Frecher Lush-Verkäufer hat meine Haare kritisiert!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
emmafan192

#76 Beitrag von emmafan192 »

Oh okay, dann geb ich dir Recht!

Ich bin dafür, dass Thema jetzt hier zu beenden. Wer noch? :keks:
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
MoniPaponi

#77 Beitrag von MoniPaponi »

Ich mag Lush.
Mein BMI ist teilweise doppelt so hoch wie manch Leute hier.
Ich mag Lush. und mich :)

Tadaa.

Was natürlich nicht heißt, dass man sich schlecht von Menschen behandeln lassen sollte. Das nicht. Ich hätte da schon ne Beschwerde an den Vorgesetzten abgegeben. So eine krasse Umgangsweise habe ich in Dland noch nie erlebt. Gehe vorzugsweise nach Hamburg. War aber auch schon in anderen Städten in den Läden. Wenn ich beraten werden möchte, habe ich selber gefragt und wenn nicht hab ich verneint.
Man sollte sich nicht soviel beschweren, sondern einfach garkeinen Grund geben, dass es soweit kommt. Einfach solchen Sachen aus dem Weg gehen, wenn man damit nicht umgehen kann.

my 2 cents
saena

#78 Beitrag von saena »

Laelithar hat geschrieben:saena ernsthaft?? das heisst ich könnte die rechtlich im prinzip dafür belangen das man den aushilfen nur 6€ zahlt?

ich hab aber bei edeka anner kasse auch nur 6 bekommen... halt 400basis..
also ich arbeite beim praktiker als aushilfe und hatte damals bei 7,irgendwas angefangen...neulich hab ich mit einem von uns gesprochen, der im betriebsrat sitzt und er sagt dass im einzelhandel mittlerweile ein mindestlohn von 7,50 sei.
ich dachte kik und takko sind die einzigen die son hungerlohn zahlen...
Kat

#79 Beitrag von Kat »

Es gibt keinen Mindestlohn im Einzelhandel ^^ es wird darüber diskutiert, aber durchgesetzt ist das noch nicht.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
St. Pauline

#80 Beitrag von St. Pauline »

saena hat geschrieben:
Laelithar hat geschrieben:saena ernsthaft?? das heisst ich könnte die rechtlich im prinzip dafür belangen das man den aushilfen nur 6€ zahlt?

ich hab aber bei edeka anner kasse auch nur 6 bekommen... halt 400basis..
also ich arbeite beim praktiker als aushilfe und hatte damals bei 7,irgendwas angefangen...neulich hab ich mit einem von uns gesprochen, der im betriebsrat sitzt und er sagt dass im einzelhandel mittlerweile ein mindestlohn von 7,50 sei.
ich dachte kik und takko sind die einzigen die son hungerlohn zahlen...
Ich kenne keinen Praktikanten oder Auszubildenenden, der mehr als 6€ in der Stunde hat!
Im Enchilada gibts 5€, in dem Augsburger Coffeeshop, in welchem ich gearbeitet habe, 6€, Wolsdorf 6,50€, Skateshop in Hamburg auch 6,50€.
Das ist immernoch Usus.
Und ganz ehrlich:
Manche müssen für 6€ arbeiten! Diese Sprüche "Muss man ja nicht machen", kann ich echt nicht hören. Die Jobs liegen im vielen Regionen nunmal nicht auf der Straße! Als Student in einer Stadt mit mieser Wirtschaft und vielen Studenten haben viele die Wahl zwischen Hungern und ausbeuten lassen. Hartz4 klingt da direkt nach Luxus!

Zu Laelithars Post: Ich habe sie so verstanden, dass sie den hohen Anspruch von Lush an seine Verkäufer auf die Chefin übertragen hat. Und diese kam diesem Anspruch ja selbst nicht im geringsten nach, ihre Verkäufer wirkten aber so, als müssten sie dringend verkaufen. Ein Kerl kann von seiner Frau auch nicht 90-60-90 verlangen, wenn er selbst ne Plautze schiebt.
Das hat nix mit Diskriminierung zu tun.

BtT: Ich mag Lush generell nicht. Hab da einmal Henna gekauft und musste es im Keller lagern. Die ganze Butze wär sonst erstunken.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#81 Beitrag von celluloide »

Doch, hat es.
Nämlich so, dass sie meint, dass jemand, der unter anderem stark übergewichtig ist, nichts in einem Laden zu suchen hat, der Kosmetik vertreibt.
So kams bei mir und anderen hier ebenfalls an.

