Camille hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, die Haare würden direkt wieder fettig, wenn man mit feuchten oder nassen Haaren schlafen geht. Okay, ich glaub's nicht, aber hat irgendjemand eine Ahnung, was die Theorie dahinter sein könnte?
das kommt daher, dass die Haare nach dem draufliegen nicht frizzig trocken abstehen, sondern glatt anliegen, viele Leute verwechseln das dann mit Fettigkeit.
Ich mag den Effekt, weil ich das aufgeplusterte nach dem Waschen nicht schön finde.
das mit den nassen Haaren und der Erkältung hält sich genauso standhaft wie mit kalten Füßen, gibt immer Menschen die das behaupten (es kann zwar sein, dass man sich das genug einbildet, so wie mit Herpes wenn man sich ekelt, aber dran ist da nix) ich denke, viele Leute verwechseln ne Erkältung mit ner Verkühlung. Das krieg ich auch, wenn irgendwas nass ist oder sonst irgendwie besonderer Kälte ausgesetzt, verkühlt man sich gern mal Muskeln, die dann verkrampfen, das kann einen steifen Hals geben, Rückenschmerzen oder Kopfweh etc.