft, aber wenn ich’s dann gemacht hab, stell ich immer fest, dass man sich besser fühlt. :)
Längenfotos wird’s demnächst geben, ich muss dann nur die Kamera meines Papas entführen :pfeif:
Vielen vielen Dank für dein liebes Seifenangebot!!! ...aber ich denke, da das Wasser hier so hart ist und ich die saure Rinse nicht wirklich gut vertrage, wäre ein Seifenexperiment der Haargesundheit nicht so zuträglich. Aber danke nochmal :bussi:
[/quote]

#82 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Abend 7 -geölt-

Huhu Tagebuch, meine Haare sind echt merkwürdig...die Längen sind eigentlich sehr schön weich, aber die untersten Spitzen...die piken so :stupid: Und dann gibt es ein paar Haarsträhnen, die fühlen sich i.wie hart an.
Ich frage mich manchmal echt, warum Haare so undankbar sein können :heul:
Aber nein Sonnenblümchen, braves Sonnenblümchen, nicht weinen...neeein, alles ist gut...und was nicht gut ist, das wird noch gut! :knuddel: *eben mal kurz meine dissoziative Identitätsstörung ausleb’*

#83 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Kophaut Öl-Kur :
Liebes Tagebuch, da meine Kopfhaut in den letzten Monaten immer leicht schuppt, hab ich gerade etwas Sesamöl einmassiert. Ich finds aber immer so schwer, das Öl auf die Kopfhaut zu bringen...hab einfach zu viele Haare :D
Joooa, der Ansatz ist somit leider ölig und bedarf einer Reinigung. Sprich:
Waschtag

Im Thread für das Babylove Pflegebad habe ich übrigens gelesen, dass es einigen trockene, harte Haare beschert hat. :-k
Ich frage mich aber echt, welcher Inhaltsstoff des Pflegebades für harte, trockene Haare verantwortlich sein könnte.

Babylove Pflegebad

Aqua,
Lauryl Glucoside,
Cocamidopropyl Betaine,
Coco-Glucoside,
Glyceryl Oleate,
Sodium Citrate,
Panthenol,
Glyceryl Caprylate,
Chamomilla Recutita Extract,
Citric Acid,
Parfum

Seht ihr einen „Hartmacher“ ?
Und die Tenside sind doch Zuckertenside, oder? (kenn mich da jetzt nicht soooo sehr aus)

Abend 8 -nicht geölt, da die Haare noch nass waren bis ich schlafen ging-

#84 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hallo Tagebüchlein,
ich habe gerade ne Freistunde und wollte die über den Zustand meiner Haare berichten. Aaaaalso :
(nach der Ölkur + Waschen)
-sie sind buschig
-sie fühlen sich (wahrscheinlich auch bedingt durch die Buschigkeit) recht trocken an
-sie glänzen
-sie sind recht flauschig

:roll: komische Sache da oben, auf meinem Kopf :roll:

Aber noch ist das Experiment ja nicht zu Ende.

Heute kommen wir zu Abend 9:
Haare zu zwei seitlichen Zöpfen geflochten (froiii, das klappt schon wieder) und in die Spitzen (also unter den Haargummies) Sesamöl reingeschmiert.

#85 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Abend 10 Wieder zwei Zöpfe geflochten und nur die letzten 2cm mit Sesamöl geölt.
Sind jetzt wieder weiiiich.
sonnii

#86 Beitrag von sonnii »

Kuckuck :)
Oh, Sesamöl, das habe ich noch nie ausprobiert. Nimmst Du da eine bestimmte Marke?

Ich bewundere Deinen Fastentag sehr, er entschlackt sicher richtig gut!
Ohje, dafür bin ich glaube ich zu schwach :oops: ich brauche zumindest meine Schokolade :oops:

#87 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu sonnii, ich nehme das Sesamöl von Brändle vita : http://braendle.de/shop/images/product_ ... s/26_0.jpg
;)
Es riecht kaum/gar nicht...nur eine leicht nussige Note ist erkennbar.

Joa, EIN Fastentag ist eigentlich nicht wirklich entschlackend ;) , aber es dient halt vorallem der Erkenntnis, eine gewisse Körperbeherrschung zu haben.
Ein Tipp, falls du es dochmal machen willst:
-viel Wasser trinken
-etwas unternehmen(!)...aber darauf achten, nicht unbedingt etwas zu machen, wo man mit anderen Leuten in einem stillen Raum ist (—> lautstarkes Bauchgrummeln) :kicher:
Solange man abgelenkt ist, merkt man den Hunger kaum.
Und wenn man ihn doch merkt, kann man vllt. ein wenig fühlen, wie sich die Slum-Kinder in (z.B) Indien durch den Tag quälen.

Liebe Grüße,
Blümchen
inmeinerwelt

#88 Beitrag von inmeinerwelt »

Hey - wieder hier!
Mensch - das Zopf-Abschneiden war ja krass!!! Aber so ohne Chemie - das wird wunderbar! Ich bekämpfe meine Reste demnächst wieder mit Katam (aber abschneiden werde ich nicht - dann hätte ich nur noch 5cm...). Minimalpflege klingt echt gut und nach langfristig durchführbar!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
shine

#89 Beitrag von shine »

wenn demnächst hier Sesamöl rumsteht bist du schuld. :D

Ich komm auch langsam zu dem Schluss, dass minimalere Haarpflege wahrscheinlich besser für meine Zotteln ist. Aber dann ist da doch wieder dieser Reiz doch noch was auszuprobieren

#90 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Abend 11 : fiel aus, da die Spitzen noch sehr ölig waren.

Abend 12: nur Kopfhaut wird geölt, da die Spitzen immer noch ölig sind. Edit: hab jetzt die Haare doch vollständig eingeölt und hoffe, dass es bis morgen Abend eingezogen ist.
Bin eh krank und es ist ja Wochenende, da macht mir der Ölgehalt meiner Haare nicht so viel Sorge :D

@inmeinerwelt Huhu Locki, schön, dass du hier reinschaust. :)

@shine Sesamöl ist auch super für unreine Gesichtshaut. ;)

Liebe Grüße, ich pack mich wieder ins Bett und hoffe, dass die Halsschmerzen weggehen.... :betzeit:
Antworten