Psoriasis (Schuppenflechte) auf der Kopfhaut
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Psoriasis (Schuppenflechte) auf der Kopfhaut
Miauuuu, schade, wäre auch zu schön wenn es ein Allheilmittel wäre. Bei meinem Vater hat es wunderbar gewirkt, aber er hat das wohl auch nur sehr leicht und an wenigen Stellen. Ich war auch recht überrascht, dass das sofort Wirkung gezeigt hat. Vielleicht braucht es bei dir nur eine Weile, ich drück dir die Daumen.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Meine Beiträge sind in letzter Zeit etwas kurz auch wenn dass das einzige Forum ist, in welchem ich registriert bin. Tut mir Leid dass ich das nicht so richtig erläutern kann.
Der Wirkstoff von OPC ist Traubenkernextrakt (Antioxidantien). Ich habe dazu einiges an Literatur gelesen und auch mein Naturverbundener und Alternativmedizin-vertreteder Anatomieprofessor ist der Meinung, dass man das durchaus einnehmen kann/sollte.
Die Preise fangen bei 10 Euro an und steigen bis zu 80 Euro und darüber hinaus. Ich habe das mal als „teuer“ bezeichnet, obwohl ich es für recht erschwinglich halte.
Dann muss man aber bedenken das man im Takt von ein bis zwei Monaten nachkaufen muss.
Ich kann dir leider nicht sagen welche Pillen die besten sind.
Wichtig ist dass du reinen Traubenkernextrakt in OPC hast, keine Anreicherung mit Vitamin B12 usw.
Das muss rein sein.
Ich werde es bald wieder nehmen und kann dir dann gerne von den Wirkungen berichten. Allerdings habe ich weder Probleme mit Schuppenflechte noch habe ich ein anderweitiges Hautleiden.
Ich bin einfach nur total gestört und mische bereits seit dem Grundschulalter alle möglichen Anti-Alterungsmasken an. Es macht mir Spaß das ganze Zeug zu studieren und an Menschen anzuwenden. Daher auch die Heilpraktikerausbildungen und der Wunsch nach dem Medizin Studium plastische Chirurgin zu werden.
Ich werde mich melden sollte ich ein gutes OpC ausfindig gemacht haben.
Der Wirkstoff von OPC ist Traubenkernextrakt (Antioxidantien). Ich habe dazu einiges an Literatur gelesen und auch mein Naturverbundener und Alternativmedizin-vertreteder Anatomieprofessor ist der Meinung, dass man das durchaus einnehmen kann/sollte.
Die Preise fangen bei 10 Euro an und steigen bis zu 80 Euro und darüber hinaus. Ich habe das mal als „teuer“ bezeichnet, obwohl ich es für recht erschwinglich halte.
Dann muss man aber bedenken das man im Takt von ein bis zwei Monaten nachkaufen muss.
Ich kann dir leider nicht sagen welche Pillen die besten sind.
Wichtig ist dass du reinen Traubenkernextrakt in OPC hast, keine Anreicherung mit Vitamin B12 usw.
Das muss rein sein.
Ich werde es bald wieder nehmen und kann dir dann gerne von den Wirkungen berichten. Allerdings habe ich weder Probleme mit Schuppenflechte noch habe ich ein anderweitiges Hautleiden.
Ich bin einfach nur total gestört und mische bereits seit dem Grundschulalter alle möglichen Anti-Alterungsmasken an. Es macht mir Spaß das ganze Zeug zu studieren und an Menschen anzuwenden. Daher auch die Heilpraktikerausbildungen und der Wunsch nach dem Medizin Studium plastische Chirurgin zu werden.
Ich werde mich melden sollte ich ein gutes OpC ausfindig gemacht haben.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab momentan wieder zwei blöde Stellen auf der Kopfhaut... Muss nachher mal ein bisschen Stevia-Pulver mit Wasser anmischen und gucken, ob das auch hilft. Ansonsten kauf ich mir nochmal das Stevia-Fluid nach, das hat früher immer super geholfen. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

-
Stevia??? gut, dass ich grad noch vor meinem kopfhautrumöl-prozedere nochmal in den thread geschaut hab - einen versuch ists jedenfalls wert...Squirrel hat geschrieben:Ich hab momentan wieder zwei blöde Stellen auf der Kopfhaut... Muss nachher mal ein bisschen Stevia-Pulver mit Wasser anmischen und gucken, ob das auch hilft. Ansonsten kauf ich mir nochmal das Stevia-Fluid nach, das hat früher immer super geholfen.
- Squirrel
Also zumindest das Fluid kann ich bei Psoriasis wirklich empfehlen. 
Am Körper hab ich nur unterhalb der Ellbogen jeweils eine kleine Stelle, aber da hat das auch gut und lang anhaltend geholfen. Mein Vater und meine Tante wurden durch mich auch mit Stevia angefixt, die sind beide eher stark betroffen, und empfinden das Zeug auch als hilfreich.
Man kann es auch mit Shampoo bzw Bodylotion mischen, aber ich tupf es (in akuten Phasen) lieber pur auf, da landet es da wo es hinsoll (grad am Kopf).
Hab das angerührte Pulver jetzt mal draufgetupft.

