mashi- von Locken, Fussilis und anderen Unfällen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Veela

#76 Beitrag von Veela »

Uuund? Ist die Kursfahrt schon zu Ende?

Wie geht es mit dem Seifentesten voran?

:knuddel:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
dustinthewind

#77 Beitrag von dustinthewind »

Hallo?
mashi

Ein Hallo nach langer Zeit

#78 Beitrag von mashi »

Hallo,

ich melde mich zurück. Ich war ja nun sehr sehr lange nicht hier und das hatte mehrere Gründe:

Zum einen war ich im letzten März unglaublich frustriert über meine doofen Haare, sie waren nach jedem bisschen pflege fettig und eklig und unmöglich. das hat mich so genervt das ich keine lust hatte, das ist zwar vielleicht sehr gesund fürs haar aber einfach nicht schön.

Zum andren kam das Abi immer näher und ich hatte einfach zu zu viel zu tun.

Jetzt melde ich mich aber zurück, und ich freue mich echt das das Projekt nicht geschlossen wurde. In der zwischenzeit hat sich bei mir viel
verändert, ich bin umgezogen und habe angefangen zu studieren.

Meinen Haaren hab ich in der Zeit recht viel Privatsphäre gegönnt, sie wurden weiter silifrei gewaschen, bisschen geölt bisschen geföhnt, und ansonsten in ruhe gelassen.

Ich habe mich allerdings kreuz und quer durch alle möglichen condis und shampoos gewühlt. reine co wäsche hinterlässt meine haare immer recht platt und das hat mich dann doch sehr genervt, im moment mache ich cwc.
Als leave in gibts lush r&b, irgendein öl in den spitzen, manchmal sprühleave- in aus bisschen öl, keratin und protein.
Die Haare sind gewachsen und nähren sich meiner wunschlänge.

ABER

Diese haarige gemütlichkeit wurde in den letzten wochen getrübt. seit meinem umzug habe ich extremen haarbruch. ich befürchtete schon haarausfall von der pille oder so, aber es scheint eher haarbruch zu sein. nach dem duschen habe ich ganze knäule in der hand.
naja zum glück kein haarausfall- oben sind sie noch dicht unten halt nur nicht mehr ganz so. ich hab sogar ein paar babyhaare am haaransatz.

dem muss ich allerdings irgendwie entgegenwirken. das nervt. Obwohl beim vergleich mit den bilder hier im tagebuch sehen sie nichtmal so viel dünner aus. ach ich weiß auch nich es nervt ziemlich. :roll:

hier mal ein nicht representatives Bildchen- da sind ja alle haare auf einer seite: 8)
Bild
und das von vor ca 1 Jahr

Bild

ach die doofen biler werden einfach nich kleiner- nu könnt ihr mir in die nase gucken.

ich meld mich bald wieder -
mashi aus dem nassen dresden
mashi

#79 Beitrag von mashi »

Note to self Post:

styling mudd
tbs cottonseed
leinsamengel rinse
kokosöl ?!
leinsamen leave-in

(kleine lesezeichen für mich :essen: )
mashi

#80 Beitrag von mashi »

So nachdem ich mal wieder etwas im LHN gestöbert habe, denke ich, dass ich weiß wie es es mit meinen Haaren die nächsten Monate weitergeht:

meine haare gehen mir langgezogen jetzt bis zum BH- verschluss, zumindest bis dahin wo er bei mir sitzt- circa zwischen den schulteblättern, ich mach davon nochmal ein foto- also von den haaren. :roll:
Das war ja mein Ziel, aber erstens habe ich ja nunmal locken und die sind trocken nicht annährend so lang- da bin ich erst bei APL- maximal.
Und Baustelle zwei ist, dass ich ziemliche Pflege und Färbeleichen hab die einfach noch weggezüchtet werden müssen, allerdings werde ich erst schneiden, wenn sie länger geworden sind, so schlimm ist es dann doch nich nicht, spliss hab ich auch kaum- eher haarbruch.

Also der Kurs für die nächste Zeit:

Sonntag habe ich eine Honig-Ei-Öl Maske gemacht-über nacht.
Das hat meinen Haaren gut getan! ich hab die Masken über die letzten Wochen echt vernachlässigt.
Ich werde Jetzt wohl erstmal vor jeder Wäsche ne Übernacht- Maske einschieben, Im Wechsel Öl, Feuchtigkeit und Protein, wobei die rsten beiden häufiger meine haare brauchen wohl eher feuchtigkeit als Protein.
Das letzte Mal gewaschen habe ich Montag frü- heute kann ich meine Haar allerdings immer noch offen tragen :mrgreen:
Gestern und heute musste ich etwas nachölen mit jeweils 5 tropfen distelöl.
Das ging ziemlich gut. Wahrscheinlich wasche ich morgen- da fahre ich mal wieder nach berlin und möchte das hier machen um nicht alles für die wäsche mit mir rumschleppen zu müssen- obwohl ich morgen noch nich müsste.

