So nachdem ich mal wieder etwas im LHN gestöbert habe, denke ich, dass ich weiß wie es es mit meinen Haaren die nächsten Monate weitergeht:
meine haare gehen mir langgezogen jetzt bis zum BH- verschluss, zumindest bis dahin wo er bei mir sitzt- circa zwischen den schulteblättern, ich mach davon nochmal ein foto- also von den haaren.
Das war ja mein Ziel, aber erstens habe ich ja nunmal locken und die sind trocken nicht annährend so lang- da bin ich erst bei APL- maximal.
Und Baustelle zwei ist, dass ich ziemliche Pflege und Färbeleichen hab die einfach noch weggezüchtet werden müssen, allerdings werde ich erst schneiden, wenn sie länger geworden sind, so schlimm ist es dann doch nich nicht, spliss hab ich auch kaum- eher haarbruch.
Also der Kurs für die nächste Zeit:
Sonntag habe ich eine Honig-Ei-Öl Maske gemacht-über nacht.
Das hat meinen Haaren gut getan! ich hab die Masken über die letzten Wochen echt vernachlässigt.
Ich werde Jetzt wohl erstmal vor jeder Wäsche ne Übernacht- Maske einschieben, Im Wechsel Öl, Feuchtigkeit und Protein, wobei die rsten beiden häufiger meine haare brauchen wohl eher feuchtigkeit als Protein.
Das letzte Mal gewaschen habe ich Montag frü- heute kann ich meine Haar allerdings immer noch offen tragen
Gestern und heute musste ich etwas nachölen mit jeweils 5 tropfen distelöl.
Das ging ziemlich gut. Wahrscheinlich wasche ich morgen- da fahre ich mal wieder nach berlin und möchte das hier machen um nicht alles für die wäsche mit mir rumschleppen zu müssen- obwohl ich morgen noch nich müsste.
Als leave in Teste ich jetzt nochmal Aloe Vera und öl, und auch Wellland hat es mir nochmal angetan.
ich beteilige mich an an einer SB und teste:
Das Himbeerschaf - erstens weil ich himbeeren liebe, und zweitens weil schmand drin ist und ich mal sehen will was das mit meinen löckchen macht.
Butter Birne - weil Avocadoöl immer gut war für die haare, und weil sie höher überfettet ist, vllt muss ich dann ja nich mehr nachölen. wenns nicht funktioniert dankts mir meine trockene Winterhaut.
Karlotta - weil sie Lanolin enhält, LEICHT im namen trägt und ansonsten gehemnisvoll daherkomt- einfach mal testen.
Womit ich morgen wasche und was für kur es heute gibt muss ich heute abend noch entscheiden- entweder ich wasche mit der haarschaf, oder ich wasche mit condi oder cwc. Mal sehen als kur irgendwas mit feuchtigkeit.
nach der nächsten wäsche gibt es wieder ein aussagekräftiges haarbild