violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

Nachtrag Längenbild April

#76 Beitrag von violetvitch »

Heute reiche ich noch mein Längenbild vom April nach:

Bild Bild

Dabei habe ich auch mal versucht meine "Stufen" oder was auch immer das ist vorne zu zeigen. Richtig deutlich werden die allerdings nicht, auf dem Foto. Da kommt mir die kürzeste Länge :lol: nicht wirklich viel kürzer vor, als sie laut Maßband tatsächlich ist. Naja, ich züchte sie weiter raus, bis sie im Flechtzopf nicht mehr zu sehen ist.

Gewaschen habe ich böse Person am Sonntag schon wieder. Hatte die SBC wohl nicht gut ausgespült, war schon ziemlich pappig (Vom Anfassen her, nicht vom Aussehen). Aber ich habe mich schon sehr unwohl gefühlt, daher habe ich mir die Wäschen nach einem :!: Tag gegönnt. Es bleibt ja eine Ausnahme.

Vor dem Schnitt wollte ich dann auch noch meinen hohen Engländer in voller Länge präsentieren:

Bild

Wenn ich mir das Bild so angucke, muss ich wirklich mal mehr drauf achten die Strähnen gleichmäßiger abzuteilen. Von der Länge her will ich aber auf keinen Fall was abgeben... :cry: Es wächst ja zum Glück wieder nach, auch wenn ich ein paar Wachstumsmonate verliere. Da muss der Haferkonsum gesteigert werden :D . Außerdem kommt mir mein Kopf auf diesem Bild viel zu klein im Vergleich zum Körper vor :? Irgendwie ne blöde Perspektive.

Heute morgen ging's dann mit dieser Frisur auf die Arbeit, von hinten sieht's ganz gut aus. Von der Seite war ich nicht ganz so begeistert, aber es musste schnell gehen. Habe einfach nur gedreht, gewickelt und mit U-Nadeln festgepinnt. Hab auf keine Cinnamon oder sonstige Regeln geachtet.

Bild

Auf dem Bild kann man deutlich sehen wieviel heller die Chemieleichen-Spitzen sind. Die müssen mit der Zeit wirklich weggetrimmt werden, die bröseln zur Zeit nämlich wirklich sehr.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
violetvitch

#77 Beitrag von violetvitch »

Und schon wieder eine fotografische Rückmeldung von meinem haarigen Alltag!

Meine Quecraft-Sachen sind heute schon angekommen :mrgreen: Das ging echt fix, gerade mal 1,5 Wochen aus Vietnam, zollbefreit, da als Geschenk deklariert. Wobei, vom Wert her, hätte ich wahrscheinlich auch so nichts zahlen müssen, Die Sachen sind ja zum Glück recht günstig. Und wunderschön :)

Bild Bild Bild

Der Kamm ist echt super, der gleitet nahezu nur so durch die Haare. Ich glaube damit komme ich auf Dauer gut zurecht. Und dann noch mit Eule. Ich liebe Eulen :yess:

Von dem Libellenstab gibt's gleich mal ein Action-Pic. Der Rest wird bei Gelegenheit auch noch präsentiert.

Bild Bild

Zum aktuellen Haarzustand: Irgendwie sind sie schon wieder nicht mehr so frisch, bzw fühlen sich nicht so gut an. Denke ich werde morgen wieder waschen :? und dann wieder mit CWC. Das tut ihnen wirklich am besten. Den Spliss habe ich diese Woche erfolgreich ausgeblendet. Am Samstag sollte sich ja sowieso ein bisschen was davon erledigen. Wobei ich fast schon sagen muss... Ich denke daran nochmal S&D zu betreiben, weil es mir so peinlich ist mit Spliss zum Frisör zu gehen und ich Angst davor habe, dass meine Haare ganz schlimm rüberkommen und mir der Vorschlag gemacht wird, noch viel mehr zu opfern :oops: Paranoia, hilfe! Minderwertigkeit hallo...
Aber es sind meine Haare und ich kann selbst entscheiden, wie sie geschnitten werden.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Eluen

#78 Beitrag von Eluen »

WOW :shock: super Längenbilder !!!