Am Körper hab ich nur unterhalb der Ellbogen jeweils eine kleine Stelle, aber da hat das auch gut und lang anhaltend geholfen. Mein Vater und meine Tante wurden durch mich auch mit Stevia angefixt, die sind beide eher stark betroffen, und empfinden das Zeug auch als hilfreich.
Man kann es auch mit Shampoo bzw Bodylotion mischen, aber ich tupf es (in akuten Phasen) lieber pur auf, da landet es da wo es hinsoll (grad am Kopf).
Hab das angerührte Pulver jetzt mal draufgetupft.

may contain nuts

-
Find ich super - hab das pulver mit oliven-, calendula- und teebaumöl gemischt (sehr angenehmes, juckfreies gefühl auf der kopfhaut - kenn ich schon gar nicht mehr...) - vor einer stunde mit seife runtergewaschen und noch immer kein juckreiz 
stevia wird wieder mitgemischt
dankeschön, squirrel

stevia wird wieder mitgemischt

Also das Teebaumöl hat bei mir keine Wirkung gezeigt.
Mann, ich hab halt echt keine Lust mehr rumzuprobieren, es hilft ja doch nichts -.-
Bei mir sind das auch weniger einzelne Stellen, sondern die gesamte Kopfhaut ist von Schuppen und Juckreiz betroffen, wenn auch hauptsächlich am Oberkopf. Manchmal würde ich mir einfach mal gern ne Glatze rasieren und gucken, wie mein Kopf aussieht -.-
Wo krieg ich dieses Stevia-fluid her? Aus der Apotheke? Und was würde das ca kosten?
Mann, ich hab halt echt keine Lust mehr rumzuprobieren, es hilft ja doch nichts -.-
Bei mir sind das auch weniger einzelne Stellen, sondern die gesamte Kopfhaut ist von Schuppen und Juckreiz betroffen, wenn auch hauptsächlich am Oberkopf. Manchmal würde ich mir einfach mal gern ne Glatze rasieren und gucken, wie mein Kopf aussieht -.-
Wo krieg ich dieses Stevia-fluid her? Aus der Apotheke? Und was würde das ca kosten?
2b/c M ii
Bei mir ist es auch fast die ganze Kopfhaut betroffen. Man spürt richtig kleine Hubbel . Und der Juckreiz macht mich noch verrückt! Wo bekommt man denn dieses Stevia Fluid?
1cMii, 7,5 cm Umfang
- Squirrel
Das gibt's im Bioladen, kostet ca 7-11€ für ein Fläschchen, das aber echt ewig reicht. Bisschen Geduld bei der Anwendung braucht man schon, das ist kein Wundermittel... Aber ich war damals froh, dass ich im StudiVZ den Tipp bekommen hab. 
Und wenn's gar nichts bringt kann man damit immer noch seinen Tee süßen.

Und wenn's gar nichts bringt kann man damit immer noch seinen Tee süßen.

