Khaleesi - Status Quo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ghoul

#76 Beitrag von Ghoul »

oh, bin gespannt, was du dann beim friseur machen lässt. aber nur nicht zuviel abschneiden lassen, die haare sind doch sooo schön [-o<

der perimeter-dutt sieht ja richtig riesig aus. schön geworden :)
Khaleesi

#77 Beitrag von Khaleesi »

Ghoul: Ich denke ein paar Zentimeterchen werden schon fallen. Meine Spitzen sind nämlich üperhaupt nicht mehr schön. Aber ich wollte schon auch drauf achten, dass es nicht zuviel wird. Vielleicht liegts ja auch einfach nur an der Winterluft, dass die Haare momentan so blöd aussehen und mir gar nich gefallen.

Heute habe ich auch wieder was neues ausprobiert. Als Inspiration diente mir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... k-Z9trLCvM
Das habe ich gestern gesehen und wollte die art einen Dutt zu machen ausprobieren. Bei mir kam dabei folgendes raus:

BildBild

Sieht schon anders aus als bei der Dame im Video. Ich habe aber auch ein paar mehr Knoten gemacht und meine Zöpfe nicht ganz so sehr zerrupft. Außerdem bin ich zu blöd einen wirklich hohen Pferdeschwanz zu machen, bzw. der stürzt immer sofort wieder ab :roll: Das Ergebnis gefällt mir dennoch gut :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#78 Beitrag von Dia »

Oh, das sieht toll aus! :D Falls es dich beruhigt, ich kann auch höchstens Halbmast-Pferdeschwänze und keine richtig hohen. :wink:

Die Ohrringe sind auch sehr hübsch... wo sind die denn her?
Khaleesi

#79 Beitrag von Khaleesi »

Hallo Dia! Die Ohrringe sind aus einen Laden in Berlin der Edelsteinschmuck mit Gold und Silber usw verkauft. Ich kann Dir jetzt nicht sagen wie der hieß. Falls du es ganz unbedingt wissen willst, könnte ich es aber herausfinden. Im Detail sehen sie so aus:
Bild

Hast Du dich eigentlich schon entschieden, ob Du dein Projekt weiterführen möchtest?

Der Tag heute hielt gleich zwei haarige Ereignisse bereit. Zum einen war ich spontan beim Frisör, weil ein anderer Termin ausgefallen ist. Ich hab jetzt vorne wieder kurze Strähnen und meine Haare sind wohl ein paar Zentimeter kürzer. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht wie es hinten aussieht. Ich werde die Tage bei gelegenheit ein Längenbild machen. Interessiert mich ja auch. Meine Haare waren wohl irgendwie für die Spiegeltechnik in dem Salon zu lang *lacht*. Die Friseurin war aber sehr nett und ich bilde mir ein, dass es die gleiche war, die ich auch schon beim letzten mal hatte. Aber ich glaube sie hat es etwas zu grade geschnitten, aber das is nicht weiter schlimm. Und so wirklich beurteilen kann ich das ja eh noch nicht :lol:

Also bisher weiß ich bloß wie es von vorne aussieht. Das gefällt mir echt gut und die Spitzen sehen auch wieder viel besser aus.

Dann kam meine letzte Haarschmuck-Bestellung an. Antler Sticks von GrahToe. Sie sind sehr zart. Ich hoffe ich zerbreche sie nicht!
Bild

Liebe Grüße!
Khaleesi

#80 Beitrag von Khaleesi »

Ich hab eben noch schnell ein solo Bild der Antler Sticks gemacht:

Bild

So sehen sie aus, wenn sie sich nicht in den Haaren verstecken. Bei dem Bild stimmen auch die Farben. Beim letzten Foto mit dem Tisch als Untergrund hatte ich keine Lust ne passende Einstellung zu finden...

Es sind diese hier: http://www.etsy.com/transaction/69717122
Ghoul

#81 Beitrag von Ghoul »

ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die frisuren schick sind. aber das sind sie nun mal :). die antlers sehen auch gut aus, auch wenn die eigentlich nicht mein fall sind. die topper sind aber interessant und bei dir sieht das stimmig aus, auch von der länge her. ich glaube, das material hält schon gut was aus, so zerbrechlich sollten die nicht sein. immerhin müssen die in der natur ja mehr oder weniger starke aufprälle von anderen geweihen aushalten (sofern diese geweihstücke von tieren stammen, die auch wirklich so kämpfen *g*).

mir könntest du sagen, wo sich der schmuckladen in berlin befindet :mrgreen: ...wenn ich mal wieder in der heimat bin, würde ich da mal vorbeischauen, wenn es da noch mehr in dem stil gibt.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#82 Beitrag von Lenja »

Ich mag Antler eigentlich nicht, aber die Topper davon passen super zu deiner Haarfarbe!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#83 Beitrag von Dia »

Danke für das Ohrring-Bild. :wink: Falls es mich irgendwann wieder nach Berlin verschlagen sollte, frag ich dich nochmal. Ist leider überhaupt nicht mein Ende der Republik. :D

Die Antler sind soo hübsch, ich glaub irgendwann brauch ich auch welche. =P~

Zwecks Projekt, ich werds noch ein paar Wochen ruhen lassen. Im Moment bin ich nicht mal jeden Tag zum E-Mails checken online. :oops: Nach 8-9 Stunden Arbeit am PC reichts mir zur Zeit oft und ich les lieber ein Buch. Aber ganz raushalten möcht ich mich hier auch nicht.
Khaleesi

#84 Beitrag von Khaleesi »

Ghoul: Danke. Ich werde dann irgendwann demnächst mal recherchieren, was das eigentlich fürn Laden war. Wenn ichs rausfinden sollte, kriegst du ne PN.