Und DAS ist nicht in Ordnung.

Die Chefin der Parfümerie hier hat auch starkes Übergewicht, kleidet sich aber äußerst elegant und ist generell eine sehr elegante Erscheinung. Außerdem hat sie AHNUNG von ihrem Job, was mMn immer noch das wichtigste Kriterium einer Verkäuferin sein sollte.

Natürlich ist jemand mit offensichtlich fettigen Haaren und ungepflegter Kleidung kein guter Ansprechpartner in einem Kosmetikvertrieb.
Aber - ABER - nur weil jemand nicht einen normalen BMI hat, kann dieser jemand trotzdem mega viel Ahnung von seinen Produkten haben - und die Berechtigung in einem derartigen Shop zu arbeiten.
Wir sollten froh sein, dass es noch Chefs gibt, die NICHT nur nach dem Äußeren gehen.
Egal, ob zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein - wenn jmd. Ahnung hat, ist das doch der wichtigste Punkt im Job.

Oder braucht man jetzt einen BMI von unter 20, damit man LUSH benutzen darf? :ugly:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
meinemamaistblond

#82 Beitrag von meinemamaistblond »

Laelithar hat geschrieben:, dann war die chefin äusserlich in meinen augen absolut fehl am platze, ungepflegte haare, schlabberlook, kein hauch make up im gesicht, starkes übergewicht, schlecte haut, fidn ich komisch in einem geschäft das einem beauty produkte für teuer gel verkaufen will.
!!
kinokuss hat geschrieben:Doch, hat es.
Nämlich so, dass sie meint, dass jemand, der unter anderem stark übergewichtig ist, nichts in einem Laden zu suchen hat, der Kosmetik vertreibt.
So kams bei mir und anderen hier ebenfalls an.

Und DAS ist nicht in Ordnung.

Die Chefin der Parfümerie hier hat auch starkes Übergewicht, kleidet sich aber äußerst elegant und ist generell eine sehr elegante Erscheinung. Außerdem hat sie AHNUNG von ihrem Job, was mMn immer noch das wichtigste Kriterium einer Verkäuferin sein sollte.

Natürlich ist jemand mit offensichtlich fettigen Haaren und ungepflegter Kleidung kein guter Ansprechpartner in einem Kosmetikvertrieb.
Aber - ABER - nur weil jemand nicht einen normalen BMI hat, kann dieser jemand trotzdem mega viel Ahnung von seinen Produkten haben - und die Berechtigung in einem derartigen Shop zu arbeiten.
Wir sollten froh sein, dass es noch Chefs gibt, die NICHT nur nach dem Äußeren gehen.
Egal, ob zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein - wenn jmd. Ahnung hat, ist das doch der wichtigste Punkt im Job.

Oder braucht man jetzt einen BMI von unter 20, damit man LUSH benutzen darf? :ugly:

Ich konnte hier aber auch nicht herauslesen, dass es soooo schlimm war, dass die Cheffin übergewichtig ist, sondern das Gesammtbild nicht passt. Ich habe eher das Gefühl, es werden einfach Einzelpunkte hervorgehoben, und etwas aus dem Zusammenhang gerissen. :roll:

Ich bin auch nicht gerade das, was man schlank nennt, meine Mum auch nicht. Meine Mum hat schon immer im Verkauf gearbeitet, z.Z. in einem mittelpreisigem Möbelgeschäft. Dort gibt es sogar eine Kleidervorschrift: z.B. keine offenen Schuhe (also keine sichtbaren Zehen und Fersen ) ,Beinkleidung wenigstens eine Handbreit unter dem Knie endend, sauberes Haar, gepflegtes Erscheinumgsbild, weil es einfach einíge Mitarbeiter trotzt verbaler Belehrung einfach nicht verstanden haben, dass Hornhautfüsse in Trekingsandalen etc. ungepflegt wirken können, und einfach nicht zu diesem Geschäftsbild passen.

