Samara - schwarzes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

#76 Beitrag von BlackRaven »

:helmut: schwarze Glänze-Haare auf Finntroll-Shirt - das versüßt einem echt einen vollgepackten Tag ;)

Ich finde es echt toll, wir haben fast die gleiche Haarstruktur und hören wohl auch ähnliche Musik... ich glaube ich muss bei dir auch öfter vorbeischauen, wenn du mich schon in meinem PP so häufig besuchst!
Finya

#77 Beitrag von Finya »

Wunderschöne Haare, da muss ich mich anschließen!!!
Finntroll ist die geilste Band der Welt, super Musikgeschmack!!
Samara

#78 Beitrag von Samara »

Vielen Dank, ihr beiden! :oops:

@BlackRaven: Stimmt, wir scheinen wirklich einiges gemeinsam zu haben. :wink: Freut mich, wenn du jetzt öfter hier vorbeischaust. :)

@Finya: Ja, Finntroll sind großartig. ^^ Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie noch nie live gesehen habe. :oops:

Irgendwie bekomme ich glaube ich die meisten Kommentare nur aufgrund meiner Bandshirts. :mrgreen:

---
Momentan wirkt die schwarze Ansatzfarbe ein, danach wird gewaschen (diesmal dann natürlich leider ohne Öl... mal sehen, ob man den Unterschied bemerkt). Es sieht doch immer ein wenig doof aus, wenn man schwarze Haare und einen aschfarbenen Ansatz hat.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Samara

#79 Beitrag von Samara »

So, nochmal die Wäsche nachtragen:

Vor der Wäsche:
/

Wäsche:
Sanotint Colourcare Farbschutz-Shampoo
AO Honeysuckle Condi
Kalte Rinse

Nach der Wäsche:
Sanotint Pflege-Balsam

Besonderheiten: Kein Kalkfilter (ich habe mir die Haare wegen der Färbeaktion nicht in meiner Wohnung gewaschen. :wink: )

Die Längen sind ok, der Ansatz endlich wieder schwarz, aber mit den Spitzen bin ich nicht so zufrieden. Da hilft die Spitzenkur dann doch. :?

Leider nehmen die Babyhaare die Farbe nicht an, sodass man nicht merkt, dass sie überhaupt existieren (vermutlich ist es auch nicht so gut für Babyhaare, wenn man gleich Farbe draufklatscht, ich weiß :mrgreen: ).
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

Troublemaker

#80 Beitrag von Troublemaker »

Hi, schöne Haare !
Mal kurz eine Anmerkung die mich seit ich hier bin beschäftigt.
Ihr seit immer so Negativ zu euren Haaren und dem Drumherum, das kann ja gar nicht gut gehen. Seht einfach das ganze Positiv und wenn was nicht klappen sollte, einfach akzeptieren (ist halt so...) und weiter geht`s oder wenn es frustrieren sollte einfach mal sein lassen und sich mit anderem beschäftigen...

Ich war auch lange so, aber seit ich mich mit Reiki beschäftige ist die Welt in Ordnung... :)
Soll jetzt bitte nicht als Werbung verstanden werden sondern einfach als Denkanstoß.

LG, Uwe :oops:
Samara

#81 Beitrag von Samara »

@Troublemaker: Danke für deine Anmerkung. ^^ Ich weiß schon, dass es nicht gut ist, so mit seinen Haaren zu hadern... aber es ist nun mal nicht immer ganz so leicht mit Feen. Du hast ja schon mit Undercut mehr Haare als ich ohne :mrgreen: - viele Leute denken eben, man sollte feine Haare nicht lang tragen, und das verstehe ich auch. Ich finde es auch schöner, wenn unten nicht nur noch Fusseln hängen. Aber daran arbeite ich ja :wink: - es gehört aber nun mal dazu, dass man da ab und an auch (ver)zweifelt (besonders, wenn man so viel von außen zu hören bekommt :? ).

Ich frage mich gerade, warum eigentlich immer noch Steiß in meinem PP-Titel steht. Eigentlich ist mein offizielles Ziel ja der Klassiker (und danach die Kante). Mal sehen, vielleicht benenne ich es demnächst um. ;)

Chika

#82 Beitrag von Chika »

Dann sag ich dir mal ganz ehrlich, dass ich dünnere Haare hübscher finde, als total dicke Haare, am besten alle noch gleich lang und dadurch so tannenbaumförmig ;)
Amorphis

#83 Beitrag von Amorphis »

Ui, schickes Projekt! Habe ich bisher ganz übersehen! Du kannst echt tolle Frisuren :wink:
Und dieses schwarz.... :)
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Sterbeklang
#84 Beitrag von Sterbeklang »

Gegenbesuch.. :roll:

Ich war ja schon öfter heimlich hier in deinem Projekt und hab deine Haare begafft - so schön! Wenn meine Haare groß sind, sollen sie auch mal so schön aussehen :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Troublemaker

#85 Beitrag von Troublemaker »