Und die tollen Sächelchen...die Eule ist ja so niedlich :P
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Ms. Figino
#79 Beitrag von Ms. Figino »

Mir gefällt die Libelle super!! :gut:

Und Hornkämme sind ein Hit. Ich liebe meinen auch heiss und innig!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#80 Beitrag von violetvitch »

Ja, die Libelle begeistert mich auch total, war zwischendurch etwas skeptisch und hatte Angst, dass sie mir doch zu groß ist. Aber sie ist einfach nur toll. Gestern Abend habe ich sie dann auch noch zum Essen ausgeführt:

Bild

Und dann habe ich auch noch wie versprochen den Umfang des Zopfendes (5cm überm Ende) gemessen: grandiose 1,4cm :oops: Einfach nur deprimierend... Naja, Samstag kann ich dann hoffentlich einen höheren Wert posten. Einen schönen Abend noch, die Küche ruft.
sumpfacker

#81 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: dein Haar und die Stufenprobleme kommen mir sehr bekannt vor. Schöne Haare an schöner Frau. Ich hab ja auch einiges von Quecraft aber die Libelle hatte sie bei meiner Bestellung noch nicht sonst wäre sie im Körbchen gelandet. Sieht sehr gut aus.

Ich komme jetzt öfter wenn ich darf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#82 Beitrag von violetvitch »

Über netten Besuch freue ich mich immer :D klar darfst du jetzt öfter hier reinschauen. Ich schau auch mal wieder bei dir vorbei. Am Wochenende schaffe ich es bestimmt auch mal was zu hinterlassen.

Ja, die Stufen, immer wieder ein leidiges Thema. Aber ich werde das schleichend übestehen. Auch wenn sich das noch ein paar Jahre hin ziehen wird :tumbleweed: Ich bleibe standhaft und trimme in kleinen Schritten.
violetvitch

Frisöre können auch glücklich machen

#83 Beitrag von violetvitch »

Ich habe es getan... Heute war es endlich soweit, ich habe ein paar Zentimeter geopfert, und ich bin glücklich :D Hier also mein Bericht vom Natur-Frisör:

Sie ist eine CulumNatura-Frisörin. Bilder, wie es darin aussieht kannte ich ja schon aus dem I-Netz, war dort schon ansprechend. Ich mache also die Haus-Tür auf und mir kommt eine herrlich duftende Räucherstäbchenwolke entgegen, nicht aufdringlich, sondern in genau der richtigen Dosis. Drinnen leise Meditative Klänge. Ich musste erst noch ein paar wenige Minuten warten. In einem netten einladenden Korbsessel, vor mir ein Tischchen mit allen möglichen Informationsbroschüren. Zur Überbrückung der Zeit habe ich mir einen haarigen Mondkalender geschnappt :lol: Da ist alles bis auf die Uhrzeit jeden Tages geklärt, wann gepflegt, gewaschen, aufgebaut und gefüllt wird. Nichts also für einen flexiblen Zeitmanager wie mich. Dann wurde ich auch schon reingerufen.

Es gab zuerst eine kurze Haar- und Kopfhautanalyse. Es ist natürlich gleich der Spliss aufgefallen, nachdem ich gesagt habe ich bin nur zum Spitzenschneiden da :lol: Sie guckt mich an und fragt, wieviel Spitzen. Ich: 3-5cm, mehr kann ich nicht, ich weiß aber das mehr abmüsste. Sie: Kein Problem :shock: , wir werden später die Spitzen schneiden und jetzt im trockenen werde ich den Spliss in den unteren Längen rausschneiden. Sehr erfreulich, ich habe damit gerechnet schon wieder zu mehr überredet zu werden.
Während des Schneidens habe wir uns dann über Haarpflege und Co. ausgetauscht, wie wollte natürlich wissen, was ich mit meinen Haaren so mache, wortwörtlich: "Wie gehst du mit deinen Haaren um?". Hab ich natürlich geschildert, und ihr wisst ja was ich so treibe. Bei der Waschfrequenz hat sie gesagt, es ist gut, dass ich nur 1x die Woche wasche, mehr sollte wirklich nicht sein. Bisher hatte mich jeder Frisör nur irritiert angeschaut, wenn ich das erwähnt habe 8) . So Ergebnis der Analyse: Ich habe sehr gesunde Haare, abgesehen von den Chemieleichen, die sich aber nur noch in den letzten Zentimetern aufhalten. Kopfhaut ist soweit in Ordnung, aber ich habe ein paar mini-Schüppchen, da sie doch etwas trocken ist. Was ich aber gut in den Griff kriege, wenn ich regelmäßige Bürstenmassagen mache. Da war es... der erste Anfixer.