may contain nuts

Das mit dem Stevia-Fluid hört sich interessant an. Würdet ihr hier schreiben, ob's gewirkt hat, Miauuuu und alli, falls ihr es probiert?
Bin zwar nicht selbst betroffen aber ich kenne jemand, der über einen hilfreichen Typ sehr froh wäre.
Bin zwar nicht selbst betroffen aber ich kenne jemand, der über einen hilfreichen Typ sehr froh wäre.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Mach ich, ich probiers aber erstmal noch mit Teebaumöl weiter.
Im Moment ists wieder richtig heftig, kann das sein, dass das evtl am Herbst liegt? Ich verliere auch mehr Haare als sonst.
Im Moment ists wieder richtig heftig, kann das sein, dass das evtl am Herbst liegt? Ich verliere auch mehr Haare als sonst.
2b/c M ii
- Androidbunny
Ich geselle mich mal zu euch Leidensgenossinnen. Seit ich mir die Kopfhaut mit ner fiesen Blondierung verbrannt hab plag ich mich ebenfalls mit dem Mist rum, also seit 7 Jahren. Interessant finde ich den Zusammenhang zwischen Streß und Stärke der Schuppenflechte. Streß schwächt das Immunsystem was erklären würde warum die Schuppenflechte dann stärker wird. Generell finde ich es seltsam dass sich sämtliche Ärzte darauf beschränken Symptome von außen behandeln zu wollen. Die Wurzel liegt doch meist im Innern, das was wir sehen ist die Spitze vom Eisberg. Das Eigentliche spielt sich im Körper ab, ergo sollte man doch versuchen die Ursache ausfindig zu machen um sie dann zu bekämpfen. Krankheiten müssen ganzheitlich geheilt werden und ich bin inzwischen der Überzeugung dass Salben und Pillen nur kurzfristig, wenn überhaupt, etwas bringen, den Körper aber auf Dauer stressen wegen der chemischen Stoffe. Wenn die Tankanzeige eures Autos blinkt klebt ihr sie doch auch nicht zu sondern fahrt zur nächsten Tanke. Ich sehe Schuppenflechte und auch alle anderen Symptome als Warnhinweis unseres Körpers und wir sollten lernen diese richtig zu deuten statt zu versuchen sie zu verdecken/übertünchen. Und ja, ich wünschte ich hätte bereits das Wissen das ich brauche um die Signale richtig zu deuten. Wenn ich an dem Punkt angekommen bin lasse ich es euch in jedem Fall wissen.
Nachtrag: Neueste Erkenntnis - Hautekzeme zeigen sich vor allem dann wenn mit Magen-Milz-Bauchspeicheldrüse etwas nicht stimmt. Die drei Organe arbeiten miteinander und sind deshalb nicht voneinander zu trennen. Heilende Wirkung werden folgenden natürlichen Mitteln zugesprochen: Schüssler Salze 10 & 12, Tausendgüldenkraut, Gelber Enzian, Wermut, Meisterwurz, Wegwarte. Die Wegwarte insbesondere. Quelle: Die Organuhr - Lothar Ursinus
Nachtrag: Neueste Erkenntnis - Hautekzeme zeigen sich vor allem dann wenn mit Magen-Milz-Bauchspeicheldrüse etwas nicht stimmt. Die drei Organe arbeiten miteinander und sind deshalb nicht voneinander zu trennen. Heilende Wirkung werden folgenden natürlichen Mitteln zugesprochen: Schüssler Salze 10 & 12, Tausendgüldenkraut, Gelber Enzian, Wermut, Meisterwurz, Wegwarte. Die Wegwarte insbesondere. Quelle: Die Organuhr - Lothar Ursinus
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
Androidbunny: Das hört sich ganz logisch an, darüber werde ich mal nachdenken.
Nochmal zum Teebaumöl...ich habe das jetzt vier mal vor der Wäsche aufgetragen und es hat nicht geholfen, außer dass meine Haare ziemlich struppig sind
.
Also mache ich wieder nur mit Olivenöl weiter.
Mal sehen ob ich mir mal Stevia besorge.
Nochmal zum Teebaumöl...ich habe das jetzt vier mal vor der Wäsche aufgetragen und es hat nicht geholfen, außer dass meine Haare ziemlich struppig sind

Also mache ich wieder nur mit Olivenöl weiter.
Mal sehen ob ich mir mal Stevia besorge.
1cMii, 7,5 cm Umfang
- Androidbunny
Es gibt ne Creme/Balsam für die Kopfhaut namens NeuroPsori. Hat das schon jemand von euch getestet?
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
ähm ein bekannter von mir hat sich letztens wegen schuppenflechte (er hat es an kopf und besonders an narbengewebe) entfernen lassen, da es wohl helfen soll. bei der op kam dann raus, dass die mandeln stark entzündet waren, was man aber bei einer normalen untersuchung nicht gesehen hat. er hat seinerseits von nem freund das empfohlen bekommen...
was auch gut hilft bei schuppenflechte und anderen hautproblemen ähnlicher art ist alepposeife. hilft wohl nicht bei jedem, aber einen versuch ist es wert und alle mal günstiger als irgendwelche spezialmittelchen.
OT: GeekOnHeels was bitte hat anti aging mit heilpraktiker und medizin zu tun? die aufgabe von ärzten und heilpraktikern ist heilung bzw diagnose und verordnung von entsprechenden heilmitteln.
was auch gut hilft bei schuppenflechte und anderen hautproblemen ähnlicher art ist alepposeife. hilft wohl nicht bei jedem, aber einen versuch ist es wert und alle mal günstiger als irgendwelche spezialmittelchen.
OT: GeekOnHeels was bitte hat anti aging mit heilpraktiker und medizin zu tun? die aufgabe von ärzten und heilpraktikern ist heilung bzw diagnose und verordnung von entsprechenden heilmitteln.
Es lebe die Diktatur.