Als leave in Teste ich jetzt nochmal Aloe Vera und öl, und auch Wellland hat es mir nochmal angetan.
ich beteilige mich an an einer SB und teste:

Das Himbeerschaf - erstens weil ich himbeeren liebe, und zweitens weil schmand drin ist und ich mal sehen will was das mit meinen löckchen macht.

Butter Birne - weil Avocadoöl immer gut war für die haare, und weil sie höher überfettet ist, vllt muss ich dann ja nich mehr nachölen. wenns nicht funktioniert dankts mir meine trockene Winterhaut.

Karlotta - weil sie Lanolin enhält, LEICHT im namen trägt und ansonsten gehemnisvoll daherkomt- einfach mal testen.

Womit ich morgen wasche und was für kur es heute gibt muss ich heute abend noch entscheiden- entweder ich wasche mit der haarschaf, oder ich wasche mit condi oder cwc. Mal sehen als kur irgendwas mit feuchtigkeit.
nach der nächsten wäsche gibt es wieder ein aussagekräftiges haarbild
mashi

#81 Beitrag von mashi »

so gestern wurde wieder gewaschen vorer ne warme ölkur mit olivenöl.
ausgewaschen wurde der spaß mit balea aprikose condi und alterra repair shampoo.
gerinst habe ich dann mit 1 EL honig 3 El Walnussessig und 3 Pumpstößen Aloe.
Dann das tigi wax eingeknetet und das ist das ergebnis und das aktuelle längenbild
Bild
nochmal zum vergleich das längenbild mit dem ich zum LHN kam :)

Bild

BALD IST BSL IN SICHT :yippee:
mashi

#82 Beitrag von mashi »

Gerade eben gemessen:

65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 6,5 cm Durchmesser
ich hatte am Anfang des Projektes 54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Das würde 11 cm zuwachs bedeuten... naja nicht sehr viel.
Trotzdem besser so als weniger

BSL liegt meiner Messung nach bei 68 cm Allerdings ist das ja nur der Wert nach cm, nicht nach Optik. Ich schätze das ich optisch noch ca 15 cm brauche. optisches BSL sollte also in einem Jahr erreicht sein- vllt wachsen sie ja mehr als dieses Jahr- habe ja eine ganze zeit kaum gepflegt.

Nach Fia hätte ich also 3aMii wobei meine haare für mein subjektives Empfinden zu wenige sind- also einfac zu dünne längen. Naja bis ich mein Längenziel in frühestens einem Jahr erreicht hab kann man daran ja noch was ändern.

Zu heutigen haaraktivitäten: SMT mit AO Honeysuckle und bettchen :)
mashi

#83 Beitrag von mashi »

1 Jahr LHN

So liebe leute 1 jahr geschafft.
Das war sehr interessant und lehrreich, und ich bin sehr viel zufriedener mit mir- aber es gibt noch viel zu tun.

Zu den harten Fakten.

Letzte Waesche war nicht mit SMT sondern hab mich dann doch fuer die Notfall- Oelkur entschieden. Die haare haben zwar getrunken wie sau, aber liessen sich dann nicht waschen und waren so komisch belegt, sodass ich nach 2 tagen nachgewaschen hab, ganz langweilig mit alterra und condi.

gestern waren dann meine seifen da, und das war supertollig, Danke anne

gewaschen hab ich dann zuerst mit dem himbeerschaf und das duftete beim waschen nicht so aber danach- ganz ganz lecker beerig.
die haare hab ich nich gekaemmt. die kntoen friemel ich eh im trockenen raus, wollte mal sehen was es fuer einen unterschied macht wenn sie nich unter der dusche haar an haar gestrigelt werden

und was soll ich sagen, ist super. habe 2 mal komplett eingeschauemt als sicherheit, wusste da noch nicht b ich vllt doch bei jemandem weihnachten mitfeiere. (wir feiern ja nich) und mit 1,5 l kaltem wasser mit 2 EL apfelessig gerinst. Dann 4 stoesse Aloe rein, und ploppen solange schminken ;)
ich wunder mich immer wieder was fuer locken sone seife rausholt, hatte schon, was bei mir ganz untypisch ist gleich am ersten tag ringelloeckchen.

fotos kommen.

hab noch ncihtmal das gefuehl das die seife zu stark ueberfettet ist fuer mich, dann kann die butterbirne ja kommen, obwohl im himbeerschaf schafsmilch und rahm drin sind.

weitere tests folgen

bis bald :)
mashi

#84 Beitrag von mashi »

so ich melde mich von meinem krankenlager zurueck, ja ich bin ein sterbender schwan ;)

ich hab husten leichtes fieber, und ich hab das gefuehl das mir mein hirn aus der nase laueft, so einen schnupfen hab ich :oops:

PERFEKTES sylvester.

naja bis morgen sind ja immerhin noch... 24 std.. :zorn:

nun zu den haaries:

die letzte seifenwaesche war leider ein reinfall, hatte vorher ne olivenoelkur drin, die ging einfach mal garnicht raus.
naja morgen probier ichs nochmal.