Zur Bürstenmassage: Einfach nur ein Traum. Jetzt weiß ich auch ungefähr, wie ich sowas in Zukunft richtig angehe. Das Internetz ruft mich um eine Bürste zu kaufen :oops:

Die Wäsche: Wie angekündigt eine Meridian-Haarwäsche im Liegen. Mir wurde sogar eine Decke angeboten, die ich dankend abgelehnt habe, da es doch so wunderbar frühlingswarm war. Also hingelegt, im Nacken und unter den Knien eine Kissenrolle. Im Nacken aus Kunstleder, damit auch gewaschen werden kann. Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, aber es waren traumhaft schöne Minuten, während des Einschampoonierens wurde der Kopf und der Nacken wunderbar sanft massiert, der Kopf sanft gehoben und gewendet, damit auch alles shampooniert wird. Zum Abschluss eine Brausenmassage der Kopfhaut zum Abschluss.

Die Umhangauswahl: Nach dem Waschen durfte ich mich wieder hinsetzen, habe einen herrlich duftenden Tee vorgesetzt bekommen und musste aus einer Auswahl von Karten, die eigentlich alle gleich aussahen eine aussuchen. Nach dem ich eine ausgewählt und den Sinn der Sache verstanden hatte, wusst ich auch, dass sich die Farben immer anders herum um den Mittelpunkt anordnet. Während meine Haare dann entwirrt wurden (Ich habe wirklich kein einziges Ziepen gespürt :shock: ) habe ich mir dann die Psychoanalyse meiner blauen Farbe durchgelsen. Ich muss sagen, ich habe mich in vielen Punkten wiedererkannt.

Der Schnitt: Geschnitten wurde wie immer die letzten Jahre schon im Stehen. Ich habe nicht genau darauf geachtet, wie viel abkam, aber soviel ist sicher, sie hat sich an meine Angaben gehalten. Und ich fühle mich keines wegs wie ein Kurzhaar. Als sie die Stufen gesehen hat, kam gleich als erstes: "Wer hat dich denn dazu überredet?" :knuddel: Von den kürzeren Partien sind dann wirklich nur die Spitzen mikro-getrimmt worden, damit sie auch gesund bleiben.

Beim Rest-Tee wurde dann noch getrocknet und nett geplaudert. Die Haare wurden ganz auf unterster Stufe ganz sanft angetrocknet und geknetet. Damit ich mal wieder ganz ungefälscht meine Original-Struktur sehen kann.

Resultat: Eine wunderbar erholsame Stunde. JA es war wirklich nur eine Stunde. Auch wenn ich mich jetzt so erholt und entspannt wurde wie in einem Kurzurlaub. Ich fühle mich jetzt mehr als Langhaar als vorher, ich weiß, dass meine Haare schön sind, und wenn ich den Rest meiner Chemieleichen losgeworden bin noch schöner :D Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort. Denke das werde ich mir jetzt öfter gönnen. Jetzt habe ich endlich eine Frisörin gefunden, vor der ich keine Angst mehr haben muss, sondern, die mich glücklich macht.

Achja der Preis: Normalerweise bezahlt man für eine Erstbehandlung mehr, sowas um die 70-80€ Ich habe aber nur den normalen Preis zahlen müssen: 52€. Immer noch nicht wenig, aber jeden Cent wert :gut:

Und hier das Ergebnisim Vergleich zu vorher:

Bild Bild

Hier nochmal die "Kante" und die Struktur. Was meint ihr ist das 2a :?: Oder doch wieder was anderes...

