@Missjadore: das mit dem aloe gel hört sich gut an! wo bekomm ich denn das am besten?? keulenzopf hatte ich übrigens auch schon öfters, aber der sieht halt bei mir leider nicht mal halb so eindrucksvoll aus wie bei hairfreaky, das is klar

nach unten hin wird der zopf halt so dünn...das is noch nicht so das optimale. außerdem hab ich da ja auch wieder das problem, dass ich nicht weiß, ob ich meinen haaren damit wirklich was gutes tue wegen quetschen und so...ich denk ich werd beim flechten bleiben

. momentan trag ich die haare eigentlich wieder fast immer offen im alltag, denn ich bilde mir ein, dass sich durch die umstellung mit den pflegeprodukten und evtl auch wegen der macadamia butter schon eine erhebliche verbesserung bemerkbar macht. irgendwie fühlen sie sich fester und dicker an...kann aber natürlich auch der reine placebo effekt sein...die langzeitstudie wirds zeigen
@Sakaya: schön langsam werden wir eine richtig große metal gemeinde hier...hätt ich gar nicht erwartet, aber find ich saucool

. danke danke für die komplimente, sei mein gast und fühl dich wie zu hause!
also bisher kann ich über alverde ja eigentlich nichts schlechtes sagen, aber wenn die tendenzen doch so stark zu den alterra produkten gehen, dann werde ich der letzte sein, der sich nicht zu einem test hinreissen lässt

aktuell hab ich jetzt noch 1 1/2 flaschen shampoo und eine 3/4 flasche spülung. wenn die alle sind, dann werd ich mal alterra ausprobieren

übrigens schöner ava...is genehmigt