Ein gutes hats ja- dadurch das ich so krank bin hatte ich ne menge zeit viel viel im netz zu stoebern und das sind die erkenntnisse

in kopie aus dem dip dye fred

ich denk ich hab mich verliebt
im moment nerven mich meine haare ja unglaublich, und das hier waere mal was witziges.
dachte an rote und lilane "straehnen" der untere teil meiner haare ist blondiert (jaja chemieleichen)
nun ist die frage wie man dqas bewerkstelligt. ich moechte das es moeglichst natuerlich aussieht.
ich dachte ich koennte meine haare ganz normal waschen und trocknen, und meine natuerliche lockenstraehnenbildung zu haben, dann einzelne straehnen rauspicken nass machen und wie vorhin von minerva (??) beschrieben mit condi einen farbverlauf von rot nachlila schaffen, als folienstraehnen.
glaubt ihr das dark tulip und plum von directions das richtige sind, oder wuerdet ihr eher eine andere marke empfehlen?
in wieweit verschlimmer diese aktion den zustand meiner leichen?
achja das endergebnis soll ne mischung aus
dem
http://static.becomegorgeous.com/galler ... r_lojg.jpg

und dem

http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com ... gbdvlnw%3D

und dem

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lvcky ... o1_500.jpg

werden

alles klar ?
so und die zweite erkenntniss war das ich anfangen muss zu trimmen.

meine spitzen sind ganz duenn und schrecklich trocken, nachdem ich ein jahr nichts geschnitten hab, probier ich es jetzt mal so, ich moechte regelmaessig microtrimmen im naechsten jahr, also an einem festen termin.
dazu muss ich mir ne vernuenftige schere besorgen. obwohl mich die geizkroete wuergt wird es wohl trotzdem ne jaguar preStyle, einfach weil ich in dem fall denke das es sich lohnt und ich ich dann bis auf sehr sehr lange zeit was das angeht versorgt bin und einfach nicht nachkaufen muss.

ich warte jetzt noch auf ein paar geschenke ( bei russen gibt es die ja am 1. 1.) und hoffe das es irgendeine omi gibt die mir mal wieder geld schenkt.

im januar mach ich dann einen ersten groesseren trim- so 2 cm oder so, und dann mach ich erst die faerbeaction sonst ists ja doof wenn ich gleich erstmal 2 cm wegschneide von dem frisch gefaerbten.

bis morgen schmier ich jetzt nuescht mehr in die haare und hoffe, dass wenigstens meine haare mich morgen nich im stich lassen, wo ich ja schon als wandelnde bazille am fuer mich tollsten tag des jahres unterwegs bin

:selbst_erschreck:

Ich wuensche euch allen ein tolles tolles neues Jahr!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#85 Beitrag von MiMUC »

Hallo,

kam zufällig vorbei. Ein schöne Neues.

Meine Jaguar Prestyle hat nur 25€ gekostet (ebay- Sonderauktion). Hab damit schon ab und zu S&D gemacht.

Ich mach nächstes Jahr beim ,,Max 5cm schneiden"-Gemeinschaftsprojekt mit. Vielleicht wäre das auch was für dich.

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
mashi

#86 Beitrag von mashi »

hallo mimuc,

danke fuer den tipp, hab grad auch bei ebay geschaut und die schere fuer 25 e gefunden :)
danke fuer den tipp.
ich werde wohl mehr schneiden als 5 cm, um meine leichen wegzutrimmen.
komm doch wieder vorbei.

mashi
waldsterben

#87 Beitrag von waldsterben »

Hallo Mashi!

Ich bin auf Dich durch Zufall in einem anderen Fred gestoßen und dachte, ich gucke mal rein.

Klingt doch ganz interessant, Dein Projekt!

Deinen Wunsch, erst mal 5cm zu schneiden, um die Färbeleichen zu beseitigen, kann ich gut verstehen. Ich wünschte, meine NHF wäre auch schon weiter rausgewachsen *seuftz*
Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus?

Ohhh, noch jemand, der Dip Dye ausprobieren möchte.
Im Moment kitzelt es mich in den Fingern, mir einfach eine Dose Directions zu bestellen – ich habe allerdings Angst dass ich die Farbe (würde vermutlich auf Alpine Green gehen wollen oder so) sich nie wieder auswäscht, weil ich unten ja auch unglaublich viele Färbeleichen habe :(

Berichte mal! Komme ab jetzt auf jeden Fall öfter vorbei!

Liebe Grüße!
Antworten