Bild

Achja, was sie noch gesagt hat, und was hier bestimmt nicht alles gefällt, aber mich nur mehr freut: Öfter mal offen tragen brauchen die Haare und vor allem die Kopfhaut einfach, es tut ihnen gut :yess: .
Adime

#84 Beitrag von Adime »

Ooooooh soooo schöön! SO einen Frisör will ich auch haben! *Natur Frisör googeln geht*

Edit: Jetzt bin ich echt baff, die Naturfrisöre der Schweiz haben ne eigene Website, auf denen alle aufgelistet sind *erstaunt bin*. Da wo meine Mam wohnt hats sogar eine und hier in der Nähe auch, die sind ja überall! Jetzt muss ich mich nur schön zurückhalten und eben nicht schneiden gehn *seufz*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
violetvitch

#85 Beitrag von violetvitch »

Ich kanns wirklich nur wieter empfehlen. Als ich heute morgen aus dem Haus gegangen bin hatte ich wirklich Angst und Komplexe wegen meiner Haare. Aber jetzt... ich weiß wirklich nicht, wann ich mich das letzte MAl so wohlgefühlt habe. Was hat die mir in den Tee getan :mrgreen:
Eluen

#86 Beitrag von Eluen »

WOW, deine Haare sehen total toll aus, gepflegt und zufrieden und die Wellen sind ein Traum :ohnmacht: .

Schön dass du so glücklich mit deinen Haaren bist und endlich ein Haariges Zu Hause gefunden hast :D .

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass deine Struktur schon 2b ist....aber ich bin ein Struktur-Noob deshalb bin ich mir nicht sicher :wink: .
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
sumpfacker

#87 Beitrag von sumpfacker »

Das liest sich ja sehr erfreulich. Schön geworden und ich würde dich bei 2b einschätzen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rero

#88 Beitrag von Rero »

Also ich würde schon fast auf 2b-c gehen, weil es doch schon viele enge Wellen sind, die nur durch die Gesamtlänge etwas auseinander gezogen werden^^

Tolle Bilder und Frisuren übrigens- hätt ich mehr zeit würd ich öfters reinschreiben :oops:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
violetvitch

#89 Beitrag von violetvitch »

Vielen Dank euch allen! Ich bin auch sehr froh ein haariges Zuhause gefunden zu haben, wie Eluen so schön sagt.

Das mit der Struktur sehe ich ähnlich wie ihr. Hatte auch auf eine 2b-Struktur getippt, aber ich wollte euch mal unvoreingenommen kommentieren lassen :wink:

@Rero: Das mit dem keine oder zu wenig Zeit haben kenne ich gerade zur Zeit sehr gut. Mir geht's da nicht anders. Aber schön dass du regelmäßig hier rein schaust.

So ich werde mich dann auch mal für 3 Tage verabschieden :winke: . Morgen früh geht's los ins Dracula-Land auf Geschäftsreise. Weiß nicht, ob ich es nochmal schaffe hier vorbeizuschauen, muss meine Mutter noch beglücken :D
Für die Haare wurde schon mal das nötigste eingepackt, hauptsächlich Pflege. Gewaschen werden soll ja nicht vor nächstem Samstag/zumindest WE. Das will ich mal brav abwarten und einhalten. Machts gut! Und noch einen schönen Sonntag!
violetvitch

#90 Beitrag von violetvitch »

Hallo!

Melde mich mal wieder zurück. Bin seit vorgestern nacht wieder zurück, aber soviel zu tun... Dass ich nicht dazu gekommen bin etwas zu schreiben.

Den Haarlis geht's soweit aber gut. Tolles Haargefühl, super weich. Nächste Wäsche wird auch erst am Samstag also morgen wieder nötig. Bin mir sicher, dass ich dann mal wieder färbe. Habe ja noch eine Packung Logona Phf Mahagoni. Da wird dann mal wieder eine kleine Sauerei veranstaltet.
Zur Wäsche vorher habe ich mir schon mal das Sante Tonerde Shampoo organisiert. Wollte nicht wieder so viel Geld für das Reinigungsshampoo von Logona selbst ausgeben, daher dachte ich, teste ich mal das hier.

Melde mich dann nochmal mit einem vorher-Bild (ist schon gem,acht, aber noch nicht auf dem Rechner). Damit dann auch schön mit dem Ergebnis verglichen werden kann. Bin auch schon sehr auf meine Messung, nach der Wäsche morgen wird das erste Mal nach dem Schnitt gemessen 8) Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Auch den Umfang des Zopfendes werde ich dann aktualisieren.
Antworten