Samara hat geschrieben:@Troublemaker: Danke für deine Anmerkung. ^^ Ich weiß schon, dass es nicht gut ist, so mit seinen Haaren zu hadern... aber es ist nun mal nicht immer ganz so leicht mit Feen. Du hast ja schon mit Undercut mehr Haare als ich ohne :mrgreen: - viele Leute denken eben, man sollte feine Haare nicht lang tragen, und das verstehe ich auch. Ich finde es auch schöner, wenn unten nicht nur noch Fusseln hängen. Aber daran arbeite ich ja :wink: - es gehört aber nun mal dazu, dass man da ab und an auch (ver)zweifelt (besonders, wenn man so viel von außen zu hören bekommt :? ).
Durchaus nachvollziehbar ;)
Sparki
#86 Beitrag von Sparki »

Oh du hast ja so schöne Haare :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Samara

#87 Beitrag von Samara »

Vielen Dank euch allen :)

@chika: Ja, stimmt, manchmal sind auch dicke Haare nicht unbedingt schön... aber so alles in allem sind sie glaube ich beliebter als dünne Flusen. ;)

@Amorphis: Danke, aber so viele Frisuren sind es ja eigentlich noch gar nicht. ^^ Da kommt hoffentlich noch was dazu :)

@Sterbeklang: So weit sind deine Haare der Länge nach doch gar nicht von meinen entfernt :) - da kommst du auch bald hin!
(Und auf den Bildern sieht man nicht, wie kaputt meine Längen teilweise aussehen. :-/)

-----

So, heute habe ich mal wieder gewaschen.

Vor der Wäsche:

Spitzenkur (AO Honeysuckle, Rizinusöl) (2 Tage lang)
Kopfhaut: Rizinusöl und beide Khadi-Öle (2 Tage lang)

Wäsche:
Verdünntes Babywaschgel auf den Ansatz
AO HS in die Längen (kuz)

Nach der Wäsche:
2 Tropfen Brokkolisamenöl
1-2 Tropfen Seidenprotein

Besonderheiten: Wieder der Kalkfilter :wink:

Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Vielleicht war es aber doch mal wieder zu viel Öl, denn sie sind noch ganz leicht strähnig. Aber das habe ich sehr oft.
Eigentlich sind meine Haare ja sowieso nicht zum Offentragen geeignet, da sie schon nach kurzen Bewegungen wieder aussehen, als hätte ich sie tagelang nicht gekämmt (etwas frustrierend). Zudem fliegen meine Haare zur Zeit immer sehr stark. :-/ Ist aber auch kein Wunder, so leicht, wie sie sind. Eigentlich spüre ich da tatsächlich gar kein Gewicht. Ich frage mich, wie meine Friseurin mir früher immer erzählen konnte, dass mein Ansatz natürlich deswegen platt sei, weil meine Haare so lang und damit so schwer sind (ha...ha...ha).
Zudem habe ich keine Ahnung, wie Leute immer über 'Deckhaar' und 'Unterwolle' reden können... sowas existiert bei mir überhaupt nicht. :lol:

Ich frage mich auch gerade, wann bei mir eigentlich Hüfte erreicht ist. Die Haare sind ja jetzt schon deutlich über Taille hinaus. Im Prinzip fallen bei mir Hosenbund, Steiß und Hüfte fast zusammen. oO Ich glaube, ich blicke da einfach nicht ganz durch.

Meine Ziellänge würde wohl so etwa bei 115-120 cm liegen. Vermutlich komme ich nicht wirklich so weit, aber wenn das möglich wäre, wäre es das Ziel :mrgreen: .
Langgezogene KL ist bei mir evtl. sogar schon bei 112 cm erreicht (ich bin 1,72 m groß), optisch wäre das aber wohl anders. Da brauche ich mindestens 115 cm, vielleicht auch mehr. Besonders, da ich meist Duttwellen habe. Meine Haare nehmen die ja immer recht schnell an.
Wenn ich dann noch bedenke, dass ich ja eine vollere Kante will, muss ich sie eh erst mal länger wachsen lassen. :wink:

Ansonsten gibt es heute mal wieder ein paar Bilder, da ich mir dachte, ich müsste noch ein paar neue Frisuren erlernen, was mehr oder weniger erfolgreich war.
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sparki
#88 Beitrag von Sparki »

Der Kinobun steht dir gut! :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Samara

#89 Beitrag von Samara »

Leider kann ich ihn nicht wirklich tragen, weil ich das Gefühl habe, dass er mir alle Haare vom Kopf reißt. :lol: Ansonsten finde ich den Bun aber schon schön. :)
Im Grunde genommen trage ich aber sowieso fast nur zwei Frisuren... den LWB und den Flipped Bun (also beides irgendwie ähnlich ^^).

Ich bin mal gespannt, wann sich Jill von twistedsisterarts wieder meldet... ich freue mich schon auf meine Forke, die ich dort bestellt habe! (Und natürlich auf die Forke von Raven's Lair. Und die Stäbe von PacificMerchantile. Ahem. :oops: )

Chika

#90 Beitrag von Chika »

Samara hat geschrieben:aber so alles in allem sind sie glaube ich beliebter als dünne Flusen. ;)
Who cares what others say? =D Ich denke nicht, dass ich die einzige auf der Welt bin, die dünnere Haare lieber mag ;)
Antworten