Vielen Dank euch allen
@chika: Ja, stimmt, manchmal sind auch dicke Haare nicht unbedingt schön... aber so alles in allem sind sie glaube ich beliebter als dünne Flusen.
@Amorphis: Danke, aber so viele Frisuren sind es ja eigentlich noch gar nicht. ^^ Da kommt hoffentlich noch was dazu
@Sterbeklang: So weit sind deine Haare der Länge nach doch gar nicht von meinen entfernt

- da kommst du auch bald hin!
(Und auf den Bildern sieht man nicht, wie kaputt meine Längen teilweise aussehen. :-/)
-----
So, heute habe ich mal wieder gewaschen.
Vor der Wäsche:
Spitzenkur (AO Honeysuckle, Rizinusöl) (2 Tage lang)
Kopfhaut: Rizinusöl und beide Khadi-Öle (2 Tage lang)
Wäsche:
Verdünntes Babywaschgel auf den Ansatz
AO HS in die Längen (kuz)
Nach der Wäsche:
2 Tropfen Brokkolisamenöl
1-2 Tropfen Seidenprotein
Besonderheiten: Wieder der Kalkfilter
Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Vielleicht war es aber doch mal wieder zu viel Öl, denn sie sind noch ganz leicht strähnig. Aber das habe ich sehr oft.
Eigentlich sind meine Haare ja sowieso nicht zum Offentragen geeignet, da sie schon nach kurzen Bewegungen wieder aussehen, als hätte ich sie tagelang nicht gekämmt (etwas frustrierend). Zudem fliegen meine Haare zur Zeit immer sehr stark. :-/ Ist aber auch kein Wunder, so leicht, wie sie sind. Eigentlich spüre ich da tatsächlich gar kein Gewicht. Ich frage mich, wie meine Friseurin mir früher immer erzählen konnte, dass mein Ansatz natürlich deswegen platt sei, weil meine Haare so lang und damit so schwer sind (ha...ha...ha).
Zudem habe ich keine Ahnung, wie Leute immer über 'Deckhaar' und 'Unterwolle' reden können... sowas existiert bei mir überhaupt nicht.
Ich frage mich auch gerade, wann bei mir eigentlich Hüfte erreicht ist. Die Haare sind ja jetzt schon deutlich über Taille hinaus. Im Prinzip fallen bei mir Hosenbund, Steiß und Hüfte fast zusammen. oO Ich glaube, ich blicke da einfach nicht ganz durch.
Meine Ziellänge würde wohl so etwa bei 115-120 cm liegen. Vermutlich komme ich nicht wirklich so weit, aber wenn das möglich wäre, wäre es das Ziel

.
Langgezogene KL ist bei mir evtl. sogar schon bei 112 cm erreicht (ich bin 1,72 m groß), optisch wäre das aber wohl anders. Da brauche ich mindestens 115 cm, vielleicht auch mehr. Besonders, da ich meist Duttwellen habe. Meine Haare nehmen die ja immer recht schnell an.
Wenn ich dann noch bedenke, dass ich ja eine vollere Kante will, muss ich sie eh erst mal länger wachsen lassen.
Ansonsten gibt es heute mal wieder ein paar Bilder, da ich mir dachte, ich müsste noch ein paar neue Frisuren erlernen, was mehr oder weniger erfolgreich war.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)