Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschli

Re: Kirschli - Der Weg vom roten Klassiker zum NHF Klassiker

#76 Beitrag von Kirschli »

Gestern Abend gewaschen, mein Haargefühl heute: fluffig, so mag ich sie am liebsten. :D

Ich habe gestern mal CWC gemacht, da meine Haare im Moment wieder etwas mehr Pflege nach der Färbe-Aktion brauchen und allgemein wegen der blöden Heizungsluft. :x

-die Granatapfel-Kur von Alterra kam als Pre-Wash rein, wo ja auch schon seit Montag eine Haarcreme-Probe von Heymountain ihr dasein fristete.
-gewaschen habe ich mit dem Granatapfel-Shampoo von Alterra, nur Scalp-Wash.
-als Condi wie immer meine geliebte Granatapfel-Spülung, natürlich auch von Alterra.
-Leave-In war wie immer meine HM Cocobelle Haircreme.

Ergebnis heute morgen, aus dem Flechtzopf befreit und leicht gekämmt:

Bild

Ausserdem habe ich heute Morgen im gleichen Zug noch ein bisschen weiteren Haarschmuck geknipst:

Grathoe Tulip Wood

Bild

Grathoe Birdseye Maple:

Bild

Twisted Sisters Eye Fork:

Bild
Kirschli

Re: Kirschli - Der Weg vom roten Klassiker zum NHF Klassiker

#77 Beitrag von Kirschli »

Meine Desert Essence Sachen kamen noch vor Ostern an. Letzten Sonntag habe ich bereits gestestet:

Coconut Shampoo (verdünnt, weil ich gelesen hatte, dass es sonst beschwert oder fettig wird)
Coconut Conditioner
Shine and Refine Leave-in Cramer

Ich muss sagen, noch der ersten Anwendung war ich recht begeistert von der Kombi! Schöne glänzende Längen und gut durchfeuchtete weiche Spitzen. Mal schauen ob es weiter so bleibt, morgen ist wieder Waschtag, dann werde ich berichten.

Hier einmal ein paar Fotos von meinen Osterfrisuren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie glänzen durch die Desert Essence Produkte definitiv mehr :verliebt:
Kirschli

Re: Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

#78 Beitrag von Kirschli »

Huihuihui! Heute konnte ich schon meine Bestellung vom letzten Sale bei Lilla Rose beim Zoll abholen! :helmut: :fruechte:
Ich freu mich sehr über die neuen Sächelchen, zum ersten mal habe ich auch kühlere Töne und eine Flexi in Mega dabei.

Hier die Grace in Mega :verliebt: Wie man sieht, es ist noch gut Platz zum etwas reinwachsen, aber passen tut sie auch jetzt schon sehr gut.

Bild

Die Tidepool Treasures in XL, passend zum Bild im Hintergrund :ugly:

Bild

Und zuguterletzt die Bella ebenfalls in XL. Sie gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem das Centerpiece ist mal ganz was anderes. :-)

Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#79 Beitrag von *Kitty* »

Die Kordelfrisur finde ich hübsch! Das Kokoszeug von DE hatte ich auch. Leider habe ich davon Kopfhautjucken bekommen, deshalb mußte ich es vertauschen. Sonst fand ich es eigentlich toll.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Kirschli

#80 Beitrag von Kirschli »

Kitty, ja nur das allein Bilder machen mal wieder doof ist und man von der Frisur mal wieder so gar nichts sieht. :heul:

Ich bin ja auch noch in der Testphase von den DE Sachen. Von 1, 2 mal benutzen kann man auch noch nicht sagen. Bis jetzt schaut es bei mir aber ganz gut aus, sogar meine Schuppen vom krassen umfärben sind weniger bis gar nicht mehr da. Ich beobachte das mal weiter, auch wie sich die Längen und Spitzen verhalten. Bis jetzt noch ganz gut.

Was mir aufgefallen ist, ich brauche wohl einen neuen Kamm :-? Mein alter reißt mir total viele spitzen raus. Schade, der war eigentlich gut, ein sehr grobzinkiger Buchsbaumkamm.
Kirschli

#81 Beitrag von Kirschli »

Es gibt noch meine Frisur von Heute! Ein seeeeehr großer Sockendutt mit der Grace Flexi in Mega :shock: . Sieht ganz hübsch aus, finde ich aber doch etwas gequetscht, deswegen nächstes mal ein normaler Sockendutt mit der Grace. :lol:

Bild
Bild
Kirschli

#82 Beitrag von Kirschli »

So, mal wieder 2 Frisuren der letzten Tage zeigen bevor es hier sonst wieder einstaubt. :D