Lenja: Vielen Dank!

Mit den Antler Sticks bin ich mir ja auch noch nicht so ganz sicher. An und für sich find ich sie ganz schick. Es ist mal was anderes und hat was wildes und uriges (find ich zumindest :lol:). Bin mir aber noch uneins ob sie wirklich zu mir passen. Ich finds gut, dass sie etwas zierlicher sind. Solche Klopper würde ich nicht haben wollen.

Dia: Die Ohrringe gehören ja auch mit zu meinen liebsten, auch wenn ich generell nicht viel Schmuck habe und selten Schmuck trage. Bild hab ich also gerne gemacht.
Khaleesi

#85 Beitrag von Khaleesi »

Weil ich nun doch neugierig war, habe ich eben mal das Maßband angelegt. Ich habe nach dem Schnitt ganz grob 91 cm Länge.
Rero

#86 Beitrag von Rero »

Foto??? *ganzliebkuck* :lol:

Dann ist ja nicht so viel abgekommen 5cm finde ich ganz akzeptabel :D

ich muss mir endlich in den a... treten und mehr flecht frisuren machen, die sehen immer sooo toll aus :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Ghoul

#87 Beitrag von Ghoul »

jo, danke schon mal. und lass dir zeit, es eilt nicht so bei mir :)
Khaleesi

#88 Beitrag von Khaleesi »

Auch von mir gibt es nun mal wieder ein Update zum Zustand meiner Renegaten: Momentane Länge ist irgendwas bei 98/99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und die Spitzen sind mal wieder in grauenhaftem Zustand. Wahrscheinlich kommen sie dann auch bald wieder ab. Glücklicherweise sehen sie trotzdem meistens halbwegs akzeptabel aus. Ich finds zwar manchmal ein bisschen hässlich, ernte aber bei offenen Haaren - trag ich in letzter Zeit häufiger und ist neben vielen Schwimmbadbesuchen und durch keine großen Pflegemaßnahmen wahrscheinlich mit Schuld am miesen Zustand - trotzdem oft viele nette Worte. Bin also dennoch ganz zufrieden und freue mich aufs Abschnippeln. Länger muss ich sie eigentlich gar nicht mehr haben. Das mit Klassik geb ich wohl auf, außer es kommt durch das Ignorieren meiner Haare aufgrund des ganzen Krempels, den ich um die Ohren hab, von alleine.

Bild
Amorphis

#89 Beitrag von Amorphis »

Ich liebe deine Haare und freue mich total mal wieder ein Bild zu sehen!!! :)
Schneid bittö nicht so viel ab!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Khaleesi

#90 Beitrag von Khaleesi »

Ich war dann mittlerweile tatsächlich beim Friseur und für meine Verhältnisse viel dann doch wirklich viel Haar. Meine Haare sind jetzt bei vielleicht 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es ist ein bisschen mehr gefallen als ich mir das so gedacht hätte und ich fühl mich spontan wieder kurzhaarig. Aber es sieht super aus. Sie sind so schön dick und voll und fühlen sich auch wirklich bis in die Spitzen "gesund" an.

Ich hab mir auch vorne auch wieder kürzere Haare schneiden lassen. Diesmal aber mehr. Ist jetzt fast ein etwas dickerer Langpony geworden (gut, ich hab keinen Plan ab wann irgendwas ein Langpony ist, aber ich empfinde es grad so). Gestern fand ichs noch furchtbar, aber heute find ichs schon viel besser. Ist vielleicht einen Ticken zu dick geworden, aber das macht nix. Dafür, dass die Kommunikation mit der Friseurin, was die Haare ums Gesicht anging, doch etwas schief lief und ich eigentlich was anderes wollte, find ichs grade doch echt schick. Ma gucken wie ich damit zurechtkomme.

Meine Haare sehen auch gleich viel dunkler aus, weil die ausgebleichten, furchtbar kaputten Spitzen alle weg sind.

Gestern war ich mit dem Schnitt ehrlichgesagt noch etwas unglücklich, aber heute gefällts mir wirklich gut. Ma gucken wie es morgen aussieht :wink: Ich hab ja schon irgendwie Lust meine Haare noch ein bisschen mehr zu verändern.

Und: Jetzt muss ich mir wirklich wieder eine Strategie zum besseren Pflegen ausdenken, damit sie auch so schön bleiben :lol:

Vielen Dank Amorphis! Es kommen bestimmt auch bald Bilder vom neuen Haarschnitt.
Antworten