Ich bin dafür, dass Thema jetzt hier zu beenden. Wer noch?

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
also ich arbeite beim praktiker als aushilfe und hatte damals bei 7,irgendwas angefangen...neulich hab ich mit einem von uns gesprochen, der im betriebsrat sitzt und er sagt dass im einzelhandel mittlerweile ein mindestlohn von 7,50 sei.Laelithar hat geschrieben:saena ernsthaft?? das heisst ich könnte die rechtlich im prinzip dafür belangen das man den aushilfen nur 6€ zahlt?
ich hab aber bei edeka anner kasse auch nur 6 bekommen... halt 400basis..
Ich kenne keinen Praktikanten oder Auszubildenenden, der mehr als 6€ in der Stunde hat!saena hat geschrieben:also ich arbeite beim praktiker als aushilfe und hatte damals bei 7,irgendwas angefangen...neulich hab ich mit einem von uns gesprochen, der im betriebsrat sitzt und er sagt dass im einzelhandel mittlerweile ein mindestlohn von 7,50 sei.Laelithar hat geschrieben:saena ernsthaft?? das heisst ich könnte die rechtlich im prinzip dafür belangen das man den aushilfen nur 6€ zahlt?
ich hab aber bei edeka anner kasse auch nur 6 bekommen... halt 400basis..
ich dachte kik und takko sind die einzigen die son hungerlohn zahlen...
Laelithar hat geschrieben:, dann war die chefin äusserlich in meinen augen absolut fehl am platze, ungepflegte haare, schlabberlook, kein hauch make up im gesicht, starkes übergewicht, schlecte haut, fidn ich komisch in einem geschäft das einem beauty produkte für teuer gel verkaufen will.
!!
kinokuss hat geschrieben:Doch, hat es.
Nämlich so, dass sie meint, dass jemand, der unter anderem stark übergewichtig ist, nichts in einem Laden zu suchen hat, der Kosmetik vertreibt.
So kams bei mir und anderen hier ebenfalls an.
Und DAS ist nicht in Ordnung.
Die Chefin der Parfümerie hier hat auch starkes Übergewicht, kleidet sich aber äußerst elegant und ist generell eine sehr elegante Erscheinung. Außerdem hat sie AHNUNG von ihrem Job, was mMn immer noch das wichtigste Kriterium einer Verkäuferin sein sollte.
Natürlich ist jemand mit offensichtlich fettigen Haaren und ungepflegter Kleidung kein guter Ansprechpartner in einem Kosmetikvertrieb.
Aber - ABER - nur weil jemand nicht einen normalen BMI hat, kann dieser jemand trotzdem mega viel Ahnung von seinen Produkten haben - und die Berechtigung in einem derartigen Shop zu arbeiten.
Wir sollten froh sein, dass es noch Chefs gibt, die NICHT nur nach dem Äußeren gehen.
Egal, ob zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein - wenn jmd. Ahnung hat, ist das doch der wichtigste Punkt im Job.
Oder braucht man jetzt einen BMI von unter 20, damit man LUSH benutzen darf?
kinokuss hat geschrieben:Man muss nur ein bisschen gucken und seinen Stil haben (ob der jetzt elegant ist, oder sportlich-schick oder bisschen "rockermässig" .. etc pp), dann wirkt man auch +20kg nicht ungepflegt oder schlabberig.
]