Einmal ein Cinnamon Bun mit meiner Primavera Ficcare in Ivory

Bild

Und noch ein Rosen mit einem Sisi Haarstern als Deko

Bild

Mein Test von Desert Essence hat übrigens ergeben, dass das Coconut Shampoo bei mir einen fettigen Kopf verursacht. Damit fettet mein Ansatz bereits am 2 Tag! :shock: Normal sind so 4-5 Tage bei mir.
Somit ist das Shampoo schon mal durchgefallen. Mit dem Conditioner und der Hair Creme läuft es dagegen bis jetzt ganz gut. Mal schaun ob das auch so bleibt...
Kirschli

#83 Beitrag von Kirschli »

So mal wieder meinen einsamem kleinen Beitrag im TB leisten :lol:

Heute habe ich mal ein Längenfoto gemacht. Ich möchte jetzt immer Ende des Monats ein Längenfoto machen um mal zu sehen was sich bei meinen Haaren tut und um mich wieder zu motivieren. Im Moment fühle ich mich wieder etwas Kurzhaarig. Ja ich weiß... :stupid:

Bild

Und dann habe ich noch von der lieben Isili im Tausch mein erstes Senza Limiti Stück bekommen! :helmut:
Eine Free mit grüner Kugel und dunklem Beinchen. :verliebt: Ich finde sie sehr schön und sie passt wunderbar, weil ich es nicht mag wenn die Stäbe immer so ellenlang aus dem Dutt heraus schauen. Jetzt weiß ich zumindest auch mal, dass ich mich an die Größe S halten sollte, wenn ich mir von SL noch etwas anschaffe, was bestimmt bald wieder vorkommen dürfte.
So und hier gleich mal die Free im Einsatz in einem Chamäleon Bun

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Kirschli am 29.04.2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#84 Beitrag von schiggy »

hey,

der augenstab sieht ja krass aus, wie ein drachenauge.

und das seitliche duttbild mit der grace ist schick, der dutt ist schön voluminös :)

uuund natürlich der rosebun :verliebt:
Isili

#85 Beitrag von Isili »

Huhu :winke:

Schön, dass die SL gut angekommen ist - ich finde sie passt perfekt :gut: Und :kicher: Ich hab heut den gleichen Dutt, nur halt mit dem von dir geschickten Ed ;-)
Danke nochmal für den Tausch!!
Kirschli

#86 Beitrag von Kirschli »

schiggy Willkommen in meinem kleinen, bescheidenen TB! :yippee:
Ja, die Augenforke ist auch einer meiner Lieblinge. Ich mach bald mal wieder neue Fotos mit ihr, da ich sowieso vorhabe mal meinen ganzen Haarschmuck abzulichten.
Von der Seite sieht der Mega-Sockendutt auch wirklich sehr schön aus, nur von hinten nicht so. Ist leider zu gequetscht mit der Grace, aber nächstes mal versuche ich es mit einem normalen Sockendutt, dass dürfte besser ausschaun.
Danke dir für das viele Lob! :knuddel:

Isili Für Stäbe ist der Chamäleon immer noch besonders gut geeignet, finde ich, vor allem schauen die Stäbe darin auch immer gut aus. :kicher:
Ich habe dir zu danken für den Tausch :knuddel: und viel Spaß noch mit den Sachen!
PremSiri

#87 Beitrag von PremSiri »

Huhu, ich komme dich hier mal besuchen! :mrgreen:
Du hast ja so wunderschönen Haarschmuck und sooooo tolle Haare... :ohnmacht:
War sehr schön, dich heute kennengelernt und mit dir gequatscht zu haben! 8)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kirschli

#88 Beitrag von Kirschli »

Liebe PremSiri!
Schön, dass du hergefunden hast. :knuddel: Ja, ich and es auch sehr schön, dich mal kennenzulernen auf dem Treffen heute.
Vielen lieben Dank für das viele Lob! :oops:

Zur Erklärung:
Ich war heute auf dem Langhaartreffen in Essen im Unperfekthaus und durfte ganz viele liebe neue Leute kennenlernen und Langhaars und Haarschmuck bewundern. :augenreib:
lisken

#89 Beitrag von lisken »

Hey kirschli,

ich lasse mich ebenfalls mal hier bei dir nieder, ich fand es auch sehr schön dich kennen zu lernen. Es war ein wirklich lustiger Nachmittag :)

Die Grace Flexi sieht ja toll aus :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#90 Beitrag von Sila »

Hallo kirschly,

Du hast vielleicht eine Mähne :shock: ! Deine Dutts sind ja riesig - und tolle Frisuren mit tollem Haarschmuck :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten