Waschtl79 - Projekt langer Vollbart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waschtl79

#76 Beitrag von waschtl79 »

Vielen Dank für die lieben Komplimente - den Glanz habe ich Palmin zu verdanken, ob ich mich bei denen mal als Werbeträger bewerben sollte und ob die wohl wissen, dass es Leute gibt, die sich das in die Haare schmieren? :ugly:

Eventuelle Essensreste amüsieren mich zur Zeit eher, als dass sie mich entmutigen Tommy, daran sehe ich ja auch dass er wächst :lol:

Ich freue mich über jeden Kommentar von Mitlesern hier und versuche Fragen so gut es geht zu beantworten. Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und ich finde die Frage von Waldsterben alles andere als dumm.

Ich möchte meinen Oberlippenbart nicht mehr kürzen und habe da natürlich einen Plan im Kopf, ob der natürlich so wie gedacht aufgeht steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Ich denke mir, wenn die Haare über der Oberlippe lang genug sind kann ich sie "scheiteln" und sie gehen dann irgendwann fließend an den Mundwinkeln vorbei mit in den Rest des Bartes über.
Momentan gehen die Haare schon über die Oberlippe bis zur Unterlippe (..bei geschlossenem Mund versteht sich), wenn man sie gerade kämmt, was natürlich ständig im Alltag nerven würde. Man kann sie aber schon ganz gut zu den Seiten streichen und das hält sogar einigermassen.

Leider finde ich keine Bilder im Netz, wie ich mir das vorstelle - alle mir bekannten Vollbartträger scheinen die Oberlippe irgendwann zu stutzen.
Naja, wenn es mich anfängt zu stören, oder gar zu behindern werde ich den Vorsatz wohl wieder über Bord werfen.
In erster Linie soll dieses "Projekt" ja Spaß machen und das tut es trotz ein paar Einschränkungen enorm, somit werde ich und dieses "projekt" diesem Forum wohl noch etwas erhalten bleiben :wink:
Tommy

#77 Beitrag von Tommy »

ich stells mir grad bildlich vor...

"ich lasse den spinat rauswachsen"

oooh bilder in meinem kopf
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
cryptic-elf

#78 Beitrag von cryptic-elf »

waldsterben hat geschrieben: Ja, ich gestehe – ich bin ein leidenschaftlicher Mitleser in Deinem Projekt. Bisher immer nur still, weil ich mich nicht in die Horde der Mädchen einreihen wollte, die jedem Mann erst mal kreischend das Projekt einrennen.
Was soll das denn bitte heißen? :?
Mal abgesehen davon, dass das Projekt hier von Tobias ja doch anders und ungewöhnlicher und damit eben auch sehr interessant ist. Sogar für Frauen... -.-

Das mit dem Spinat rauswachsen lassen ist gut! :bauchweh_vor_lachen:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
uniqueorn

#79 Beitrag von uniqueorn »

waldsterben hat geschrieben: Ja, ich gestehe – ich bin ein leidenschaftlicher Mitleser in Deinem Projekt. Bisher immer nur still, weil ich mich nicht in die Horde der Mädchen einreihen wollte, die jedem Mann erst mal kreischend das Projekt einrennen.
könnte vielleicht daran liegen, dass hier hauptsächlich weiber unterwegs sind, ne? wenn man mal kuuurz drüber nachdenkt..

tobias, schon nen seidenlappen besorgt? wenn ja, merkst du einen unterschied?

gruß von einem teil der kreischenden mädchenhorde
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
waldsterben

#80 Beitrag von waldsterben »

:roll: Das nächste mal benutze ich 323 lachende und zwinkernde Smileys, damit es auch bloß nicht falsch rüberkommt.
Ich bin ja auch hier, weil ich’s interessant finde… Vielleicht auch mal von der Seite betrachten. ;-)
Sorry wenn sich eine von euch auf den Schlips getreten gefühlt hat, das war nicht meine Absicht.

Watschl – na, da bin ich ja mal gespannt. Ich kann mir das mit dem Oberlippenbart wirklich noch so gar nicht vorstellen, bin aber gespannt, wie die Übergangsphase dann (die ich mir als sehr schwierig vorstelle) aussieht!
Finde es übrigens auch ziemlich interessant, dass Dein Bart mit dem Palmin scheinbar so weich und glänzig wird, sollte ich vielleicht den Bartträgern in meinem Bekanntenkreis auch mal vorschlagen ;-) (ich bezweifele dass jemand darauf eingehen wird :lol: )
Walhalla

#81 Beitrag von Walhalla »

waldsterben hat geschrieben: na, da bin ich ja mal gespannt. Ich kann mir das mit dem Oberlippenbart wirklich noch so gar nicht vorstellen, bin aber gespannt, wie die Übergangsphase dann (die ich mir als sehr schwierig vorstelle) aussieht)
*kicher* vielleicht rechts und links so ein kleines rotes Schleifchen, um die Haare zu scheiteln. Hach *Kopfkino KOPFKINO* ich stelle mir eine Menge vor, was man mit so einem Bart alles anstellen kann *summ*.

Irgendwie sehe ich mit Bart wie ein Gartenzwerg aus *g* ABER - Solidarität mit Bärten ! *schnauf*

Bild

PS: Ich benutze auch seit ein paar Tagen Palmin (essen würd ich das Zeug aber nicht!) für meine auf dem Kopf (oben drauf) sprießende Haare - Super Zeug, bin begeistert.

PPS: Mhmm.. also.. das mit dem Oberlippenbart stell ich mir ohne Schleifchen wirklich schwer vor. Der hier (Link) hat sicher auch Probleme beim Essen:

http://www.maskworld.com/wp/wp-content/ ... -Haare.jpg
cryptic-elf

#82 Beitrag von cryptic-elf »

Wieso würdest Du Palmin denn nicht essen? :nixweiss:

Mh, vielleicht kann man den Schnurbart dann ja auch mit Wachs in Position bringen... Oder man lässt nur den äußeren "Rand" davon lang wachsen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

waschtl79

#83 Beitrag von waschtl79 »

Also das mit dem Palmin war für mich DER Tip hier schlechthin und ich konnte auch schon zwei Leute aus meinem Umfeld davon überzeugen es einfach mal auszuprobieren.
Klar sind gerade Männer skeptisch wenn es um besondere Pflegeprodukte geht, wenn diese dann auch noch etwas "unkonventionell" sind machen viele direkt zu. Ich dränge sowas auch niemandem auf, aber das Ergebnis spricht wohl für sich und da traut sich dann auch so mancher Mann mal nachzuhaken :-)

Uniqueorn, den Seidenlappen habe ich leider immer noch nicht besorgen können :oops:
Ich habe allerdings ein Sofakissen gefunden, was eine sehr glatte Rückseite hat, keine Ahnung aus welchem Material das ist, aber das werde ich heute Nacht mal testen und berichten. Die Suche nach einem richtigen Seidentuch werde ich aber fortsetzen, vielleicht habe ich das kommende Wochenende mal etwas mehr Zeit dafür als die Vergangenen.

Walhalla, Dein "Gartenzwergbild" ist spitze und ich danke Dir für die Solidarität mit den Bärten. =D>
Rote Schleifchen kämen für mich allenfalls an Fasching in Betracht und leider tue ich mich generell immer noch schwer mit jeglichen Bartfrisuren (..habe mal einen Zopf versucht) und trage ihn deshalb bisher ausschließlich offen.
Der Link ist ernüchternd; sieht stark aus, aber Probleme beim Essen und Trinken und generell alles was man mit dem Mund macht sind da wohl vorprogrammiert :shock:
uniqueorn

#84 Beitrag von uniqueorn »

waschtl79 hat geschrieben: ..
Uniqueorn, den Seidenlappen habe ich leider immer noch nicht besorgen können :oops:
Ich habe allerdings ein Sofakissen gefunden, was eine sehr glatte Rückseite hat, keine Ahnung aus welchem Material das ist, aber das werde ich heute Nacht mal testen und berichten. Die Suche nach einem richtigen Seidentuch werde ich aber fortsetzen, vielleicht habe ich das kommende Wochenende mal etwas mehr Zeit dafür als die Vergangenen.
..
kein grund, rot zu werden :lol:
ein satinkissen tuts auf jeden fall auch, alles, was ne glatte oberfläche hat, ist besser als "grobe" baumwolle oder gar frottée (des todes)!
vegan
Walhalla

#85 Beitrag von Walhalla »

cryptic-elf hat geschrieben:Wieso würdest Du Palmin denn nicht essen? :nixweiss:
Weil Palmin zu über 90 % aus gehärteten Fetten besteht. Das hat zwar eine herrliche Kocheigenschaft - ist aber sehr u ngesund.
Dann lieber mit hitzebeständigen Fetten kochen- wie z.B. Koksöl.

Offtopic Ende :)

Hast du schon mal nach Flechtbildern mit Bart geguckt?
Finde da schon tolle Dinge!
http://img01.lachschon.de/images/81361_ ... schrei.jpg

Nur eine PErücke, aber geht vielleicht auch in Echt:
http://lively-moments-gmbh.de/bilder/pr ... tbraun.jpg
waschtl79

#86 Beitrag von waschtl79 »

Ich schludere ein wenig, wollte das ja schon längst besorgt haben.
Wenigstens die Brustwarzensalbe habe ich ENDLICH bestellt, nun muss ich mich im dm nicht mehr zwischen den ganzen Müttern vor dem Babylove Regal rumdrücken und skeptische Blicke ernten :lol:

Wachs oder Bartwichse könnte vielleicht Abhilfe schaffen den Schnurrbart alltagstauglich langwachsen zu lassen, ich möchte da aber ungern Stylingprodukte reinklatschen. Erstmal abwarten wie es sich so entwickelt, mein Schnurrbartwachstum ist sowieso eher spärlich.

Walhalla, das erste Flechtwerk gefällt mir persönlich nicht so gut, die geflochtenen Schnurrbartzöpfe der Perücke dagegen sehr, bis dahin ist es aber noch ein sehr langer Weg; auf jeden Fall aber eine Option um langen Schnurrbart mit Alltagstauglichkeit zu verbinden :-)
Zuletzt geändert von waschtl79 am 16.01.2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
uniqueorn

#87 Beitrag von uniqueorn »

ROFL, du hast die bestellt? :bauchweh_vor_lachen:

das finde ich jetzt wirklich äußerst sympathisch :lol:

ich erinnere mich noch, wie ich beim ersten mal, wohlgemerkt als frau, damit zu kasse geschlichen bin und versucht habe, die packung so hinzulegen, dass nicht jeder sofort sieht, was es ist :mrgreen:
vegan
cryptic-elf

#88 Beitrag von cryptic-elf »

waschtl79 hat geschrieben: Wenigstens die Brustwarzensalbe habe ich ENDLICH bestellt, nun muss ich mich im dm nicht mehr zwischen den ganzen Müttern vor dem Babylove Regal rumdrücken und skeptische Blicke ernten :lol:
:prust: Haha, ich kann mir das so richtig vorstellen, wie manche Leute gucken würden, wenn da ein bärtiger Mann vor dem Babyregal steht und schließlich eine Tube Brustwarzensalbe zur Kasse trägt! :lol:

Walhalla, oh, achso, danke Dir! :D Da bin ich mal wieder etwas schlauer geworden! :)

Wegen den Stylingprodukten im Bart: ich hab mir irgendwie eine fette Bartcreme mit natürlichen Wachsen vorgestellt. Das dürfte ja wahrscheinlich nicht so schädlich sein, oder? Hier gibt es auch irgendwo einen Thread über Pomaden.
Dann kannst Du Dir vielleicht auch sowas stylen: :kicher:

Bild

Tommy

#89 Beitrag von Tommy »

Walhalla hat geschrieben: PPS: Mhmm.. also.. das mit dem Oberlippenbart stell ich mir ohne Schleifchen wirklich schwer vor. Der hier (Link) hat sicher auch Probleme beim Essen:

http://www.maskworld.com/wp/wp-content/ ... -Haare.jpg
krass O.o gibts da mehr bilder von dem?
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
waschtl79

#90 Beitrag von waschtl79 »

Ja, ich habe die Brustwarzensalbe jetzt endlich bestellt - es war mir doch sehr unangenehm das letzte Mal im dm und da hatten die die dann noch nicht einmal - zu fragen habe ich mich allerdings auch nicht getraut.
Ich wußte außerdem gar nicht, dass es bei dm im Geschäft Wickeltische gibt, die auch genutzt werden. Sehr verwirrend das alles, zum Glück gibt es Amazon und ich brauchte da noch was anderes :).
2,84 EUR versandkostenfrei bis direkt nach Hause :D.

Im Pomadenthread war ich auch schon mal, weil ich in der Vergangenheit schon ein paar ausprobiert habe. Nachdem ich nun aber Palmin und Körperbutter entdeckt habe, mag ich keine Pomade mehr verwenden, die sind mir einfach zu schwer und verklebend; es kam mir meistens wie eine Betonschicht auf dem Kopf vor.
Ich glaube ich hab's einfach generell nicht so mit Stylingprodukten und mag es lieber natürlich, aber danke für die Hinweise.

Edit:
Ich habe ein glattes flaches Sofakissen als Auflage auf meinem normalen Kissen heute Nacht zum Schlafen gestestet (..ich brauche immer 2 Kissen zum Schlafen), es müsste aus Satin sein. Jedenfalls merkt man schon einen deutlichen Unterschied zum Baumwollbezug meines sonstigen Auflagekissens, was etwas höher ist, die Haare gleiten fast widerstandslos über die Oberfläche wenn man sich mal dreht oder bewegt.
Ich bin begeistert und überlege, ob es überhaupt noch nötig ist nun nach einem Seidentuch zu schauen.
Antworten