Es giibt (schlanke) Menschen mit wenig selbsterkenntnis und Sinn für ein gepflegte Optik und es gibt (füllige) Menschen, das einfach aus dem ff beherschen.
Ich habe auch schon in edleren/höherpreisigen Geschäften Personal gesehen, die hätte ich der Optik her, eher im Lager eingeordnet (dick und dünn). :shock:
Ich finde aber auch, ungepflegtes Erscheinungsbild ist in den meisten Brangen ein NoGo.
Selbst ich als Altenpflegerin kann nicht rumlaufen wie Lumpi.
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
celluloide
#83 Beitrag von celluloide »

"unter anderem stark übergewichtig." ,)

Fettige Haare -> nope.
Ungepflegte Klamotten -> nope.
Geht beides mMn nicht, allerdings ist es mir persönlich scheiß egal, wie dick/dünn meine Verkäuferin ist, hauptsache sie hat AHNUNG.

Audre Lorde

Georg Büchner
MoniPaponi

#84 Beitrag von MoniPaponi »

Wird doch oft so gemacht, oder es ist den meisten lieb, wenn die Dicken im Lager bleiben ;D Is leider echt einfach so.
meinemamaistblond

#85 Beitrag von meinemamaistblond »

Sorry: Meine Meinung : Ist es nicht oft so, dass Übergewichtige im "Schlabberlook" oft ungepflegt wirken ???
Ich denke da nicht an Schicke Kleidung für Mollige, sonden an einfache Hose und Shirt in Groß (und vielleicht verwaschen)? Wo schlankere oft nich so schnell so wirken, bei gleichem Kleidungsstil ?
2bc M ii
MoniPaponi

#86 Beitrag von MoniPaponi »

Weiß nicht, ich fühle mich in meinen Schlabberklamotten wohler, als in schickeren Sachen. Obs besser aussieht oder whatever, liegt im Auge des betrachters. Aber ungepflegt siehts nicht aus.
celluloide
#87 Beitrag von celluloide »

Entschuldige dich doch nicht für deine Meinung. ^^

Natürlich kann das ungepflegt wirken. Ich finde schlanke Menschen in Schlabberklamotten aber auch nicht besser. ^^
Leider ist der große Teil der schicken Klamotten für dickere auch teurer, als das gleiche Modell in M, z.B.
Man muss nur ein bisschen gucken und seinen Stil haben (ob der jetzt elegant ist, oder sportlich-schick oder bisschen "rockermässig" .. etc pp), dann wirkt man auch +20kg nicht ungepflegt oder schlabberig.
Mir fällt da spontan eine gute Freundin ein, die auch dick ist, aber einen tollen Stil hat und nicht schlaberig wirkt. (Ja, ich meine dich, Frau H. ;))

Audre Lorde

Georg Büchner
meinemamaistblond

#88 Beitrag von meinemamaistblond »

kinokuss hat geschrieben:Man muss nur ein bisschen gucken und seinen Stil haben (ob der jetzt elegant ist, oder sportlich-schick oder bisschen "rockermässig" .. etc pp), dann wirkt man auch +20kg nicht ungepflegt oder schlabberig.
]

Das meine ich doch :wink: Nur machen sich halt viele nicht immer die Mühe damit (ich leider auch nicht immer, und meine Abnehmversuche verscheibe ich auch immer weiter in die Zukunft.) :oops:
2bc M ii
MoniPaponi

#89 Beitrag von MoniPaponi »

lol merci frau D. ;D Ich bin wirklich ne Seekuh, aber auch wenn ich Schlabbersachen anhabe, oder nen lockeren Stil an Klamotten trage (Hoodies, Marlene Hosen, Sneakers, Dutt in die Haare und Go) ist da nichts ungepflegt. Ich wasch mich schließlich oft genug und pflege hat nicht immer was mit Cremes, Make up, oder Kleidung zu tun.
Wenn man von sich überzeugt ist, dann strahlt man genug aus, sodass auch mal fettige Haare total im Schatten stehen.
(Klingt jetzt so, als wär ich jmd, der voll mit seinem Gewicht zufrieden ist haha, nee also das nicht, aber ich kann nicht jeden Tag wie ein Trauerkloß rumlaufen nur weil ich dick bin)
celluloide
#90 Beitrag von celluloide »

Ich finde auch dünne Menschen in schlabber Sachen unschön. ^^
Bzw., was heißt Schlabbersachen .. einfach Sachen die nicht "passen".
Gnah, Wortfindungsstörung.

Audre Lorde

Georg Büchner
Antworten